Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus einer Affaire Liebe werden?!

Kann aus einer Affaire Liebe werden?!
Kurz: Mir ist der Faux-pas schlechthin passiert; ich hab mich in meine Affaire verliebt *snief*

Detailliert
: Seit einem Jahr treffe ich mich (mehr oder weniger regelmäßig) mit ihm... Allerdings sind diese Treffen sehr auf das Wesentliche konzentriert, wenn ihr versteht was ich meine ; ) Also kein "Date" ausserhalb seiner Whg. ...

Am Anfang hat mir das auch völlig gereicht - ich wollte ihn einfach nur "ins Bett kriegen" (Ich Monster ; ) Zudem hatte ich bis vor kurzem einen Freund, somit hab ich auch von mir aus nie sowas wie "Kino" vorgeschlagen...Er wusste auch, dass ich seit Jahren in festen Händen bin.

Seit ca. 1/2 Jahr merke ich leider, dass er mir viel mehr bedeutet und ich betrachte ihn auf einmal mit ganz anderen Augen, mich interessiert was er sagt/denkt/erlebt etc. usw...

Jetzt achte ich natürlich verbissen auf irgendwelche versteckten Hinweise und interpretiere vor mich hin...Jaja, mich hats leider richtig erwischt. Verdammt.
Im Allgemeinen halte ich es nicht für möglich, dass er eine echte Beziehung mit mir eingehen würde, andererseits macht er mir Komplimente, hat soweit ich weiß (seit wir uns treffen) keine feste Freundin mehr gehabt, sagt Dinge wie "Vielleicht solltest du Dir einen älteren Freund suchen, vielleicht bist du zu reif für Kerle in deinem Alter..." Dazu muss man sagen, dass wir einen Altersunterschied von 15 Jahren haben. Aber darum gehts nicht, der Altersunterschied ist meines Erachtens kein primäres Problem... Ich glaube einfach, dadurch, dass er mich "so leicht" bekommen hat, bin ich für eine richtige Beziehung/Liebe uninteressant geworden : /

Was meint ihr? Hat es schonmal bei jmd. von euch geklappt?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Versuche doch mal....
dich von ihm zu distanzieren, dann wirst Du schon sehen
wie Er reagiert, ansonsten würde ich ihm deine Gefühle
einfach mal mitteilen, das wiederum eine Reaktion seinerseits
bedingt.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Danke für Deine Antwort.

Ich habe schon ausprobiert, was passiert, wenn ich mich mal nicht melde...
Nach 2 Wochen Pause (ich hatte es schon fast aufgeben) hat er sich dann gemeldet und gefragt, ob ich mal wieder Lust/Zeit hätte...
In letzter Zeit hab ich mich eh weniger bei ihm gemeldet, was dazu führt, dass er sich dann einfach öfter bei mir meldet z.B um zu erfahren, ob ich schon aus dem Urlaub wieder da bin...
Unsere Treffen sind jedoch eh eher selten, so 2 bis 4mal im Monat...
Kann mich den frenchlovern nur anschließen, möchte aber hinzufügen, dass Du Dich nicht nur für einen Tag von ihm distanzieren solltest, denn ein Mann, der unbedingt mit Dir Sex will, hält es schon ein Weilchen "ohne" aus, ohne dass es gleich Liebe sein muss, vorallem wenn er Dich ja schon solange hat.

Und wenn alles nichts hilft, hilft nur "beichten" und ihm sagen, wie Du ihm gegenüber stehst. Dann wirst Du sehen, wie seine Reaktion sein wird.


Edit:
Also nachdem Ihr Euch nur 2-3 Mal im Monat trefft, solltest Du da schon etwas arg länger Abstand halten, um es auf die Art und Weise raus zu finden. Sonst doch "beichten".
Vom Beichten halte ich im Moment noch Abstand, sonst werde ich ihn mit Sicherheit ganz verlieren und auf den Sex möchte ich eigentlich nicht verzichten... *zwinker*
Noja, wenn Du eh weißt, dass Du ihn sofort verlieren wirst, wenn Du ihm "Beichte" ablegst, dann weißt Du ja eh, dass Deine Gefühle unerwidert bleiben, denn sonst würdest Du ihn ja nicht gleich verlieren.

Du musst halt für Dich abwägen, ob und wenn wie lange Du es emotional noch aushälst, denn wenn es für Dich zum Mathyrium wird und Du womöglich doch irgendwann, ganz unbewusst, mehr forderst, dann ist er eh irgendwann weg, wenn er nicht genauso empfindet.
Es wäre ja keine "Beichte", die Gefühle offen zu gestehen.
Natürlich ist es ein Risiko, aber wenn er auch nicht ohne dich kann, wird er dich deshalb nicht fallen lassen.
Sollte er sogar deine Gefühle erwidern, wäre die Frage, ob ihr euch überhaupt eine Beziehung vorstellen könnt und dann dafür der "Affärencharakter" verloren geht...

Ich hatte meinen Freund auch erst so kennen gelernt.
Dann haben wir uns nach und nach immer mehr aneinander rangewagt und immer mehr vom Leben des anderen erfahren.
So haben wir uns allmählich immer mehr ineinander verliebt und irgendwann war klar, dass aus der Affäre schon eine Beziehung geworden war... dann gibt es kein Zurück mehr. *zwinker*

Allerdings kann ich die Ängste dabei verstehen. Nur wirst du die Veränderung nicht wirklich aufhalten können...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sorry
Leider muss ich diesen Thread mit Hinweis auf den aktuellen Strang

Beziehung aus einem ONS- wie sind Eure Erfahrungen?

sperren. Bitte postet dort weiter, danke!


*blume*
Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.