Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)449
Ich möchte in die Runde stellen, vornehmlich an die Singles.
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein und es genießen!??

********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Single sein und es genießen!??
Da ist man nun nach ewigem Hin und Her wieder Single und dann? Krampfhaft versuchen sich abzulenken von dem Gedanken, dass vieles was man für seine Partnerin getan hat mehr oder weniger umsonst war... Menschen ändern sich halt nicht.

Ich versuche das alles nun locker anzugehen aber das fällt mir schwerer als mir lieb ist. Freundeskreis muss erst wieder mühsam aufgebaut werden und ein neues Leben sollte genügend Kraft geben und Spaß mit sich bringen. Es sagt sich so leicht, dass man das Single Dasein genießen soll wenn einem sich kaum Türen öffnen. Es sagt sich alles so leicht...

Ich vermisse es mich einfach fallen lassen zu können. Den ganzen Streß hinter mir zu lassen und einfach nur genießen zu können. Ich möchte endlich an der Reihe sein und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Nur ist der 1. Schritt immer der schwerste und das macht es mir umso schwerer... meine Schüchternheit tut mir da gar nicht gut. Dabei kann ich so locker mit meinen Mitmenschen umgehen... nur sobald mir die 1. Signale gesendet werden blockiere ich... weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll... will ja nicht aufdringlich sein. Ist das erste Eis gebrochen ist das alles kein Problem mehr... aber das muss erstmal passieren.

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp wie ich es endlich schaffen kann mein Single Dasein excessiv genießen zu können...

Lenkt mich doch einfach ein wenig ab und zeigt mir, dass es auch anders geht... ohne große Rumdiskutiererei und Kampf.
.....
hab mich auch frisch getrennt, bis jetzt gibts auch noch kein theater bzw hin oder her... hoff auch dass es so bleibt...
genieße die freiheit die ich endlich wieder habe
Single sein ist doch was schönes
Da kann man tun und lassen was man will

ist ein herrliches gefühl
wie lang
bist den du single?
erkundest jetzt die frauenwelt??
freu mich auch schon drauf
********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
kann man das wirklich?
kann man wirklich tun und lassen was man(n) will? so einfach kann und wird es sicher nicht sein. vielleicht wenn man kein problem hat frauen direkt anzusprechen. sicher dann landet man irgendwann immer einen treffer. aber so jemand bin ich nicht... bin ein wenig tiefgründiger und suche nicht nur eben die schnelle nummer. dafür bin ICH mir echt zu schade. oder sollte ich das gar nicht sein?

was sind denn eure erfahrungen? wie gesagt... ist für mich das erste mal nach langer zeit und langem kampf dass ich wirklich frei bin. daran muss ich mich erstmal gewöhnen. es ist für mich nicht so leicht unbefangen und ohne mir dauernd gedanken zu machen durchs leben zu gehen und mir das zu nehmen was ich will. dafür habe ich einfach zuviel hinter mir. bei mir zählen gewisse grundwerte die ich nicht einfach über board werde nur weil ich lust auf hemmungslosen und unkomplizierten sex habe.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha....
da kann ich ja nur lachen , foxmania ....

"tun und lassen , was ich will " was soll das denn heissen???!!!

ist eine beziehung ein gefängnis für dich? was für dinge können das sein , die man in einer beziehung nicht tun "darf" ???

....naja...ich kann mir fast denken ,

wer sich deshalb in ner beziehung beengt fühlt, sollte niemals ein beziehung , welche ja auch verpflichtungen mit sich bringt , eingehen, sonder lieber single bleiben , DAMIT er/sie tun und lassen kann , was er/sie will....

lg
nsb
********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
nun es ist schön
endlich mal was von euch frauen hier zu lesen. grade an euch war mein beitrag gerichtet. von eben mal dahin geschriebenen beiträgen um sein konto zu füllen oder was weiß ich kann ich halt nichts anfangen. möchte eigentlich eine tiefer gehende diskussion beginnen und nicht damit anfangen mir aus den bisher spärlichen beiträgen was herauszuholen mit dem ich was anfangen kann... sind hier viele so oberflächlich?

sorry bin vielleicht ein wenig ungeduldig oder zu direkt bin aber lieber so als sinnlose beiträge *gr2*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
richtig...
viele nehmen das hier nicht allzu ernst....

aber ich nutze dieses forum , um meine gedanken loszuwerden....

bin schon mehrmals "verlassen" worden , und jedesmal hat es tierisch weh getan , jedesmal hab ich gesagt " nun ist aber schluß, nie mehr kommt mir ein kerl ins haus".....

tja.... aber das dumme herz sieht das anders.... ich bin absolut NIE gern single gewesen, will ich nie bleiben/sein....
ich liebe das leben.... aber alleine ? ist einfach grauslig all die schönen sachen nicht mit einem geliebten menschen tun zu können....
so halbherzige sachen kommen für mich nicht in frage.....
ich sehne mich nach dem mann , der um die frau , die er oliebt kämpfen kann , wenn er sie wirklich WILL ...und das für immer.....
im moment häng ich irgendwo..... so dazwischen...... wäre viel zuviel und viel zu privat , um dies hier zu erklären....

diejenigen , die da meinen , single sein ist soooo klasse , die machen sich selber nur was vor, manche merken es sicher kaum noch und sind schon davon überzeugt.... dabei sind sie höchstwahrscheinlich nicht mal fähig eine ehrliche beziehung zu führen , da sie ja glauben , sie werden ihrer "freiheit" beraubt !!! hirnrissig sowas.... wahre liebe ist was gaaanz anderes .... nur wer fähig ist selbstlos zu lieben , wird das wissen...

lg
nsb
********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
dann kann ich mich ja darauf einstellen und diese einträge getrost ignorieren *lol*

klar dass man nach solchen erfahrungen von männern nicht gerade das beste denkt aber glaub mir... gibt auch andere. die zu finden ist aber eine kunst und echt glückssache.

sicherlich ist man nie gern alleine. die leute die behaupten gerne single zu sein sind vielleicht einfach gern allein oder haben kein problem abwechslung in ihr leben zu bringen. jeder jeck ist halt anders. aber am schönsten ist es nunmal zu zweit und ich kann mir gut vorstellen, dass so einige beziehungsunfähig sind weil sie vielleicht angst haben sich fest zu binden (man könnte ja was verpassen) oder einfach nie wirklich liebe erfahren haben... dabei ist es das schönste was es gibt. wenn nur der schmerz nicht wäre.

in meiner letzten beziehung habe ich gekämpft... leider gegen windmühlen und am ende stellt man fest, dass menschen sich halt nicht ändern. da ist dann akzeptanz gefragt. ich habe jedenfalls daraus gelernt und muss es im moment auch locker angehen.. sonst würde ich mich im kreis drehen... und stillstand ist nunmal tod!

selbstlose liebe kann sehr weh tun und man leidet mehr als einem lieb ist wenn es eine einseitige liebe ist oder sie nicht fruchtbar ist. deswegen ist mir gleichgewicht in einer beziehung so wichtig.

im moment kann ich mir aber nicht vorstellen in nächster zukunft was festes einzugehen. ich bin ehrlich und für mich würde höchstens eine sexbeziehung in frage kommen. dabei geht es mir aber nicht darum meinen trieb auszuleben sondern darum erfahrung zu sammeln. mich mit diesen menschen auszutauschen und mehr diese und auch über mich selber zu erfahren.

deswegen bin ich hier... nicht mehr und nicht weniger. ob es fruchtet und ob ich dabei vielleicht auch auf die nase falle ist was anderes. jedenfalls ist man immer um eine erfahrung reicher. naja... vielleicht ist es hier ja auch so wie in vielen anderen communities wo hoffnungsloser männerüberschuss herscht und frauen sich die rauspicken die ein tolles bild und ein tolles (sicherlich auf gefaktes) profil haben. davon halte ich nichts.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
timb....
ZITAT
*selbstlose liebe kann sehr weh tun und man leidet mehr als einem lieb ist wenn es eine einseitige liebe ist oder sie nicht fruchtbar ist. deswegen ist mir gleichgewicht in einer beziehung so wichtig. *

jaa.... das ist sehr richtig ,

wenn du glaubst , du hast deinen traummann gefunden , so heißt dies noch lange nicht , daß man auch seine traumfrau ist.... gilt andersrum genauso....

aber...ich bin der geborene optimist.... also ..so schnell geb ich nicht auf....

alles was man braucht ist verständnis , geduld und die nötige zeit....

man wird sehen, wie sich alles fügt.....


hab auch schon mal überlegt, ans andere "ufer" zu wechseln....hab dies aber wieder verworfen, mit ner frau zusammenleben...bring ich nicht.... *zwinker*


zu profilen hier....
stimmt , es gibt leute , die gute profile haben oder tolle fotos....
ob die ihrem wesem entsprechen ? ...das kriegt man nur beim kennenlernen raus....
manch einer ist gut in rhetorik, ein anderer nicht ...dafür möglicher weise ein toller mensch....
ich find es sehr schade, daß manche mitglieder nicht die möglichkeit des profils nutzen um sich lebensnah darzustellen.... grade hier, wo man sich so ungezwungen über die vielfältigsten themen auslassen kann , wäre es gut zu wissen, was für menschen hinter den beiträgen stehen....

lg
nsb
********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
hmm...
dann stellt sich mir unweigerlich die frage wie ich aus dieser schieren masse hervorstechen kann. alle die mich genauer kennen sagen, dass ich (im positiven sinne) was besonderes bin. nein ich seh nicht wie ein modell aus und bin auch keiner der mit worten manipuliert. ich bin sicherlich nicht jedermanns typ aber ich möchte endlich hervorstechen. gerade was das angeht habe ich noch so einiges vor mir.
wie kann ich erfahrung sammeln wenn sich keine türen öffnen oder diese einfach verschlossen bleiben? wird hier erwartet, dass man einen haufen an erfahrung mitbringt und diese weitergibt?
**********londe Paar
1.012 Beiträge
???
ich hab keine ahnung, was andere mitglieder des joys so erwarten, das wird wohl sehr unterschiedlich sein,
die wenigen , mit denen man sich vernünftig unterhalten kann muß man wohl tatsächlich wie ne nadel im heuhaufen suchen....
aber...ausnahmen bestätigen die regel...denn....mit läßt es sich doch wundervoll plaudern *zwinker*

lg
nsb
hmm...
...erstaunlich wie man so dieselben Erfahrungen machen kann.
Was du schreibst klingt sehr nach dem was ich so erlebt hab, mit ein paar Ausnahmen.
Stelle immer wieder aufs neue fest, ich kenn viele Leute, hab aber wenige Freunde. An denen muss man dann halt festhalten, und es gesellt sich ja auch ab und an wer zu der kleinen "elitären" Gruppe *zwinker*
Ich für meinen Teil versuch halt die Freizeit mit den Freunden zu geniessen die mir geblieben sind, geh klettern, tanzen oder sonst was mit denen.
Klar, grade wenn man mit Paaren was macht, fühlt man sich mitunter trotzdem mal allein bzw. wünscht sich auch sowas...und dann sind da ja noch die Nächte und das "einsame" Bettchen, aber was hilft´s?
Ich bin wirklich nicht gern Single, aber versuch das beste draus zu machen und einfach nur ne gute Zeit zu haben *zwinker*
Das suchen hab ich für mich aufgegeben, bringt eh nix und man machts sich selbst schwer. Ich kann/will sowas halt nicht erzwingen, und ´ne passende Paartnerin hab ich auch noch nicht aus dem Hut gezaubert.
Was aber nicht heisst das ich keine neuen Leute kennenlern bzw. ´n Auge offenhalte, und ich hab in der Vergangenheit festgestellt das sich das dann meist von allein ergibt, kann zwar dauern...aber für Gewisse Dinge lohnt sich das "warten" *zwinker*

Zitat:ich bin sicherlich nicht jedermanns typ aber ich möchte endlich hervorstechen.

Sei du selbst, dann stichst du hervor *g*
Es bringt nichts sich für andere zu verbiegen oder zu ändern wenn mans nicht von selbst macht. Wenn ich sowas wollen würde, würd ich mir n Hund anschaffen und mit dem trainieren. Oder bist du auf der Welt ums andern recht zu machen?
LG
Kai
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich will...
nicht single sein.... ist für mich absolut nicht erstrebenswert....

immer nur alleine ist doof....

lg
nsb
********d_81 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
hey...
ich dachte das thema sei tod *lol*

ich fange zur zeit an mein single-dasein zu genießen. habe wieder angefangen zu lesen und beschäftige mit dingen die mich im leben weiterbringen. schau mir nun hier und da was ab was mich auch selbstsicherer werden läßt (pickup, persönlichkeitsentwicklung, nlp). das war nicht möglich als nicht in einer beziehnung war. erst jetzt habe ich die chance mich selber besser kennenzulernen und vergangene fehler auszumerzen. sicherlich möchte ich irgendwann wieder eine beziehung haben aber da ich der typ bin der es in einer beziehung ernst meint suche ich zur zeit nicht nach frauen die auf beziehungen aus sind... ich möchte einfach nur spaß haben, meine mitmenschen unterhalten und auch beruflich weiterkommen. es ist schön zu sehen, dass meine zunehmende selbstsicherheit mir türen öffnet die für mich vorher verschlossen schienen. ich habe noch einiges an "arbeit" vor mir aber ich freue mich darauf was kommen mag.

aber allein sein macht mir ab und an immer noch probleme. oft kann ich mit meiner zeit nichts anfangen und lümmel dann nur rum aber das wird auch immer besser... habe mir ziele gesetzt die ich erreichen will und dann hat man schon was abendfüllendes.... und man fühlt sich noch so gut dabei :)))

@ cardos6

das mit dem hervorstechen ist gar nicht mal so schwer. da reicht es schon sich ein wenig auffälliger anzuziehen und man erntet positive resonanz (geht natürlich nur wenn man sich in den klamotten wohl fühlt und das auch nach aussen zeigen kann).
man muss niemandem etwas recht machen. wir selber entscheiden was gut für uns ist wobei wir die grenzen natürlich nicht überschreiten sollten *g*


mit wachsender zuversicht

timbaland
*****m4n Mann
157 Beiträge
Schmerzen gibt's...
...die sollt's nicht geben!

Ich hab im groben das selbe durchgemacht bze wurde eiskalt abserviert und obendrein vom freundeskreis hängengelassen.

meine ex war so eine, die der meinung war, sich mit 19 noch nicht fest binden zu wollen, weil frau ja was verpassen könnte, obendrein ihre mutter, die mich nicht mochte...ok das ganze is jetz anderthalb jahre her und so lange hab ich auch gebraucht im aus mir wieder n menschen zu machen.

war n hartes stück arbeit und der erfolg wollte hart erkämpft werden, aber siehe da: Erfolg macht sexy!!

wenns dir im leben (ich benutze ungern dieses relative wort) "Gut" geht, du dich dann auch wohl fühlst in deiner haut, strahlt man das auch aus...verhaltensweisen, gute laune, strahlene augen und ne lockere umgangsform wirken.

ich hatte auch das problem mit der schüchternheit ...
aber mensch mit grips hat gelernt sich zu beherrschen...sich zu beherrschen sich mal nich zu beherrschen und über den eigenen schatten zu springen...das is meiner meinung der schlüssel aus der schüchternheit.


ich habs bei mir mit ner eigenmethode ausgeschaltet, hat aber ne weile gedauert.
ich wurde locker und konte frauen ansprechen, so ab 1.0 promille *zwinker*
ich fing an zu merken, was ich dann anders mache und hab gemerkt, dass ich das nur im suff kann, weil das hirn sonst zu viel nebenher denkt...also hab ich dieses verhalten im nüchternen zustand regelrecht trainieren müssen.
halbes jahr training mit ner versuchsperson (gute kumpeline)und ich bin jetzt lockerer in sachen frauen ansprechen als auf alk *ggg*


L.G
Lougan
@timbaland
ich geh mal auf deinen eröffnungsbeitrag ein und teile mir die meine erfahrungen um den ganzen zirkus , die sich 22 jahren altersdifferenz so angesammelt haben:

"Krampfhaft versuchen sich abzulenken von dem Gedanken, dass vieles was man für seine Partnerin getan hat mehr oder weniger umsonst war... "

das was du für deine partnerin tust oder getan hast, war und wird nie umsonst gewesen sein. das kannst du selbst auf jemanden beziehen, der sich im nachhinein selbst als das allerletzte ... bloßgestellt hat. du wächst mit dem, was du freiwillig gibst. was du gegeben hast kommt irgendwann zurück - nicht zwangsläufig von der gleichen stelle aber dafür garantiert. dabei erfordert sowohl die verinnerlichung dieser erkenntnis wie auch das warten auf den lohn deiner bemühungen geduld und zeit.

"Freundeskreis muss erst wieder mühsam aufgebaut werden und ein neues Leben sollte genügend Kraft geben und Spaß mit sich bringen."
mit dem ende einer partnerschaft entsteht immer die notwendigkeit des aufbaus eines neuen privatlebens, um diesen aufwand wirst du nie herumkommen.
die aufgabe des freundeskreises wegen einer partnerschaft halte ich für eine ganz böse falle. das andere konnte für mich persönlich nie ersatz für das eine werden - daher nehme ich meinen aktuellen zustand als single mit mehreren freundschaften, die ungefähr auf den zeitpunkt deiner geburt zurückreichen, völlig anders wahr als du in deiner jetzigen situation. ich bin momentan zwar wieder singel aber nie allein.

"Nur ist der 1. Schritt immer der schwerste und das macht es mir umso schwerer... meine Schüchternheit tut mir da gar nicht gut. Dabei kann ich so locker mit meinen Mitmenschen umgehen... nur sobald mir die 1. Signale gesendet werden blockiere ich... weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll... will ja nicht aufdringlich sein. Ist das erste Eis gebrochen ist das alles kein Problem mehr... aber das muss erstmal passieren."

du baust dir selbst einen erwartungsdruck auf, dem du dann selbst nicht standhältst. kein persönliches defizit von dir, sondern ein absolut menschliches phänomen. ein mechanismus der nicht nur bei der partnersuche sondern auch in anderen situationen wirkt, von denen man annimmt, jetzt komme es darauf an. dieser mechanismus kann beispielsweise auch bei prüfungen und kann zum völligen versagen führen.

geh die sache mal mit geduld und möglichst ohne erwartungshaltung an. in dem moment öffnen sich völlig neue perspektiven. da du nichts erwartest, kannst du durch deine aufdringlichkeit auch nichts zerstören. blockaden setzen erst in dem moment ein, wenn du der befürchtung eines verlustes durch eigenes fehlverhalten unterliegst.
erst aus dieser perspektive heraus erlangst du die möglichkeit, menschen (oder speziell die erxemplare der gattung frau) wirklich kennen zu lernen, bevor du dich mit ihnen einlässt. zugegeben, der funke ist wichtig - nur sei dir klar darüber, dass es nie der einzige funke in deinem leben sein wird. und wenn es funkt - dann lass es ruhig erst einmal knistern. auch diese geduldsprobe verspricht ihren erfolg: so haben sich beziehungen die aus bekanntschaften hervorgingen für mich persönlich als die intensiveren und dauerhafteren erwiesen. der umkehrschluss daraus lautet: nicht alles was funkt, taugt auch für eine partnerschaft.

freundliche früße vom kater
bin anscheinend ein unikum...
... denn ich bin weiblich und noch dazu im moment ganz gern ungebunden...

aber ich bin ja auch in meiner letzten beziehung das a****loch gewesen, das schluss gemacht hat. weil es mich eingeengt hat. weil er mir keine freiheiten mehr gelassen hat. weil ich keine luft mehr zum atmen hatte. weil er in mir das heimchen hinterm herd sah, dass ich nie sein werde. weil er mit mir über heiraten, kinderkriegen etc geredet hat. weil er eifersüchtig war, wenn ich mit meinen freunden wegging...

in dem moment, als ich die sache beendet hab, hab ich mich frei gefühlt - es hat weh getan, diesen schritt zu wagen, definitiv... ich hab fast ein halbes jahr mit mir gekämpft, ob ich es tun sollte oder nicht....

(nur um meine derzeitige situation zu erklären)

und was ich an meinem singleleben mag?
keiner fragt, wann du nach hause kommst.
keiner fragt, wo du letzte nacht warst.
keiner meckert, wenn du mit freunden was trinken gehst.
keinen interessierts, wie dein männderverschleiß aussieht...
ich weiß die abwechslung zu schätzen, die freiheit, alles, was ich gerade will, tun zu können. sei es,sich ins auto zu setzen und einfach mal wegfahren, allein oder mit freunden...
und niemand fragt mehr "schatz, was gibts zum essen" [b]args[/b]

ich glaub zwar schon, dass auch ich irgendwann wieder denken werde "es wäre schön, in den armen eines geliebten menschen zu liegen", aber im moment überwiegt der "vögelchen-flieg-effekt" *zwinker*

übrigens, ich war auch leider schon des öfteren der "leidende" part, der verlassen wird... ich habs gehasst - dieses elendige herumsitzen und heulen wie ein schlosshund... aber ich wusste nach einiger zeit auch wieder zu schätzen, auf eigenen beinen stehen zu müssen, alleine (bzw mit meinen freunden) durchs leben zu gehen....

es kann sein, dass ich einfach irgendwie "anders" bin, ich bin nicht wirklich der beziehungstyp, ich brauche viel freiheit, ich ziehe für gewöhnlich von einem ort zum anderen (sei es metaphorisch oder auch wirklich)... ich glaube, ich bin für einen mann auch nicht leicht zu ertragen *zwinker*
vielleicht wird das ja noch bei mir *zwinker*

ich muss außerdem feststellen, wenn man nun positiv eingestellt ist ggü dem singleleben, dann ists viel leichter, wen kennenzulernen...

in diesem sinne flattert das vögelchen weiter *zwinker*
grüßchens....
Oh Gott - Single !
Moin,
also ich bin seit Anfang 2007 Single- dort trennten sich so langsam sie Gemeinsamkeiten und Interessen. Das komplette Ende kam vor rund einem guten halben Jahr.
Auch wenn es eine eigentlich nur sehr kurze Zeit ist, so reicht mir das Single-Leben jetzt schon.
Freiheiten hin und her, ich vermisse gemeinsame Abende, Wärme, Vetrauen und Zärtlichkeit.
Das kann mir auch kein ONS oder ein Flirt ersetzen.
Nun kommt die festlich Zeit des Jahres und ich wünsch mir Nichts sehnlicher als eine neue Partnerin.

LG @ All
Ambivalenz...
ist das was mir zu dem Thema einfällt. Ich bin nach einer sehr langen Beziehung seit 2,5 Jahren Single und muß mich ganz oft selbst auslachen. Zum einen weil ich mich extrem wohl fühle, die allerbesten Freunde der Welt habe, meinen Traumjob und jede Menge Zeit für mich habe. Zum anderen weil ich mich (und das kommt dann aus heiterem Himmel) einsam fühle, meine allerbesten Freunde der Welt sind alle liiert und ich die Benefits meines Jobs sowie jede Menge Zeit gerne mit jemandem teilen würde... *zwinker*

Also was soll ich tun? Was kann man als Single überhaupt tun? Ich denke einfach, weiterhin eine gute Zeit zu haben, die Augen offen zu halten ohne krampfhaft zu suchen und immer klar darüber zu sein dass gute Momente von dunklen Stunden abgelöst werden müssen damit man sie als wirklich gut wahrnimmt...

Grüße

Axel
*******nir Mann
27 Beiträge
Alles hat zwei Seiten
so auch das Single Dasein.
Einerseits genieße ich es, da es einem ein gewisses Gefühl an Freiheit beschert. Wenn ich an einem Wochenende auf Kurzurlaub fahren will, dann fahre ich. Wenn ich wandern gehen möchte dann gehe ich wandern, ...
Die Freizeitgestaltung muss nur mehr auf eine einzige Person zugeschnitten sein, das bin ich selber.
Allerdings fühlt man sich damit auch manchmal ziemlich alleine. Man möchte sich nicht nur immer mit einem guten Kumpel unterhalten, Fernseh- oder Kinoabende sind auch nicht sonderlich prickelnd.
Dann fehlt einem die Nähe eines geliebten Menschen.

Ich würde mich eher zu der Sorte von Beziehungsmensch halten. Habe bis jetzt auch immer eine Partnerin mit dem Hintergedanken einer länger anhaltenden Beziehung gesucht.
Mit meinem derzeitigen Lebensstil ließe sich aber Arbeit, Beziehung und Freizeit nicht vereinbaren. Dazu frisst mir die Arbeit zuviel Zeit auf, wobei ich aber schon jetzt weiß, es ist nur auf bestimmte Zeit bis gewisse Hürden geschafft sind.

So versuche ich eben die positiven Seiten meines Singlelebens hervorzuheben, damit lebt es sich auch leichter.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
geniessen?
finde rein gar nix am singleleben , was ich geniessen könnte...

ich hasse das singledasein.....

lg
nsb
*****e77 Frau
206 Beiträge
wer ist noch nie verlassen worden???
es tut immer weh, aber irgendwann lernt man wohl damit umzugehen. es bleibt einem ja auch gar nix anderes über. denn der jenige, er jemanden verlassen hat, der wird bestimmt einen grund gehabt haben. nur für den jenigen, der verlassen wurde ist es nie einfach!
aber nicht in der traurigkeit versinken. immer nach vorn gucken. irgendwo haben andere mütter auch hübsche söhne bzw. töchter! ich weiss, dummer spruch, aber er stimmt!
ich bin letztes jahr auch ganz derbe verlassen worden. ich hab gedacht, dass mein ganzes leben kaputt ist und ich nie wieder glücklich sein kann. aber guck mich jetzt an. glücklicher single. man kann nicht auf biegen und brechen sich was neues suchen, das geht sowieso nicht gut!
so, genug geredet! mach das beste draus und schönen tag noch!
snille *fiesgrins*
*******nir Mann
27 Beiträge
@nicht_so_blond
Jetzt könnte ich viele negative Dinge aufzählen die man als Single erlebt.
• Einsame Fernsehabende, Konzert-, Theater-, Kinobesuche
• Ein großes Bett welches zur Hälfte leer ist
• Alleine Frühstücken
• Ein Wochenende mit schlechtem Wetter alleine in der Wohnung/Haus verbringen
• Man kommt nach der Arbeit heim und wird nicht begrüßt, kein Überraschungsessen steht am Herd und die Flasche Wein wird man auch alleine trinken müssen.
• Von einsamen Ausflügen und Freizeitaktivitäten
• Niemand den man umarmen kann
• Das Sexleben ist auch nicht so ganz das was man sich wünscht
• ...

Würde ich so denken dann ginge es mir ehrlich gesagt schlecht. Und manchmal fällt man auch in genau dieses Denkschema hinein.
Drum sollte man halt versuchen das Positive zu sehen. Wenn du bisher keine positiven Aspekte für dich gefunden hast, setz dich einmal hin und schreibe dir alles auf was du mit dem single sein verbindest, egal ob gut oder schlecht. Denke dir die Punkte durch und überlege ob du dem nicht doch auch eine positive Seite abgewinnen kannst.

Ein Freund hat zu seinem Single Leben einmal gemeint: Wennst alleine bist hast auch Vorteile. Kannst in der Wohnung einen fahren lassen und niemand regt sich auf.
OK, ist nicht gerade das was man in der guten Kinderschule lernt, aber es zeigt für mich etwas was wichtig ist. Positiv sehen und nicht alles so ernst nehmen.

Allways look on the bright side of life
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Andhrimnir..
auch wenn ich das singledasein wie die pest hasse....deswegen bin ich aber auch nicht nur daheim und schiebe frust....

mein freundes und bekanntenkreis ist groß......und ich gehe sehr gerne arbeiten, deshalb meld ich mich auch gerne für extra einsätze....das lenkt auch ab...

mit meinen freunden und auch kolleginnen geh ich gerne mal tanzen , auch wenn ich am WE arbeiten muß...

aber mir fehlt meine ergänzung zu mir.... irgendwann wird ie mir schon mal über den weg laufen ...;-)

lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.