Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in die eigene Angstellte449
Sicher ein häufigeres Thema: Der Chef, also ich, ist verliebt in…
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in 32-jährige ohne Beziehungserfahrung

Verliebt in 32-jährige ohne Beziehungserfahrung
Hallo zusammen,
ich habe mich in eine tolle Frau verliebt, welche mir unheimlich gut tut. Mit ihr hatte ich einige sehr verschiedene Treffen, welche ich alle sehr toll fand, ich kann mit ihr sogar einige Sportarten treiben, was mir sehr wichtig ist, wir führen sehr interessante Gespräche, sie hat ein sonniges Gemüt, ein schönes und häufiges Lachen, ist sehr offen und unkompliziert.
Nun hab ich sie gefragt, wie lange sie denn schon solo ist und sie antwortete, schon immer. Dies ist mir unbegreiflich. Sie begründet dies damit, dass sie früher sehr dick war und eben noch nicht den richtigen gefunden hat.
Nun, sagt sie, sei sie als Einzelkind, das Singleleben sehr gewöhnt und sie wisse gar nicht, ob sie sich in so einer Partnerschaft zurecht finden kann, zumal sie noch nie auf jemanden Rücksicht nehmen musste.

Ich befürchte auch, dass sie noch gar keine sexuellen Erfahrungen hat, was mir ja die größten Sorgen macht, da mir Sex sehr sehr sehr wichtig ist, ich diesen natürlich gerne auslaben würde ohne extrem viel Anlaufzeit...
Ich befürchte, dass sie erst mal abgesehen von ihrer Unsicherheit sehr konservativ bis verklemmt im Bett sein könnte und Angst hab ich auch, dass bei der Rolle als pädagogischer Sexeinführer vor lauter Rücksicht und Verständnis meine geilen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben könnten.

Nun also meine Frage an euch. Gibt es unter euch jemand, der eine ähnliche Erfahrung zu bieten hat. Gibt es bei euch ebenfalls extreme Unterschiede bzgl. sexueller Offenheit und Erfahrung, schließlich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt mit Männlein und Weiblein. Wie hat sich dies auf eure Beziehung ausgewirkt bzw. wie seid ihr mit dem Problem/Unterschied umgegangen.

fragmich
********rtig Paar
27.842 Beiträge
das sind doch alles nur vermutungen
bzw befürchtungen deinerseits ... warum sprichst du mit ihr einfach nicht darüber?
frag sie doch einfach ...

  • SchlagFertige Grüße

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist definitiv ....
eine schwierige Entscheidung, da mir vor etlichen Jahren
das gleiche passiert ist.

Sie war schon 34 Jahre alt und hatte keinerlei Erfahrung ,
weder in einer Partnerschaft noch Sexuell und nicht mal
Selbstbefriedigung, der wenigstens bedingt hätte das Sie
die Reaktionen ihres Körpers gekannt hätte.

Auch Sie war ein ganz liebes und offenes Wesen und hatte
sich seit ihrer Jugend, neben ihrer Arbeit, nur um ihren
schwerkranken Vater gekümmert, der ihre ganze Zeit in
Anspruch genommen hat und dementsprechend auch ihr
Leben so weit einschränkte das für privates einfach keine
Zeit mehr blieb, bis zum Tag seines Todes.

Einige Monate später lernte ich Sie kennen und Berufsbedingt
verbrachten wir die nächsten Wochen miteinander und der
Kontakt führte auch nahtlos ins private über.

Wie es nun mal so kommt, landeten wir nach den ersten
zaghaften Küssen auch zum ersten mal im Bett.

Mit keiner Andeutung ihrerseits lies Sie mich merken das Sie
noch Jungfrau war, was ich nach dem erstem mal allerdings
sofort sehen konnte und durch ihre Unsicherheit, mich zu berühren
und sexuell zu agieren war es auch nicht mehr zu leugnen, was Sie
auf Nachfrage aber auch nicht getan hat.

Um es kurz zu machen : Im nächsten halben Jahr war Sie sehr
neugierig auf alles sexuelle und konnte anfangs nicht genug
bekommen um alles mal kennenzulernen, wobei meine Sexualität
allerdings auf der Strecke blieb, da ich vorher sehr viel Erfahrung
sammeln konnte aber diese in fast keiner Weise anwenden konnte.

Nach dem sich ihre sexuelle Neugier nach 6 Monaten auf das bis dahin
erlebte manifestierte, und Sie beschlossen hatte sich nicht weiter zu
entwickeln, obwohl ich Sie bis dahin sehr gefühlvoll in die Sexualität
eingeführt hatte, stornierte Sie ihre Neugier und ihre Wissbegierde
auf Null.

In der ganzen Zeit habe ich meine Lust und meine Vorlieben
zurückgesteckt unm Sie eben langsam an alles heranzuführen, ganz
ohne Zwänge und Leistungsdruck.

Im Endeffekt liegt diese Entscheidung bei Dir, aber wenn man mich
fragen würde, so würde ich das nicht nochmal erleben wollen.


*roll* vom Frenchlover
@schlagfertig
da kann ich schlagfertig nur recht geben...frag sie doch einfach bevor du dir gedanken um 'ungelegte eier' machst.... mit den zweifeln baust du eventuell probleme auf wo keine sind *achtung*
Gibt es unter euch jemand, der eine ähnliche Erfahrung zu bieten hat. Gibt es bei euch ebenfalls extreme Unterschiede bzgl. sexueller Offenheit und Erfahrung, schließlich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt mit Männlein und Weiblein. Wie hat sich dies auf eure Beziehung ausgewirkt bzw. wie seid ihr mit dem Problem/Unterschied umgegangen.

äh...ja gibt es! *zwinker*
...also bei meinem freund und mir war das so [b]erzählmodusan[/b] *ggg*
wir haben uns hier im JC kennengelernt. Zum Zeitpunkt meiner anmeldung hier war ich noch jungfrau... aber sexuell zumindest interessiert *rotwerd*
...sprich ich war 25 Jahre alt und hatte nie sex gehabt oder etwas was in diese richtung ging! [b]shocking[/b] *g*
...dann hatte ich mehrere treffen mit kerlen aus diesem forum. zunächst ist nichts passiert... später dann doch.
Als ich dann meinen Freund kennenlernte... der 9 jahre älter ist als ich und natürlich wesentlich erfahrener in sachen frauen und sex ist als ich (bis dato konnte ich die male die ich sex hatte an einer hand abzählen), kennenlernte hab ich ihm das direkt gesagt... noch vor dem ersten treffen.
Für ihn war das kein problem. Er dachte, glaube ich, er müsste mir so einiges zeigen bzw. ich würde nicht so arg viel mitmachen. aber da hatte er sich getäuscht!
...wir sind jetzt seid 5 Monaten zusammen... und auf mich macht er nicht den eindruck als würde ihm sexuell was fehlen .... vielleicht sollte ich straydog mal fragen *roll* *zwinker*
...es ist eben nur so das ich , als die unerfahrene, kaum eine vergleichsmöglichkeit habe was den sex angeht. die männer mit denen ich im bett war ... naja... das waren keine beziehungen...von daher ist die qualität des sexes eine völlig andere gewesen als heute!
...ich überlege dann eben nur ab und an ob ich das gut genug mache und ob das für ihn befriedigend ist... auf dauer *roll*
...wenn an meiner unerfahrenheit die beziehung scheitern würde und er unzufrieden wäre und sich deshalb fürs bett eine andere suchen würde... dann naja... da will ich lieber nicht dran denken.....

...ich frage mich deshalb auch manchmal was andere paare wohl so im bett machen?? ...was da so der standard ist?? ...mir ist klar das das individuell sehr unterschiedlich ist... aber da fragt frau sich doch schon wie sie mann auf dauer glücklich machen kann... und vor allem mit was... und wie... *roll*

Wie hat sich dies auf eure Beziehung ausgewirkt bzw. wie seid ihr mit dem Problem/Unterschied umgegangen.
...naja...wir haben es eben probiert..aber wie gesagt...das war von anfang an kein großes problem... wenn man es nicht probiert kann man es eben auch nicht wissen!

von daher würde ich sagen ... frag sie einfach... und lass es drauf ankommen... der eine kommt damit nicht klar wenn seine neue freundin 100 andere vor ihm hatte... der nächste weil sie keinen hatte...

...herausforderungen sind da um genommen zu werden *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Hut ab vor . . .
dem outing im Erzählmodus. *top*

Beim Zulesen des Threads ging mir durch den Kopf, was heißt "ohne lange Anlaufzeit"? Was bedeutet das wirklich?

Ich habe noch keinen Mann gehabt, der gleich beim ersten Miteinander das ganze Kamasutra mit mir durchgep...t hat. Wie kommt es? Hatte ich nur schüchterne Männer, die erst Vertrauen aufbauen wollten?

Umgekehrt müßte es einem "Erfahrenen" doch Freude machen, Erfolg haben zu können. Seine "Sie" an alles heranführen, ihr vieles zu zeigen.
Das kann doch eine unglaubliche Erfahrung werden und sein.

Jeder fängt irgendwann mal an - sei doch ihr Lehrer!
hut ab vor dem outing im Erzählmodus

lach...huch... hab ich mich jetzt geoutet *frage* *roll* *zwinker*
ich steh dazu...und find es auch gar nicht schlimm!!
Beziehung oder Sexabenteuer?
Hallo fragmich

Ich hatte beim Lesen Deines Threads eine kleine Irritation:

Ich befürchte auch, dass sie noch gar keine sexuellen Erfahrungen hat, was mir ja die größten Sorgen macht, da mir Sex sehr sehr sehr wichtig ist, ich diesen natürlich gerne auslaben würde ohne extrem viel Anlaufzeit...
Ich befürchte, dass sie erst mal abgesehen von ihrer Unsicherheit sehr konservativ bis verklemmt im Bett sein könnte und Angst hab ich auch, dass bei der Rolle als pädagogischer Sexeinführer vor lauter Rücksicht und Verständnis meine geilen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben könnten.

Mir scheint bei Deinen Gedanken an eine Beziehung vor allem mal das Sexbedürfnis die Triebfeder zu sein...
...wenn dem so sein sollte, dann ist es wohl wirklich gescheiter, wenn Du die Finger von dieser (möglicherweise?) sexunerfahrenen Frau lässt.

Als zusätzliche Anmerkung sei vielleicht auch vermerkt: Seit wann braucht Frau zwingend eine Partnerschaft um ihren Sexualtrieb auszuleben....

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das wieder viel zu eng gesehen habe und Du das in Deinem Thread gar nicht so absolut gemeint hast:

Ich kann Dir nur sagen, eine Beziehung, die als solche eine Chance haben soll, lebt zu einem grossen Teil von der gegenseitigen, offenen und ehrlichen Kommunikation. Dies muss oftmals zuerst gelernt werden. Doch bring Deine Gedanken, Deine Fragen, die Dich beschäftigen - die als solches ja keineswegs abwegig sind - mal subtil und eine nach der anderen in Eure Gespräche ein. Dann bekommst Du ganz bestimmt relativ rasch einen vertieften Eindruck zu ihr als Mensch, auch zu Ihr als mögliche Partnerin.
Und noch besser, Du und sie lernen offen miteinander, auch über intime und persönliche Themen zu sprechen. Wenn die ersten Hürden mal genommen sind, ist dies ganz bestimmt eine Basis für alles möglicherweise kommende. Zum Beispiel auch für den Austausch von sexuellen Fantasien, Wünschen, aber auch Aengsten.

Such das Gespräch, denn egal was für schlaue Tips - so wie meiner zum Beispiel *zwinker* - Du auch erhälst. Du wirst sie schlussendlich, wenn Du es wirklich wissen willst, trotzdem fragen müssen. Denn wir hier können nur theoretische Annahmen treffen.

Ich wünsche Dir erquickliche und befriedigende Gespräche.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*****ith Mann
1.605 Beiträge
hmmmmmm.....
Hallo Fragmich

Du hast so wunderschön geschrieben, das Sie dir gut tut. Also im Leben neben der Bettkante. Wir sehen das jetzt mal als sehr positiven Aspekt der Geschichte.
Wenn wir das also mal umdrehen wollen......was spricht dagegen wenn du ihr im Bett gutes tust???
Was glaubst du was für einen Bammel sie in sich trägt vor den ersten Mal.....mögen wir gar nicht so richtig über nachdenken.....Also nimm behutsam und zärtlich die Führungsrolle ein und lasse sie sich entwickeln.
Denn es geht doch hier um die schönste Nebensache der Welt. Und wenn es in der Hauptsache schon prächtig läuft sollte die Nebensache doch auch hinzubekommen sein.

Wir wünschen die viel Glück, viel Ruhe, Sanftmütigkeit , Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen...... wenn du das alles zusammen bekommst kann es ein ganz tolle Beziehung werden.

P.S. wir haben annähernd Ähnliches hinter uns........in nicht ganz so harter Form.

Lg
Die Rubis
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@Fragmich
Also wenn dir diese Partnerschaft wirklich wichtig sein sollte, und es sich so verhält, wie du vermutest, gibt's nur eine Lösung: deine "geilen Bedürfnisse" ohne wenn und aber erstmal ganz smooth hintanstellen und mit vieeeel Einfühlungsvermögen und Geduld versuchen, ihre Bedürfnisse zu eruieren. Schließlich gibt's ja wohl einen Grund für ihre Einstellung!
Redet offen darüber, dann wird sich, wenn ihr euch gegenseitig mehr als sympathisch findet, alles Weitere ergeben. Definitiv!

Grüße
Sir Marc
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Zwei verschiedene Paar Schuhe
Dass man beziehungsunerfahren ist, muss nicht zwingend heißen, dass man auch sexuell keine Erfahrungen hat. Und erst recht muss das nicht heißen, dass man konservativ und verklemmt ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Beziehung unbedingt das ist, was ich über Jahre „durchhalte“. Aber gerade weil mir das bewusst ist, hol ich mir meinen Sex wo anders.
Das sind zwei verschiedene Dinge: Die eine Frage ist, ob man in der Lage ist, eine Beziehung zu führen, weil man das geübt hat, die andere, ob man sexuelle Erfahrungen hat. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

Davon abgesehen: Jedes erste Mal mit jemand Neuem ist immer ein bisschen wie DAS erstes Mal.
Nichts Zwischenmenschliches geht von 0 auf 100 in ein paar Tagen. Man muss sich immer irgendwie erst an den anderen gewöhnen oder besser gesagt, sich aufeinander einstellen.
*******_hh Frau
12 Beiträge
Oh... das kommt mir sooo bekannt vor!!! Ich war 33 Jahre alt - hatte keine partnerschaftlichen und keine sexuellen Erfahrungen! Daß das aber in einer konservativen oder verklemmten Einstellung begründet war, kann ich noch nicht einmal behaupten. Klar, die Angst wächst mit dem Alter! Man ist nicht mehr so unbekümmert wie ein Jugendlicher, der seine ersten sexuellen Erfahrungen sammelt, und man weiß, daß man ein Exot ist!

Ich glaube bei mir war es immer so, daß ich Angst für emotionaler Bindung hatte, und für mein 'erstes Mal' hatte ich mir auch vorgenommen, daß es so werden sollte, daß es Lust auf 'mehr' macht *ggg* Vielleicht war dieser Anspruch aber auch immer nur ein Selbstschutz, die Schwelle zu übertreten...

Es war nicht so, daß ich niemals mit Männern intim war, aber ich habe immer rechtzeitig die Notbremse gezogen, und die Männer im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen *zwinker* Ich weiß - das ist nicht die feine Art...

Dann kam 'er'! Ich hatte Angst vor der Beziehung, aber es war keine Frage für mich, daß ich mit ihm schlafen wollte. Für ihn war es erst einmal ein Schock, als ich ihm sagte, daß ich noch Jungfrau bin. Er war sehr gefühlvoll, und hat es sogar noch länger hinausgezögert, als es mir lieb war. Er hat erst einmal NUR mich verwöhnt!!!

Wir waren nicht lange zusammen, und ich weiß, daß ich sicherlich nicht immer leicht zu verstehen war! Er ahnte wohl, daß ich ihn liebte - doch ich konnte es weder ihm, noch mir selbst eingestehen. Ich kannte es auch nicht, in einer Partnerschaft zu sein. Gemeinsam einkaufen zu gehen, seine eigenen Interessen in der Partnerschaft zu vertreten, gemeinsame Pläne und Träume zu haben. Dieses WIR war mir fremd, obwohl ich mich danach sehnte!!! Auch in sexueller Hinsicht lief sicherlich einiges schief. Ich hatte Wünsche und Phantasien - traute mich jedoch nicht, diese auszuleben, oder auch nur auszusprechen! Und er hat wohl sicherlich auch Rücksicht auf mich genommen... mehr als mir lieb war - aber ich konnte ihm ja nicht sagen, daß ich sehr gerne seine 'kleine Hure' gewesen wäre *roll* Heute weiß ich, wir waren eigentlich auf einer Wellenlänge...

Ängste auf beiden Seiten, haben uns nicht darüber ehrlich sprechen lassen. Das kam erst, als es dann zu spät war. Ich habe enorm unter der Trennung gelitten - schließlich war er auch mein 'erster' - und trotzdem möchte ich nicht einen Tag mit ihm missen, und ich bin mir ganz sicher, daß auch er es nicht bereut, daß wir es miteinander versucht haben.

Ich denke, man kann nie genau sagen, welche Umstände dazu führen, daß man sich übertrieben lange vor einer Partnerschaft 'drückt' - ich glaube auch viel mehr an eine seelische Begründung, als an die, daß man aufgrund seiner Figur keinen Partner gefunden hat! Eher, daß man, sich eine Fettschicht anfuttert, damit man möglichst unattraktiv ist, und damit der 'Gefahr' Partnerschaft aus dem Weg zu gehen hofft (das ist zumindest ein Teil meiner persönlichen Wahrheit).

Wenn Dir diese Frau wirklich etwas wert ist, und Du nicht nur die schnelle sexuelle Befriedigung suchst, dann versuche es mit ihr! Wer weiß, vielleicht hast Du einen bisher unentdeckten Goldschatz gefunden!!!

Laß ihr Zeit, gib ihr Vertrauen - wenn man eine Partnerschaft nicht kennt, gibt es soviel zu entdecken... Ich erinnere mich nur zu gut an den Moment, in dem ich es das erste Mal ganz bewußt genossen habe, in seinen Armen zu liegen und dabei zu entspannen!! Das war ein Zustand, den ich bis dahin nicht kannte! Plötzlich einen Menschen viele Stunden, oder sogar Tage um sich herum zu haben - absolut ungewohnt!!! Mich ihm hinzugeben und auszuliefern - undenkbar!!!

Gehe davon aus, daß Dir eine Frau gegenüber steht, die die Partnerschafts-Vermeidungs-Strategie bis zur Perfektion gebracht hat - und doch gibt es, da bin ich mir sicher, keine Seele, die wirklich allein zu bleiben wünscht...

Ob sie nun tatsächlich gerne in einer Partnerschaft lebt, sexuell aufgeschlossen, oder verklemmt ist, Blümchen- oder deftigen Sex bevorzugt, das wird sie Dir heute sicherlich nicht beantworten können. Ich hätte es zumindest nicht gekonnt! Wäre ich gefragt worden, hätte ich sicherlich verneint - nur um kein Risiko einzugehen - und doch war in mir der Wunsch, es auszuprobieren, riesengroß!!! Ich habe mir jemanden gewünscht, der es schafft, meine Mauern einzureißen!

Was mir bei Deinem Eingangsposting allerdings recht negativ auffällt, ist, daß Du völlig begeistert über sie als Mensch erzählt, aber wenn es um ihre sexuelle Erfahrenheit und Deine Befriedigung geht, äußerst Du Dich nahezu verächtlich. Das halte ich für keine gute Basis. Ist eine Partnerschaft denn überhaupt Euer beider Wunsch?? Sie von Anfang an nur zur 'devoten Gespielin' zu machen, halte ich nicht für sehr erfolgsversprechend... Du willst doch auch eine Frau mit Lust und Vertrauen, oder?! Und Vertrauen braucht Zeit - ob mit oder ohne Erfahrung...

Wünsche Euch beiden alles Gute!
Rebekka
@Rebeka
Wow.... viel treffender hätte man es wohl kaum schreiben können!!

..und irgendwie erkenne ich mich in deinem Posting wieder!!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*******_hh Frau
12 Beiträge
@innocent
Danke Schön!

Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr noch eine seeeehhhr lange, glückliche und leidenschaftliche Beziehung miteinander leben dürft!!!

Ich denke, das Stöbern hier im Forum löst auch schon eine ganze Menge an Fragen und Hemmungen! Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, daß Sex wirklich so 'schmutzig' sein kann, darf und SOLL!!!! Vielleicht wäre ich mutiger gewesen *zwinker*

Und dennoch: Jeder tickt anders! Die Erfahrung, wie man Partnerschaft und Sexualität leben will, muß jeder selbst machen - der eine früher und der andere später...

Herzliche Grüße
Rebekka
Danke
erst mal für die interessanten Antworten! *danke*

Vielen Dank auch an dich, Rebecca *ggg* , für deinen wirklich guten Beitrag, auch wenn du mich etwas missverstanden haben dürftest. Wenn rüber kommt, dass ich ihre Unerfahrenheit verächtlich behandele/sehe, so wäre dies völlig fehlinterpretiert.
Ganz im Gegenteil, ich bin ihr sehr dankbar, dass sie so ehrlich ist und mutig finde ich das auch. Das hab ich ihr auch schon gesagt. Natürlich sehe ich das alles als ganz wertvolles Pflänzlein und natürlich auch als kleines Geschenk, dieses vielleicht behutsam hegen und pflegen zu dürfen. Das würde ich auch sehr gerne tun mit viel Zeit und so, aber... ich spüre in der Tat, dass ich eine perfekte Beziehungsvermeiderin vor mir habe (das ist ein toller Ausdruck).
Sie zeigt schon Interesse, ist neugierig und sie mag mich auch bestimmt, auch wenn unsere und noch mehr meine Sympathie deutlich ausgesprochen ist, kommt wirkliche Nähe nicht zustande, weil sie sich perfekt so auf Abstand hält, dass nichts passiert, ich aber immer in Hoffnung bin.
Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig, schließlich warte ich schon einige Zeit auf die Richtige und ich spüre, dass sie es sein könnte, so fällt mir das Auf-sie-einstellen und -warten schon schwer, zumal ich am Schluss ganz leer ausgehen kann. *aua*

Und so warte ich ab, was passiert, lasse ihr Zeit mich näher kennen zu lernen und werde sie, wie von einigen vorgeschlagen, auch offen und ehrlich zu meinen Themen ansprechen, bei ausreichender Vorsicht und Nachsicht versteht sich *spitze*

Auslöser für jenen Thread war für mich eben jene Ungewissheit, welche ich jetzt einfach aushalten bzw. im Fall der Fälle eben leben und ausprobieren muss. Eine erfahrene Frau, die weiß was sie will und sich auch versaut einfach mal nimmt was sie braucht und dazu auch noch stehen kann, ist halt schon einfach der Hammer!*wiegeil* Sex ist aber nicht das Wichtigste und außerdem, das Leben ist bunt und alles ist möglich!!!

Ist jedenfalls ganz schön spannend das alles,
ich halt euch auf dem laufenden,

M.*love3*
Sorry
und nochmal ich: die geprüften Mitglieder hier werden mich steinigen, doch ich hatte mit dem fragmich-nickname noch ein zweites Profil hier, welches ich gerade gelöscht habe.

M.
*****ith Mann
1.605 Beiträge
Wir
drücken dir die Daumen das es so klappt wie du es dir wünscht und vorstellst. Du scheinst ja auf dem besten Wege zu sein, wenn man dein vorletztes Posting liest.

LG
die Rubis
Also ich geb Dir einen guten Tip. Rede mit Ihr. Sag Ihr Deine Gefühle.
*******_hh Frau
12 Beiträge
Hallo Malu,

ich freue mich über Dein (vor-)letztes Posting *ggg* Die Zeilen von 'Malu' klingen doch wesentlich sensibler als die von 'fragmich'.

Ich gebe zu, ich bin mir etwas unsicher, ob ich Dir wirklich den Rat, der mir auf der Zunge liegt, geben soll... Denn der Rat wäre, die Überumpelungstaktik anzuwenden! Ich kann Deine Freundin ja nicht einschätzen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß sich zwischen meinem Ex-Freund und mir nie etwas ergeben hätte, hätte er auf mich 'gewartet'. Statt dessen hat er mich einfach in den Arm genommen, geküßt und mich nicht wieder losgelassen! Und irgendwie hat mich seine Sicherheit und Forschheit überzeugt und beeindruckt - hätte er auf meine Zustimmung gewartet, so wäre wohl niemals etwas zwischen uns gelaufen. Denn mein Verstand hätte immer gegen diese Verbindung argumentiert! Ich sehe dieses Bild, wie ich tagelang nur kopfschüttelnd und mit fragendem Blick vor ihm stand, noch heute vor meinem geistigen Auge! Ich wußte nicht, was ich davon halten sollte, schon gar nicht, ob es wirklich 'vernünftig' und 'richtig' war! Aber die Kraft Nein zu sagen, hatte ich auch nicht - viel zu sehr habe ich seine Nähe und Zuwendung genossen!!

Das ist natürlich kein allgemeingültiger Rat. Die Gründe, warum man bisher dem Thema 'Nähe' aus dem Weg gegangen ist, können sehr vielschichtig sein. Du wirst Feingefühl entwickeln müssen, um der Frage, wie weit Du gehen darfst, auf den Grund zu gehen. Ich will Dir eigentlich auch nur den Hinweis geben, daß es nicht unter allen Umständen der einzige Weg ist, ihr die Entscheidung zu überlassen - zumal Du es ja offensichtlich mit einer Frau zu tun hast, die sich bisher immer dagegen entschieden hat. Ich habe mich auch immer gegen die Männer entschieden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß es ein Mann ernst mit mir meint - mich mit Haut und Haar begehren kann und ich ihm wirklich etwas geben könnte! Bei mir ist das in der kindheitlichen Erfahrung, nicht geliebt zu werden, begründet - aber das weiß ich erst heute!

Doch dieser Mann, der einfach auf mich zukam, und mir sagte, 'ich liebe Dich und ich will Dich' hat mich überzeugt!!! Er hatte die Stärke und Sicherheit, die mir fehlte. Durch ihn habe ich es geschafft, überhaupt den Zugang zu meinem eigenen Herzen und meiner Liebesfähigkeit zu finden. Heute, 4 Jahre später, stehen wir wieder in engem Kontakt, und er ist überrascht, wie sehr ich mich in meiner Persönlichkeit und Stärke gewandelt habe. Eine Wandlung, die ich wohl niemals ohne ihn, seine Liebe und meine Trauer um ihn, geschafft hätte. Er hatte es vollbracht, mich aus meinem inneren Gefängnis zu befreien! Und das nicht nur in Bezug auf die Sexualität, sondern auf meine allgemeine Liebesfähigkeit.

Aber wie gesagt, jeder tickt in den Untiefen seiner Psyche anders! Und so mancher muß zu seinem Glück 'gezwungen' werden, weil er es selber gar nicht zulassen kann - wobei ich natürlich trotz allem jede Menge Respekt und Achtung vor dem Gegenüber voraussetze!!!

Viel Glück!
Rebekka
**P Mann
43 Beiträge
Die "tolle Frau", in die du dich verliebt hast, hört sich ziemlich beeindruckend an.

Sie macht dir nichts vor, sie verspricht dir nichts, sie erzählt dir keine Mythen über ihre Vergangenheit. Sie sagt dir ganz offen und ohne Versteck, dass sie nicht weiss, ob sie mit einer Beziehung klarkommt. So eine entwaffnende Ehrlichkeit...

Und sie tut dir gut.

Ich glaube kaum, dass du es jemals bereuen wirst, sie näher kennengelernt zu haben. Was auch immer aus euch wird...

Dirk
**P Mann
43 Beiträge
Ich befürchte auch, dass sie noch gar keine sexuellen Erfahrungen hat, was mir ja die größten Sorgen macht, da mir Sex sehr sehr sehr wichtig ist, ich diesen natürlich gerne auslaben würde ohne extrem viel Anlaufzeit...
Ich befürchte, dass sie erst mal abgesehen von ihrer Unsicherheit sehr konservativ bis verklemmt im Bett sein könnte und Angst hab ich auch, dass bei der Rolle als pädagogischer Sexeinführer vor lauter Rücksicht und Verständnis meine geilen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben könnten.

Nun also meine Frage an euch. Gibt es unter euch jemand, der eine ähnliche Erfahrung zu bieten hat. Gibt es bei euch ebenfalls extreme Unterschiede bzgl. sexueller Offenheit und Erfahrung, schließlich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt mit Männlein und Weiblein. Wie hat sich dies auf eure Beziehung ausgewirkt bzw. wie seid ihr mit dem Problem/Unterschied umgegangen.

Ich schon wieder:

Ich finde deine Frage ein wenig seltsam, gerade wenn es um Erfahrungen geht. Ich habe mich nie gefragt, wenn ich mich in eine Frau verliebt habe, welche Erfahrungen sie hat - oder ob ich 10,23999 Erfahrungen mehr oder weniger als sie habe. Das fängt doch erst einmal damit an, dass überhaupt Vertrauen da ist. Und damit, ob frau bzw. man überhaupt Spass miteinander hat.

"Ausleben ohne viel Anlaufzeit"

Entschuldige, wenn das ein bisschen provokant klingt; aber:
Soll das heissen, dass du so eine Art Ankreuzliste mit dir herumführst, was Frauen gefälligst mit dir anzustellen haben, innerhalb eines von dir bestimmten Zeitraums - und wenn das nicht geschieht, "verschwendest" du deine Zeit? Oder wie oder was?

Wenn du dich in sie verliebt hast, dann lass dich doch einfach mal auf sie ein. Und riskiere doch einfach mal was, ohne Strichlisten und Fickzeugnisse....

Dirk
*****_bw Mann
254 Beiträge
vielleicht schaff ich´s, etwas schwung reinzubringen?
habe das gefühl, dass dieses forum etwas einschläft, wobei das thema ja noch recht frisch ist *cool* und sicher geduld meinerseits angebracht wäre. doch ich finds echt spannend, was da noch passieren wird und werde euch beobachten.

falls du daran interessiert bist, teile ich dir meine ganz persönliche meinung unter 4 augen mit: irgendwie haben die meisten menschen lust auf sex oder interesse daran und die spätzünder unter ihnen (bin selbst einer! ) *lol* sind dann noch frisch und unversaut, d.h. keine vorbelastungen und geben dann eher hemmungslos gas, als die, die schlechte erfahrungen hinter sich haben.

in jedem fall wünsche ich jeder jungfrau / jungmann genauso viel spaß wie seinem partner/ -in wie ich ihn beim ersten mal dann doch endlich hatte *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.