Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
ein Mann in seiner lustvollen Einsamkeit - PornArt11
Nachdem ich im jugendfreien Bereich mit der Bildstrecke begonnen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein Mann in seiner lustvollen Einsamkeit

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ein Mann in seiner lustvollen Einsamkeit
ich habe mal wieder eine kleine Fotogeschichte umgesetzt, mit einem ganz besonders lieben, nicht ganz unbekannten Menschen.
Lasst das Grübeln sein, wer der Abgebildete sein könnte und geht Euch einfach der Inspiration der Bilder hin.
Mehr Inspiration und Bilder dazu, findet Ihr auf meiner Web-Site (Link steht im Profil).

Michael
(er von Trout)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für uns...,
sieht er eher einsam und nachdenklich aus,
von lustvoll ganz zu schweigen.

*roll* vom Frenchloverpaar
Hammergeile
Inspiration.
Einfach ein Gedicht in der Gedanklichkeit das dieses Bild ausstrahlt!!

Michael, dieses ist wirklich ein toller Einfang gewesen!!!

*top*
******iva Frau
2.842 Beiträge
lustvoll
...find ich diese bilder ehr nicht. für mich sind dort in erster linie einsamkeit und etwas schwermut zu erkennen.

klasse arbeit!
Typisch....
.... @****ael
Du machst es wieder zu kompliziert *haumichwech*

Besser ist wohl, Du stellst die Serie unter FSK 18 ein.... da kannst Du dann alle Bilder zeigen, ohne auf Deine Seite ausweichen zu müssen. *zwinker*

*herz*
Tilla
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
erotisch? ne ...
erotik strahlen die fotos nicht aus ...

kann mich nur anschließen das sie eine tolle nachdenklichkeit zeigen und ausstrahlen ...

wenn man die serie auf der hp dazu sieht, oki, aber so jedes für sich hier betrachtet ... nein.

lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
--------->
Super! Einfach nur super!

Man schaut die Fotos an und versinkt in Gedanken ...

Und wenn man ihn kennt, dann gefällt es umso mehr.

Ich finde diese Arbeit ausdrucksstark und sehr fesselnd.

Freue mich auf mehr.

...pssst...
DieStille
*********1980 Frau
128 Beiträge
...
Ich finde er hat keinen lustvollen Ausdruck, aber ich finde es sind wunderschöne nachdenkliche und romantische Bilder....
Die sind wirklich klasse!!!
Die kleinen...
...die intimen, die unspektakulären Dinge sind es, die es wert sind,
beachtet zu werden. es gehört natürlich viel sensibilität aber auch mut dazu sich gerade solchen Themen zuzuwenden.
Michael gehört für mich zu diesen Künstlern, die davor nicht zurückschrecken.
Ein wunderschönes Beispiel zeitloser gefühlvoller Menschenstudie.

lg michael
***os Mann
2.742 Beiträge
wer ihn kennt der erkennt ihn auf diesen fotos sofort finde ich
gelungene arbeit
Schlicht ..
..und ergreifend , einfach Klasse
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ich sitze recht breit grinsend vor meinem PC und werde hier noch ein Bild zeigen. Vielleicht zeigt es ein wenig mehr Erotik, als die Bisherigen.
Auf meiner Web-Site habe ich eine Geschichte dazu "gestrickt", die die Geschichte zu den Bildern wiedergibt.

Tja, da es nicht ganz so jugendfrei geblieben ist, "beantrage" ich jetzt gleich mal im fsk18-Bereich des JC einen entsprechenden Thread. Es bleibt also spannend *zwinker*

Michael
(er von Trout)
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
erotisch? ...
auch wenn ich dieses foto auch sehr stimmungsvoll ist ...
und ich die anderen auch schon gesehn habe (die nicht jugendfreien) ... dieses für sich alleine stellt doch immer noch eher die gefühlvolle nachdenklichkeit dar *zwinker*

lg martina
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
hm, jetzt werde ich nachdenklich.
Gibt es eine Grenze, die Erotik und Nachdenklichkeit trennt?
Hat Erotik immer etwas mit glanzvollen Strahlemännchen zu tun?
Ich finde diese Gedanken gerade sehr interessant. Ich hab gar nichts gegen Deine Ansicht, Martina. Es ist sogar sehr spannend, einmal darüber zu diskutieren.

Michael
(er von Trout)
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
... du hast recht ...
es muss absolut nicht immer strahlemänner oder strahlefrauen sein! da gebe ich dir zu 100 prozent recht.

mein blick bei deinem foto fällt einfach zuerst auf diese stimmung und auf den ausdruck im gesicht ...

wobei gefühlvolle stimmung oder ausstrahlung ja auch verschieden definiert werden kann.
in diesem fall ists für mich halt diese nachdenklichkeit ... gefühlvoll ... vielleicht auch ein lustvoller gedanke dabei ...

ich finde es schön, strahlt für mich gefühl und nachdenklichkeit aus ...
aber erotik sieht halt jeder anders *zwinker* ...

pauschal würde ich bei dem bild sagen eher sagen ... der reiz dessen diesen menschen zu kuscheln und zu schmusen wäre für mich größer als der gedanke an geilen sex mit diesem menschen zu haben ... lach ... liest sich bestimmt megabescheuert aber irgendwie kann ich so vielleicht ein bissi den unterschied verdeutlichen *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
kannst du
kuscheln und schmusen und geilen Sex immer strikt trennen?
wow! *zwinker*

...pssst...
DieStille
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ stillen ...
lach ... bin ich denn des wahnsinns ... das kommt dann danach *zwinker* ...

ich habe nur versucht das was ich mir beim anschauen des bildes zuerst durch den kopf gegangen ist ein bissi zu verdeutlichen ... mehr nicht
*******len Paar
5.781 Beiträge
gut, dass alle ä bissi anders ticken *zwinker*

...pschscht...
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
stimmt ... das ist gut so *zwinker* ... deshalb gibt es ja auch so vielfältige fotos und meinungen dazu ... bringt solche themen richtig in schwung *g*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Martina, Deine Sicht der Bilder finde ich sehr, sehr interessant, weil sie mir wieder einmal zeigen, wie sehr ich als Fotograf von einer ganzen Bildstrecke gefangen bin (da gab es reichlich Erotikansichten) und der Betrachter bei einer kleinen Auswahl von Bildern nur das wahrnehmen kann, was ich ihm biete.
Auch Menschen, die den Abgebildeten kennen, haben eine andere Sicht auf diese Bilder.

Jetzt spinne ich den Gedanken einmal weiter.
Wenn Bilder Intensität, Gefühl, Emotionen zeigen (durchaus auch Verletzlichkeiten), dann wird der schnelle Überblick nicht mehr möglich. Schnell zu konsumierende Bilder sind entweder "schön" oder "nööö". Aber Bilder dieser Art zeigen einen entscheidenden Ausschnitt des Menschen. Dadurch wird natürlich auch der Interpretation Tür und Tor geöffnet.

Genau aus diesem Gund verbinde ich so gerne Bilder mit Worten. Das funktioniert im JC leider nicht so gut. Aber auf meiner HP kann ich mich da vollkommen frei "austoben" und für mich ist interessant, wie weit diese Feed-Backs auseinander liegen. Total spannend!

Michael
(er von Trout)
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ trout
ich denke für dich als fotografen hast du sowieso noch einen anderen blick als der allgemeine betrachter. du hast dir für deine bilderreihe eine art drehbuch (vermute ich) zurecht gelegt und möchtest damit etwas bestimmtes ausdrücken.
das kann der betrachter entweder sofort nachvollziehen ... vielleicht auch ohne den passenden text ... oder er hat halt einfach (wie ich anscheinend) ein anderes denken oder ist selber was die erotikfotografie anders gestrickt.

ich finde es auch sehr spannend was so dazu geschrieben wird zu deinen bildern hier, denn ich habe die anderen ja wie gesagt gesehn ... allerdings nicht den text dazu gelesen *zwinker* ... aber diese story an sich per bild, spiegel schon etwas anderes wieder als das bild hier für sich alleine.

ich mag solche bilder ... weil sie halt sehr viel gefühl wieder spiegeln
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
wir Künstler sind manchmal schon ganz heftig abgedreht ... besonders wenn man als Künstler davon leben darf/muß. Dann neigt man dazu, so viel Sinn in die Werke zu legen, daß man glaubt jeder Betrachter müßte sofort die formale Sprache als wortersetzendes Kommunikationsmittel zu verstehen.
Aus Gesprächen mit Kollegen weiß ich, daß selten Künstler und Kunstkonsumenten in der inhaltlichen Sicht übereinstimmen.
Deshalb bin ich so froh, daß ich über das JC die Ansichten der "normalen Welt" erfahre.
Mag abgedreht klingen, aber es ist für mich wertvoll.

Und es ist einfach schön, wenn Menschen meine Bilder mögen ... auch wenn sie bezüglich Bildinhalt nicht meinen Gedanken folgen können.
Aber dafür ist die Kunst ja frei!
Künstler sind frei in der Ausdrucksweise ... und ... Betrachter sind frei in der Interpretation. Wäre es anders, dann kämen wir aus der Langeweile nicht mehr raus.

Michael
(er von Trout)
@micha
wir Künstler sind manchmal schon ganz heftig abgedreht ...
dafür find' ich dein Posting aber sehr reflektiert und differenziert !

Insoferne ist deine Abgedrehtheit sicher noch nicht pathologisch *ggg*

"Schlimm" wird es erst dann, wenn der Künstler seine Abgedrehtheit vollends ernst nimmt, sie zur kunstsinnigen Wahrheit in guruhafter Weise verabsolutiert - unterstützt durch eine wachsende, sich andienernde Gesinnungs-Gefolgschaft, die ungeachtet des Werks nur mehr von einem Verzückungs- und Lobestaumel in den anderen fällt, wodurch dann klarerweise auch etwas von der Kunstsinnigkeit des Gurus auf die Anhängerschaft abfärben muss *zwinker*

Erwin
@Erwin
Boah - wat ne Formulierung! *schock*

Aber ziemlich klasse! *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze*

Tilla
Tja - dann
melde ich mich auch mal.
Es ist wohl wahr, dass man sich davon frei machen muss zu denken, dass der Betrachter des einen Momentes auch die anderen Momente, die zur Entstehung dieses einem Momentes beigetragen haben, kennen muss.
IM GEGENTEIL!!!
Genau darin liegt ja der Reiz - der eine Moment, der niemals wieder kehrt - genau der wird fest gehalten in einem Bild.

Und die Wirkung dieses Momentes liegt immer im Auge des Betrachters -

Was in meinem Auge liegt beim Betrachten des Bildes, ist dann immer noch etwas gaaanz anderes - verständlicher weise.

Welche Stimmung und welche Situation auch immer der Betrachter gerade erdulden muss oder genießen darf - das alles hat eine große Auswirkung auf die Stimmung, die von einem Bild ausgeht.

Und wenn ein Bild dazu ind er Lage ist, dann ist das KUNST.

LG

an Micha
und an alle anderen

kokopelli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.