Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4394 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Pansexualität - was bedeutet das für dich?260
Für pansexuelle Menschen ist weder das biologische Geschlecht noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pansexualität

@********wing
Sex zb. mit Transgendern ist gesellschaftlich immer noch ein Tabu.

Ich glaube, es kommt auf die Gesellschaft an.
Ich kenne hier in Berlin einige Paare, bei denen die Frau eine Transfrau ist. Sie sind ganz "normale" Paare, die ganz "normale" Beziehungen führen.
****upa:
Pansexualität ist aber nicht vom Körperlichen losgelöst, Menschen ohne Körper gibt es nicht.

Echt?!

Exakt solche Aussagen lösen in mir so einiges aus und sind einfach unnötig unter erwachsenen Menschen. Sorry, aber so blöd bin ich auch wieder nicht!

Natürlich kann es nicht komplett vom körperlichen losgelöst sein. Ich mutmasse lediglich, dass der körperliche Aspekt wohl sehr gering sein wird! Aber wenn man noch nicht einmal mehr annehmen kann, dann lassen wir das doch!

Mr. Sunfra
Berlin ist eine internationale Metropole.
Dort ist man vieleicht schon weiter und offener.
@****ra
Ich mutmasse lediglich, dass der körperliche Aspekt wohl sehr gering sein wird!

Ich glaube, dass entspricht weder der Defintion noch den Tatsachen.
Bei Pansexualität spielt der Körper die "übliche" Rolle, Pansexuelle finden alle Geschlechter gleichermaßen sexuell anziehend.
Das Körperliche ist genau so wichtig wie bei allen anderen sexuellen Neigungen.
Wir sind auch nur Menschen, keine Überwesen.
Das wird mir zu wirr..... *sternchen*

bin raus
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
vielleicht nochmals allgemeiner zu Pansexualität...

Pansexuelle finden Menschen aus dem kompletten queeren Spektrum anziehend. Wobei sie selbst nicht Queer sein müssen. Und queere Menschen müssen nicht Pansexuell sein.

Meiner Meinung nach bezieht sich dass in erster Linie auf die körperliche Anziehung/Attribute und nicht wirklich auf eine persönliche Ausstrahlung des Gegenübers, da dies viel zu individuell und zufällig ist und man keine Regel oder Definition davon ableiten könnte.


...und etwas persönlicher zum TE.

Aus dem was geschrieben wurde und im Profil steht habe ich den Eindruck, dass hier eher die Partnersuche als eine Diskussion über PS, im Vordergrund steht.

Auch habe ich den Eindruck, dass eher eine leichte Tendenz zu queer besteht und eher kein PS vorliegt. Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, magst du es durchaus weibliche Kleidungsstücke an dir zu tragen, aber eben nicht so offen wie eine Transe. Und deshalb suchst du eine BI Frau, bzw. PS Frau, die diese Neigung an dir toleriert bzw. gut findet.

Geh mal in dich, ob das in die Richtung geht, wie ich es beschreibe. Bei vielen Transen hat es ungefähr so angefangen. Die meisten haben sich auch dafür geschämt, haben Umschreibungen und Hilfe von einer toleranten Partnerin gesucht.
Hi Hi Hi hier kommt der TE.
Leider völlig daneben.
Ich bin der Typ für Soprtswear, Jockstraps, Cockrings,
und mag auch im Gegensatz zu den meisten im Joy Haare.
Partnersuche, warum nicht, wenn sich was ergibt.
@********wing
Was ich nicht verstehe: Warum suchst du hier nur nach einer Frau? Als pansexueller Menschen sollten dich Männer genauso interessieren, oder?
Hi Du Liebe,

Ich war sehr lange in einer Bezieihung.
Für mich ist eine Bindung mit einer Frau am schönsten.
Ist die Frau offen, ist ja alles möglich.
Frauen sind für mich sensiebeler, besser passend.
Ich kann mich mit ihnen besser verstandigen und mich
in ihnen reflektieren.

Die Männer die ich suche. finde ich nicht hier im Joy.
Da gibt es andere Möglichkeiten. *zwinker*
Dann werde ich auch nicht ständig von ihen angeschrieben.
Männer sind hardnäckig und verstehen oft ein klares Nein nicht.
Bei Männern ist es für mich mehr körperlich, eine
Beziehung ist sehr schwierig, besonders als Alphamännchen.

Hier im Forum geht es mir wirklich mehr um einen Austausch.
Ich brauche mehr Tips und Infos, ich habe immer noch
Schwierigkeiten mit meinem sexuellen Umgang und mit den
nötigen Abgrenzungen.
@********wing
Das klingt für mich sehr hetero! *nixweiss*
Warum hältst du dich für pansexuell genau?
Ich Mag alle Geschlechter.
Ich habe beim Sex eine seh weibliche, spirituelle Seite, die ich am besten mit Frauen, ausleben kann. Ich habe auch Interesse an Tantra und Yoga.
Männer Brauche ich aber auch. Gaysex ist aber oft etwas flüchtiger und ich spüre Männer einfach gerne. Ist aber nix für auf Dauer. Eher für den Kick. Die Transgender liegen irgendwie dazwischen.

Ich habe sehr starke Gefühle, kann schlecht mit ihnen umgehen.
Deshalb hoffe ich auf andere Pansexuelle im Forum.
Scheint hier aber nicht so leicht zu finden sein.
@********wing
Ich glaube, nicht alle Menschen hier im Forum wollen in eine Schublade gesteckt werden, vor allem nicht, wenn sie ihre Sexualität spontan ausleben.
Viele halten sich immer noch für heterosexuell, auch wenn sie gelegentlich gleichgeschlechtlichen Sex oder Sex mit Transexuellen haben.
@baphometwing
Also, wenn Du Dich daran störst, dass Du im Profil nur als Neigung "bi" angeben darfst - und das schließt m.E. doch alles mehrgeschlechtliche mit ein - dann beschreibe doch Deine Neigung im Profil einfach mal genauer.

So, wie man es liest, kommt natürlich niemand auf den Gedanken, dass Du Dich "pansexuell" fühlst, nicht jeder liest sofort "Wikipedia"

Und wenn Du hier geeignete gleich fühlende Mitmenschen zu treffen hoffst, jeder wird es mehr oder weniger anders empfinden. Denn "ich mache es mit jedem/jeder" wäre wohl zu plump.

Dein Empfinden ist fast "philanthropisch" - schwer zu fassen...

LG - noelle
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich hab mich jetzt länger mit dem TE ausgetauscht und er hat gemerkt, das er noch gar nicht soweit ist.

Er hat im nachhinein erkannt, verfrüht in die Phase der Diskussion eingestiegen zu sein, deshalb haben wir uns darauf verständigt, das Thema wieder zu schließen. Er wird sich zu gegebener Zeit damit zurück melden.

Vielen Dank an alle die sich bemüht haben, sachlich und helfend mitzuwirken.



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.