Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3490 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Wenn Frau plötzlich Lust auf eine Frau bekommt50
Meine verstorben Freundin fragte mich beim Frühstück mal, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädchen versus Frau?

Mädchen versus Frau?
Liebe Männer,

in letzter Zeit grübel ich über folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Verhalten, das eine relativ unerfahrene Frau (wie ich) euch Männern gegenüber an den Tag legt und dem Verhalten, das eine erfahrene Frau Männern gegenüber zeigt?

Ich habe neulich so eine alte 50er-Jahre-Schmarotte gesehen, in dem eine relativ junge Frau einen Mann, den sie gerade erst kennengelern hat, zu sich zog und küsse, um ihm gleich danach die Tür vor der Nase zuzuknallen. Und am nächsten Tag sagt dieser Mann einem Freund: Wow, das ist eine Frau.

- - Das mag ja Geschmackssache sein (darüber will ich nicht diskutieren), aber nun: In eurer Wahrnehmung muss es doch irgendwelche Signale geben, die ein "Mädchen" von einer Frau unterscheiden. *hae*

Bin echt gespannt auf eure Antworten.

maedl_mit_witz
Hallooo...


ich würde ganz gerne mal meine meinung ...oder vielmehr mein empfinden des ganzen niederschreiben...

erstmal möchte ich Dir,( maedel_mit_witz ) für Dein wirklich sympatisch geschriebenes Profil gratulieren!!! *zwinker* sehr nett *zwinker*

und nun mal zum thema... also ich finde, dass sich der Unterschied im verhalten eines jungen mädels im vergleich zu einer erfahrenen Frau auch daran auszumachen ist, dass die reifere Frau nicht so unsicher bzw schüchtern wirkt im umgang mit neuen bekanntschaften zu männern...

wobei es da aber auch wieder zu sagen gilt ...jeder mensch ist anders...
und was auf den einen zutrifft muss für den anderen noch lange nich gelten ...

najaaa und im bezug auf diesen film, aus dem du erzählt hast...war es vielleicht das temperament was den mann zu der aussage am nächsten tag bewogen hat ?!?!? weil ein bissl temperament kann ja nie schaden... *zwinker*

in diesem sinne...bin mal gespannt was da noch so für beiträge zu diesem thema kommen...

lg
Lebenserfahrung
Hi!
Den wesentlichen Unterschied sehe ich in der Souveränität
die eine Frau ausübt. Sie kann ja in der Anzahl an Jahren
schon weiter fortgeschritten sein, wenn sie aber in ihrem
Leben wenig gelernt hat und sich wie ein Schulmädchen
verhält, werde ich sie als Frau kaum akzeptieren können.
Mein Fazit: Nicht allein das Alter ist entscheidend!
Bussi!
Harald
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.482 Beiträge
Wenn eine Frau ...
direkt oder indirekt zu erkennen gibt,
was sie will ... kann ich sie als "Weib"
(im positivsten Sinn) akzeptieren!

Dann ist es mir egal, wie "alt" sie ist,
denn dann lebt sie ihr Leben!

Wenn ich es jedoch mit der Kategorie
"Frau" zu tun habe, die nur rumkichert
und sich erst noch selbst finden muss:
Nein Danke!

Aber nochmals:
Es ist mir letztlich egal, wie "alt" sie ist.

Ich habe schon Frauen erlebt, die auf
die Vierzig zugehen - und geistig so arg
un-entwickelt sind, dass es mich total
schüttelt ... und ich habe Frauen erlebt,
die mit Anfang Zwanzig ernsthafte
Diskussions-Partner sind.

Und wenn die Kommunikation passt -
dann passt bei mir auch der Rest.
Dann darf es zur Krönung auch einen
netten *pimper* geben ...
japp ganz genau!!! *pimper* is sowieso immer gut *grins*

aber es ist wirklich so ...das das alter nich unbedingt etwas über die erfahrungen oder die entwicklung aussagen muss...

die menschen sind eben soo unterschiedlich ...und das is auch guuut so !!! *top*
Dass das Alter keine Rolle (allerhöchstens eine indirekte) für den Erfahrungsgrad einer Frau spielt, steht außer Frage. Ich denke, es würden die meisten Joyclubber (weil offen und oftmals unhierarchisch) zustimmen, dass Reife nicht vom Alter abhängt.

Aber woran macht ihr Männer an dem Verhalten eines weiblichen Wesens(Mädchen versus Frau) aus, ob die Frau erfahren wirkt oder nicht?

Zum Beispiel:
Kokettieren wird eher Mädchen zugeschrieben, dabei kann eine Frau das Kokettieren auch bewusst einsetzen, um das zu bekommen, was sie will (etwa eine bestimmte Art von Zuneigung).

Oder:
Wie sieht es mit dem Um-den-Finger-wickeln aus? Ist das nicht eher ein unfaires Mittel, das fehlende Reife verrät?

Wie empfindet ihr es, wenn eine Frau dieses Nähe-und-Distanzspiel spielt, in dem sie euch mal näher an sie rankommen lässt, euch mal abblitzen lässt?

Überhaupt erscheint mir der ganze Unterschied zwischen unerfahren und erfahren doch auf Nähe und Distanz aufzubauen. Mahara hat die Souveränität genannt, finde ich gut. Sagen können, was man fühlt und was man haben will, auch auf die Gefahr hin, zurückgewiesen zu werden. Keine Angst vor Nähe haben und auch nicht vor Distanz. Schön, aber muss eine Frau ernsthaft sein und nicht mehr spielen wollen, damit sie als Frau gilt? Und muss sie dann auch immer wissen, was sie will?
@maedl_mit_witz
Hi maedl_mit_witz!
Nein, eine Frau muss nicht zwingend ernsthaft werden
um als Frau akzeptiert zu werden. Aber sie sollte sich
nicht übermaßen albern geben. Von albernen Frauen
und solchen die ihre Spielchen spielen, wie von Dir
beschrieben (rankommen und abblitzen), halten wir
uns fern.
Ansonsten leidet unsere eigene Glaubwürdigkeit darunter.
Im Freundeskreis heißt es sonst ganz schnell, die nehmen
ja alles!
Bussi!
Marlis & Harald
*********ly_he Paar
118 Beiträge
Eigentlich ist dieser Unterschied bzw diese, nennen wir es mal Reife, recht einfach zu unterscheiden.
Wenn ich von mir ausgehe, kann ich sagen, dass es nach einem 10-Minuten-Gespräch recht klar differenzierbar ist, ob es sich um eine 16jährige handelt, die sich gekleidet hat wie 22, oder ob es ne 25jährige ist, die einfach noch wie 21 aussieht.
Nach dem Verhalten kann man sich immer schlecht richten, da die Menschen dorthingehend sehr unterscheidlich seien können, und nach dem Aussehen kann man heutzutage ja nun fast gar nicht mehr gehen.
Daher ... sprechen hilft, wenn man(n) es nun unbedingt wissen will...


Greetzzz ***seductively-männlicherseits***
Ich denke, dass das Mädchen verschiedene Tricks (Kokettieren, umden Fingerwickeln) ausprobiert um zu sehen wass dann passiert, während die Frau diese gezielt einsetzt, um das zu bekommen, was sie will...
Was ist Erwachsensein?
So wie ich dein Posting hier verstehe, scheinst du dich zu fragen, wann Mensch denn nun Erwachsen ist. Wann Frau eine Frau ist. Und was Männer kindisch finden.

Liebe Männer,

in letzter Zeit grübel ich über folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Verhalten, das eine relativ unerfahrene Frau (wie ich) euch Männern gegenüber an den Tag legt und dem Verhalten, das eine erfahrene Frau Männern gegenüber zeigt?

....

• - Das mag ja Geschmackssache sein (darüber will ich nicht diskutieren), aber nun: In eurer Wahrnehmung muss es doch irgendwelche Signale geben, die ein "Mädchen" von einer Frau unterscheiden.

Bin echt gespannt auf eure Antworten.

maedl_mit_witz


Die Definition von Erwachsen sein, und Kindlich fällt mir schwer. Sich Kindlichkeit zu bewahren ist nun auch nicht in jedem Fall negativ zu sehen.

Erwachsen zu sein bedeutet eine Einstellung und Haltung gefunden zu haben, mit der man in der Welt selbstständig und souverän zurecht kommt. Verantwortung für sich und andere übernimmt. - Ich würde eine solche Haltung vorallem daraus lesen, das jemand nicht mehr krampfhaft versucht sich nach anderen zu orientieren und erwachsen wirken zu wollen. Das heißt für mich, sich auch kindliche Eigenschaften zu erlauben. Das kann kindliche Neugierde sein. Freude an Spielen, darunter kann man dann auch um den Finger wickeln und kokettieren zählen, wenn man möchte. Sich in sowas frei zurückfallen lassen können, hat auch damit zu tun, das man einen gewissen erwachsenseins Zustand erreicht hat.

dieses Theater:
Ich habe neulich so eine alte 50er-Jahre-Schmarotte gesehen, in dem eine relativ junge Frau einen Mann, den sie gerade erst kennengelern hat, zu sich zog und küsse, um ihm gleich danach die Tür vor der Nase zuzuknallen. Und am nächsten Tag sagt dieser Mann einem Freund: Wow, das ist eine Frau.

Würde ich auch dazu zählen. Wenn das nicht zu ernst wird, kann man das mit humor nehmen, und das kann noch echt komisch werden. Das heißt, mit solchen Situationen auch richtig umgehen zu können, ist erwachsen. Sowas wie einfach den Hörer aufknallen, würde ich auch dazu zählen. *zwinker*

Vielleicht kann ich auch noch dazu sagen: Ich war in Asien, und habe da ganz tolle Frauen kennen gelernt. Es ist ja auch bekannt, das sie sich da sehr kindlich verhalten und das bei Männern den Beschützerinstinkt weckt. Das stimmt wirklich, aber man sollte nicht denken, das diese Frauen einfach zu händeln sind. Das sind sehr emanzipierte Frauen.

Was die Signale angeht. Also, ich urteile auch recht schnell über Frauen. Ich mache da viel an Ausdrucksweise und der Meinung fest. Wenn jemand keine Position erkennen lässt, bzw. sie evtl. aber auch zu übertrieben vertritt. Wenn sich zeigt das das Hauptinteresse sich nur auf wirklich banale Themen begrenzt. Dann scheint mir sojemand einfach noch nicht wirklich angekommen. Vorallem dann, wenn Frau sich über die Wirkung ihrer Signale und Reize unsicher ist. Und das ist bei unerfahrenen Frauen der Fall. Dann weiß man als Mann bei der Frau nicht was sie eigentlich will. Weil keine Absicht klar erkennbar ist und wo es hinführen soll. Oder die Frau so von sich aus garnicht reagiert, weil sie nicht weiß wie. (Was man auch merkt.)
Ach, und wenn Frauen partou sagen, das sie etwas nicht können wollen, oder jammern das sie etwas nicht können, weil sie eine Frau sein würden. Das kommt sehr hilflos und verloren bei mir an. Das würde ich einer Frau einfach nicht zuordnen. (Ich will aber hinzufügen, das es nicht widerspricht, wenn Frau sich Hilfe sucht und damit ihre Ziele erreicht.)



Ist das so in etwa eine Antwort auf deine Frage? Was besseres fällt mir jetzt als Antwort auch nicht ein. Sollte man sich vielleicht auch nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen. schönen Gruß,

mitmensch
**********rmann Mann
366 Beiträge
@*********_witz:

Was mich mal dringend interessieren würde: warum stellst Du Dir (und uns) diese Frage? Was ist Dein Motiv - nur Erkenntnis? Oder steckt mehr dahinter?

Zu Deinen letzten beiden Fragen:

In meinen Augen zeichnen Frauen sich gerade dadurch aus, eben auch mal nicht ernsthaft zu sein und auch mal gerne zu spielen. Das Bemühen um "spielfreie Ernsthaftigkeit" ist, wovon ein Mädchen denkt, dass eine Frau sich so verhalten müsse. Ich verweise auf die betont coolen Teenies allerorten.

...und eine Frau muss nicht immer wissen, was sie will. Aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte sie bestrebt sein, es herauszufinden. Gerne auch im Gespräch - ich finde es spannend, mit jemandem Denkprozesse zu teilen und liebe es, anderen Menschen beim Nachdenken zuzuhören.
Mädel (unreif) vs. reife (erfahrene) Frau
Da gibt es viel Unterschiede und doch keine...

Jede Frau kann sich wie ein Mädel und wie eine erfahrene (reife) Frau verhalten.

Das hängt doch meist von den Umständen ab. Natürlich ist man immer unsicher wenn man sich ungewohnten Situationen befindet, das geht Männern genauso. Man überspielt es halt...

Verhaltensweisen die man als unreif bezeichnet habe ich nicht nur bei jungen Frauen erlebt, das kann einem sogar mit einer 80jährigen passieren *zwinker*

Wie jemand beim flirten sich verhält, hängt eher vom Grad des "Schwärmens" ab...

Eine für mich erfahrene Frau, die überblickt eine Situation und tut selbstbewusst die Dinge, von denen sie meint sie wären richtig *g*
Hmm, Mitmensch, da hast du m. E. super dargestellt, wie komplex das Thema ist. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon. Es kommt wohl nicht so sehr auf das Verhalten an sich an, sondern viel mehr, mit welcher Absicht oder Einstellung etwas (in diesem Fall das Flirten) getan wird.

Es geht mir allerdings nicht generell um das Erwachsensein, sondern nur um die Flirtsignale. Und klar (Langenscheidt, du hattest gefragt), ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie ich auf Männer wirke. Und (Ergebnis meiner Selbstreflexion) in den meisten Beziehungen bin ich noch voll am experimentieren und fühle mich dabei sehr wohl. Nur, ernstgenommen will ich trotzdem werden.

Bisubi, du hattest auch etwas sehr interessantes gesagt: "Wie jemand beim flirten sich verhält, hängt eher vom Grad des "Schwärmens" ab..." Hmm, 100%ig kann ich dir nicht zustimmen, aber ich habe bei mir selber festgestellt, dass ich mich weniger albern verhalte, wenn ich nicht schwärme.
*********r_by Mann
94 Beiträge
ohne psychologie
also ich muss sagen seh das ganze recht nüchtern.
Bis zur Volljährigkeit (18) ists ein Mädchen.
Ab da ne Frau. Punkt

Neulich hab ich ne Kolumne gelesen da war von "späten Mädchen" die Rede... ??? so um die 40/45. !? Sorry, aber das sind beileibe keine Mädchen. Egal wie sie sich benehmen oder verhalten.

Nichts gegen diese Altersklasse! Da gibt es tolle und sehr begehrenswerte Geschosse drunter. Aber das sind Frauen. Frauen mit Lebenserfahrung die natürlich auchmal süß und niedlich (wie kleine Mädchen) sein können. Aber es sind Frauen.

Ebenso kann ich ein 17jähriges Girly nicht als Frau bezeichnen.

Neulich hatt ich das Thema mit einer 30Jährigen angeschnitten. Die fing fast zu flennen an weil ich Ihr den Mädchen-Status abgesprochen habe. Man musst ich lachen - innerlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.