Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatdisskusion

Chatdisskusion
Hallo@allerseits

Ich möchte hier aus einer Chatsituation, mal ein Tread erstellen.
Hatte sich so zugetragen.

Ihr geht in einen Chat, Dominat und Devot, warum geht ihr dort rein???
Ich für meinen Teil gehe dort rein um mich auszutauschen, und eventuell etwas dazu zulernen.
Der Chat wird nun seit Wochen Zweckentfremdet, dort wird über alles gredet nur nicht über das eigendliche Thema.

In diesen Chat kommen natürlich auch Leute die nicht soviel Ahnung haben, wie stehen die alten Hasen diesen usern gegenüber, geben sie bei fragen breitwillig Auskunft, oder werden diese User ignoriert??

Dann mal eine allgemeine Frage? Wenn es in diesem Chat ein Thema gibt warum schreibt pöltzlich niemand mehr ???

Viele Fragen und doch keine Antworten????

Lieben Gruss Golden_Girl
Ihr geht in einen Chat, Dominat und Devot, warum geht ihr dort rein???

Also, ich gehe in einen solchen chat primär mit einem Ziel.
einen Parnter für Dom/dev-Cybersex zu finden.

Über was soll man sich austauschen, es ist bereits alles zu dem Thema gesagt und geschrieben, hier im Forum, in diversen Büchern und in Geschichten.

Ich bin berufstätig und habe Familie, mir ist meine knappe freie Zeit zu schade, um small talk zu machen, egal ob im chat oder beim "Landfrauentreffen". Ich tue nichts ohne Ziel und ohne Absicht.

Suche ich keinen Cybersex, gehe ich auch nicht in den chat.

Warum die Fragen nicht beantwortet werden, kann ich nur vermuten. Nachdem man die ewig gleichen Fragen bereits 100 mal in den vergangen x jahren beantwortet hat, hat man einfach keine Lust mehr. keine Frage ist so speziell, als das sie nicht durch etwas Eigeninitiative, Recherche und lesen beantwortet werden könnte. Zumindest größtenteils. Die "Bedienmentalität" einfach zu fragen, und sich die Antwort vorkauen zu lassen, gegenüber der Arbeit, zur Frage zu recherchieren und zu lesen, sich die antwort selber zu erarbeiten, geht einem irgendwann auf den Senkel.

Dazu kommt, das die Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens und der differenzierten Betrachtung immer weiter abzunehmen scheint. Das macht es ausgesprochen mühsam, Information zu transportieren. Es wird langweilig.
Und last not least: Qui bono?
Ich bin hier zum Spass haben.
Cybersex
Danke an das Thema das ihr das Thema zugelassen habt.

Hallo@Lethe



Naja auch hier für gibt es einen eigenen Raum. Eigenrechere ist ja gut und schön doch hat doch jeder eine eigene Meinung. BDSM ist so Facettenreich, da kann man hunderte von Fachbüchern lesen, doch ist man kein deut schlauer, ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber den Chat. Ja das mag sein das die Alten Hasen auf Antworten kein Bock mehr haben, doch haben wir alle mal Angefangen, und war dankbar für jede unterstützung die wir bekamen, ich zumindestens.

Ich finde das man das im Chat ganz gut Disskutieren kann wenn es dann mal möglich ist.
Und bei Fragen bin ich die letzte die nicht Antwortet, soweit ich diese Fragen beantworten kann.

Lieben Gruss Golden_Girl
********rtig Paar
27.845 Beiträge
danke an den mod
muss es heißen ... [b]grummelig-guggt[/b]
themen dürfen sich bei uns noch nicht SELBST freigeben *haumichwech*

  • Mod SchlagFertig

*oh*
Hallo@schlagfertig

Na dann lieben dank an den Mod der es freigegeben hat *ggg*

Lieben gruss Golden_Girl
diskussion
ich habe diese diskussion selbst miterlebt und weiss was golden meint.
ich nutze den chat zum informationaustausch und auch um leute zu treffen.
möchten wir smalltalk betreiben , ziehen wir uns in einen eigenen raum zurück um die anderen nicht zu stören.
in der letzten zeit war keine themenbezogenen diskussion mehr möglich, weil jeder ansatz im keim erstickt wurde, und der chat nur noch zur selbstdarstellung benutzt wurde.
leider wurde kein konsens gefunden in der diskussion. und die fronten sind verhärtet.
mal sehen , ob sich was ändert.*grins*
wäre schön
gudn morgääähhhn Golden *zwinker*

Da ich ja nun gestern Zeuge, Beteiligter, Mitverursacher, was auch immer war, werd ich dazu mal was sagen.

Zum einen sehe ich den Dom/Dev-Chat genau wie du als eine "Anlaufstelle" für Gleichgesinnte um sich auszutauschen. Aber was passiert im Chat wenn mal keiner eine Frage stellt die es zu beantworten gilt? Genau, es gibt Small-Talk. Und das ist auch gut so. Ich bin kein 24/7 Dom und mag auch gern mal "sinnlosen" Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.

Zum Thema Frage und Antwort.
Nicht jeder kann/will sich im MainChat über "delikate" Themen austauschen! Ich hab kein Problem damit, wie du sicherlich gestern gemerkt haben wirst. Aber es ist nunmal nicht jedermans Ding.

Ich kann hier nur allen empfehlen die Fragen haben sich per "flüstern" an einen zu wenden der Regelmäßig im Dom/dev-Chat ist. Die sind meist auch die "Erfahrenen" und können sicher die ein oder andere Frage beantworten.
Mir zB passiert es sehr oft das ich angeflüstert werde mit den Worten: "Hast du kurz Zeit, ich hätte da mal ne Frage" ... oder ähnlichem und ich habe bisher noch nie nein gesagt zumal daraus meist wirklich sehr nette Gespräche entstehen und man den/die dann oft besser kennenlernt.
jepp
*lol*coffee
so sollte es auch sein.
Chatdikussion
Hallo@shaitana und Coffee

Erstmal danke für euere Teilnahme hier. Stimmt ihr habe es gestern beide mit bekommen.

Coffee hier geht es nicht um Schuld oder unschuld, es tragen viele faktoren dazu, wenn ein chat nicht mehr funktioniert. Na sicher kann man ja auch smalTalk betreiben dan sagt ja keiner was, doch wenn man dann eine Thema hat wird es dann sofort im Keim erstickt, weil einige meinen sich völlig daneben zubenehmen und den Chat somit zu ruinieren.

Ein Thema was Aufgegriffen wird wird einfach in Grund und Boden geredet, doch geht es dann nicht um das Thema was man aufgegriffen hat.
Wenn man schon offen über ein Thema schreibt dann sollten die die nichts damit am Hut haben sich vielleicht mal in die Privaträume verzeihen, um den Chat nicht zustören. Ist jedenfalls meine Meinung.

Hey Leute seint nicht böse aber das war hier mal ein echt guter chat und es währe schön wenn wir alle an einem strang ziehen könnten um es wieder so einiger maßen hinzubekommen, doch alleine kann ich es nicht schaffen, also bitte alle zusammen, oder ist euch der Chat so egal????

Lieben gruss Golden_Girl die ab und an auch mal was zusagen hat.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Hallo Golden Girl
Vorerst muss ich dir mal Recht geben. Der Chat, insbesondere im Dom/Dev-Bereich, ist nicht mehr das, was er mal war. Noch vor ein paar Monaten war es oft so spannend, dass ich es kaum schaffte mich aus zuklinken, um zu einer noch angemessenen Zeit ins Bett zu kommen.

Wenn ich heute in den Chat gehe, läuft meist nur noch geplänkel.

Schade war ich gestern nicht dabei, ich hätte dich gerne unterstützt.

Mir ist aufgefallen, dass es sehr stark auf die Zusammensetzung der eingeloggten Teilnehmer ankommt. Ich entscheide heute meist aufgrund der Leute, die ich im Chat sehe, ob ich rein gehe oder nicht. Wobei der Eindruck auch trügen kann. Denn wenn davon dann noch ein paar nur im Main hängen, aber durch private Plaudereien so abgelenkt sind, dass sie die Hauptdiskussion nicht verfolgen können, kommt das erhoffte Gespräch nicht in Gang.

Was ich auch schon gemacht habe, ist, dass ich all jene User, die ich im Chat gerne getroffen hätte, mal kurz angeschrieben habe, ob sie Zeit haben. Dann hast du jene Leute um dich, die eine tolle Diskussion auch mitgestalten helfen.

Und sollte der Chat mal massiv durch Einzelne User gestört werden, und die Ignofunktion hilft vielleicht in dieser Situation nicht, darfst du jeder Zeit einen Mod anfragen, wir können dann unterstützend eingreifen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Dom/Dev-Bereich im Chat wieder die "alten" Formen annehmen würde.

In diesem Sinne

Faust (die weibliche)
Hallo, Ihr Lieben...
...ich bin keine Chatterin, weil es mir a) meistens zu schnell geht und ich mit meinem Getippsel und meinem Denken nicht so flink bin und b) weil ich meistens den Sinn / das Thema nicht erkennen kann.

Ab und zu schaue ich aus Neugier hinein, um zu sehen, ob sich etwas Spannendes ergibt. Aber außer Begrüßungen und Andeutungen, die ich als Außenstehende nicht verstehe, lese ich nichts in den Diskussionen. Im Dom / Dev - Bereich ist der Raum meistens jedoch ziemlich leer - ein, zwei Personen, die nach einem freundlich "Hallo" den Raum verlassen. Vielleicht bin ich ja zur falschen Zeit dort gewesen.

Also am Stammtisch wird ja auch manchmal durcheinander geredet und auch einfach nur mal ein Joke gemacht - aber da komme ich immer mit und weiß, um was es geht. Vielleicht ist das Medium Chat einfach zu schnell für Themen, bei denen man auch mal ein wenig Zeit zum Überlegen und Antworten braucht - hier finde ich das Forum besser. Hier kann man auch etwas mehr schreiben und wird nicht mitten im Satz abgewürgt, weil nur 4 oder 5 Zeilen geschrieben werden können - auch wieder ein Argument für Themendiskussionen im Forum, statt im Chat.

Ein schneller Flirt oder nettes Geplänkel sind automatisiert und man muss nicht lange überlegen - sicher die richtigen Themen für den Chat - und sie sind meistens kurz genug für den zur Verfügung stehenden Platz.

Viele Grüße
Angelika
Chatdisskusion
Hallo@faustspiel

Es freut mich wenn wenigsten einer meiner Meinung ist. Ja stimmt es war mal ein sehr guter Chat, und ich habe zumindestes errreicht, das sich einige User gedacken gemacht haben. Na das ist ja schon mal was.

Natürlich geht es auch mal drunter und drüber, doch lässte das dann sehr schnell das Niveu sinken. Teilweise flüchten neue User Regelrecht weil sie dumm angesprochen werden, gerade die neuen User sollte doch von den alten lernen können zumindestens war es als ich hier rein kam. Da ich sehr oft dann angeflüster werde, und selbst auf vieles nincht Antworten kann sage ich ihne sie sollten doch öffendlich fragen. Na das war dann wohl ein sehr schlechter Tipp, oft passiert es das sie entweder keine Antwort bekommen oder mal lacht, sehr aufbauend für einen neudazugekommenen User. Mein anliegen war es einfach nur Gewisse Leute wachzurütteln, und damit spreche ich bestimmt niemand Persönlich an, doch einigen haben sich ja schon per cm gemeldet, schön das hat mich gefreut.

Einfach nur nochmal einen Appel an all die User die mit BSM nichts zutun haben und nur speziell in diesen Raum kommen um ihr UNswesen zutreiben, bitte geht doch in einen anderen Raum.
Fastspiele, was einen Mod. rufen angeht stellt sich manchmal garnicht so einfach da, denn wenn einer gebraucht wird ist niemand da sorry, und davon mal abgesehen sollten wir doch alle groß genug sein um das alleine auf die Reihe zubekommen, ich denke die Mod`d. haben andere Dinge im Kopf als eine Chatstreitigkeit aus dem Wegzuräumen. Danke nicht falsch verstehen ok?.

Noch etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So nun noch mal ein paar Worte an die User die nicht den Mut hatten mich öffendlich anzuschreiben.
Ich stehe zu meiner Meinung, und deswegen mache ich sie öffendlich und wenn ihr meint ich bin euch auf den Chlip getreten, dann sollte es auch so sein. Wenn ihr mich dann schon per cm anschreibt dann bitte mit niveu und unterlasst doch bitte jede berohung da kann ich nicht drauf und ich werde mir das sicher nicht so ohne weiteres gefallen lassen, schreibt eure Meinung offen und ich werde sicher antwortetn doch nicht so.
Ich habe in meinen Beträgen niemanden Persönlich angesprochen und werde es sicher auch nicht tun, warum auch hier steht die Schuldfrage doch garnicht im Raum, hier geht es darum wie man wieder einen vernümpftigen Chatraum aufbauen kann.

Lieben Gruß Golden_Girl
so, ich tue es zwar selten aber hier möchte ich auch gerne mal meinen senf dazutun *zwinker*
@****en und faust
ich gebe euch völlig recht, der chat ist leider nicht mehr das was er mal war *schnief
auch ich schaue erst wer drin ist oder gehe manchmal auch trotzdem rein in der hoffnung, dass doch noch wer kommt, mit dem man sich anständig unterhalten kann.
aber ab und an komm ich mir da doch eher vor wie bei knuddels.de *wuerg*
klar bin ich nicht unbedingt darauf aus stundenlang d/s-themen bis ins kleinste detail zu diskutieren. hey, wer mich kennt weiß das ich auch gerne für jeden spaß zu haben bin und denke, dass man nicht alles verbissen und ernst sehen sollte. aber bitte vergißt nicht, das wir hier weder bei poppen.de oder sonst wo sind. wer nur flirten, dummrumlabern oder cs möchte: bitte, auch im joyclub gibt es jede menge anderer chats die sich prima dafür eignen!!!
und nochwas: ich bin jetzt schon sooo lange hier und hab so viele kommen und gehen sehen. aber, so lange der "alte stamm" da ist und sich nicht davon vergraulen läßt (hoffentlich) ist der chat noch nicht am ende!
alter stamm
also ich werde bleiben und daran arbeiten dass es besser wird. *fiesgrins*
Vergraulen
Hallo@shining

Danke für Deine Beitrag. Es ist schon klar das wir nicht den ganzen Tag über BDSM Reden können, sicher haben wir auch andere Themen. Gerade die alteingesessenen könne da schon mal über andere Themen Reden denn dazu chattet man ja schließlich schon fast eine ewigkeit miteinander, man lernt sich mit der Zeit kennen, damit meine ich jetzt nicht real, man weiss mit der Zeit wer welche vorlieben hat, und so kann man auch offen darüber Reden.

Naja wie ihr sehen könnt bleiben schon einige weg aus dem Chat was ich persönlich sehr bedauere, doch sehe ich das es doch so einige gibt die mit mir an einem Strang ziehen, hiermit danke das ihr Helft den Chatraum wieder für seinen eigendlich zweck herzustellen.

@*****ana na das will ich doch hoffen *lol*

Lieben gruss Golden_Girl
*******ove Mann
6.548 Beiträge
*rotwerd* wir gehen eigentlich fast überhaupt nie in den chat, wir unterhalten uns lieber per msn

ich denk mal das die meisten, nicht drauf achten welches "hauptthema" es ist sondern eher auf die mitgleider (die evtl interessant sein könnten) oder eben nach der anzahl der leute gehen, ( je mehr leute desto mehr is los, desto mehr bekanntschaften könnte man schließen, usw.)
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ps: klar kann man sich über dies und das auch unterhalten, aber so ein chat ist eigentlich unter so einem thema mehr als kleine austausch und evtle fragemöglichkeit gedacht
oder lieg ich da jetzt falsch?! naja
liebe grüße
Mein Grund No1 warum ich in den Chat gehe sind RS. Finde das erotisch, und jeder der beiden Chatpartner kann seine Fantasien austauschen. Vorher wird klargestellt, was und wie man es mag, und los.
Blöd finde ich es nur, wenn Leute ohne Begründung den Chat verlassen. Finde ich unfair, denn wenn mir ein Chat nicht gefällt so begründe ich auch warum.

Wenn Neulinge in den Chat kommen ist das schon manchmal blöd weil ich aus einem anderem Grund in den Chat gehe. Ich erkläre dann aber trotzdem gerne Fragen, und schreibe mit den Leuten.
...ein bisschen schade finde ich das erwachsene Menschen ernsthaft solche Diskussionen führen müssen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist schon klar, das sich im Chat evtl jeder etwas Anderes erwartet. Der eine Realkontakte, der Andere CS und wieder einer möchte einfach nur mit Leuten reden die auf der gleichen Welle schwimmen wie er selber.
Es ist schade das sich das offenbar nicht vereinbaren lässt. Nein Jeder motzt übert die Jenigen rum, die was anderes als er selber wollen.

Aus chats wo vorwiegend Jugendliche rumhängen kenne ich das Problem... da wird ohne ende gezickt. Viele identifizieren sich irgendwann so stark damit, das richtig Neid und Missgunst entsteht. Seid nett zu einander! Höflich, Respektvoll und meinetwegen auch mal zurückhaltend... aber so schwer kann es doch wohl nicht sein?!
Das ist die immer gleich bleibende Gruppendynamik.

Ich bin seit vielen jahren in chats und Foren unterwegs und diese Themen kommen alle aufs Tapet, egal welchem Sachgebiet das Forum oder der chat zugeordnet ist.

Ich würde das nicht überbewerten, denn eine Lösung gibt es nicht.
****rc Mann
25 Beiträge
Gruppendynamik
Das ist ein altbekanntes Problem, nicht nur aus dem Chat, sondern auch aus BDSM-Gruppen: man kennt sich mittlerweile, hat diverse Themen schon mehrfach besprochen und neigt dann dazu, über Gott und die Welt zu reden - es hat sich also eine feste Gemeinschaft ergeben.

Das Problem dabei ist: als Neuling, der zu dieser Gruppe dazustößt, hat man Schwierigkeiten, da rein zukommen, weil sich alle gut kennen. Im Prinzip hilft da nur Disziplin und dedizierte Leute, die auf Neulinge zugehen und sie versuchen, zu integrieren.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
klar das man es nie allen recht machen kann... das ist verständlich
liebe grüße
Recht machen
Hallo@all

Hier gehts nicht darum es ihrgend jemanden etwas Recht zumachen, das ist in einer Community wie dieser wohl auch kaum möglich. Es geht hier auch nicht um ihrgend einen Chatraum, wo man eben über Gott und die Welt Redet und Rumblödelt, es geht um einen BDSM Raum, wo man auch mal gerne diese Thema disskutieren möchte es aber teils nicht machbar ist weil andere User aus andern Räumen die mit BDSM nichts zutun haben, den Chat Kaputt machen. Na klar blödeln wir auch mal rum, doch sind wir auch schell ein Thema wenn es um Themen wie BDSM geht.

@****rc Es stimmt schon das dieser Raum hauptsächlich von Stammchatter genutz wird, doch neue Chater sind uns immer willkommen und werde auch immer Herzlichst aufgenommen, bis jetzt hat es da zumindestens noch keine klagen gegeben so weit ich weiß.

Worum gehts hier eigendlich???
Hier gehts darum einen Chatraum wieder so einiger maßen zu dem zumachen was er mal war. Denn das was er jetzt ist hat weiß Gott nichts mit Dominant/ Devot zutun.

Lieben gruss Golden_Girl
Als einer derr Hauptbeteiligten bei dieser Diskussion werd ich auch ein paar Takte schreiben...

Wie sich klar abzeichnet kann man nicht ständig und ausschliesslich übers Topic reden, es gibt ja noch ein Leben ausserhalb, aber wenn WOCHENLANG nur gequirlte Scheisse geschrieben wird und es HOCHWICHTIG ist ob der Hund heute schon geschissen hat und wenn dann einer es wagt dieses enorm wichtige Thema mit einer Frage zu unterbrechen die Topic ist gezickt und gespammt wird meine ich: Thema verfehlt, setzten sechs.
Im Weiteren fiel die letzte Zeit auf das der Umgang, grade mit Newbies, von einigen Usern wohl als Trainingseinheit für Sarkasmus betrachtet wurde, sowie dass das Niveau der Gespräche deutlich abnahm.
Ach ja.. Smiley´s sind ja ganz nett und nützlich, aber wenn diese Dinger in Invasionsarmee ähnlicher Anzahl auftreten...

Auch ich bin, entgegen anderer Gerüchte, stets bemüht Fragen die mir angetragen werden, sei es nun öffentlich oder privat nach bestem Wissen zu beantworten, auch wenn ich diese Frage schon zum 90.000 mal beantworte. (und da meine ich nicht die allseits beliebte Frage ob man Lena denn auch mal mieten könne....)

Zum Abschluss:

ich gehe nicht zu dem Zweck in einen Chat jemanden "Aufzureissen", ergibt sich etwa, gut, ergibt sich nichts, auch gut (von Cybersex halte ich sowieso wenig)
Ich gehe in eben diesen Chat um mich, wie auch der Gutteil meiner Vorschreiber/innen um mich mit Gleichgesinnten über ein sehr spezielles Thema auszutauschen.


Iwan Grosny,
mal mehr als drei Zeilen schreibend
Klartexst
Hallo@Iwan

Danke Iwan, für deinen Beitrag, und danke für die klaren Worte.

Lieben gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.