Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Unerfülltes aber unausgereiftes Verlangen mit Hindernissen44
Ich stecke in einer Art Zwickmühle. Daher würde ich mir gerne…
zum Thema
Wie mit einem Sexkorb umgehen?146
Ich m bin seit über 8 Monaten mit meiner Partnerin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich damit umgehen????

Wie soll ich damit umgehen????
Hallo,
meine Freundin und ich sind seit 3Monaten zusammen.Sie hatte mir schon im vorfeld erklärt das sie leichte Neigungen zu Frauen hat und gerne die Erfahrung mit einer Frau machen möchte.Nun wird das verlangen bei Ihr immer größer!!!
Für mich als Mann wenn auch 34J. ist das ganze Neuland!Habe ja auch schon viel erlebt.
Ich habe meiner Freundin gesagt das ich dafür Verständnis habe und das sie ruhig diese Erfahrung machen soll.Wovor ich bloss Angst habe ist, das ich sie dadurch verlieren könnte.Wiederrum suche ich für meine Freundin eine Frau, die mit ihr diese Erfahrung macht.Was könnt Ihr mir dazu schreiben?Verhalte ich mich richtig ?Wie soll ich damit umgehen?
Gruss Cardenas
unbenanntunbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Komisch...
... mir geht es genauso.

Ich bin ebenfalls in einer festen Partnerschaft. Ich habe auch eine Neigung zu Frauen. Ich verkneife es mir aber.

Warum?

Ich bin männlich und meine Partnerin hätte sicher etwas dagegen.

Was ich damit sagen will: Fremdgehen ist Fremdgehen - ob heimlich oder mit Zustimmung, ob mit Mann oder Frau. Es bleibt Fremdgehen.

Wie würde deine Freundin reagieren, wenn du ihr sagst, dass du sexuelle Erfahrungen außerhalb der Partnerschaft machen möchtest? Um nichts anderes bittet sie dich.

Wenn du damit umgehen kannst - okay

Andere Alternative: Mach einen Dreier draus - geht sie darauf ein: Herzlichen Glückwunsch. Geht sie nicht darauf ein, stellt sich wieder die Frage, ob du damit umgehen kannst oder nicht.

Ich könnte damit nicht umgehen.
Also wir haben den wunsch meiner partnerin nach einer frau zusammen realisiert,es war wundervoll.er war stiller teilhaber bzw zusschauer.
es war so ein zärtliches beisammensein das man es einfach nict beschreiben kann,es hat unsre beuiehung eifach bereichert.
gönnt euren frauen den spass,wir glauben aber das bei vielen männer eine gewisse angst herrscht das für die partnerin hinterher nur noch frauen eine rolle spielt.die gefahr ist doch immer da.
das ist es ja.....
ich weiss jetzt schon das mir schwindlig wird, wenn es so weit ist,
ich denke das wird hart werden.
Über ein dreier hatten wir auch schon gesprochen abert erstmal will sie das allein in Erfahrung bringen, was ich verstehen kann!
unbenanntunbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Nein, das hat mit Verlustangst nichts zu tun. Meine Partnerin ist nicht mein Besitz.

Es hat einfach etwas damit zu tun, dass ich nicht wild pimpernd überall meinen Dödel reinhänge - warum sollte ich ihr zugestehen, Sex außerhalb der Partnerschaft zu haben? Ich meine, in einer Partnerschaft sollte man Sex entweder mit dem Partner (mit wievielen Leuten auch immer) oder allein oder gar nicht haben. Was für einen Sinn hat die Partnerschaft denn sonst?

Cardenas, wenn du jetzt schon sagst, dass du wahrscheinlich nicht damit umgehen kannst, dann gib ihr keinen Freibrief.

Frag deine Freundin doch einfach mal, ob du Sex außerhalb der Partnerschft haben "darfst". Verschweige dabei, ob mit Mann oder Frau.

Mach dir klar: Verbieten kannst du ihr nicht, mit wem sie Sex hat. Mach ihr aber klar, welche Konsequenzen das für die Partnerschaft hat.

Sorry, wenn schon nach drei Monaten das Verlangen nach fremder Haut so stark wird und sie nicht zu einem Dreier bereit ist, bzw. nicht mal bereit ist, dich dabei zu haben, dann kann irgend etwas an deiner Beziehung nicht stimmen.

Nur meine bescheidene Meinung.
das ist was dran
das ist eine verzwickte lage!
das gefühl zu haben das sie diese erfahrung machen möchte bestand
schon vorher, es wurde stärker nach dem wir uns extrem darüber unterhalten hatten.

das verückte ist das sie mich nicht verlieren will und ebenfalls auch nicht nicht!vielleicht sollte ich noch mal darüber sehr stark nach denken!
Meine Erfahrung damit
ist nur positiv! Ich wußte schon lange von meiner Frau das Sie es in der Jugend einmal gemacht hatte und das Sie den Wunsch zur Wiederholung hatte. Auf einer geschäftlichen Veranstaltung tanzte meine Frau längere Zeit mit einer Bekannten. Ich merkte das es kinsterte. Nachdem die Veranstaltung zu Ende war, fragte diese Frau uns ob wir Sie noch nach Hause bringen könnten, was wir taten. Bei Ihr angekommen, tranken wir noch ein Glas Wein zusammen und die Frauen tanzten miteinander. Ich zog mich auf den Balkon zurück und beobachtete die beiden, es dauerte nicht lange bis Sie sich küssten und streichelten. Jedoch wollte meine Frau plötzlich nach Hause, was mich sehr wunderte. Unterwegs fragte ich Sie was los wäre, Sie meinte das Sie nicht wüßte was ich davon hielt. Ich sagte Ihr offen und ehrlich, das ich nur zugeschaut hätte, egal wie weit die beiden gegangen wären. Kurz um, einige Wochen später wurde meine Frau von dieser Bekannten zum Essen eingeladen. Zuerst wollte Sie nicht gehen aber ich überzeugt Sie diese Gelegenheit zu nutzen und wenn es dazu käme es zu geniessen. Es kam dazu und meine Frau genoß es, als Sie wieder nach hause kam, vernaschte Sie mich auf der Stelle und erzählte mir auf nachfragen alle Details. Es gab noch einige Wiederholungen die für mich immer wie ein Vorspiel waren.

Schade das die Bekannte dann fortzog. *fiesgrins* *lol*
unbenanntunbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
@ willo
so, und nun stell dir mal vor, deine Frau hätte gasagt "Schatz, fahr doch schon mal nach Hause" als du auf dem Balkon standest.

Hättest du das Erlebnis noch immer so wunderbar gefunden?

Klar, Dreier ist geil und so, aber wenn der Partner außerhalb der Beziehung Erfahrung sammeln möchte OHNE dass der andere Partner dabei ist... nach drei Monaten? Sorry, da kann irgendwas nicht stimmen.

Wir reden hier nicht von Dreier oder 2+Zuschauer. Wir reden von einer offenen Beziehung. Wer damit klar kommt, schön.

Wer nicht damit klar kommt, sollte dann so ehrlich sein und seinem Partner klar machen, welche Konsequenzen das hat. Und sollte dann auch so konsequent sein... Ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit.

Versteht mich nicht falsch: Der Partner ist kein Besitz, man kann nichts verbieten oder befehlen. Man kann aber mindestens verlangen, mit Respekt behandelt zu werden - selbst in Dom-Sub-Beziehungen.
Hi
bei uns ist das nicht anders, mein Freund läßt sich darauf ein, und ich würde ihm nie untreu werden (wenn er nicht dabei ist, ist das Thema Tabu) und ihn auch nicht aufgeben für eine Frau, man weiß doch was man an seinem Partner hat. Sprech mit ihr darüber, Mfg
@ cardenas:
mir gehts genauso wie deiner freundin. und meinem freund wie dir *ggg*
er hat angst, mich zu verlieren und dennoch reitzt ihn der gedanke.
aber ich würde meine beziehung nie dafür aufgeben um bloß ein bisschen spass zu haben und ich denke, deiner freundin gehts genauso wenn sie so offen darüber redet.
sorich mit ihr darüber und sag wies dir damit geht. vielleicht überlegt sie es sich dann noch einmal oder ihr wartet zu mindest, bis eure beziehung etwas fester ist.
ich denke ich sollte abwarten
danke für eure mails,wie gesagt vielleicht sollte sie ihre erfahrung damit machen wer weiss wie es danach aussieht.danke cardenas *g*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich bin beiden Geschlechtern zugetan
und das wusste mein Partner vom Anfang an. Ich darf Frauen auch allein treffen - mit seinem Wissen und seiner Zustimmung (gehe also nicht fremd hinter seinem Rücken). Ich nehme von diesem Recht nicht sehr oft gebrauch, weiß jedoch, dass ich es tun darf und das ist ein sehr gutes Gefühl.

Mein Lebensgefährte ist stark und souverain, er sieht Frauen auch nicht als Konkurrenz an. Mit einer Frau zusammen könnte ich auch nicht leben, weil ich nicht lesbisch, sondern BI bin. Ich erlebe gern ab und zu das Meer aus Zärtlichkeit mit einer Frau und das gönnt er mir, weil er mich liebt.

Cardenas, sei doch stark, Deine Freundin will Dir doch nichts wegnehmen, indem sie die Zärtlichkeit des eigenen Geschlechts erleben möchte (ihren Wunsch kann ich gut nachvollziehen). Sie versucht es auch nicht heimlich, ist ehrlich zu Dir, was ich klasse finde. Sie würde Dich für Deine Stärke noch mehr lieben, glaub mir das.

Maincat, Du hast echt seltsame Vorstellungen vom Fremdgehen. Für mich ist Fremdgehen etwas, was man heimlich hinter dem Rücken des Partners tut und ihn hintergeht. Wenn es im gemeinsamen Einverständnis geschieht, ist es in meinen Augen kein Fremdgehen.

Gruß
Eva (die großen Wert auf Ehrlichkeit in der Beziehung legt)
@ eva
Guten Morgen,
wie gesagt, weil ich sie Liebe nur aus diesem Grund lasse ich Sie diese Erfahrungen machen aber mein inneres..... das fühlt sich an als ob es zerfetzt wird.
Dabei habe ich ja nichts zu befürchten,obwohl Angst habe ich schon,sie dadurch zu verlieren!!!
********eden Frau
14.455 Beiträge
@Cardenas
Ich begreife einfach nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, Du könntest sie dadurch verlieren?!!!

Du kannst sie dadurch nur noch mehr für Dich gewinnen! Sie würde Dich dafür noch VIEL STÄRKER LIEBEN - GLAUBE MIR das doch einfach!

Männer haben offensichtlich immer wieder keine Ahnung davon, wie Frauen ticken - schade eigentlich.

Eva
@Eva
...meine Angst ist begründet, sie hat mir selber gesagt das wenn sie posetive Erfahrungen mit einer Frau machen würde, das es dazu kommen kann, mehr von einer Frau zu wollen und sie nicht zwei gleisig fahren würde!
unbenanntunbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
@ Eva
Maincat, Du hast echt seltsame Vorstellungen vom Fremdgehen. Für mich ist Fremdgehen etwas, was man heimlich hinter dem Rücken des Partners tut und ihn hintergeht. Wenn es im gemeinsamen Einverständnis geschieht, ist es in meinen Augen kein Fremdgehen.

Vielleicht hast DU echt seltsame Vorstellungen vom Fremdgehen? Wer sagt, dass deine Vorstellung davon die Einzig richtige und allein seelig machende ist?

Wenn für Dich irgend ein Sachverhalt gut und richtig ist, heißt das noch lange nicht, dass das allgemeingültig ist.

Jeden mit "männliche Verlustangst" abzukanzeln, der nicht nach deinem Konzept lebt, finde ich persönlich sehr unpassend.

Wenn Cardenas schreibt, dass ihn das Wissen innerlich zerreißt, was nützt es ihm dann, wenn seine Freundin ihn noch mehr lieben wird. Wird sie das denn? Wer sagt das? Nur weil DU deinen Partner um so mehr liebst, muss es noch lange nicht bei allen anderen auch so sein.

Cardenas, du hast nach einem Rat gefragt. Also will ich ihn dir aufdrängen:
Horch in dich hinein: Kommst du jetzt nicht damit klar oder generell nicht?
Bist du bereit zu einer "offene Beziehung"?
Welche Konsequenzen bist du bereit zu ziehen?

Wenn du die Antworten gefunden hast, rede mit ihr. Mach ihr klar, was du fühlst und wie du darüber denkst.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt und sie trotzdem auf Sex außerhalb der Beziehung besteht, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr bleibt zusammen und das Misstrauen wird dich innerlich zerfressen. Du wirst dir wie der letzte Blödhampel vorkommen, bist aber mit der Frau, in die du verliebt bist, zusammen...
...oder: Mach Schluss. Es hat halt nicht gepasst, die Vorlieben waren nicht unter einen Hut zu bekommen, besser Ende mit Schrecken als schrecken ohne Ende...

Tut mir leid, ich sehe nur diese beiden Alternativen.
***Si Paar
88 Beiträge
@Cardenas
Ich denke das deine Freundin mit sicherheit irgendwann diese erfahrung machen wird..eben weil sie es so sehr möchte.. ob du nun damit einverstanden bist oder nicht!
Sie scheint sich ja schon lange darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn.. so war es bei mir auch über einige Jahre...

LG
wolkenlos
@Cardena
Über ein dreier hatten wir auch schon gesprochen abert erstmal will sie das allein in Erfahrung bringen, was ich verstehen kann!

bei uns war es anders..... sie wollte es unbedingt das ich auch dabei bin.... sie sagte das gäbe ihr das gefühl der vertrautheit..... miterweile bin ich nicht mehr immer dabei, aber bei uns ist es auch anders, wir leben ja auch zu 3 zusammen.

lg Sylvia
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Du wirst es auf Dauer nicht verhindern können.

es gibt drei Möglichkeiten:
• Du sagst Ihr, das Dein Kopf bei der Vorstellung zwar mitspielt, Dein herz aber ganz und gar nicht. Das Du Angst hast. das Du sie verstehen kannst und ihr dieses Erlebnis, oder diese Erlebnisse auch gerne gönnen würdest, aber DU Dich dabei überhaupt nicht wohlfühlst und bittest sie, dies nicht zu tun.
Ihre 2 Möglichkeiten, die sie dabei hat: Sie lässt es Dir zu liebe bleiben, aber das Verlangen wird weiterhin dasein.
Oder sie tut es trotzdem, ob heimlich oder nicht.

• Du schlägst einen Kompromiss vor.
Sie darf mit einer anderen Frau ihre Erfahrungen sammeln, aber nur, wenn Du diese Frau vorher mal kurz kennengelernt hast( zusammen wegehen z.Bsp.), oder Du als stiller Zuschauer dabei sein darfst.
ihr bleibt da entweder nein zum Kompromiss zu sagen( was ich tun würde), oder sie lässt sich darauf ein und Du kannst "verfolgen" was passiert.

• Du sagst Ihr, das Du ihr 100% vertraust, und Du weißt, das sie ihr Verlangen sowieso nicht abstellen kann und lässt sie ihre Erfahrungen sammeln.
Sie wird Dir sehr dankbar sein, glaube mir! Aber bei dieser Variante solltest Du Dich auch gut fühlen.

Du solltest auch bestimmen, ob sie Dir darüber erzählen soll, oder nicht. Vor allem, wie detailgetreu sie Dir berichten soll.

Wie ich Anfangs schon sagte, ihr Verlangen ist da und sie wird nie erfahren, ob sie dies noch einmal machen möchte, oder ob die Phantasie im Kopf doch besser für sie ist, als ein Erlebnis mit einer Frau real umzusetzen, wenn sie es nicht getestet hat.

Die Gafahr, das sie sich in eine andere Frau verliebt, ist natürlich auch da, aber ich denke doch, das die Gefahr gering ist. Denn sie spricht von Sex mit einer Frau und nicht von Gefühlen, oder?

LG, Jenny
[b]die weiß, das einige Männer auch damit zu kämpfen haben[/b]
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Was ich damit sagen will: Fremdgehen ist Fremdgehen - ob heimlich oder mit Zustimmung, ob mit Mann oder Frau. Es bleibt Fremdgehen.
Das kann ich so nicht stehen lassen, denn wenn mein Mann damit einverstanden ist, und davon weiß, ist es kein fremdgehen.

Weiß der Partner nichts, und ich tue es hinter seinem Rücken, ist dies einfach nur schäbig. verlangen hin, oder her.

LG, Jenny
cardenas
warum sagst du ihr sie soll es tun, wenn du dir doch gedanken darüber machst. sprich mit ihr, teil ihr deine bedenken mit. reden ist das wichtigste überhaupt!
*********rFFM Mann
3 Beiträge
einen dreier ich vorschlag
du brauchst wirklich keine angst zu haben. warum macht ihr dann nicht mal einen dreier?
Wie Du selbst sagst lass Deine Frau die erfahrung machen.

Und lass sie sich Die Frau selber aussuchen. Deine Angst ist Durchausbegründet allerdings glaube ich nicht wenn sie Dich wiklich Liebt das Du sie verlieren könntest
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
@cardenas
melde dich doch mal per mail bei uns
würden uns freuen
deine freundin davon abhalten wird nicht funktionieren weil der wunsch dann immer größer wird und sie es auch ohne dein einverständnis machen würde.
Niemand.........
kann sich schützen vor dem Verlust seines Partners !
Dabei spielt es eine völlig untergeordnete Rolle , ob ich meiner Bi Neigung unter Frauen nachgehe, oder dem Spiel zu viert mit einem Paar.

Die Chance ist dadurch, dass man sich in diesen Kreisen bewegt relativ höher als bei Paaren die sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen.
ABER !!!
Wir denken , dass die Qualität der Beziehung, die Treue und das Gefühl zusammenzugehören , höher anzusiedeln ist , weil man sich mit dem Partner und der Beziehung wesentlich intensiver auseinandersetzt !

Auf deinen beschriebenen Fall zurückzukommen, da liegt ein wirkliches Problem vor bei deiner Partnerin .
Es ist aber auch so schwer nicht zu erkennen ,.
Deine Partnerin weiß einfach noch nicht wo sie steht .......sexuell und in der Beziehung.........da kann man nur abwarten wie es sich entwickelt
Viel Glück
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.