Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Klischee oder Wahrheit - Entspannung Voraussetzung für Sex?40
Liebe Joyler, oft gelesen und gehört - von mir selber ebenso gesehen…
zum Thema
Analsex zur Entspannung?29
An die Damen. Seit ca 2 Monaten habe ich eine neue Partnerin und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Entspannung

Entspannung pur
Also ich denke nicht alle Frauen sind gleich wenn ich auf der Arbeit Stress hatte reagiere ich mich beim Sex ab.Ich brauche das um alle Anspannung und den Frust den ich durch meinen Job leider mal bekomme (durch unfreundliche Menschen) abzubauen.Bei mir klappt es nur durch einen temperamentvollen Kerl.
***si Mann
3 Beiträge
ja, ja....
das mit dem Sex in der Beziehung wird wohl immer ein Problem bleiben!!!

Die einen wollen zu viel die anderen zu wenig oder zulange, zu kurz zu schnell, zu......!!!!!

Aber eines habe ich gelernt "wenn es im Bett nicht klappt, dann klappt der Rest auch nicht".

Oder gibt es hier welche die häufiger wollen aber aus Respekt den Partner in ruhe lassen (Selbstbeherrschung)??.
Oder natürlich andersherum?

(Nur) damit der Partner seine triebe freien lauf lassen kann.
@mannfilter
Welch Wonne, dass es Frauen gibt wie dich. Und auch die richtigen Männer für solche Frauen. Offensichtlich hast du ja vor einem Jahr einen gefunden. Wenn er ein 'richtiger' ist, wird es auch nach zwei oder drei Jahren nicht aufhören, er wird nicht müde sein (und wenn doch wird es ihm egal sein) und du wirst ihm niemals zu oft geil sein.

Ich kenne ein paar Frauen, die ähnlich "lustvoll" sind. Und so eine Frau IST entspannend. Denn man kann sich immer sicher sein, dass sie will. Und will sie einmal nicht. Bedarf es nur einer Kleinigkeit, ihre Geilheit zu wecken. Sie will nicht aufwachen, ohne Morgenfick. Sie liebt es, sich nachts von einem Kerl wecken zu lassen, weil er geil ist. Zieht die Wohnungstür beim gehen nochmal zu, weil sie noch einen Schwanz spüren will, bevor sie zum Einkaufen geht. Braucht es einfach, am liebsten 3x am Tag.

Ich glaube, es liegt daran, dass solche Frauen entspannt mit ihrer Geilheit umgehen und wissen "Hey, ich darf das". Dieser Mann ist dafür gemacht, meine Geilheit immer wieder zu stillen. Und ich glaube, frau kann das entdecken. Jedenfalls habe ich schon von zweien gehört: vor dir bin ich nicht so gewesen.
*******w_nw Frau
16 Beiträge
Ich kann dir nur zustimmen.
Auch wenn ich meißtens noch entspannter danach bin *zwinker*
das stimmt so was von...
eigentlich schade, dass viele Frauen derartige Netzwerkdenker sind, die wenn sie den Kopf nicht freihaben, auch keinen Spaß haben können. Dumm eigentlich, denn häufig stehen sie sich damit selber im Weg...

Evolution halt... Wie weit käme ich als Mann, genetisch daruf geprägt in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele gesunde Nachkommen zu zeugen, wenn ich mir noch einen Kopf über den dusseligen Cro Magnon aus dem Nachbartal, das Mammut, dass ich letzte Woche nicht erlegt habe und den Riss in meinem besten Winterfell machen würde...

NotJules, dem es eher selten die körperliche Lust verhagelt
********2_bw Frau
36 Beiträge
Ich als Frau muss hier mal sagen: Bei mir ist Sex Entspannung! Meine Freundin hingegen sagt immer, dass sie entspannt sein muss um Sex zu haben. Manchmal kann man doch erst richtig entspannen, wenn man dann erst einmal bei der Sache ist. Ich finde man sollte sich doch einfach hingeben lassen. *zwinker* Ok trifft nicht in jeder Situation zu. Wenn ich mal total geladen bin, bringt das bei mir auch nichts. Aber sonst ...
********trom Frau
10 Beiträge
Hehe, also wenn ich lange keinen Sex habe, dann werde ich schon ziemlich unleidlich.
Ich muss dafür nicht völlig frei im Kopf sein, sondern kann den Sex auch gut zur Entspannung nutzen. Geht es mir aber zu viel im Kopf rum, dauert es etwas länger, bis ich in die Gänge komme.
Weibliche Hormone
Ich (Er) glaub, ich hab wirklich zu viele weibliche Hormone in mir oder bin ein halbes Mädchen (in etwa lt. Ausgangsthese).

Aber ja, Ich bekenne mich:

Wenn Ich tagsüber viel Stress hatte oder irgendetwas mich sehr beschäftigt hab Ich eigentlich kein Ohr für Sex. Entweder geht´s dann gar nich (auch schon passiert) oder es macht mir tatsächlich keinen Spass, weil in meinem Kopf immer noch andere Dinge umherschwirren.

Bei mir funktioniert das mit dem Stress-Abbau (leider) nicht...
*****_be Frau
238 Beiträge
bei uns umgekehrt
ich könnte täglich, mein Mann ist abends oft geschafft vom Tag und schläft ein *schluchz*. Da hilft kein nackt räkeln, keine schöne Wäsche etc.

Ich weiß, dass es nix mit mir zu tun hat bzw. dass er mich nicht attraktiv etc findet, aber er ist abends einfach fertig (sind selbständig).

Ratschläge? *g*

Wollte eigentlich nur sagen: wir sind dann die Ausnahme der Regel *zwinker*
********rWHV Paar
53 Beiträge
Beide brauchen...
Ruhe im Kopf...

Zumindest bei uns ist das so.

Er kann nicht, wenn zu viel Stress ist und ich auch nicht, von daher deckt sich das schon ganz gut.

Es gibt aber sicher auch Männer, die einfach mal so können, nur kenne ich persönlich keinen *zwinker*
Bei uns ist das genau andersrum...
*******lue Paar
213 Beiträge
Körperliche Freuden
Ich muß zum Sex nicht entspannt sein, das kommt mit den ersten Orgasmus. Ich muß nicht einmal Lust haben, das stellt sich ein.
...Sex ist das einzige, womit ich den Kopf überhaupt frei kriege...egal wie hektisch, chaotisch, egal wie krank ich bin oder Schmerzen habe, sobald ich den Schwanz von meinem Mann bekomme ist meine kleine Welt wieder i.O. ...
Bei mir ist es auch so, dass ich entspannt sein muß; wenn ich den Kopf nicht frei habe o zuviel Stress, dann kann ich schwer abschalten u mich nicht fallen lassen ...
*******OWL Frau
28 Beiträge
Bin da wohl auch eher eine untypische Frau *zwinker*
Für mich gibt es nix entspannenderes, ablenkenderes und schöneres als Stress zu bewältigen, runter zu kommen oder wirres Kopfkino zu beenden, als über meinen Männe herzufallen oder ihn über mich herfallen zu lassen *g*
Das kommt auf die Art von Stress, Gefühlen oder sowas an. Manchmal ist Sex die schönste und entspannenste Ablenkung und manchmal bin ich mit dem Kopf einfach ganz woanders, weil mich Dinge nicht loslassen.

Meinem Freund geht es da ähnlich.
ich werde ziemlich schlecht gelaunt, wenn ich keinen Sex habe. Aber von meinen Freundinnen weiß ich, dass bei ihnen alles stimmen muss, bevor sie Sex haben wollen. Die Situation muss stimmen, der Ort, der Mann darf nichts falsches sagen, sie müssen entspannt sein,.........usw, ganz schön anstrengend.
Ich brauche Sex, auch mal einfach nur so, als Quicky, zärtlich, heftig, zum Entspannen
******_bw Mann
229 Beiträge
Bei uns ist es so, dass meine Partnerin entscheidt, wann wir sex haben. Auch bei sonstigen Zärtlichkeiten entscheidet sie, wann sie möchte und was. Ich möchte sie ja nicht drängen, aber wenn sie mag, dann will ich ihr auf jeden Fall einen Orgasmus schenken. Dafür verwöhne ich sie auch wann immer sie mag. Es ist mir unheimlich wichtig, dass sie befriedigt ist. Ich darf allerdings nur kommen, wenn sie es mir erlaubt. Ansonsten muss ich mich zurückhalten und mich beherrschen. Das heizt sie unheimlich an, dass ich sie auf jede gewünschte Art befriedigen muss, aber selbst meistens unbefriedigt bleibe.
sepp76
na, wenn dir das Lust bereitet!
****an Frau
1.796 Beiträge
"Männer brauchen Sex zur Entspannung - Frauen müssen entspannt sein, um Sex zu haben."

Nein - SO kenne ich es nicht (von mir).
Ich entspanne mit einem erfüllten Sexleben,
lächele häufiger, lass mal Fünfe gerade sein,
ziehe mich nicht an Kleinigkeiten hoch, etc.
Heißt, ich verspanne im wahrsten Sinne des Wortes
immer mehr, wenn ich zu lange auf Sex (und ich rede dabei nicht nur von schnellem Ficken, sondern von Genuss/erkunden)
verzichte/n (muss).

Dafür scheint sich die Männerwelt in dem Punkt zu halbieren.
Die Einen mögen Sex ebenso wie ich auch als Komplettierung eines Wohlfühlens miteinander (egal obs in der Firma gerade hoch her geht),
die Anderen sind nicht stressresistent, und somit dann auf dieses Thema gar nicht ansprechbar.
******_bw Mann
229 Beiträge
abnehmendermond
Es ist irgendwie komisch. Aber ja, dass ich unbefriedigt bleibe befriedigt mich schonn irgendwie. Also nicht im eigentlichen Sinn. Aber es erfüllt mich, dass ich weiß, dass ich meine ganze sexuelle Energie meiner Partnerin schenken kann, weil ich mir keine Gedanken um den eigenen Lustgewinn machen muss. Denn seitdem meie Partnerin enscheidet, wann ich kommen darf und wann nicht, sind sexuelle Aktivitäten für mich anders geworden. Das Ziel ist nicht mehr, dass ich abspritzen kann, sondern, meiner Partnerin die maximale Lust zu bereiten, sie zu verwöhnen und darin auch meine Entspannung zu finden. Das heißt nicht, dass es immer leicht ist - ganz im Gegenteil. Denn meiner Partnerin macht es großen Spaß, mich zu stimulieren und dann, kurz vor dem Orgasmus aufzuhören. Und das teilweise sehr oft hintereinander. Auch wenn wir sex haben und ich nicht kommen darf werde ich fast wahnsinnig. Aber zur Zeit muss es für mich genügen alle 4 - 8 Wochen einmal kommen zu dürfen. Und dass es mehr wird, nehme ich eher nicht an. Ich glaube vielmehr, dass sich die Zeiten, in denen ich keinen Orgasmus haben darf im lauf der Zeit noch verlängern werden. Seit ich Abspritzverbot habe, sind wir sexuel aktiver denn je, was zeigt, dass es für meine Partnerin doch viel schöner geworden sein muss, als es vorher war.
sepp76
da haben wir etwas gemeinsam, auch für mich ist das eigentliche Ziel nicht mein Orgasmus, sondern die Lust meines Partners. Seine Befriedigung, oder viel mehr was er auf dem Weg dorthin mit mir anstellt *wolke7* , erfüllt mich.
Einen Orgasmus kann ich mir auch leicht selbst besorgen.
Was ich nicht verstehe: Warum darfst du nicht abspritzen? Was macht deine Partnerin scharf daran?
Machst du es dir nicht ab und zu selbst?
******_bw Mann
229 Beiträge
abnehmendermond
Ich denke, was sie scharf macht, das ist diese Macht, entscheiden zu können, wann, bzw. ob ich darf. Es ist schon eine Menge Kontrolle, die sie da über mich hat. Der sexualtrieb ist ja doch etwas, was tief in uns drinn sitzt. Und den unter Kontrolle zu haben, das ist, glaube ich, schon gewaltig. Sie genießt es auch, wenn sie diese Macht dann ausübt, indem sie mich immer wieder Stimuliert. Wenn ich sie dann hinterher noch verwönen darf, dann kommt sie immer recht schnell. Außerdem sagt sie, dass ich, seit ich nicht mehr so oft kommen darf, viel einfühlsamer und aufmerksamer geworden bin. Das ist auch sehr schön für sie. Und kuscheln tun wir jetzt auch mehr als vorher. Und es macht mir auch mehr Spaß jetzt.
Selbermachen tu ich es mir nicht. Manchmal ist der Drang schon groß- und der Druck erst. Aber wenn es mir nicht erlaubt ist, dann halte ich mich auch daran. Meine Freundin vertraut mit da, und dieses Vertrauen möchte ich nicht missbrauchen. Also warte ich geduldig, bis sie denkt, es wäre wieder einmal an der Zeit, mir einen Orgasmus zu erlauben.
Jetztzeit
Ich kann nur für das hier und heute schreiben, früher war es auch schonmal anders.

Ausgelaugt und trotzdem läuft das Hamsterrad weiter.

Jede Energie die ich habe verwende ich dazu, den Tag zu überstehen. Für Sex fehlt mir momentan einfach die Kraft. Komisch oder? Gedanklich habe ich Lust ohne Ende, aber das Ganze in die Tat umzusetzen fällt mir einfach zu schwer.

Einfach mal rauskommen, dass sich die Dinge von einem anderen Blickwinkel aus zeigen, das hilft bestimmt.

Anders, wenn ich Streicheleinheiten bekommen kann *grins*. Den Akku aufladen ... aber wie toll ist das für den Partner, vielleicht tagelang an seiner Frau rumzustreicheln ohne dass was läuft, wenn sowieso wenig passiert (da man sich auch kaum sieht)?
******_bw Mann
229 Beiträge
Was spricht dagegen, eine Frau tagelang zu streicheln, wenn sie es genießt? Man(n) muss sich dafür nur von den Anspruchsdenken verabschieden: Jetzt hab ich Dich schon so lange gestreichelt, jetzt möchte ich endlich sex haben. Ich finde es schön wenn meine Partnerin fast zu schnurren anfängt, weil sie die Streicheleinheiten einfach unheimlich genießt. Und nachdem ich eh recht selten kommen darf, ist das bei uns auch keine Frage, ob ich mit "nur" streicheln einverstanden bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.