Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
593 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik?324
Neulich kam in einer Gruppe mal die Bemerkung, das die Jungs ja einen…
zum Thema
Männer und Romantik100
So, ich weiß nicht obs so ein Thema hier schon gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Gefühlen überhaupt noch gefragt?

Männer mit Gefühlen überhaupt noch gefragt?
Mich würde mal interessieren ob Männer mit Gefühlen und Sinn für Romantik noch gefragt sind. Ich habe es schon oft erlebt das ich als Frauen- Versteher oder Softie betitelt wurde nur weil ich in besonderen Momenten oder bei schönen Aktionen die ich erlebe an meine Frau denke und wie schön es wäre diesen Moment jetzt mit ihr zu erleben. Manchmal überlege ich ob ich gewisse Empfindungen oder Gefühle garnicht erst preis gebe. Nur dann denke ich warum ich mich für andere verstellen soll. Ich bin halt ein Mann der Gefühle hat und diese auch zeigt. Meien Frau sagt immer ich wäre was besonderes.

Wie denkt ihr darüber?
Kurzum: Der Mix machts. Zuviel Frauenversteher geht mir auf die Nerven, zuwenig.. wozu dann überhaupt nen Partner haben, wenn von der Seite nix kommt?
Mein Freund hat für mich genau das richtige Mittelmaß. Und er wird nur bei mir manchmal zum Frauenversteher. *zwinker*
Und wenn es so ist, wie du schreibst, dann hat deine Frau auch Recht. Erhalte dir das bloss. Für mich muß die gesunde Mischung stimmen, wie bei allem. Aber auch mein Mann ruft mich ab und zu von seinen Geschäftsreisen an, und erzählt mir von einem besonders schönen Ausblick oder See oder Sonnenuntergang. An solchen Dingen sieht Frau doch wie wichtig sie ihrem Liebsten ist, und ich brauche diese Art von Bestätigung und würde meinen "Frauenversteher" niemals tauschen wollen *zwinker*
UND... romantisch sein, und seine Partnerin verstehen, schließt männlichkeit nicht aus...

Also zeig der Welt nur weiterhin, wie wichtig dir deine Frau ist

liebe Grüße von Uschi
sie sind gefragt ...
... nur zum richtigen Zeitpunkt.

Ohne Gefühle würden wir verarmen und verkümmern. Es ist keine Schwäche, wie viele uns glauben machen wollen. Härte gehört irgandwo anders hin, damit Frau etwas davon hat, wenn du vor lauter Gefühlen mit ihr unbedingt in die Kiste möchtest.

Also bleib wie du bist und zeige sie auch. Sollen andere denken was sie wollen.

Viele Grüße

Mr Sapling
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Aber sicherlich!!!
Lasse dir bloß keinen Floh ins Ohr setzen. Die sogenannten Softies sind heiß begehrt! Was für ein besch... Wort für einen sensiblen, warmherzigen Menschen! Also: lasse dich nicht einschüchtern. Diese Spezies Mann ist etwas ganz besonderes und das ist gut so!!!

Wer will denn schon einen gefühlskalten, unromantischen Waldschraat an seiner Seite haben!??? Ich nicht - und viele andere Frauen auch nicht!

*diegroessten*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich spreche
da jetzt mal aus meiner Sicht.
Ich sehne mich oft danach mehr Liebe und Zärtlichkeit zu bekommen. Aber mein Mann kann sie mir nicht geben.
Ich wollte aber auch niemanden der ständig nur schmusen wollte.
Es wurde ja schon geschrieben die Mischung machts.
Hab vor kurzem noch mit einer Freundin drüber gesprochen......und wir haben uns dann entschieden das ein "Macho-Softie" genau das richtige wäre.
LG
Blackangel36
**********dream Frau
7.414 Beiträge
ein mann
der in der lage ist seine gefühle zu zeigen, diese auch mitzuteilen, was gibt es schöneres. *ggg*
bleib bei deinem stil und ich denke, deine frau genießt es auch sehr! *g* scher dich nicht um die meinung irgendwelcher möchtegern-eisblocks, die dich im grunde beneiden.

ein mann, der mir weder gefühle zeigen noch hören lässt...nein, das wäre nichts.

lg butterfly
und wenn man kein macho sein kann? sowas lernt man ja auch nicht. dann hat man ohne diese mischung in dieser welt also kein chance bei frauen?
Ich bin stolz
anders zu sein als andere,
denn ich stehe dazu ein softie zu sein
und romantiker dazu
und meine Frau geniesst das sehr
Klare Antwort:
Den meisten ist es egal was du im Herz hast! Oberflächlichkeit hat sich auch bei Frauen stark durchgesetzt. Schau dir doch nur mal an, wem die Mädels hinterhergucken. Du kannst ein Riesenarsch sein... Geld, Coolness-Faktor und Aussehen sind ausschlaggebend.
Ist auch kein Wunder, wir Männer machen es den Frauen ja auch schon seit Jahrzehnten vor.
ja aber wir geben das seit jahrzehnten dann zu, die frauen selber meinen das sie lieber einen haben wollen der sie versteht, zu hört etc.
im laufe der zeit habe ich folgenden satz entwickelt:" zum ausheulen bin ich gut, aber poppen dürfen dich andere" der spruch hat wohl gewirkt, als ich den einer frau mal gesagt habe.
@sternenlicht
Ich hoffe sehr für dich, dass das nur Ironie war. Mit so einem Weltbild kann man doch nicht glücklich werden! Außerdem ist es Schwachsinn.

Ich persönlich empfinde Männer die mit ihrem Geld und ihrer Coolness rumwedeln als absolute Kotzbrocken. Ich werde bei meinem Aushilfsjob (nix unanständiges *zwinker* ) ab und an angemacht von Männern die meinen mir imponieren zu können, weil sie mit einem BMW vorfahren oder Fußballer sind und solche Dinge. Wie ich das hasse. Um ehrlich zu sein, bin ich zu diesen Männer nur so minimal nett, wie es der Job verlangt, um sie dann getrost abzuwimmeln.

Und ich bin sicher keine Feministin. Und Autos interessieren mich auch 0,0. Höchstens insofern, dass mein Idealmann vielleicht einen Benzinsparenden Lupo fahren würde. *g*

Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als wenn mein Freund mir mit Tränen in den Augen sagt, wie glücklich er doch ist mit mir zusammen zu sein. Ohgott Männer die vor Freude weinen, da werde ich total schwach. Da würde ich am liebsten gleich über ihn herfallen *zwinker*

Gefühle zeigen ist in. Heutzutage verstecken sich doch so viele hinter irgendeiner Fassade, da ist es doch wunderbar mal "echte" Gefühle zu sehen. Vor allem beim Mann.

Also Supiteam, steh zu deinen Gefühlen, sei romantisch, sei nett! Hör auf zu so zein wie andere dich vielleicht haben wollen.

Ich steh auf den soften Typ, durch und durch. Klar, ein Mann der super nett ist mich aber optisch nicht anspricht, das wird auch nix. Aber das heisst ja nicht, dass er zu soft ist sondern einfach nicht mein Typ! Könnte also auch ganz einfach daran gelegen haben. Und ich bin mir 100% sicher, es gibt noch sehr viele Frauen denen es genauso geht. Und das müssten auch nicht gerade die schüchternsten und hässlichsten Frauen sein *zwinker*
liarangel
was du da geschrieben hast, klingt zu schön um wahr zu sein. leider habe ich das in meinem leben anders erfahren. damit meine ich jetzt nicht meine begegnungen mit den frauen. ich schaue auch in meinem umfeld, was da so los ist. gerade bei der bundeswehr, wo man mit vielen leuten zu tun hat, viele freunde findet etc, bekommt man einiges zu mit. wie oft habe ich einen kameraden heulen gesehen wegen einer frau, mit der einzigen frage im gesicht: "warum???"
es mag die frauen geben, so wie du, die einen softie gerne haben möchten, aber auch du hast wahrscheinlich einen anspruch, den du an einen mann stellst den man dann nicht erfüllt.
im laufe der zeit, wie ich frauen fotografiere, die um die 30 sind oder ende 40, habe ich auch bemerkt, das anfangs viele den mann mit gefühlen gesucht haben, kinder mit ihm bekommen haben, geheiratet. aber dann wurde das alles langweilig und sie sehnten sich nach was anderem. wahrscheinlich eben nach einem macho oder macho-softie.
es ist schwer einzuschätzen, was für einen partner jemand sucht. egal ob frau oder mann. leider habe ich zu oft gesehen/erlebt das frauen so gar nichts von einem softie wollen. es sei denn, zum ausreden über probleme.
****ver Mann
128 Beiträge
@FotoD100
zu den von Dir gemachten Erfahurungen kann ich nur sagen: Ja, grundsätzlich ist es so.
Denn auch ich habe diese Erfahrung gemacht, das die meisten Frauen zwar verbal einen Mann mit Gefühl wollen, sich dann jedoch den personifizierten Macho für eine Beziehung "suchen". Der Mann mit Gefühl wird bestenfalls der beste Freund (die männliche beste Freundin) und gerne als Anlaufpunkt zum "ausheulen" über diesen doch so "blöden Macho" genutzt.

Warum das so "funktioniert", habe ich nie verstanden... versuche inzwischen auch gar nicht mehr, es auch nur ansatzweise verstehen zu wollen.

Ich bin, was ich bin und stehe dazu - ein Mann der Gefühle zulässt und sie auch offen zeigt. Anders könnte ich es auch gar nicht und wenn SIE damit nichts anfangen kann, dann ist SIE wohl auch nicht die Richtige für mich. Es gibt ja auch noch die Frauen (leider eine Minderheit), die nicht nur verbal einen Mann mit Gefühl bevorzugen...
****bw Paar
250 Beiträge
Die richtige Mischung macht es. *ggg*

Und es kommt auch immer auf die Situation an.

Gruss Are *wink*
Hallo, auch ich möchte hier nun mal meine Meinung äußern.....

Ich denke mal es ist ja lediglich die Sprache von einem Mann der seine Frau mit in die schönen Dinge des Lebens einbezieht und sie daran teilhaben lässt. Ich persönlich finde so etwas unheimlich schön da es zeigt dass der Partner in einem solchen Moment - wie zb. ein Sonnenuntergang, eine Unterhaltung..... mit seinen Gedanken bei der Partnerin ist und solange man nicht alle halbe Stunde mit einem Anruf bombadiert wird in dem der Mann mir wieder beteuert wie sehr er doch an mich denkt....ist das wirklich was wunderschönes.
Sei einfach stolz drauf einen solchen Charakterzug zu haben denn ich denke dass sich viele Menschen mittlerweile zu gefühlskalten Eisblöcken entwickeln, teilweise aus Eigenschutz, teilweise weil sie der Meinung sind dadurch einfach cool zu wirken.
Ist es denn wirklich die Erfüllung einen Volltrottel neben sich zu haben der das absolute Machogehabe an den Tag legt dafür aber ein fettes Auto fährt oder ein dickes Konto hat - NEIN !!! Ich denk es ist doch wesentlich wichtiger Gespräche führen zu können, miteinander zu lachen und ein zufriedenens wenn nicht auch glückliches miteinander zu erleben.
Wenn jeder meint er müßte als Mr. oder Mrs. Cool durch die Welt laufen wird das echt ein armseliges Miteinander da jeder vereinsamen wird....jeder wäre sich der nächste und würde die Bedürfnisse, Gedanken....eines anderen erst gar nicht an sich ran lassen.

Also sei stolz darauf und lass Deine bessere Hälte auch weiterhin einen solchen Einblick in Dein Leben genießen .....

Lieben Gruß fuerte2000
Selbstbewußtsein
ist vielleicht das Schlüsselwort für den richtigen Mix. Ich meine damit: sich seiner Gefüphle selbst bewußt sein, daraus eine Stärke des Herzens entwickeln, die ganze Kraft des männlichen Verlangens fühlen, zeigen und verschenken. Auch: sich Unsicherheit, Scheu, Trauer und Träume bewußt zu sein und auszudrücken ist eine Form der Kraft.

Ich erlebe allerdings auch Männer, die sich von ihren "Schwächen" in Selbstmitleid führen lassen, die sich selbst nicht leiden können und Erlösung von der Frau erwarten/verlangen.
Oder darüber bügeln mit einem "Selbstbewußtsein", das keine Verbindung nach innen hat. *keinproblem*
Daß da Fluchtimpulse beim "Objekt der Begierde" wach werden, kann ich leicht verstehen.
In einer Partnerschaft, welcher Form auch immer, braucht es an dieser Stelle klare Ansagen.

Ich schreibe als Mann, aber an jeder Stelle meines Textes könnte ich die Begriffe Mann und Frau auch austauschen. Frauen sind im Bereich des Fühlens (oft) weiter als der Mann. Für Begegnungen auf gleicher Augenhöhe mit der/dem Geliebten können beide voneinander lernen. *knuddel*

Ro (von AnRo)
*****duo Paar
266 Beiträge
ich denke nicht, dass männer mit gefühlen out sind. natürlich wie jetzt schon tausensmal gesagt muss es eine gesunde mischung sein. aber ich denke, wenn sein schatz einem sagt, dass er einen liebt und was er fühlt, dann ist das doch wohl einfach nur schön. klar sollte man das nicht zu oft sagen, dann könnte es evtl langweilig werden....frauen, die nicht zugeben, dass sie frauenversteher mögen, machen sich meiner meinung nach was vor. aber auch von diesen gibt es ja solche und solche....so typen, die nur so tun als würden sie einem jeden wunsch von den augen ablesen, nur um einen rumzukriegen find ich schrecklich...mein schatz hingegen meint all das ernst und gibt mir jeden tag das gefühl, dass er mich WIRKLICH liebt...
[b]ich liebe dich mein prinz[/b]
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Klar sind Männer mit gefühlen noch gefragt.
Ich liebe es wenn mein Mann super zärtlich zu mir ist aber genau so mag ich es auch wenn er mich etwas härter ran nimmt.
******aus Paar
78 Beiträge
*lol* ich finde es sehr gut wenn Mann ....Gefühle u Romantik noch in sich hat;)Ist doch schön wenn auch Männer Gefühle zeigen können,deshalb sind sie noch lange keine weicheier! *love*
Zeig auch ma gerne Gefühle *hypno*
*********1986 Frau
213 Beiträge
Freut sich..
das mein schatz genau mitten drin ist. Wenn etwas traurig ist weint er und wenn er hart sein soll ist er es *rotwerd* *fiesgrins* *fiesgrins*
Ich bin mit ihm zufrieden
Männer mit Gefühlen
Natürlich sollten Männer zu ihren Gefühlen stehen und sie auch äussern!
Mann mit dem Bekenntnis zum Gefühl als Softie zu bezeichnen, finde ich sehr fragwürdig. Im Umkehrschluss hätten dann Machos kein Gefühl?

Ich fühle mich weder als Softie noch als Macho - bin mir aber meines Gefühls und meiner Sensibilität bewusst.
Ich bin froh so zu sein wie ich bin und meine Liebste schätzt dies an mir!
****_ti Mann
321 Beiträge
Ich bin auch ein Frauenversteher!
Bloss sie verstehen mich nicht *ggg*
@alle
Erstmal vielen lieben dank für die sehr aufbauenden Statements. Ihr glaubt garnicht wie schön es ist mal sowas zu lesen. ICh habe in meiner Vergangenheit sehr zu kämpfen gehabt. Da ich wie viele sagen ein sehr gutes Aussehen habe und auch durch mein Beruf nicht schlecht verdiene wurde mir von vielen Leuten von meiner Frau abgeraten. Da kamen dann so Sprüche wie warum die denn und was willst du denn mit der oder von dir habe ich was anderes erwartet. ICh habe mich immer sehr dagegen gewehrt und habe den Kontakt zu den sogenannten Fraunden auch gleich abgebrochen. Ich meine es war so schön wie ich meine Frau zum ersten mal sah. Sie saß in der Disco ganz alleine auf dem Hocker und sie ist mir sofort aufgefallen. Ich meine es war ein Gefühl als ob alles andere um mich herum verschwunden ist und ich ganz allein mit ihr bin. Es ist so schön die ganzen tollen Augenblicke mit ihr zu erfahren. Ich brauche mich bei ihr nicht verstellen oder so. Wenn mir danach ist kann ich auch mal weinen ohne das man gleich als Milchbubi oder so abgestempelt wird. Bis vor diesem Posting dachte ich wirklich man soll im Umfeld nur wenig Gefühle zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.