Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille nicht vertragen oder Spermaallergie???

Pille nicht vertragen oder Spermaallergie???
hey leute,

wir haben folgendes Problem:
also, als ich die Pille noch genommen habe stellte sich nach und nach meine Lust auf Sex ein. Außerdem spürte ich, nachsem er in mir gekommen ist, immr so ein brennen in mir.
Dann hab ich die Pille abgesetzt und wir verhüten mit Kondomen. Seitdem hab ich ile mehr Lust auf Sex. Außerdem brennt es nicht mehr, aba das kann auch daran liegen,, dass sein Sperma nicht mehr in mich gelangt.

Also liegt das nun an der Pille oderist es eine Allergie, die ´das Brennen und die Unlust auf Sex verursacht hat??

LG XX_XY
Pille
Hallo@XX_XY

Ich habe damals auch die Pille nicht vertragen doch hat sich das bei mir anders bemerkbar gemacht, von einer Sperma Allergie habe ich noch nichts gehört. Doch lernt ma ja nie aus.

Ich denke das sind fragen die Dir nur Dein Frauenarzt beantworten kann.

Lieben gruss
Die Unlust kann definitiv von der Pille kommen,liest du in jeder Packungsbeilage von JEDEM hormonellen Verhütungsmittel,meist unter den sehr häufigen oder häufigen Nebenwirkungen-Libidoverlust.
Eine Spermaallergie gibt es allerdings auch. Müsstest du testen lassen.
Wenn ihr mal ein paar Tage ohne Gummi Sex haben wollt,würde ich NFP empfehlen (hat laut den Unis Düsseldorf und Heidelberg einen PI von 0,14-so sicher wie die Pille)-http://www.nfp-forum.de
Hat es denn auch gebrannt, wenn er nicht in dir gekommen ist? Aus meiner Erfahrung mit der Pille kann ich nämlich sagen, daß die die natürliche Gleitfähigkeit der Frau erheblich verringert (zumindest bei mir geschehen). Ich war schnell mal nach 5 Minuten Sex wund und es hat gebrannt. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, fingen auch wörtlich die Säfte wieder an zu fließen, weshalb das Brennen kein Problem mehr war.
Ich würde dir raten deinen Gyn aufzusuchen. Viele die dieses Brennen auch haben, haben sich meistens einen Pilz eingefangen. Die sind in der Regeln nicht schlimm und nach zwei drei Tagen wieder weg. Der Doc kann das ganz schnell durch einen Abstrich erkennen und umgeghend behandeln. =)
Also ich hatte auch mal eine Freundin, der mein Sperma in der Scheide gebrannt hat. sie hat aber gesagt, dass das bei ihr bei jedem neuen Kerl so ist und dass das dann mit der Zeit nicht mehr brennt. Und so war es auch.
**********Knopf Paar
81 Beiträge
ich hab von der spermaallergie auch schon gehört, soll aber behandelbar sein.
dein/euer problem kann jedoch tatsächlich auch sein, dass sie durch die einnahme der pille tatsächlich nicht so feucht wird. die pille verursacht nämlich ein austrocknen der schleimhäute, ebenso wie sie unlust verursachen kann.

vielleicht mal mit ner anderen verhütungsmethode probieren?! meine frauenärztin meint z.b. dass der vaginalring durch die geringere dosierung weder die schleimhäute angreift noch dazu beiträgt, dass frau keine lust mehr hat.
@**********Knopf:
meine frauenärztin meint z.b. dass der vaginalring durch die geringere dosierung weder die schleimhäute angreift noch dazu beiträgt, dass frau keine lust mehr hat.
Jaja,die Frauenärzte und ihre Lügengeschichten..in der Packungsbeilage des NuvaRing steht genauso Libidoverlust (steht bei ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln,weil sie alle dieselbe Wirkfunktion erfüllen):
Psychiatrische Störungen
Häufig: Depression, emotionale Labilität, verringerte Libido.
Gelegentlich: Ängstlichkeit, Verwirrtheit.
Quelle
Eine Freundin von mir hatte zudem dank NuvaRing Lichen Sclerosus,welcher ihre genitalen Schleimhäute befallen hatte (so wies die Krankheit zumeist tut)-das hörte nach dem Absetzen auf. Ergo,jedes hormonelle Verhütungsmittel kann die Scheidenschleimhäute austrocken und dafür sorgen,dass frau nie richtig feucht wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.