Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden

Mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden
Ich habe eine schülddrüsen unterfunktion und weiß nicht was ich machen muss wenn ich jetzt schawnger werden sollte..

Kann mir jemand ein tipp geben oder mir ratschläge geben...

ich möchte doch gesunde kinder bekommen
Also!
Ich würde in Deinem Fall den Medizinmann aufsuchen und ihn um Rat fragen!

Der weiß das bestimmt besser als wir hier!

Auch wenn ich hier Antworten bekäme, würde ich diese nur als "Anregung" nehmen und trotzdem den Medizinmann befragen.

[b]hexe2[/b]
@ biwipigi
danke klar werde ich machen...
Ich hatte auch noch ein wenig gegoogled und das hier gefunden:

http://www.uni-muenster.de/Nuklearmedizin/dienstleistungen/SCHWANGE.PDF

Da stehen viele Informationen drin, die ich aber dann trotzdem noch mal mit den Haus- oder auch Frauenarzt abklären würde!

[b]hexe2[/b]
danke
hey super vielen dank
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich habe das gleiche wie du und habe schon zwei Engel zur Welt gebracht...
Ich wüsste nicht das das einen Einfluss darauf hat....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Durch eine (auch nicht symptomatische bzw. "latente") Schilddrüsenunterfunktion kann zum einen die Empfängnis erschwert sein - d.h., es klappt möglicherweise nicht so gut mit dem schwanger werden. Also fleißg versuchen und den Hausarzt aufsuchen, damit der Ersatz von Schilddrüsenhormonen optimal eingestallt wird.

Wenn frau dann mal schwanger ist, wird der Frauenarzt sicher darauf achten, daß die Hormoneinnahme auch weiter gut eingestellt bleibt, denn das ist natürlich auch wichtig für die Kindsentwicklung. Während der Schwangerschaft steigt normalerweise der Bedarf an Schilddrüsenhormon. Aber in der Schwangerschaft ist die Mama ja ohnehin in ärztlicher Kontrolle...

Also keine Sorge, alles Gute und im Zweifel an den Arzt wenden.
wenn du gut eingestellt bist ...
gibt es da kein problem!

lass dich nicht verunsichern!

lass ein paar mehr tsh und t3, t4 tests machen als üblich ...
dann bist du auf der sicheren seite!
aber das hat dein gyn ja eh in der kartei!

und keine sorge, auf das kind und die geburt hat es keinen einfluss!

es sei denn du kotzt die homone täglich aus!
dann musst du dringend was dagegen tun!

lg may
@*********shine: Wenn du schon richtig eingestellt bist, dürften wirklich keine zusätzlichen Probleme entstehen.
es sei denn du kotzt die homone täglich aus!
dann musst du dringend was dagegen tun!
Es gibt die SD-Hormone auch flüssig. Das Liquid wird schneller von der Mundschleimhaut aufgenommen und somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass nicht genügend Hormone ankommen, wenn man erbricht.

Lg,
Courtney
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.