Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführerische Kumpel(-in)

****al Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Verführerische Kumpel(-in)
Hallo miteinander,

seit etwa anderthalb Jahren arbeite ich (seit langer Zeit Single) Seit an Seit mit einer sehr attraktiven gleichaltrigen jungen Frau. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und wurden rasch ein 'Dreamteam', das auch privat oft Zeit miteinander verbringt, sich (fast) alles mitteilt und auf diese Weise eben eine echte Freundschaft pflegt.
Nach außen hin gelten wir vielen sogar als Pärchen, zumal sie sich mittlerweile sogar von ihrem mehrjährigen Lebensgefährten, der allen stets als ihre große Liebe galt, getrennt hat. Vor allem ihr ist diese Vermutung jedoch unangenehm. Sie zeigt mir auch immer wieder, daß ihr viel an unserem unkomplizierten 'Kumpelstatus' liegt ...und sie ein eventuelles einseitiges Begehren meinerseits eher fürchtet.

Da sie zu mir in vielen Dingen völlig konträr ist (quirlig, unglaublich kontaktfreudig, vergnügungssüchtig) und auch ihre mir wohlbekannten Partnervorstellungen in nahezu allem abweichen was ich bin, ist mir vollkommen klar, dass es nie auch nur ansatzweise mit uns klappen würde ...weshalb ich nicht darauf spekuliere und lieber unsere gute Freundschaft genieße.

Ihre Offenheit mir gegenüber macht die Sache allerdings schwierig für mich. Es fällt mir schwer, mich nicht unangemessen zu ihr hingezogen zu fühlen (eben der coole Kumpel zu bleiben), wenn sie mir von ihren vielfältigen Erfahrungen berichtet, ihren sexuellen Wünschen und der ihr absolut bewussten nachvollziehbaren Geilheit vieler Männer auf sie.
Dann wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, daß ich niemanden für Zärtlichkeiten habe und dieser unglaublich heiße Feger leider immer "nur" meine beste Freundin bleibt, für die ich keine sexuelle Anziehungskraft habe.

Ihr merkt schon, ich bin hin- und hergerissen. Doch dummerweise haftet das Wort 'Kumpel' in Sachen Frauen schon immer auf meiner Stirn.
Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Hinsicht? Kann man das in dieser Intensität auf Dauer überstehen? Wie verhält man sich einem Menschen gegenüber, mit dem man so viel teilt, aber niemals alles darf?

Ich freu mich jedenfalls schon auf eure Antworten.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Auch wenn es blöd klingen mag....
Gute Freunde bleiben für immer aber Frauen/Männer kommen und gehen....

Diese Situation ist bestimmt sehr vielen wenn nicht jedem bekannt , leider denke ich gibt es nicht wirklich Hilfe dagegen...
*******1986 Frau
28 Beiträge
das kenne ich,
es war bei meinen besten freund auch so, damals war er verheiratet und als die trennung im haus stand sagte er mir das er mich liebt. ich habe ihn abblitzen lassen und fande es gut zu wissen das er so fühlt denn es machte für mich wesendlich einfacher mit ihm um zu gehen, villeicht solltest du es ihr sagen wie du fühlst, wenn sie dann den kontackt aufgiebt dann ist sie es nicht wert sich den kopf zu zerbrechen. wir sind noch enger zusammen gekommen und er fand es auch besser. ich würde ihn im leben nicht mehr her geben wollen aber das zeigt auch das man so leben kann wenn man darüber spricht macht es die sache nur wesendlich einfacher *zwinker*
Akzeptiere íhre berufliche Leistungen!
Hi!
Ich kann Deine Gefühle mit allem hin und her
nach empfinden, da ich auch schon in ähnlichen
Situationen war. Zu meinem Erfolg hat es aber
nie geführt. Den Frauen ist es in diesem Moment
nur wichtig, sich mit einem ganz tollen und
verständnisvollen Freund brüsten zu können. Wir
als Mann haben nichts von alledem und dem ganzen
Aufwand, und wir können weiterhin die Hand nehmen.
Aber wir können hier ganz tolle Frauen als Freundinnen
fürs Leben gewinnen. Und das ist mir persönlich
wichtiger, als der kurze Genuss.
Bussi!
Harald
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich teile die gleiche Erfahrung wie du seit mittlerweile 10 Jahren,auch mit teils gemischten Gefühlen,der einzige Unterschied ist jener das meine beste Freundin sich in gewissen Momenten sehr wohl vorstellen konnte mit mir eine Partnerschaft einzugehen,sich aber im Endeffekt doch nie darübergetraut hat.
Auch bei mir ist es so das wir für die meisten Menschen in unserem Umfeld als Pärchen gelten,nur die absoluten Insider wissen um unsere Situation.
Trotzdem denke ich mittlerweile das es zu mehr als nur guter Freundschaft nicht mehr kommen wird,damit hab ich gelernt zu leben,und mache einfach das Beste daraus.
Mlg Marty
****al Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für euer Feedback!

Ich seh es genauso, daß sie mir als Freundin unheimlich wichtig ist und ich das nicht gefährden will.

Ich habe sie schon einmal gefragt, was sie eigentlich in mir sieht, worauf sie etwas zur Antwort gab, was mich amüsierte, das ich aber auch fast schon so erwartete: ich sei für sie im Grunde kein Mann (entsprechend ihrer Wahrnehmung), sondern mehr wie eine Freundin ...oder besser gesagt, der 'schwule Freund', den viele Frauen gerne hätten. Das ist nun einerseits doch ein Lob und gleichermaßen etwas kränkend.

Das komplizierteste an unserer Kumpelei ist und bleibt die körperliche Ebene, d.h. Umarmungen oder aber auch ehrliche Komplimente und Spitzfindigkeiten meinerseits, die sie manchmal bereitwillig zulässt, jedoch andere Male recht störrisch zurückweist und als unangebrachten Annäherungsversuch in Frage stellt - obwohl es gar nicht so gemeint war. Das lässt mich leider ständig in einer Unsicherheit leben, was ich mir nun gerade erlauben darf und was nicht. Sie scheint einfach eine starke Angst davor zu haben, daß ich mich in sie verlieben könnte oder zumindest scharf auf sie wäre.
@ DD
dann mach es ihr doch klar. so wie fienchen schon schreibt ist wohl die ehrlichkeit eine der basen die diese beziehung, egal in welcher form, am leben erhält oder zerstört. aber was bringt dir diese beziehung, wenn sie dich nicht so akzeptiert, wie du bist...du tust es doch auch....und sie schafft ein für alle mal klare verhältnisse dir gegenüber...endgültig

also sei ehrlich zu ihr und beichte, was du fühlst......es wird der punkt in deinem leben kommen, wo sie nicht mehr die erste geige spielt und dieser tritt um so früher ein, je eher du dich von ihr lossreisst...nicht als freund sondern als der, der in sie verschossen ist.....

und was das image des "schwulen freundes" angeht...wenn du es loswerden willst, musst du dran arbeiten.....oder du bleibst es halt....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Einerseits fühlst du dich zu ihr hingezogen und anders rum ist dir die Freundschaft auch sehr viel Wert... Nicht gerade eine einfache Situation in der du dich gerade befindest...

Ob es die richtige Entscheidung wäre ihr deine Gefühle, Gedanken, Ängste etc. zu erzählen ist die Frage, schließlich hat sie eh schon Bedenken das du etwas von ihr wollen könntest oder dich sogar verliebst... Andersrum ist es bei guten Freunden nicht umbedingt so super, wenn man den anderen in der Ungewissheit über gewisse Dinge lässt und man es selber mit der Zeit raus bekommt ober merkt... So oder so, es kann beides der falsche Weg sein...

Ich finde allerdings das eine Freundschaft auf Dauer nur bestand hat, wenn man ehrlich zueinander ist... Sicherlich es wird immer mal Dinge geben die einen nicht erfreuen, aber wenigstens war man dem anderen gegenüber ehrlich, auch wenn er/sie vielleicht etwas Zeit braucht um damit klar zu kommen...

lg
fellinlove
wunderbar
das was du geschrieben hast kann man gut nachfühlen.
gibt es nicht schöneres wie ein tolles team?

aber
lass es so weiterlaufen.es bringt dir eher mehr,sie als freundin oder kumpel zu behalten.sobald du was sexuelles anfängst,geht das in die hose.die selbe basis ist nicht mehr vorhanden.das blatt hat sich dann gewendet.
was ist,wenn es nur eine einmalige sache wäre(bezüglich sex)das ganze klima zwischen euch ist dann eh gestört.ihr seit nicht mehr die selben..............
spreche aus erfahrungen............. *snief2*
********n_by Paar
87 Beiträge
Steh zu Dir selbst!
Steh zu Dir selbst! *ggg*

Such Dir eine Freundin mit der Du Freundschaft UND Liebe teilst, alles andere wird sich dadurch automatisch ergeben. Du wirst sehen, es wird Dir bald wichtiger sein, mit Deiner intimen Freundin zusammen zu sein, als mit Deiner "Flamme".
Wenn Euer Verhältnis DAS übersteht, dann gratuliere ich Dir herzlich, dann hast Du wirklich eine Freundin fürs Leben gefunden. Wenn nicht, hast Du auf jeden Fall eine Partnerin an Deiner Seite. So oder so, DU gewinnst! *zwinker*

Steh zu Dir selbst! *ggg*

two_4_fun (ER)
Dann wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, daß ich niemanden für Zärtlichkeiten habe und dieser unglaublich heiße Feger leider immer "nur" meine beste Freundin bleibt, für die ich keine sexuelle Anziehungskraft habe. Ihr merkt schon, ich bin hin- und hergerissen. Doch dummerweise haftet das Wort 'Kumpel' in Sachen Frauen schon immer auf meiner Stirn.

Nun, wenn Du ganz konkret von deinem generellen "Kumpel-Status" bei Frauen wegkommen willst, dann schlag ich Dir vor, folgende Sätze in 300-Punkt Schriftgrösse auszudrucken und damit Deine Wohnung zu tapezieren:

Sie ist ein heisser Feger. Ich will sie. Ich begehre sie. Ich will ihr Kumpel bleiben - und ihr lover werden. Was auch immer aus unserem Zusammensein entstehen wird - es soll von meiner Leidenschaft, von meiner Freude am Leben genährt werden.

Go for it. *g*
Warte auf den richtigen Moment
so war es in unserem Freundeskreis auch;
er hat über sehr, sehr lange Zeit ihr den "Hof" gemacht....
sie wollte wirklich nichts von ihm....

...heute sind sie verheiratet und haben zwei Kinder....


Also, bleib dran
********n_by Paar
87 Beiträge
Und was ist, wenn der "richtige" Moment nie kommt. Er wird nicht jünger. Da draussen sind so viele Singles, die vielleicht glücklich wären, wenn sie jemanden wie ihn kennenlernen könnten. Gebt denen einen Chance.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Irgendwie Beschreibst Du da einen Klassiker
Du bist der beste Freund (der 'schwule Freund') -> habe ich noch nicht erlebt, das der ran darf, bzw. sich das ändert. Ausnahmen á la "1000mal berührt..." bestätigen die Regel.. *zwinker*

Dann ist das auch noch an der Arbeit -> Never fuck the Company.
Wenn das in die Hose geht und ihr dann 8h+ am Tag miteinander verbringen müsst? [b]brrr[/b]

Mein Rat: Vergiss das Ganze und versuche Abstand zu gewinnen.
geb dem vorschreiber recht.................keine vermischung von arbeit und privat..........aber manche müssen erst erfahrungen sammeln..........

wer sich lästerei und stress sparen möchte...........lässt die finger davon............arbeit und privat sind unterschiedliche dinge............einfach ein tabuthema.............
@DD
würde es auch so lassen wie es ist... vielleicht wenns mal paßt ihr sagen wie du denkst... empfindest....

dan schau mal... aber sei nicht gekränkt, wenn sie dich wirklich nur als "schwulen" freund sieht... da sind frauen oft sehr deutlich !
Hi,
nun ich kenne deine Freundin nicht und dich und dein Verhalten auch nicht. Deshalb kann es mal völlig falsch sein, was ich hier schreibe.

Mir kommt diese Situation, die du beschreibst, ziemlich bekannt vor. Von mir selbst und von Freundinnen/Bekannten.
Ehrlich gesagt sind es furchtbare Situationen.
Ich bin so froh, dass mein bester Freund sowas von Null Interesse an mir hat *zwinker* *lol* okay, evtl würde er mich nicht von der Bettkannte schubsen, aber wirklich toll findet er mich auch nicht *zwinker*

Sei bitte ehrlich zu deiner Freundin. Entweder du erzählst es ihr. Damit sie weiß, wie sie mit der Situation umgehen kann.
Oder du musst akzeptieren, dass es leider nichts wird zwischen euch. Wenn sie dich bereits mehrmals drauf hingewiesen hat, dass du nur ein Kumpel für sie bist, dann sollte das doch klar sein. Auch wenn es schmerzt.

Das komplizierteste an unserer Kumpelei ist und bleibt die körperliche Ebene, d.h. Umarmungen oder aber auch ehrliche Komplimente und Spitzfindigkeiten meinerseits, die sie manchmal bereitwillig zulässt, jedoch andere Male recht störrisch zurückweist und als unangebrachten Annäherungsversuch in Frage stellt - obwohl es gar nicht so gemeint war. Das lässt mich leider ständig in einer Unsicherheit leben, was ich mir nun gerade erlauben darf und was nicht. Sie scheint einfach eine starke Angst davor zu haben, daß ich mich in sie verlieben könnte oder zumindest scharf auf sie wäre.

Ist das wirklich nicht so gemeint? VIelleicht nicht bewusst. Aber vielleicht spürt sie, dass du sie dann doch sehr magst?
Ich hasse diese Angst auch - wenn ich z.b. alleine mit einem Mann bin, den ich nur als Kumpel sehe und von dem ich manchmal den Eindruck habe, er könnte mich dann doch etwas interessanter finden.
Weil ich nicht mehr normal platonisch sein kann. Weil ich nicht mal unter eine SMS "bussi" schreiben kann, ohne dass sich derjenige was einbildet.
Glaub mir bitte, solche Situationen sind für die Gegenseite auch niemals leicht. Denn einerseits mag man die Person sehr, andererseits weiß man eben, dass man nie was mit der Person anfangen wollen würde und man hat Angst, in prekäre Situationen zu geraten.

Und das mit dem störrisch sein kenne ich auch von Frauen.
Das liegt unter anderem auch mal daran, dass man sich in gewissen Situationen ausgenutzt fühlt, also dass das Gegenüber einen etwas zu lange umarmt, einen wie zufällig berührt. Und man kann nicht wirklich was sagen, weil er ja nur ein Freund ist und einen ganz rein zufällig länger umarmt hat ... sorry. Ich finde da muss man die Bedürfnisse des anderen wahren, der das eben nicht will.


Ich denke auch, wie schon jemand hier geschrieben hat, dass du dir eine andere Frau suchen solltest, damit wirst du auf jeden Fall gewinnen.

ALLES LIEBE!!!!
********n_by Paar
87 Beiträge
Meine Rede
Meine Rede, rockstar
Ja, genau dich meinte ich *g*
LG *ggg*
********n_by Paar
87 Beiträge
@rockstar
*ggg*
Irgendwie scheinen die Geschichte viele zu kennen ... so wie bei dir oder in Variation.

Bei uns im Freundeskreis trug es sich gerade zu, dass zwei Personen ihrer sehr innigen Freundschaft den "Paar-Status" verliehen haben. Ob es auf Dauer funktioniert, weiß daher noch niemand.

Wir haben uns natürlich gefragt, wie macht man das? Immer war man der gute Freund/die gute Freundin, plötzlich ist man mehr. So aus dem Stand können wir uns das nicht vorstellen, was nicht heißt, dass es unmöglich ist.

Naja, daher können wir auch keine guten Ratschläge geben. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - mit dir nichts intensivieren möchte, dann macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn...

ABER: Bedenke, sie ist eine Frau. Vielleicht haben die Wise Guys mit ihrem Text über das "fremde Wesen" ja doch ein bisschen recht:

Ich kenn ein solches Alien,
das eine fremde Sprache spricht.
Die klingt zwar fast genau wie uns’re,
doch versteh’n kann man sie nicht.
Wenn es „ja“ sagt, meint es „nein“,
will es nett sein, wirkt es kühl.

Alles gute und viel Glück wünschen dir
SM u MS
Wenn eine normale gesunde Frau deutlich gesagt hat, sie sieht in einem Mann nur einen platonischen Freund, dann meint sie das in 99,9% der Fälle auch so
*zwinker*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Frauen da so sehr ins eigene Fleisch schneiden und auch noch direkt aussprechen, was sie angeblich gar nicht wollen-

Liebe Grüße
****al Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich dank euch sehr für eure vielen Ratschläge und guten Wünsche.

@******tar: ja, ich kann ihre Ängste natürlich verstehen. Vor allem, weil ich weiß, daß sie sich ihrer generellen Anziehungskraft sehr bewusst ist (sie bekam bereits viele Angebote und Liebeserklärungen ...und man spürt an ihrer Seite die unzähligen Blicke anderer, die auf ihr ruhen).
Da ich sie so gut kenne, ist mir zudem glasklar, dass sie mir als echte Partnerin nicht liegen würde. Deshalb begehre ich sie nicht auf dieser Grundlage. Und auf der anderen - der körperlichen - eigentlich auch nur, wenn sie sich mir ab und an mit ihren Sehnsüchten und Erfahrungen offenbart. Dann versuche ich den plötzlich entstandenen Klos im Hals herunterzuschlucken und mir beständig einzureden, dass ich nichtmal daran denken sollte, um es nicht kaputt zu machen.
Ich möchte sie doch ungern maßregeln und ihr solche Äusserungen verbieten, nur weil die mich bewusst oder unbewusst auf "dumme Gedanken" bringen.
War auch wirklich nicht bös gemeint oder sollte dich nicht verletzen, was ich geschrieben habe... Gefühle sind manchmal furchtbar.

Nein, du sollst sie natürlich nicht maßregeln, ich kann da aber wieder nur von mir ausgehen. Wenn ein guter Freund mich doch etwas mehr als attraktiv findet, dann WILL ich ihm gar nicht solche Sachen von mir erzählen. Also sobald ich davon weiß, lass ich es dann sein, weil ich mir selbst komisch dabei vorkomme und eigentlich auch nicht möchte, dass vielleicht mein Gegenüber sich da irgendwelche Fantasien raus entwickelt.
Also insofern wäre es ja auch zu ihrem eigenen "Schutz".
Sorry, bin da grad vielleicht auch etwas empfindlich, da ich einen ganz extremen Fall im Bekanntenkreis erlebe und die Frau gerade alles bereut, was sie jemals zu dem Mann gesagt hat...

LG
sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.