Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken
warum ist alles so wie´s grad ist...?
warum ich hier, wo du nicht bist...?

wieso kleb ich an der vergangenheit...?
wieso ich nicht hab mich längst befreit...?

weshalb tun entscheidungen richtig weh...?
weshalb ich nicht den richtigen weg geh...?

warum alles grad mir wieder begegnet...?
wieso es dauernd grad nur wieder regnet...?
weshalb mein engel mich nicht mehr segnet...?

es ist so, wegen meinem ewigen versagen...!
du nicht bei mir, weil willst es nicht wagen...!

vergangenheit klebrig und so unendlich zäh...!
nicht meine natur ist, jemandem zu tun so weh...!

wenn löst man sich von von zerronnenem nicht...
dann regen fällt und fällt, schlägt dir ins gesicht...!
auch die engel helfen nicht, üben dann verzicht...!

ich will das alles so nicht mehr, nie mehr haben...
doch das neue leben, wie kann ich`s nur wagen...?
es kann nicht sein, warum immer wieder verzagen...?

wie ein fluch es über mir ständig,dauernd schwebt...
das verdammte leben, vieles was bisher ich erlebt...
weiss genau,nur ich,keiner sonst mich aus diesem loch hebt...!

werd ich es schaffen, auf zu stehn, neu laufen lernen...?
oder ergeb ich mich, und werd mich weit entfernen...

wieder verschwinden hinter meiner hohen mauer...
allein und einsam wieder in meiner ecke kauer...!

Serena.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Selbstvertrauen.
Wer einmal über den Rand der Mauer geschaut hat, wird diese für immer überwinden wollen und können.

Ich sehe keinen Grund, dass Du es nicht schaffst.

Deine Fragen könnt ich Dir vieleicht versuchen tzu beantworten, es würde Dir nichts nutzen.

Denn es geht Dir nicht um Erklärung, sondern Veränderung.

Und nicht der Weg, der zu der jetzigen Situation geführt hat kann verändert werden, sondern die für Dich richtigen neuen Wege müssen gefunden werden. Sie werden sich wohl von den bisherigen unterscheiden müssen.

Ich glaube nicht, dass Du beim Suchen allein stehst.

Schau, wem Du vertrauen kannst.
Vertraue aber vor allem Dir selbst.

LG, Peter
Meine liebe Serena,
ich schließe mich voll und ganz Peter's Kommentar an.

Du findest diesen neuen Weg, nur lass Dir Zeit und wäge immer gut ab.

Allein bist Du auf keinen Fall,

nimm die Dir entgegen gestreckte Hand.

Auch glaube ich, Du weißt inzwischen sehr genau

wer ein wirklicher Freund bzw. Freundin ist.

Das Leben hat auch Dich gelehrt vorsichtig zu sein.




Bin immer für Dich da,aber das weißt Du ja schon lange,lächel.

Pass gut auf Dich auf

Deine Marlis
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
lieber Peter.

manchmal muss es aber einfach mal wieder sein sich wieder hinter der mauer zu verkriechen.

denn wenn die angriffsfläche zu gross zu heftig wird, ist und bleibt sie dein einziger schutz...

meine fragen nach den warum, wieso, weshalb....da hätte ich persönlich schon gerne ne antwort zu...
ich werde mir irgendwann die antworten selbst geben können.

veränderung?? ist natürlich das ziel des gedankens...
aber sehr oft nicht durchführbar...weil man sich selbst auf den füssen steht..

ich mag wohl nicht allein sein beim suchen eines neuen lebens....
doch kann mir dabei keiner helfen...ausser ich mir selbst...
das jedoch bring ich grad nicht fertig...
und so ist es wie es ist...ich mich ergebe...für jetzt...gekämpft wird später..
wenn kraft wieder vorhanden..

wie das zitat aus dem film vom winde verweht von scarlett

"ich kann da jetzt nicht drüber nach denken, verschieben wirs auf morgen"

chaotische grüsse...von der chaotischen Babs.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
ja meine liebe Marlis....

du gehst konform mit Peters antwort...dann ist meine antwort für Peter

auch meine antwort an dich...

und ja ich kenne meine freunde sehr genau...ein paar sind auf tauchstation

aber die richtigen..wohl immer da...

danke für deine hand die du mir reichst....wenn ich s auch alleine tun muss

liebe grüsse schickt Babs.
*****one Frau
6.939 Beiträge
~*Meine Gedanken dazu*~
Es macht FREI
Wirklich zu wagen den Schritt ins Leben hinaus

Hab ich mich zu oft schon zugemühlt
mit wenn und aber
mit Fragen die meine Seele haben lahm gelegt
Angst macht sich in meiner Seele breit
Ja zu Wegen zu sagen macht unendlich frei

Ja dazu zu sagen
das man nicht mehr alles hinterfragt
Das ich mir anschaue wer ich wirklich bin

Meine Gedanken meine Seele am Steuern sind
Ich stehe zu mir

Höre ich es in mir sagen
Egal wieviel Zweifel meine Seele ertragen haben

Es macht frei wenn ich nach vorne schau
und dennoch Mutig bin
auch dann noch ja zu neuen Wegen sage
Auch wenn man meine Seele davor zu oft schon gebrochen hat

Es ist Mutig
Es ist gut

Weil ich ja zu dem da drausen sage
und weiss

Mein Leben ich will es mit allem was dazu gehört



sunny

*sonne*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Versuch einer Antwort...
warum ist alles so wie´s grad ist...?

Die Dinge sind meisst nicht das was sie uns scheinen. Sie sind die Bedeutung, die wir ihnen für uns zubilligen.
Eine brennende Kerze zB kann uns das Dunkel erhellen, sie kann unsere Stimmung beeinflussen, sie kann uns aber auch Gefahr sein.

warum ich hier, wo du nicht bist...?

Wir lenken unsere Schritte meißt nach dem Grundsatz des geringsten Widerstandes.

wieso kleb ich an der vergangenheit...?

Weil Du in dem Moment, wo Du an die real geschehenen Dinge denkst, Du Dich schon in der Vergänglichkeit befindest. Erst, wenn Du anfängst Deine Träume bewußt zu gestalten, befindest Du Dich mit jedem Schritt in der Gegenwart und in der Zukunft zugleich.

wieso ich nicht hab mich längst befreit...?

Weil mit der Befreiung die Angst einhergeht, zur nackten Angriffsfläche zu werden. Das Zauberwort heißt Selbstbewußtsein...

weshalb tun entscheidungen richtig weh...?

Weil Entscheidungen einhergehen mit der eigene Tat und diese manchmal über die eigenen Kräfte gehen. Aber erst wenn ich zur Tat schreite, werde ich erfahren, wie ich die Kräfte am Besten einsetze und wer meine Helfer/Freunde sind.

weshalb ich nicht den richtigen weg geh...?

Weil nicht Dein Weg falsch ist, sondern der Zweifel. Das Leben hat keinen Routenplaner, der Dir die logischste Umfahrung des Staus zeigt.

warum alles grad mir wieder begegnet...?

Dir begegnen Dinge, die anderen nicht begegnen. Anderen begegnen Dinge, die Dir nicht begegnen. Das Leben ordnet uns die Dinge zu und nicht immer liegt es in unserer eigenen Entscheidung, wie sie uns passen.
Wenn wir uns ihnen völlig ergeben, werden wir Spielball, ergeben wir uns gar nicht, werden wir zu viele Kräfte zur Abwehr einsetzen müssen

wieso es dauernd grad nur wieder regnet...?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur oft die falsche Kleidung.

weshalb mein engel mich nicht mehr segnet...?

Oft muß man auch sein eigener Schutzengel sein, ein Grund mehr, sich niemals selbst aufzugeben.

es ist so, wegen meinem ewigen versagen...!

Schwächen hat jeder. Je heimlicher ich mit ihnen umgehe, desto mehr schmerzt die Entdeckung und wird als Versagen empfunden. Akzeptiere ich mich auch mit meinen Schwächen, empfange ich auch Toleranz. Niemand würde auf die Idee kommen, weil man nicht die Arme ausbreiten kann zum Fliegen, dass ich damit versagt habe. Das kann kein Mensch. Und niemand kann auch über seinen eigene Schatten springen, aber schaue ich dem Licht entgegen, lasse ich den Schatten hinter mir.
Die Angst vor der eigenen Schwäche erst hemmt uns sie zu überwinden.

du nicht bei mir, weil willst es nicht wagen...!


Auch andere gehen gerne widerstandsarme Wege und wollen ermutigt sein...

doch das neue leben, wie kann ich`s nur wagen...?


Auch ein neues Leben baut sich auf den Fundamenten des alten Lebens auf und wenn es nur die gemachten Erfahrungen sind. Schau Dir genau an, welche Fundamente nutzbar sind, schmeiße nicht alles weg, nur weil Du mit manchem Ding schlechte Erfahrung gemacht hast, oftmals wurden Dinge auch nicht zweckdienlich gut eingesetzt.

warum immer wieder verzagen...?


Schreib Dir doch mal bitte auf alle Deine Fragen dahinter Deine ehrliche Antwort und vergleiche sie mit meinen Antworten. In der Mitte liegt meißt die Wahrheit.


werd ich es schaffen, auf zu stehn, neu laufen lernen...?


Du bist, so dacht ich mitten dabei...,
warum fragst Du uns sonst?

Liebe Grüße, Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
liebe sunnyone.

ich weiss sehr wohl das du mit deinen worten recht hast... *ja*

mir fehlt halt nach zig jahren kampf, grad so ziemlich alles an kraft was ich brauche um wieder nach vorne zu springen..

also ergebe ich mich für ne weile der kraft und mutlosigkeit...
bis der motor der lebensenergie wieder anspringt...

im grunde genommen bin ich ein positiv eingestellter mensch...
der sich aber grad im moment mal das jammern und zähne knirschen..
an die backe geheftet hat.

ich bin ein mensch der sich auch mal im tal der tränen und des "ich kann nicht mehr" bewegt....um dann danach wieder fit und frisch die powervolle frau zu sein..

hab dank für deine lieben worte.

Serena grüsst herzlichst.
MEINE BESTE...

frag einfach nicht nach dem warum, wieso, weshalb...

take it as it is...

der tag kommt, wo es nicht mehr regnet, nicht mehr weh tut...

nichts mehr zäh und klebrig ist, du wieder ganz du bist...

auf diesem weg werde ich dich begleiten...

*troest* DEINE SIRIE *bussi*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
ja meine süsse....ich weiss..

ich kann mich auf dich immer verlassen.. *top*

es geht immer wieder weiter...somehow..


ich hab dich lieb. *bussi* Babs.
The Show must go on !!
So sehr ich all die Fragen und Zweifel verstehen kann...

Ich gebe Dir einige Sätze zurück, die Du mir auf die eine oder

andere Weise auch schon mehrfach ans Herz gelegt hast:

Sei, wer Du bist !

Lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit !

Denke an das, was Du ändern kannst und nicht an das,
was Du nicht ändern kannst ! ...

Gib nicht auf, nur weil es schwer ist !

Denk nicht so viel nach, sondern handle !

Denk nicht so viel drüber nach, was andere denken könnten !


Soll ich weitermachen, meine Liebe ?...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
das musste ja kommen... *schock*

ich versuche gute ratschläge zu geben...

und dann holen sie mich selbst wieder ein... *roll*

ich weiss das alles selbst, nur ratschläge geben...

ist natürlich immer einfacher als sie selbst zu beachten...

ich werd schon wieder in die hufe kommen..somehow...

danke fürs spiegel vor halten...hilft mir aber im moment auch nicht weiter...

kommt zeit kommt rat kommt attentat... *roll*

sagt Serena.
Das ...
ist mir schon klar, liebe Serena...

Und ich werd hier auch bestimmt nicht den Oberlehrer spielen.

Ich wollte Dich nur daran erinnern, dass Du eine Menge gute

Gedanken ausgesprochen hast...auch mir gegenüber.

Und einen Mensch, der dazu in der Lage ist, möchte ich

einfach nur ermutigen....

Der Spiegel soll Dir nur Deine starke, kraftvolle

und in gewisser Hinsicht bestimmende Seite zeigen...

Die Seite, die Dich weiter machen lässt...


sagt ein fürsorglicher Berglöwe

*bussi*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
ja ich habe dich schon richtig verstanden...mein lieber Bergloewe...

na dann sagen wirs mal so....

ich brauche zeit dafür meine stärke und kraft wieder zu finden..

ich bin grad an der tankstelle um auf zu tanken...slowly but constantly..

gute nacht...oder guten morgen...

sagt Serena. *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.