Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Was macht die Verbindung von Frauen zu schwulen Männern aus?69
Ich habe hier, aber vielleicht existiert sie ja schon hier irgendwo.
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie groß ist der Druck der Gesellschaft?

Wie groß ist der Druck der Gesellschaft?
Hallo an alle erst mal!

Vor ca. einem 3/4 Jahr kam ich mit einer Frau zusammen, die sich mir gegenüber schon einige Zeit vorher als lesbische Frau geoutet hat... nach dem ich ihr en Monat lang den Hof gemacht hab. Das lief dann als Freundschaft (sep 06 - jan 07). Ende Januar sind wir dann in der Kiste gelandet. (Sie hatte es allerdings auch vor mir Sex mit einem Mann, war allerdings ein ONS)

Danch meinte sie, dass sie ziemlich verwirrt sei und das schon seit dem ich ihr das erste mal den Hof gemacht habe. Auf jeden Fall entwickelte sich da mehr und ich verliebte mich Hals über Kopf in diese Frau und sagte es ihr auch ziemlich schnell.
Wir waren dann drei Monate zusammen, in denen wir uns meißt nur am WE sehen konnten.
Leider war ich in diesen drei Monaten auch sehr unglücklich verliebt, weil ich immer das Gefühl hatte das etwas nicht stimmt. Sie sagte mir leider auch nie was sie genau für mich empfindet, sie meinte immer nur ich sei eine ganz besondere Person und sie den Sex mit mir sehr genießen würde.

Wie auch immer, ich nahm das ganze dann doch sehr ernst weil sie mich ziemlich schnell ihrer Familie vorgestellt hat und wir auch regelmäßig bei ihnen waren.

Nach den drei Monaten machte sie dann Schluss. Mit den Worten, dass sie mir nicht die Liebe geben kann die ich ihr gebe (Hatte sie wohl recht) und sie wohl doch lesbisch sei.
Ich muss manchmal noch mit ihr zusammen Arbeiten, is nich immer Leicht obwohl die Sache mittlerweile schon gegessen ist, Gefühle waren halt scho da.

Habt ihr das als lesbische Frau oder schwuler Mann das auch schon so durchgemacht. Habt ihr euch versucht für die Gesellschaft "umzupolen"??

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Grüße, WannaCYP
falsch gepolt
Angst sich umzupoeln? Für die Gesellschaft? Wieso für die Gesellschaft? Du meinst für DEINE Gesellschaft????

Die Gesellschaft bis hin zum Papst hätte ja wohl eher gejubelt und ein Feuerwerk gezündet, wenn sich die unchristliche Lesbe eindlich einem adretten heterosexuellen jungen Mann - Du bist doch adrett, oder?- zugewendet hätte....

Wenn sie bisher ein lesbisches Leben gelebt hat, war vielleicht das das Problem, dass SIE SICH nicht einfach umpolen kann, auch wenn ihr mal die Gefühle durchgegangen sind....aber dann besser jetzt als in nem Jahr oder so....glaub mir: es ist nicht die einzige Frau und es gibt sogar noch ne Menge, die Männer mögen.....zumindest auch.... *roll*
*******sse Frau
77 Beiträge
das mit dem "umpolen" und "für die gesellschaft" hab ich auch irgendwie nicht verstanden.

Wie auch immer, ich nahm das ganze dann doch sehr ernst weil sie mich ziemlich schnell ihrer Familie vorgestellt hat und wir auch regelmäßig bei ihnen waren.

ein gedanke, der mir bei dem absatz sofort kam:

vielleicht warst du nur ein alibi-freund, um ruhe in die familie zu bringen. da wärst du nicht der erste *g*

ist sie innerhalb ihrer familie geoutet?
@derri ...dings bums Hallo junge Frau
wat machen Sie denn da am Rhein ? *ggg*
@wannaCYP
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich mir selber eingestanden habe, dass ich lesbisch bin und auch öffentlich dazu stehen konnte. Mein Coming-Out war mit 27. Bis dahin hatte ich nur Hetero-Beziehungen. Das war nicht schlecht, aber nach meinem Outing wusste ich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat.
Das erst Mal habe ich mich mit 17 oder 18 in meine beste Freundin verliebt. Das habe ich dann aber ganz schnell wieder verdrängt. Ich kannte auch keine anderen Lesben und wollte in meiner Clique so wie die anderen sein.
@******ess
vielleicht warst du nur ein alibi-freund, um ruhe in die familie zu bringen. da wärst du nicht der erste
so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
Wie groß der Druck ist, hängt von der Umgebung ab. Wenn die Familie sehr konservativ ist, wird sie es nicht leicht haben.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, je selbstverständlicher ich dazu stehe, desto eher wird es von den anderen auch akzeptiert.
Ich hoffe meine Antwort hat dir ein bisschen geholfen.

LG Rose66
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nach den drei Monaten machte sie dann Schluss. Mit den Worten, dass sie mir nicht die Liebe geben kann die ich ihr gebe (Hatte sie wohl recht) und sie wohl doch lesbisch sei.


Und ehrlicher geht es doch nicht, oder?
Es ist nicht immer leicht, sich über die eigenen Gefühle klar zu werden und die offensichtliche Unsicherheit ihrerseits kann ich auch verstehen - genauso, wie auch den anderen Part, der sich wohl - so wie ich es empfinden würde - als Versuchskaninchen sieht.

Einen Menschen umzupolen ist wie der Versuch, Fliegen zu lernen ohne Hilfsmittel. Es bringt einfach nichts außer Leid und Enttäuschung.

Aber da muss man auch erstmal hinterkommen und zwar als jener Anteil, welcher meint ein umpolen für andere ginge oder halt jener Anteil, der meint, sich umpolen zu können für andere, ginge.


Habt ihr das als lesbische Frau oder schwuler Mann das auch schon so durchgemacht. Habt ihr euch versucht für die Gesellschaft "umzupolen"??


Ja, habe ich. Und ich habe mich entschieden, so zu leben, so zu lieben, wie ich es möchte und nur noch Menschen in meinem Bekanntenkreis haben zu wollen, die mich, in meinem Lesbischsein, akzeptieren.

Ich habe etliche Männer kennengelernt, die mir sowas sagten wie:" Ja, dann hast Du aber nicht den Richtigen kennengelernt".......und die gibt es halt immer wieder......aber für mich macht Liebe zu einem Menschen viel mehr aus, als dass ich mich mit ihm im Bett gut verstehe.
Und das heißt genau das, was Deine Ex Dir halt sagte: Lieben tut Lesbe Frauen. Für mich als stocklesbische Frau heißt das aber noch lange nicht, dass Sex mit einem Mann ausgeschlossen ist - deswegen nicht, weil zu Sex auch nicht Liebe gehört.

Und wenn sich ein Mann findet, der die gleiche Meinung vetritt, wie ich, dann sehe ich kein Problem darin, mal mit dem zu schlafen oder dass meine Freundin das tut - oder gar wir :). Nur , die "Fronten" sollten da schon geklärt sein und die Karten auf den Tisch gelegt, finde ich.
*******sse Frau
77 Beiträge
@prinzblech
wie meinen der herr? [b]kopfkratz[/b]
er meint
er steht auf Dich, hat nicht direkt mit dem Thema hier zu tun. Oder bist Du zufällig lesbisch? *roll*
KLar
ich bin voll lesbisch, weswegen ich ja auf Frauen abfahre .

Nö dachte die jute DAme mit den Trike am Rhein gewesen isdt. Hier rein und a wieder raus. vAb und zu trifft Joy Clubber sich da zum grillen.
Da werden dann zur Freude der lesbischen Damen die Würstchen gegrillt. *ggg*
Danke
aber kannst das nicht bitte einfach aus dem Thread rauslassen....langweilt etwas....versuch es direkt bei ihr per CM und lass uns aus dem Spiel bitte. KJ
jeep
scjon geschehen.
Sorry vergiß es nicht wichtig. Schönen Tag noch
Danke erst ein mal für eure Antworten.

Mittlerweile habe ich, glücklicher weise, mit der Geschichte größtenteils abgeschlossen. Is eben nur noch schwer wenn ich sie sehen muss.

Ich bin auch froh darüber, dass sie nach drei Monaten damit raus kam und eben nich en Jahr gewartet hat oder ähnliches.
Auf der anderen Seite komm ich mir aber wirklich vor wie das Versuchskaninchen. Dies und die verschmähte Liebe führt dazu, dass ich außer Stande bin, sie in irgendeiner Weise wieder neutral sehen zu können, obwohl ich das gern können würde.
Bei der Trennung sagte ich das wir einen freundschaftlichen Kontakt weiterführen sollten, aber dazu bin ich nicht wirklich in der Lage, noch nicht zumindest.

Ich bekam auch solche Sachen zu hören wie.... Hey cool, sei doch froh das du ne Lesbe geknackt hast... uws. usw... Für mich sind diese unqualifizierten Kommentare aber eher tritte in den Magen gewesen, weil ich diese Frau eben geliebt habe.

Sorry wenn es sich so anhört als würde ich mich auskotzen, vielleicht ist das ja auch so. Aber es tut gut.

Grüße, WannaCYP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.