Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Back to the roots - Kunst ohne PC20
Ich bin seit langer Zeit mal wieder dazu gekommen, ein bisschen zu…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Staffelei im PC

Die Staffelei im PC
Meine Leinwand ist der PC, meine Modelle sitzen in Photos. Ich betreibe also digitale Malerei mittels Wacom Tablet und Maus, sowie spezieller Software.
Einige Werke möchte ich euch hier nach und nach vorstellen.

Nr. 1 - Bound
Bondage kann eine gewisse Faszination ausüben, die nahezu jeden in ihren Bann zieht ...
****33 Frau
29.194 Beiträge
netter Effekt
hat was ....
*****ana Frau
1.078 Beiträge
ja, hat was... mich wüde die spezielle Software interessieren... Mit dem Tablet komme ich irgendwie nicht klar... vielleicht hab ich das falsche...
Software
Die Software heißt ArtRage und kann unterschiedliche Werkzeuge simulieren. Das Tablet ist von Wacom und wird mit einem drucksensitiven Stift bedient. Mit Tablet ist also weder Apple noch Android gemeint, sondern ein Grafiktablett.
Es freut mich, dass euch das Bild gefällt... 🙌
die Grenze
find ich schwierig zu ziehen zwischen Malerei und Bildbearbeitung. Bei deinem Bild sieht man ja fast, wie du gemalt hast. Wenn allerdings die Leinwand ein Foto ist, dann geht das für mich eher in Richtung Bildbearbeitung. Ebenso, wenn Filter eingesetzt werden statt Stiftfunktionen. So ist das, wenn man versucht, etwas neues in Schubladen zu stopfen. Verspricht ein spannender Thread zu werden.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
@Brain_Tickler
danke für die Auskunft... Das Programm kannte ich nicht, werde ich mir aber mal ansehen, sieht interessant aus... dass es sich um ein Grafiktablett handelt war schon klar, ich habe ein Wacom Bamboo CTF-430 und komm damit nicht gut zurecht... bräuchte dringend was anderse für 3D Modelling... vielleicht hast ja eine Empfehlung...
tolle Idee.
mit digitalen Bearbeitungen kann man schon tolle Effekte erzielen..
ist aber alles sehr unterschiedlich an Geschmäckern.. hier z.B. meine Variation---
Spiegelungen und Effekte setzen..dabei kommt dann was erot. digit. heraus..??

Ich mag dann etwas humoristische Titel

hier der " 3. Advent auf Guantánamo"
Bild ist FSK18
@Brain_Tickler Nr.1 Bound
wow das find ich klasse, gefällt mir
@kadhi
Ich nutze ein älteres Intuos. Für 3D-Arbeiten eignet sich ein Tablett eher nicht, denke ich. Dafür gibt es spezielle 3-D Mäuse. In einer Software wie DAZ Studio oder Poser kannst Du aber Grundfiguren über Schieberegler verändern. Dann kann man Sie wie eine Gliederpuppe in Pose setzen...
Ein neuer Morgen ...
Auch dieses Bild hat ein Photo zur Vorlage. Es gibt kaum einen schöneren Weg das Kopfkino in Gang zu setzen, für mich. Eventuell noch das Schreiben ... *zwinker*


Nr. 2 Left Hand Of Eternity
Bild ist FSK18
Danke
einfach nur toll.....................
****_lu Paar
723 Beiträge
Toll
Sieht sehr toll aus...Kompliment
Ravenous Appetite
Da mir das Talent fehlt Szenen, die sich in meiner Phantasie abspielen, zu malen, bediene ich mich auch schon mal einer 3D Software. Gewissermaßen ist es ein wenig "Gott spielen". Man erschafft etwas aus dem nichts.
Aus 0 und 1 wird eine Geschichte, die mit einem Bild auf dem Monitor beginnt, um sich dann wieder im Kopf des Betrachters fortzusetzen.
Ich denke mal, jeder wird seinen eigenen Fortgang der Dinge sehen. Und das ist es was ich möchte, eure Phantasie, eure Träume und Wünsche anregen ...
Ravenous Appetite
****013 Paar
29 Beiträge
SEHR SCHÖNE ARBEIT !
DAS HABEN WIR SO NOCH NICHT GESEHEN .
VIEL ERFOLG BEI DEINEN NÄCHSTEN ARBEITEN.
Ich zeichne auf einem Ipad
Eigentlich als Skizzenblock Ersatz gedacht hat das Gerät seit einiger Zeit Stifte und Papier verdrängt.
Das ich mich bei der Signatur im Datum aber so was von verrumst habe ist mir schon aufgefallen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.