Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lesben
386 Mitglieder
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball: sind dort mehr lesbische Frauen?

Frauenfußball:Gibt es in dieser Sportart mehr lesbische Frauen?

Dauerhafte Umfrage
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Frauenfußball: sind dort mehr lesbische Frauen?
Frauenfußball:Gibt es in dieser Sportart mehr lesbische Frauen, als in anderen Sportarten?

Ich weiß nicht warum, doch mein Bauchgefühl hat mich auf diese Frage bei einer Fernsehübertragung der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gebracht. Es gibt zwar für mich keinen plausiblen Grund für solch ein Annahme, da ja auch in genügend anderen Mannschaftssportarten (z.B.: Handball, Volleyball) Frauen vertreten sind. Doch mich würde interessieren, ob es wirklich nur ein Mythos ist. Wie denkt ihr darüber, ist es eine verkorkste Männerfantasie, ein Vorurteil oder gibt es wirklich plausible Gründe die diese Annahme.

Hier noch einige Zitate aus dem Netz zu diesem Thema:

Homosexualität
Homosexualität ist ein heikles Thema in der Fußballwelt, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Frauenfußball hat den Ruf, unter Lesben eine besonders beliebte Sportart zu sein. Ob es stimmt oder nicht, ist letztlich egal – traurig ist, dass der konservative DFB ein Tabuthema aus der Frage der sexuellen Orientierung macht, da sich für lesbische Spielerinnen angeblich schwerer Sponsoren finden.
Quelle:
http://www.bpb.de/themen/MYHVNJ,0,0,Eine_andere_Liga.html

Frauenfußball ist die beliebteste Sportart von Lesben. Sie spielen in allen Ligen, von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Im konservativen Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist Homosexualität ein Tabu und wird damit erst zum Thema. Frauenfußball war lange Zeit sogar verboten, heute ist der DFB stolz auf seine erfolgreichen Kickerinnen, die bei der Weltmeisterschaft in den USA ab 20. September zu den Favoritinnen zählen.
...
Klingt plausibel, schließlich schätzte Theune-Meyer schon 1980 in ihrer Diplomarbeit "Einstellungen, Eigenschaften, sportliches Engagement im Damenfußball", dass 20 bis 40 Prozent aller Fußballerinnen lesbisch seien. Weniger von der Bauchentscheidung als vor allem von der Reaktion ihrer Mitspielerinnen war Voss enttäuscht, verspürte sogar Hass - die nämlich schwiegen: "Die Mannschaft war feige. Die wollten alle zu den Olympischen Spielen. Keine wollte ihren Platz riskieren."
Quelle:
http://www.lespress.de/092003/texte092003/fussballWM.html
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kann schon sein....
das da was dran ist, aber im Endeffekt ist es
uns wirklich völlig egal wieviele Lesben bei
welcher Sportart am meisten vertreten sind.

*roll* vom Frenchloverpaar
***an Frau
11.000 Beiträge
Für mich ist dieses Thema die Mottenkiste schlechthin. Das sich die Öffentlichkeit überhaupt mit der sexuellen Ausrichtung eines Menschen beschäftigt zeigt doch nur, dass noch immer immense Vorutreile gegen Schwule und Lesben bestehen.

Da können noch soviele Gleichstellungsgesetze auf den Weg gebracht werden, was nutzt es, wenn sie nicht in den Köpfen der Bevölkerung akzeptiert werden.
Na ja evian... das bisherige Abstimmungsergebnis sieht doch nicht schlecht aus und spricht eher dafür, dass sich darüber weder jemand aufregt, noch dafür interessiert... das gibt doch Hoffnung... Hoffnung darauf, dass Diffamierungen eines schönen Tages endlich der Vergangenheit angehören... Die Frage an sich, warum sollte man die nicht stellen.. hier werden soviele Fragen gestellt, die den Charakter einer Praktikumsfrage von Sozio Studenten haben.. warum nicht auch die.. das gemeine Volk interessiert sich nunmal dafür... genauso wie für Frisöre und Tänzer... sind die nicht auch meistens schwul...

Mich würde eher interessieren, warum Torsten sich dafür interessiert... *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Dass da auch noch eine Abstimmung abgegeben werden soll habe ich glattweg übersehen. Ich find halt diese Frage per se schon nicht gerade gut, nee und abstimmen mag ich darüber auch nicht.

Vielleicht kann Thorsten wirklich bzgl der Fragestellung mal was dazu sagen. *roll*

Und wie blöd Fragen sein können sah man hieran, ist aber schon gesperrt worden weil sich die gesamte Spaßfraktion dieses Freds angenommen hat mit dem "üblichen" Ergebnis.............

Tausch
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sollte dieser Thread, durch die eine oder andere bekannte Art und Weise, vom ursprünglichen Thema abkommen, werden alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge gelöscht.

Dieser Link
Tausch
gehört nicht zum Thema.

Schreib doch mal einer dem Threadersteller eine CM, vielleicht verrät er uns ja noch ein wenig mehr über seine Intention?


Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
*******i_zh Frau
115 Beiträge
ich bin eine frau (aha^^) und spiele fussball im verein seit ich 6 jahre alt bin... und sooo viele lesben hab ich da auch nicht angetroffen..eigentlich nur wenige!
busfahrerinnen
Weshalb werden solche Beiträge hier überhaupt zugelassen?
Was bringen sie uns? Nichts!
Ob Sportler/innen, Busfahrer/innen, Pilot/innen etc. Heteros, Lesben oder Schwule sind... was bringt uns das?????
Heute wurde in der Presse veröffentlicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung nichts gegen einen schwulen Bundeskanzler hat..................
Stimmungsmache für Wowereit??? Oder muss uns Angela zur anderen Seite wechseln?

Mir entzieht sich der Hintergrund dieser Thematik!
SirHell
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig...
Ich frage mich auch wieso solche Beiträge hier überhaupt zur Diskussion gestellt werden, denn diese verläuft ohnehin auf die althergebrachte Weise.

Wie schon im hier existierenden Partnerthread "Fußball und Schwulsein" kann ich auch gern hier noch einmal sagen, wie vorurteilsbehaftet ich solche Diskussionen finde.

Es gibt Heteros und Homos in ALLEN Bereichen des Berufs- und Privatlebens, Himmelnocheins!

Nicht alle Schwulen sind Frisöre und nicht alle Kfz-Mechaniker (sorry, Mechatroniker) und Fleischermeister sind Heten.

Nicht alle Schwulen haben kieksige Stimmen und fuchteln beim Sprechen mit den Händen herum und nicht alle Hetero-Männer trinken Dosenbier und kratzen sich in der Öffentlichkeit im Schritt.

Und, und hier geht es direkt zum Thema: nicht jede Frau die Fußball spielt und einen Kurzhaarschnitt trägt, ist eine Lesbe! Ich bin überzeugt dass es im Frauenfußball BEIDES gibt und zwar in recht ausgewogenem Verhältnis. So wie überall! Und nein, ich denke auch nicht dass Frauenfußballerinnen unter der Dusche mehr Spaß haben als andere Frauen unter anderen Duschen dieser Welt.

Das ist klischeehaftes und m.E. total überholtes Denken. Was sollen diese Fragen eigentlich?
Selbstverständlich...
...sind alle Fussballerinnen lesbisch!!!!

Allerdings "müssen" dann die Fussballerjunx alle
schwul sein und der Threaderöffner....aber lassen wir das lieber!
Vielleicht ist er ja jetzt wieder bei seinem Pfleger!

HERRzliche Grüße!
SirHell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.