Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8971 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockerlassen beim Analverkehr

*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Lockerlassen beim Analverkehr
Hallo,

eigentlich stehe ich auf Analverkehr mit meinem Freund, leider habe ich das Problem, dass ich am Anfang immer total verkrampft und unlocker bin. Wenn er ganz langsam und vorsichtig in mich eindringt, dauert das so lange, dass inzwischen die ganze Stimmung hin ist. Wenn er es aber mit mehr Nachdruck macht, tut es weh.

Ich dachte eigentlich, wenn man ein paar mal Analverkehr hatte, wäre alles ein wenig "vorgedehnt" aber das Problem ist jedes mal das Gleiche.

Wer weiß Rat?

Gruß
****ne Frau
8.415 Beiträge
Spielt er vorher ein wenig mit deiner Analregion?
Wenn er mich vorher immer schon ein wenig mit seinen Fingern verwöhnt dann bin ich sehr entspannt.
Und wenn er eindringen möchte dann drücke ich ein wenig wie beim Klogang.
Dann gleitet er fast von allein rein. Natürlich trotzdem vorsichtig um sofort stoppen zu können wenn was nicht in Ordnung ist.
****89 Frau
760 Beiträge
Finde gerad beim analsex kommt es einfach auf die schwanzgrößen bzw Dicke an. Ohne vorher ausgiebig dehnen geht bei mir nichts. Das dauert seine zeit, bei weitem mehr wie 10 min. Das ist aber eben so. Das muss Mann bei mir akzeptieren. Die zeit finde ich auch nicht sehr erotisch oder erregend. Weil man sich ja entspannen muss und es langsam angehen muss. Aber finde ein wenig lockres quatschen dabei angenehm. Zwanghaft die ganze zeit seinen Schwanz blasen oder so stört mich in der Situation.

Anal brauch für mich noch andere hygienische Vorbereitungen. Daher spontan mal eben analsex, kann und will ich nicht haben. Es ist etwas was ich mehr oder minder plane und somit in Ordnung. Die zeit fürs dehnen ist dann einfach mitgerechnet. Ein nötiges Übel. Genauso wie bei sm, man sich erst " aufwärmen" muss.

Aber wäre auch seltsam, wenn dein Po dauerhaft gedehnt wäre.klar bei täglich oder mehrmals täglich analsex mag das der Fall sein aber sonst nein. Ist bekanntlich ein Muskel. Und der hat ja auch einfach ein Sinn.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Locker lassen beim Analsex
Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, ist ein Vorspiel zur leichten dehnung des Schließmuskels und natürlich auch ausreichend Gleitgel, ein absolutes muss!

Wovon ich allerdings abraten würde, wäre zur Vorbereitung z.B. eine Analdusche bzw. eine Spühlung durchzuführen, da durch diesen Vorgang unter Umständen die Darmflora geschädigt werden kann. Zusätzlich geht diese Prozedur auf den Kreislauf, also falls man nicht darauf verzichten möchte, sollte man diese nicht öfter als 2 mal pro Woche durchführen.

Liebe Grüße,
Ri_Al
**********87_by Mann
14 Beiträge
Wenn man - wie vorhin bereits beschrieben - auch sauber ist in der Analregion, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen auch mit der Zunge vorzudehnen. Ich persönlich mag es sehr gerne bei ihr mit meiner Zunge herumzuspielen. Ggf. kann man auch den Finger zur Hilfe nehmen und dann geht das alles schon viel leichter.
Kleiner Anal-Plugs zum vordehnen können helfen, aber habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.
Viel Spaß dabei! *g*
Entspannen
zum Analverkehr kann ich sehr gut zum Beispiel mit einer Massage, bei der dann allmählich auf die Analregion mit einbezogen wird. Und es muss ja nicht immer sofort Analverkehr sein, gerade wenn Du empfindlich bist, kann ein Finger, Plug oder Zunge völlig ausreichen. Mir ist wichtig, dem Mann klarzumachen, dass ich in dieser Situation das Sagen habe und bestimme, in welchem Tempo und wie tief er eindringen darf. Was die Dehnfähigkeit des Ringmuskels angeht, das kann man sicher trainieren, es spielt aber wohl auch eine große Rolle, wie die Muskulatur allgemein beschaffen ist. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie gross der Penis des Mannes ist. Logischerweise benötigt Frau bei einem dickeren Penis mehr Zeit zum Dehnen.
Ich vermute aber, dass es bei Dir Kopfsache ist. Lass Dich zu nichts drängen und wenn es nach einer Zeit immer noch nicht klappen sollte, lass es einfach. Es gibt genug andere schöne Spielarten.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Lass Dich zu nichts drängen und wenn es nach einer Zeit immer noch nicht klappen sollte, lass es einfach. Es gibt genug andere schöne Spielarten.

Sehr schön Formuliert, ein Danke dafür an http://www.joyclub.de/my/2481667.queenofsheba.html!


Irgendwann ist evtl der richtige Zeitpunkt, wo du Lust auf Analsex bekommt, oder du lernst einen Mann kennen, der einfach weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Ich würde behaupten das in der "Anfangsphase", also wenn man noch keinerlei Erfahrung mit dieser Sexpraktik gesammelt hat, 90% der entstehenden "Probleme" tatsächlich aus Angst und Verkrampfung entstehen! Wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat wird es jedes mal leichter gehen, allerdings kommt es natürlich auch auf den Patner an. Wenn du an Mann an deiner Seite hast der dich unter Druck setzt, fällt es um so schwerer locker zu lassen und nimmt dir evtl. sogar die Möglichkeit, als erste Erfahrung festzustellen das Analsex etwas total schönes ist!

Liebe Grüße,
Ri_Al
*******tte Paar
909 Beiträge
Analplug
Wie wäre es die Vordehnung schon mit einen passenden Analplug vorzubereiten?
Da kann man dann den für Dich passenden Durchmesser nehmen, damit der Analverkehr schonender wird.

Der Adler
Hmm, hab ichs überlesen oder hat noch gar keiner was von Gleitmittel geschrieben? Ich finde, grad beim Analsex ist das das wichtigste. Und gar nicht so leicht zu finden, was Verträglichkeit und Gleitdauer angeht - aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde, man muss an den Punkt kommen, dass man den Partner "reinlassen" will. Also sich nicht nur penetrieren lassen, sondern sich öffnen und ihn aufnehmen. Das ist manchmal wie ein Schalter im Kopf, ein Gefühl, das sich einstellt, und dann passt es auf einmal (nicht jedes mal, das ist auch stimmungs- und tagesformabhängig).

Eine Massage ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Wenn es beide mögen, kann auch das zärtliche Lecken im Analbereich sehr entspannend sein. Das lässt man als passiver Teil in der Regel erst zu, wenn man sich wirklich bereit (sauber) fühlt - für mich eine absolute Grundbedingung für Analsex. Dann locker zu lassen, zu genießen, unterstützt eben genau für dieses "jetzt will ich mehr"-Gefühl.

Versuch doch mal, dich selbst vorzubereiten und zu dehnen. Das kannst Du ja auch mal allein machen, um Deine Reaktionen besser kennen zu lernen. Besorg Dir ein schönes sensitives Gleitmittel (ich mag eher flüssige aus Silikonbasis) und Vinylhandschuhe, und dann massier Dich mal selbst im Analbereich. Du kannst dann genau fühlen, wie die Muskeln reagieren und wann Du bereit bist für den einen oder anderen Finger mehr.

Mit Deinen Partner zusammen könntest Du versuchen, zu Beginn eher eine Position zu wählen, bei der Du auf ihm sitzt und ganz langsam selbst bestimmen kannst, wie er eindringt. Das kann auch nochmal einen Unterschied machen, wenn Du am Anfang noch unterbewusst "Angst" vor dem ersten Eindringen hast.

Auf jeden Fall mal auf dieses "Hereinlassen"-Gefühl achten. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "gefickt werden" und "sich ficken lassen" *zwinker*
Frau
muss schon drauf stehen sonst geht garnix...
ich hatte letzte woche glück genau diese zu finden *g*
Bild ist FSK18
Gleitmittel, Selber machen....
was Manchmal Mehr geschrieben hat ist absolut richtig. Probiere es doch einfach mal in Ruhe (ohne Partner) bei Dir selber aus. So habe ich zB meine Vorliebe für anale Stimulation entdeckt. Ein kleiner Plug geht immer und Du kannst Dich ohne Stress und Druck mit Deinen Empfindungen und Reaktionen beschäftigen.
Die Postion, bei der es bei mir übrigens am besten klappt ist, wenn ich auf dem Bauch liege und der Mann dann über mir liegt. Sitzen kann bisschen anstrengend sein, da sich der Schliessmuskel beim Hocken eher anspannt. Und der Tip, beim Eindringen etwas dagegen zu drücken (wie beim Stuhlgang, blöder Vergleich, ist aber genau die Bewegung), hilft auch. Und übrigens: es gibt zwei Schliessmuskeln, einen äusseren und einen inneren. Also nicht gleich nach dem Eindringen mit Schwung stossen, sowas kann höllisch weh tun, sondern einfach eine Weile ruhig bleiben und dann vorsichtig weiter. Da ist einfach Einfühlungsvermögen gefragt bzw. Frau muss Mann mitteilen, was er tun soll und ob er sich bewegen kann. Das ist aber normalerweise kein Problem und bei mir haben das auch anale männliche Jungfrauen prima hinbekommen. Sollte Mann sich da als Grobmotoriker erweisen und nicht dazu lernen, gilt die einfache Regel: rausschmeissen*fiesgrins*
P.S. Ein gutes Gleitmittel ist selbstverständlich:-)
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@********heba *top2*

@****89
Finde gerad beim analsex kommt es einfach auf die schwanzgrößen bzw Dicke an.

...nicht unbedingt...einer meiner Lover hat einen verhältnismäßig "dicken" und für mich ist der "Eintrittswinkel" sehr wichtig.

Falscher Winkel... *autsch* - Richtiger Winkel *wow*

medea
Sehr richtig @ Medea!

Meines Erachtens spielt auch die Erfahrung des Mannes hier eine große Rolle.:-)
********rlin Mann
216 Beiträge
Erfahrung des Mannes hilft mit Sicherheit
Schließlich sollte er beim Eindringen die Signale der Frau vernünftig verstehen und nicht zur Hektik neigen.
*******8_50 Paar
39 Beiträge
Medea, da hast du recht, auch mein Mann hat einen ziemlich großen Penis, hier kommtes wirklich auf die Dehnung und den Eintrittswinkel an.
Und nochwas: es ist ganz klar Kopfsache. Seit nunmehr 9 Jahren sind wir verheiratet und es gibt bei uns fast keine Tabus. Seit 9 Jahren versuchen wir es mit Analverkehr ( In Abständen), erst jetzt konnte ich mich soweit entspannen das es möglich ist.
Wenn wir es tun dann nur anal, denn es ist einfach Hygiene.

Also entspannen und Geduld haben.
wie jetzt????
*******8_50:
Seit 9 Jahren versuchen wir es mit Analverkehr ( In Abständen), erst jetzt konnte ich mich soweit entspannen das es möglich ist.

und im Profil steht unter "GEHT GARNICHT" ... Analverkehr!!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@**********_Stil

hast du schon mal überlegt das es Dinge gibt die mit einem Ehemann/Partner oder einer Person der man sehr vertraut gehen...und mit anderen garnicht?

Ist für mich auch so...ich mag so einiges...aber nicht mit jedem *zwinker* *fiesgrins*

medea
!!
Da würd ich sagen [/medea56 [/hat
100% recht......u]
b]
@medea56
in der Tat überlege ich manchmal .... *g*

Sicher hast du mit deiner Aussage auch recht, aber sollte man dann nicht im Profil differenzieren oder es entsprechend beschreiben.

Leider ist es hier im Joy oft so, dass hier Tipps und Ratschläge gegeben werden, von Menschen, die alles theoretisch kennen aber nicht aus der Praxis berichten können.
Auch dies wirst du sicherlich hier schon beobachtet haben.

Das war auch der alleinige Grund meines Einwandes.
*******8_50 Paar
39 Beiträge
es gibt Grenzen
@ Charm_mit_stil

ja wir haben in unser profil geschrieben Anal verkehr geht gar nicht, daß heißt für mich aber nicht das ich es nicht tue!
Diese Art von Verkehr isr doch meiner Meinung nach sehr intim und sorgfältig zu bedenken, für mich und meinem Mann heißt das nur wir zwei und niemals mit anderen.
Also wer auf unserer Profil schaut weiß, das es bei uns Tabu ist und ich finde, wir finden das ist ok.!!!
das ist doch auch ok!!
*******8_50:
das nur wir zwei und niemals mit anderen.

da stimme ich euch völlig zu. Es gibt Dinge, die man eben nur mit dem Partner macht oder machen möchte.

Ich denke, man sollte DIESES dann aber im Profil auch differenzieren und nicht einfach nur so unter GEHT GAR NICHT erwähnen.

So nun glaube ich, dass alle Klarheiten auch beseitigt sind, es sollte ja kein persönlicher Angriff sein.
*zumthema*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*******8_50 *top*

Das wäre auch meine Antwort gewesen.

Das Profil ist ja etwas das andere lesen und sich evtl. informieren was die Vorlieben oder Abneigungen sind...und wenn die Profilinhaber untereinander etwas bestimmtes gerne tun geht das Aussenstehene u.U. nichts an...da sie es mit Aussenstehenden ja nicht tun wollen.

Ich denke es ist doof die Listen der Vorlieben und Abneigungen noch aufzuteilen in:
Steh ich drauf: Nur mit meinem Partner - auch mit Anderen
Situationsabhängig: Nur mit meinem Partner - auch mit Anderen
Geht garnicht: Nur mit meinem Partner - auch mit Anderen
usw. usf.

Wichtig ist doch nur das du weisst (Info nach aussenhin) das für den Profilinhaber etwas bestimmtes eben nicht geht. Was würde es dir denn helfen wenn du wüsstest das für denjenigen es zwar mit dem Partner geht aber für keinen sonst?

medea
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Es gibt da einen ganz kleinen Trick um das ganze etwas entspannter zu gestalten.
Einfach gegen drücken … so als wenn man seinen Darm entleeren wollte.
Dadurch dehnt sich der Darm von selber etwas.
Gut das funzt nicht bei jedem aber man kann es mal versuchen.
*********elus Paar
210 Beiträge
Gleichzeitig mit Vibrator stimulieren
Habt ihr schon mal ausprobiert wie es sich anfühlt wenn sie sich gleichzeitig mit einem Vibrator befriedigt?
So als Beispiel lebt sie sich mit dem Rücken auf einen Tisch und verwöhnt sich mit dem Vibrator und er hat freien Zugang, kann massieren, dehnen usw. und halt irgendwann langsam einstecken.
Den Trick haben wir von Freunden und haben festgestellt, dass es Frau beim Entspannen hilft...
Vibrato und Co....
genau, guter Tip. Ein Orgasmus vorher(egal wie er zustande kommt) hilft auch enorm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.