Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
RITUALE-Habt ihr welche in eurer Beziehung?38
Gestern Nacht ist mir eingefallen, dass ich ja mal fragen könnte, ob…
zum Thema
Endlich Zuhause: Welche Rituale habt ihr beim Heimkommen?58
Heimkommen ist doch immer wieder schön: nach einem Arbeitstag, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

Rituale
Hi,

da wir nun schon so lange zusammen sind habe wir uns gerade die Frage gestellt ob ihr auch täglich Rituale habt.

Also wir sagen uns jeden Abend gute Nacht und das wir uns lieben und wenn einer von uns schlecht geträumt dann soll er den anderen wecken.

Morgens sagt mein Mann mir immer das er sich jeden morgen neu in mich verliebt wenn er mich anguckt.


Habt ihr auch solche Sachen? Würde uns echt interessieren.
Also wir sind auch schon ne länger Zeit zusammen, aber so was wie Rituale haben wir nicht. Aber wenn ich das merken würde, würde ich es mit aller Macht ausmerzen. Ich find halt das wenn man sich z.B. jeden Morgen sagt das man sich liebt hätte ich Angst das diese Worte an Bedeutung verlieren könnten. Bestes Beispiel meine Eltern, mein Vater sagte das auch jeden Morgen zu meiner Mam. Selbst an dem Tag als er die Scheidung einreichte. Das soll mir nicht auch passieren. Da gibt es noch viele Beispiele, ich glaub ich hab vor Ritualen Schiss
Auch das ist doch süß
hört nicht auf damit. Gibt es denn was schöneres als von
seinem Schatz geweckt zu werden mit den Worten: Du bist das größte
für mich ,doch leider muß ich dich jetzt wecken,komm steh auf, das Frühstück steht schon auf den Tisch, du kleine Schlafmütze. Sind es nicht die vertrauten Worte seines neben sich liegenden Partners die einem
das Gefühl vollkommener Geborgenheit geben? Ich kann nur sagen das es ultra schön ist.
Hmmm, also mein Freund und ich duschen eigentlich immer zusammen. Das ist unser Ritual. Sonst.. weiss nicht, ist so schwer bei ner Entfernungsbeziehung. (Trotzdem sind's schon zwei Jahre, die wir ein Paar sind.)
Ich denke, es werden sich noch mehr entwickeln, wenn wir zusammen wohnen. Ein neues hat sich das letzte Mal angebahnt als ich da war:
An seinen freien Abenden haben wir uns was nettes zu essen/naschen geholt und dann irgendwo hingepackt und dann hab ich ihm aus einem meiner Lieblingbuecher übersetzt (da es in deutsch ist, aber er nur englisch spricht). Hat uns beiden Spass gemacht. ^_^
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wir haben auch einige
Rituale. Wobei für mich dann wirklich schon einige an Bedeutung verloren haben.
Z.B. sagen wir uns wenn wir telefonieren am Ende des Gesprächs immer "ich habe dich lieb"
Wenn wir duschen gehen oder irgend wohin fahren geben wir uns auch immer einen Kuss.
Aber wenn ich jetzt wirklich ehrlich bin, dann kommt es zumindest von mir nicht mehr von Herzen. Mein Mann sagt von ihm aus schon.
Es ist mir einfach so zur Gewohnheit geworden.
Und das finde ich schade, ich würde es lieber machen wenn es mir danach ist und nicht wenn es von mir erwartet wird.
Versteh ihr was ich damit sagen möchte?
LG
Blackangel36
Gehört doch irgendwie dazu
Wir haben so viele Rituale und wollen sie auch nicht mehr missen.Zusammen ins Bett gehen oder aufstehen ist doch auch schon ein Ritual.....anders können wir auch garnicht.Könnte mir nicht vorstellen mal alleine ins Bett zu gehen....könnte ich garnicht bei schlafen *baeh*

lg
@blackangel
Klar verstehen wir das. Natürlich kann das irgendwann zur Gewohnheit werden und man sagt es nur noch weil man weiss das man es jetzt sagen muss. Nur finden wir das man Ihc Liebe Dich nicht nur sagt weil man es muss. Sollte das bei uns mal der Fall werden würden wir uns echt Gedanken machen.
jep
IMMER zusammen ins Bett gehen, außer, einer iss mal krank und muss wirklich früh schlafen gehen.
schliessen uns an, auch wir gehen immer zusammen ins Bett, niemals geht einer vor (es sei denn er ist krank, aber auch dann hält es keiner lange alleine aus). Und vorm einschlafen die Worte: "Gute Nacht mein Schatz, schlaf gut und träum was schönes, ich liebe Dich, für immer und noch eine Ewigkeit länger". Das machen wir nun schon die ganze Zeit die wir zusammen sind, sogar am Telefon, wenn einer mal nachts arbeiten muss.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Rituale
Aber sicherlich. Wir schlafen nie ein ohne das wir gekuschelt haben und wir stehen nie auf ohne den Tag mit einer Runde kuscheln angefangen zu haben. Und es fährt nie einer von uns weg (zur Arbeit etc.) ohne den anderen geküßt zu haben. Man weiß ja nie... Es könnte ja der letzte Kuß gewesen sein.... *knutsch*
Hi
Ich selber sage meinem Mann jedem Abend als Ritual, dass ich ihn liebe, dass er gut schlafen soll, und bis morgen. Ich denke jedes Mal hoffentlich nervt ihn das nicht. Aber für mich hat es den Hintergrund, dass man nie weiß ob irgend etwas passiert (gott bewahre) aber dann würde ich mir schreckliche Vorwürfe machen, wenn ich es an dem Abend nicht gesagt hätte. Daher gehen wir auch nie im Streit ins Bett. Ich finde Rituale wichtig. (Sie machen das besondere in der Beziehung mit aus und bringen dem Partner Wertschätzung entgegen) mfg
********9115 Paar
14 Beiträge
Ja,das machen wir auch.Wir halten es auch und pflegen.

lg
mara+chris
*******_st Mann
133 Beiträge
Hallo!
Also ich weiß jetzt wirklich nicht ob man es als Ritual bezeichnen kann, wenn man sich sagt das man sich liebt.
Wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet, ich sage meiner Frau auch täglich wie sehr ich sie liebe und...zeige ihr das auch!
Aber nicht eines Rituales wegen, sondern weil es von gaaanz tief drinnen kommt, weil es meine innerste Überzeugung ist und ich es ihr einfach sagen muß *ggg*
Wenn man sich liebt, soll man es sich zeigen !!!!
Und wenn nicht, denn laßt es sein. Aber macht nur das wovon ihr überzeugt seit und nicht weil es ein Ritual ist.
Grüße vom Fistfan
****pi Paar
985 Beiträge
@ fistfan
ganz meine rede ...
********eden Frau
14.455 Beiträge
Na klar doch
Wir sind beide Freiberufler und arbeiten von Zuhause aus. Ich stehe immer etwas früher auf, wenn er soweit ist, sagt er nur 1 Wort: KAFFEEEE

Dann trinken wir gemeinsam Kaffee, spielen Scopa (italienisches Kartenspiel) und rauchen die 1. Zigarette *g*

Dann kann der Tag beginnen.

[b]lächel[/b]
Eva
*******_st Mann
133 Beiträge
@ eva_von_eden...

Na das hört sich ja richtig Romantisch an *lol*
Ich denke nach einer Weile erhält jede Beziehung ihr eigenes persönliches Ritual. Sei es gemeinsam ins Bett zu gehen, sich vor dem Schlafen gehen innig zu küssen/umarmen ...
Oder aber ganz "normale" Rituale wie sich vor dem Gang zur Arbeit voneinander zu verabschieden.
Oft merkt man diese Art von Ritualen gar nicht mehr, weil sie eben alltäglich geworden sind.
****hea Frau
278 Beiträge
Ich finde schöne Rituale gehören zu einer guten Partnerschaft dazu, mein Mann und ich sagen uns immer, wenn wir uns von einander verabschieden "pass auf dich auf" - der Andere "du auch" und einen Kuss *zwinker* ohne das geht es nicht. Wenn wir es mal vergessen beschleicht uns ein schlechtes Gefühl. Grundsätzlich gibt es vor dem einschlafen immer einen guten Nacht Kuss. Das sind die Dinge die mir so spontan einfielen, es gibt bestimmt noch mehr, ich denke viele nimmt man gar nicht mehr so bewußt wahr.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
feste rituale haben wir nicht. das ist etwas blöd, weil jeden tag oder jede nacht auf zeit das gleiche machen oder sagen. wir haben in einer art doch rituale, die aber so spontan kommen so regelmäßig in unregelmäßigen abständen. *roll* *roll*
Wir sagen uns auch mehrmals täglich, dass wir uns lieben. Aber nicht, weil wir der Meinung sind, dass es der Andere erwartet, sondern weil wir einfach das Bedürfnis haben, es zu sagen.
Würden es aber nicht als Ritual bezeichnen.

Wenn wir zusammen Schlafen gehen, kuscheln wir vorher immer zusammen. Wir können aber nicht Arm in Arm einschlafen, sondern drehen uns danach immer Rücken an Rücken und drücken unsere Ärsche aneinander, um trotzdem noch den Anderen spüren zu können.
Das ist schon so zu einem Ritual geworden, da uns etwas fehlen würde, wenn wir anders einschlafen würden!
Schatzi bringt mir jeden Samstag nen Nusszopf mit *liebhab*
Ausserdem macht er mir/uns fast jeden Abend im Winter nen Schokicappu *wiegeil*

Wenn wir ins Bett gehen, hat es sich so eingespielt, das wir immer unsere Beine verknoten ^^
Anders kann ich auch gar nich mehr einschlafen [b]hihi[/b]

Irgendwann dreht sich dann einer von uns um und pennt weiter...
Sonntags gibts jedes Mal nach dem aufwachen Schweinkram *schock*

Wenn wir zusammen baden, rasieren wir uns immer gegenseitig..
Das ist auch schon zum Ritual geworden...

Und was ich richtig toll finde:
Er bringt jeden Freitag den Müll (unaufgefordert) raus *ggg*
Wir haben auch so ein Ritual.
Mein Mann schreibt mir täglich per SMS das er mich liebt obwohl wir uns sogar beim Mittagessen sehen. Es ergeben sich dan immer 3-4 SMS die fast immer den gleichen Text beinhalten.

Klingt fieleicht Fantasielos aber es fehlt mir immer wen er mal nicht schreibt.
****re Paar
2.589 Beiträge
Genau das ist doch der Punkt, uns kann keiner erzählen, daß es in der Partnerschaft nicht diese kleinen Inseln der Nähe/etwas ganz persönliches nur zwischen den Partnern gibt. Wir haben auch solche Punkte die nur uns gehören, wo wir uns ganz nah sind.
Wie gesagt, wir behaupten, das gibt es in jeder Beziehung, vielleicht ist es einigen gar nicht bewußt das es diese Augenblicke gibt.

Liebe Grüße von den Snorre´s
Finde es wichtig kleine Geheimnisse und Rituale in einer Beziehung zu haben.
wir haben auch so eine art rituale die zu unserem alltag gehören,dass gute daran ist,wenn es einmal nicht vor kommt dann weiss man direkt dass den anderen was bedrückt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.