Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
RITUALE-Habt ihr welche in eurer Beziehung?38
Gestern Nacht ist mir eingefallen, dass ich ja mal fragen könnte, ob…
zum Thema
Endlich Zuhause: Welche Rituale habt ihr beim Heimkommen?58
Heimkommen ist doch immer wieder schön: nach einem Arbeitstag, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Ritual ??
also vorweg. ich finde es schön, daß sich paare auch nach jahren ihre zuneigung verdeutlichen und zärtlichkeiten austauschen.

und ich glaube, daß einige menschen dies auch am liebsten ständig gesagt bekommen möchten. - das kann ich gut verstehen -

mir aber ist lieber, wenn ich es FÜHLE, daß er mich noch liebt. ich hätte bei der verbalen wiederholung befürchtung, daß es eine angewohnheit wird.

(ritual = religiöser brauch oder zeremonie, förmliche handlung!)

ich fühle es in kleinen handlungen und zeichen und versuche es ihn auch fühlen zu lassen, daß ich ihn liebe .....

RITUALE bei uns, beginnen in unseren katakomben, wenn ich eine rolle spiele und er mich dieser rolle entsprechend behandelt, nimmt, verleiht o.ä. ...

angela hamburg
Leider...
nein, weil ich eine Fernbeziehung habe. Aber ansonsten wenn wir zusammen sind, sagen wir uns auch immer morgen...
und jeden Tag höre ich min. 5 Mal von meinem Freund: ,,Guck doch nicht so süß'' oder ,,du siehst süß aus'' *g* und meinen Kosenamen nennt er auch sehr oft.

Vanzy
*****_nw Mann
68 Beiträge
Natürlich hat jedes Paar seine Rituale bewußt oder auch unbewußt. Bei uns drücken diese sich aber eher in gemeinsamen Gefühlen oder auch gleichen Gedanken(manchmal schon unheimlich) zu bestimmten Situationen und natürlich bestimmten Handlungen (Tür aufhalten Frau vorgehen lassen im Restaurant etc.) aus. Ein "ich liebe dich" kann natürlich nie schaden wobei ich glaube daß täglich mehrmals wiederholte sprachliche Liebesbekundungen leicht alltäglich und vielleicht sogar belastent werden wenn sie dann mal aus irgendeinem Grund nicht erfolgen.
Jetzt hab ich das alles gelesen ...
... und werde direkt melancholisch. Rituale sind was Schönes, wenn man sich liebt. Und es ist grausam, wenn man sie vermissen muß, weil die Beziehung zerbricht ...

Am meisten vermisse ich es, vor dem Schlafengehen jemandem eine gute Nacht zu wünschen und morgens ... [b]seufz[/b]

*blume*
**H Mann
203 Beiträge
pflegt die Rituale, sie sind wichtig
Rituale gehören zu jeder Beziehung dazu.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und somit telefonieren wir sehr viel. So hat sich z.B. ein bestimmtes Verabschiedungsritual entwickelt, ein Kuss. Ein weiteres Ritual ist auch die Verabschiedung meistens am Sonntag am Bahnhof.
Ich finde diese Rituale sind ganz normal und gehören zu jeder Beziehung dazu. Man sollte sie pflegen, sie sind sehr wichtig, so altmodisch und altbacken sich das anhören mag. Bewusst werden diese Rituale, ob geliebt oder gehasst, natürlich immer dann, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
*snief2*
Rituale,
ist wie das Salz in der Suppe und keineswegs Abgedroschen,denn wenn die Beziehung erst mal kaputt ist, wünscht man sich gerade diese Rituale wieder zurück! Oder Errinert sich sehr gern daran! Weil es was sehr Vertrautes war und dann nicht mehr ist!
Unser Ritual...
ist sich intensiv zu Küssen wenn wir morgens auf die Arbeit gehen und uns trennen und abends nach der Arbeit wenn wir uns wiedersehen. So ist garantiert, dass wir mindestens zwei mal am Tag intensiv miteinander "beschäftigen". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.