Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Beckenbodentraining/Vaginaltraining50
Sehr verehrte Damen, ich habe mich in letzter Zeit etwas ausgelebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfen zum Beckenbodentraining

*****_by Paar
401 Beiträge
Themenersteller 
Hilfen zum Beckenbodentraining
Hallo Zusammen!

Wir suchen gute Geräte oder Vorrichtungen zum Beckenbodentraining. Vor langer Zeit war hier im Forum einmal ein Beitrag über Trainingsgeräte, die wie Zäpfchen geformt sind und durch Muskelanspannung in der Vagina gehalten werden sollen. Wißt Ihr, um welches (medizinische) Gerät es sich dabei handelt? Wir finden leider den Beitrag nicht mehr!

Kennt Ihr sonst noch Hilfen zum Beckenbodentraining für Fortgeschrittene? Dabei meinen wir weniger Vorrichtungen mit Manometer, die finden wir eher komisch...

Viele Grüße,
Gamma
gesucht... gefunden
gefunden hab' ich erstmal folgendes thema: Trainingstipps zur Verengung der Muschi?.
ansonsten, falls es etwa training nach der geburt sein soll, könnte man sich auch an die hebammen oder andere vertrauenspersonen wenden... des weiteren glaube ich sogar, dass inzwischen auch in fitness-studios beckenboden-trainings angeboten werden *roll* (oder?).
viel erfolg, prs_w
Ich trainiere mit unterschiedlich großen (und schweren) verchromten Kugeln. Einfach welche davon rein und los gehts ;). Aber keine zu leichten nehmen, dann ist kaum ein Trainingseffekt da.

Lg,
Courtney
Übungen ohne Dinge zum Einführen...
Hallo,
ich kann dir einige Tipps geben zu effektivem Beckenbodentraining und habe beruflich gerade ein Handput zu dem Thema ausgearbeitet.
Geht es dir denn um den Spaß dabei oder ist dein Hauptanliegen, dass der Bebo fester wird? Rückbildung? Blasensenkung? usw.?
Liebe Grüße von Herflittern (w)
Kennst Du C.O.M.E. - den gibt es in der einschlägigen Drogeriemarktketten, die sich dann auch so nennt. Ist etwas teuer - ich glaube das Teil liegt so um die 50 Euro.

Mehr Infos zu dem Teil gibt es auch hier:

http://www.come.info/


[b]hexe2[/b]
*****_by Paar
401 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips, inzwischen bin ich auch fündig geworden. Früher hatte ich von den Vaginalkonen "Femcon plus" gehört, die werden wir jetzt bald mal ausprobieren. Für Infos einfach nach dem Namen googeln. Das sind "schwere Zäpfchen", die durch das Gewicht aus der Vagina fallen würden, wenn sie nicht von Muskeln gehalten werden. Vor allem sind sie nicht so groß wie Liebeskugeln, die alleine durch die Größe schon gehalten werden.

Das COME scheint auch recht interessant zu sein, nur kommt es uns etwas zu Hantelartig vor. So etwas ähnliches haben wir schon mal mit Manometer dran gesehen, da konnte man am Druckaufau direkt den Fortschriff verfolgen.

Vor Ewigkeiten hatte ich noch etwas gelesen: das war ein Gerät aus den USA speziell zum Beckenbodentraining. Auch das Gerät hat mit der Schwerkraft gearbeitet, auch da mußte man ein Gerät durch Muskelanspannung am Verlassen der Vagina hindern.
Wenn Ihr darüber etwas wißt oder sonst gute Übungen oder Geräte für den Beckenboden kennt, dann laßt es uns bitte wissen.

@********tern

Meinem Schatz geht es weniger um eine akkute medizinische indikation, eher um eine Stärkung des Beckenbodens, so daß man ihn bewußt einsetzen kann, unsere Ziele sind also
1. Kräftigung
2. Kontrolle
Wenn Du dazu Infos hast, würden wir uns darüber sehr freuen.

Viele Grüße,
Gamma
*********er123 Frau
905 Beiträge
Warum GERÄTE???
Geräte die Virieren und die du festhalten mußt etc die bringen gar nichts!! Hab da erst einen Beitrag dazu gelesen


Da ich selber gerne meine Beckenbodenmuskulatur zum einsatz bringe kann ich dir das auch sagen.

Gutes Beckenbodentraining geht doch ganz einfach und ich denke ein GERÄT ist da ganz fehl am Platz.

Wenn du mit dem herkömmlichen Beckenbodentraining (wie man es auch nach einer Schwangerschaft machen sollte) nicht mehr zufrieden bist such bei PILATES (Joga) weiter. Da gibt es viele Beckenbodenübungen und es ist sicher auch etwas für dich dabei.


Gruß
Anita
*******t_rp Frau
19 Beiträge
bin ganz begeistert
von "L’im-building" Training.
Und nicht nur ich *g*
man kann es über Google finden, die Site ist auf Französisch, lässt sich aber einigermaßen "übersetzen".
****sum Mann
4.467 Beiträge
Wieso nicht so Gripper für's Grfiffkrafttraining zweckentfremden ;-)?
Wasist das denn?
****sum Mann
4.467 Beiträge
Wasist das denn?

Ähh, das sollte Griffkrafttraining heissen...

und ist sowas hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerhantel
**********bears Paar
63 Beiträge
Gutes Beckenbodentraining geht doch ganz einfach und ich denke ein GERÄT ist da ganz fehl am Platz.

Wenn du mit dem herkömmlichen Beckenbodentraining (wie man es auch nach einer Schwangerschaft machen sollte) nicht mehr zufrieden bist such bei PILATES (Joga) weiter. Da gibt es viele Beckenbodenübungen und es ist sicher auch etwas für dich dabei.

Dem kann ich nur zustimmen, grade die ganz normalen Übungen, di eman auch gerade nach einer Geburt machen soll um den Beckeboden zu kräftigen, wirken sicher mehr Wunder als sich "Geräte" an zu schaffen.
http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/beckenbodengymnastik/content-121513.html
***ki Frau
24 Beiträge
ich habe auch schon etwas gehört, dass das Reiten ( auf dem Pferd:D) auch sehr hilfreich sein soll, kann jemand dazu etwas sagen???
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Warum GERÄTE???
Berechtigte Frage... Geräte braucht man(n) nämlich nicht!

Sicherlich kann man beim Yoga oder Pilates das eine oder andere lernen – nicht nur, um den Beckenboden in Form zu bringen/halten.

Ein einfaches Training, das bei Weiblein und Männlein gleichermaßen funktioniert, kann man auf dem Tö beim Pieseln, Puschen... lernen – ohne daß das die Qualität eines NS-Spielchens hat: Einfach versuchen, den Strahl durch Anspannen der Muskulatur zu unterbrechen. Das trainiert genau die Muskeln, auf Die es Dir ankommt.

Sobald Du damit Erfolg hast, weißt Du, welche Muskeln wie anzuspannen sind und kannst das jederzeit und überall "trocken" trainieren. Zum Beispiel in Bus und Bahn, nebenbei in Besprechungen, ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.