Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4909 Mitglieder
zum Thema
Foto-Serien265
Foto-Serien sind "eine Abfolge von zusammenhängenden Bilden", also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erstes shooting

erstes shooting
Hallo, auch wir haben am Wochenende unser erstes Shooting gemacht, wir finden die Foto´s sind gar nicht so schlecht geworden. Alle wurden mit einer Digicam gemacht worden. Des weiteren haben wir Foto´s mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, die aber nocht entwickelt werden. Es wäre nett von Euch, wenn wir möglichst zahlreiche Kommentare zu unseren Foto´s bekommen würden. Die Foto´s könnt ihr in unserem Profil einsehen. Weiter unten eins zur Ansicht
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Schön das ihr den Mut gefunden habt
euch vor eine Kamera zu stellen.
Leider hat mir persönlich nur ein Bild gefallen (lag aber nicht an euch) und das war leider auch noch unscharf.
Mir fehlten einfach Interessante Posen oder ein Licht und schatten Spiel.
Vielleicht macht ihr ja noch mal ein Shooting mit jemanden der euch besser in Pose setzt.
Sorry, das ich euch leider nichts anderes schreiben konnte, also nicht all zu doll böse sein. An euch lag es nicht.
LG
Gordon
unbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Eigentlich mag ich nicht wiederholen, was bereits gesagt wurde... ich möchte etwas mehr ins Detail gehen.

Die Bilder Marlies3 und Thorsten3 sind... wie soll ich sagen? ...eigentlich nur ein netter Effekt.

A propos Effekt: Weniger ist manchmal mehr. Marlies1 hätte weniger Bearbeitung besser getan. Der Rahmen um Thorsten 1 ist zwei Spuren zu viel des Guten, wobei mir die Pose gut gefällt, die Rückenlinie kommt sehr gut zur Geltung.

Marlies4 ist unten zu knapp und oben zu viel (ich meine den Bildausschnitt *zwinker* ), macht aber einen süßen Gesichtsausdruck ...finde ich
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Kommentare!
Ihr seit in der Experimentierphase und euere ersten Resultate gefallen euch.
Und ich muß sagen, das eine oder andere gefällt mir auch.
Sicher könnte man jetzt auch ins Detail gehen aber ist es nötig schon bei den ersten Versuchen?!

Ich möchte mich nur in einem Punkt maincat anschließen!
Zu starke Effekte können manchmal ein Bild auch zerstören.

Lieber mal beim Beschnitt ein wenig experimentieren. Besonders auf amputationen achten (Thorsten 3).

Mit der Übung kommt dann auch der Blick für solche Sachen und auch die Posen werden interesanter.

Laßt euch allso nicht entmutigen. Keiner hat beim ersten mal schon perfekte Bilder gemacht. Und gerade das weiterentwickeln macht auch wieder den Reiz aus!
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Mal einen Frage
ich glaube, ich hab da was falsch verstanden.
Habt ihr die Bilder selber gemacht oder habt ihr für jemanden Model gestanden?
Ich hatte es so verstanden, das ihr bei einem Fotografen wart.
Als ich grade den Beitrag von Photofreund las, sind mir aber zweifel gekommen ob meine Annahme richtig war.

Klärt mich doch mal bitte auf, so das ich meinen ersten Beitrag anpassen kann. Denn den würde keiner von mir bekommen, der seinen ersten Shootingversuch unternimmt.
LG
Gordon
ups
hallo zusammen,

erst einmal vielen dank für die bisherigen Antworten. Stimmt, wir haben uns falsch ausgedrückt, das Shooting haben wir selber gemacht. War auch eine relativ einfache Kamera. Wir waren nicht beim Fotografen, würden dies aber gerne einmal machen. Alle Foto´s sind von uns in Eigenregie gemacht worden (hätten wir erwähnen müssen, sorry)

LG
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich muss ganz ehrlich sagen, dafür das ihr die fotos selber gemacht habt, sind sie super gut geworden....und es ist noch nie ein genie vom himmel gefallen. wir alle lernen noch dazu.
ich denke da werden mir alle fotografen hier recht geben. und nützliche tips werdet ihr von ihnen mit sicherheit bekommen.

lg
luder
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Irrtum!
Sorry, nicht Torsten3 sondern Torsten1 ist in Bezug auf Beinaputation gemeint.

@******ssy
Ich hatte zu keiner Zeit in euerem Beitrag den Eindruck, das die Aufnahmen nicht von Euch selber gemacht wurden! Gerade weil kein anderer erwähnt wurde.

@****en
*g* hatte mich schon über deinen Beitrag gewundert, aber im Eifer des Gefechts kann so
etwas schon mal passieren.

Gruß Klaus
Eigenversuch
für einen ersten Eigenversuch nicht schlecht, auch wenn einige Fotos in Eurem Album mir persönlich besser gefallen....dieses Motiv ist nicht schlecht, aber was mich ein wenig stört ist der rote "Rahmen"...ist mir persönilch im Gegensatz zu den anderen Farben im Foto zu knallig

lg Steffen
Mir gefällt das Rot nicht...Ansonsten ist ist schön geworden!!! *baeh*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
sieht ja ganz gut aus bis auf diesen krellen roten Hintergrund.
Der Hintergrund etwas dunkler und schon sind die Augen auf das Modell gerichtet.
*zwinker* *zwinker* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Finde es sieht gut aus bis auf das Rot,kann auch daran liegen das rot nicht meine Farbe ist.
Vielen, vielen Dank für Eure Meinungen. Das mit dem Rot war nur eine Spielerei. Stimmt, es wirkt wirklich etwas knallig, aber es hat uns unheimlich gefreut, dass Euch die Motive im großen und ganzen gefallen haben.
das rot
das rot passt wirklich nich so toll
wir finden da aber auch einige fotos in eurem album schöner.
wir haben unsere fotos bis jetzt auch immer zuhaus gemacht.wir finden da nichts schlimmes dran im gegenteil es ist unser hobby geworden und kein fotograf kennt das model so gut wie der eigene partner

wie gesagt ist unsere meinung

lg anja und achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.