Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?170
ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas…
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt die Liebe manchmal zu spät?

********d_81 Mann
25 Beiträge
...
dann wirst du vielleicht was ähnliches durchmachen wie ich... und ich muss sagen als ich nicht mehr konnte und mich trennte fühlte ich mich danach wie ein neuer mensch. ich war frei und war einfach nur froh! leider war sie ja immernoch präsent was mich in meiner "entwicklung" gebremst hat... aber das ist ja jetzt passé.
sei also konsequent wenn es dann irgendwann dazu kommt dass du schluss machst... nur laß dir nicht zuviel zeit sonst kommt sie dir zuvor und du hast den schmerz und dass hast du nach allem was ich hier gelesen habe nicht verdient!!!

wünsch dir echt alles gute!
Danke, war interessant mal jemanden zu hören der was in der Art durchmachen musste. Ich werde auf jeden Fall hier festhalten wie es im Endeffekt gelaufen ist. Wer weiß was noch alles passiert, aber tief im Herzen irgendwo weiß ich, dass sie die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen würde, aber die Zukunft kann man leider niemals vorraussagen.
Und wieder sind ein paar Tage rum. Ich versuche einfach mal hier zu schildern wie ich mich fühle und wie sich das alles entwickelt. Anfangs habe ich viel halt bei anderen Leuten gesucht und mir selbst eingeredet ich sei Schuld an der ganzen Miesere...nach einiger Zeit wird einem aber bewusst, dass es so einfach mal nicht ist. Sie hatte keine Schuld daran, dass ich Angst hatte ihr meine Gefühle zu zeigen...aber sie begreift auch nicht das ich tatsächlich nur Angst hatte und wie sehr ich sie brauche jetzt wo ich ihr meine Gefühle offengelegt habe. Sie sieht das ganze nur als Versuch von meiner Seite aus sie in zurückzubekommen. Nun, da sie das ganze so sieht und mir nicht mehr vertraut wird sie wohl doch nicht die richtige für mich sein. Ich habe irgendwie jeden Tag gehofft es klingelt an meiner Tür und sie steht da und sagt sie will es noch einmal mit mir versuchen. Nichts da...über 5 Wochen lang nichts. Unsere Treffen waren kurz und es gab mir keinerlei halt, es war eher wie eine Illusion oder ein Traum und das tat auch sehr weh. Sie verlangt von mir das ich mich so verhalte als wenn nichts wäre, egal was ich mache, ich mache es falsch. Vielleicht sucht sie einen Grund um selbst von mir loszukommen, aber den wird sie von mir nicht mehr bekommen. Ich habe der ganzen Sache den Rücken zugekehrt. Ich habe mein Selbstvertrauen durch das alles verloren, ich habe mal wieder den Fehler gemacht Gefühle so stark zu zeigen. Ich habe noch nie jemanden alles so offen gelegt wie ihr und es gibt nichts was das rückgängig machen kann. Am liebsten würde ich das aber weil ich es jetzt in Zukunft immer NOCH schwerer haben werde meine Gefühle zu zeigen. Es war ein Fehler ihr diese Gefühle zu zeigen, so sehe ich das, weil genau als ich das getan habe fing sie an damit zu spielen, so wie ich es gewohnt bin, exakt wie bei meiner Ex. Als ich ihr damals sagte, das ich sie brauche und sie nicht verlieren will und ich sie liebe ging das genauso los. Aufeinmal war die Dame der Meinung alles machen zu können, mit mir reden zu können als wäre ich sonst wer. Das holt mich gerade alles wieder ein und am besten wohl ich blocke jetzt anstatt wieder so dermaßen verletzt zu werden. Eine Beziehung zu einer neuen kann ich einfach erstmal nicht mehr aufbauen, dazu wurden meine Gefühle zu sehr missbraucht. Ich glaube tief in meinem Herzen immer noch an das Mädchen was sie einst für mich war, oberflächlich ist das allerdings jetzt vorbei. Sie glaubt in allem etwas zu sehen was nicht da ist, sucht jetzt die schlechten Sachen raus um mir zu zeigen was ich alles falsch mache...und das kenne ich zur genüge. Ich denke mir bleibt irgendwo nichts anderes übrig als sie jetzt auf IHREM Weg alleine gehen zu lassen. Sie wird sehen wohin es sie führt. Ich kann nicht ewig stehen bleiben und auf sie warten. Ich weiß, wenn ich meinen Weg weitergehe wird sie wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen, ausser sie liebt mich wirklich. Also werde ich das tun. Ich habe alles gegeben, wiedermal und wiedermal...habe ich alles verloren. Nunja, vielleicht geschieht mir das Recht, vielleicht ist es Schicksal, ich weiß es nicht. Aber ich weiß inzwischen ja nichtmal mehr wofür kämpfe, ich habe mein Ziel vor Augen verloren.

to be continued...
Und wieder sind ein paar Tage rum. Ich versuche einfach mal hier zu schildern wie ich mich fühle und wie sich das alles entwickelt. Anfangs habe ich viel halt bei anderen Leuten gesucht und mir selbst eingeredet ich sei Schuld an der ganzen Miesere...nach einiger Zeit wird einem aber bewusst, dass es so einfach mal nicht ist. Sie hatte keine Schuld daran, dass ich Angst hatte ihr meine Gefühle zu zeigen...aber sie begreift auch nicht das ich tatsächlich nur Angst hatte und wie sehr ich sie brauche jetzt wo ich ihr meine Gefühle offengelegt habe. Sie sieht das ganze nur als Versuch von meiner Seite aus sie in zurückzubekommen. Nun, da sie das ganze so sieht und mir nicht mehr vertraut wird sie wohl doch nicht die richtige für mich sein. Ich habe irgendwie jeden Tag gehofft es klingelt an meiner Tür und sie steht da und sagt sie will es noch einmal mit mir versuchen. Nichts da...über 5 Wochen lang nichts. Unsere Treffen waren kurz und es gab mir keinerlei halt, es war eher wie eine Illusion oder ein Traum und das tat auch sehr weh. Sie verlangt von mir das ich mich so verhalte als wenn nichts wäre, egal was ich mache, ich mache es falsch. Vielleicht sucht sie einen Grund um selbst von mir loszukommen, aber den wird sie von mir nicht mehr bekommen. Ich habe der ganzen Sache den Rücken zugekehrt. Ich habe mein Selbstvertrauen durch das alles verloren, ich habe mal wieder den Fehler gemacht Gefühle so stark zu zeigen. Ich habe noch nie jemanden alles so offen gelegt wie ihr und es gibt nichts was das rückgängig machen kann. Am liebsten würde ich das aber weil ich es jetzt in Zukunft immer NOCH schwerer haben werde meine Gefühle zu zeigen. Es war ein Fehler ihr diese Gefühle zu zeigen, so sehe ich das, weil genau als ich das getan habe fing sie an damit zu spielen, so wie ich es gewohnt bin, exakt wie bei meiner Ex. Als ich ihr damals sagte, das ich sie brauche und sie nicht verlieren will und ich sie liebe ging das genauso los. Aufeinmal war die Dame der Meinung alles machen zu können, mit mir reden zu können als wäre ich sonst wer. Das holt mich gerade alles wieder ein und am besten wohl ich blocke jetzt anstatt wieder so dermaßen verletzt zu werden. Eine Beziehung zu einer neuen kann ich einfach erstmal nicht mehr aufbauen, dazu wurden meine Gefühle zu sehr missbraucht. Ich glaube tief in meinem Herzen immer noch an das Mädchen was sie einst für mich war, oberflächlich ist das allerdings jetzt vorbei. Sie glaubt in allem etwas zu sehen was nicht da ist, sucht jetzt die schlechten Sachen raus um mir zu zeigen was ich alles falsch mache...und das kenne ich zur genüge. Ich denke mir bleibt irgendwo nichts anderes übrig als sie jetzt auf IHREM Weg alleine gehen zu lassen. Sie wird sehen wohin es sie führt. Ich kann nicht ewig stehen bleiben und auf sie warten. Ich weiß, wenn ich meinen Weg weitergehe wird sie wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen, ausser sie liebt mich wirklich. Also werde ich das tun. Ich habe alles gegeben, wiedermal und wiedermal...habe ich alles verloren. Nunja, vielleicht geschieht mir das Recht, vielleicht ist es Schicksal, ich weiß es nicht. Aber ich weiß inzwischen ja nichtmal mehr wofür kämpfe, ich habe mein Ziel vor Augen verloren.

to be continued...
********d_81 Mann
25 Beiträge
unausweichliche Frage!!!!
wie wichtig bist du dir selber? was WILLST du eigentlich wirklich? du willst doch auch nur glücklich oder zumindest zufrieden sein. da sie dir das gefühl nicht geben kann LASS ES!

wohingegen ich jedoch vehement protestieren muss ist, dass du sagst, dass es ein fehler war deiner ex und deiner freundin deine gefühle offenzulegen! das hängt erstmal davon ab WANN du das getan hast. wenn du es getan hast als es gekrieselt hat und als du angst hattest sie zu verlieren und sie dich hat links liegen lassen dann ist klar, dass sie es ausgenutzt hat ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt!

es kommt immer auf den richtigen zeitpunkt an was man wie sagt und tut. eine falsche bewegung oder ein falsches wort zur falschen zeit kann viel zerstören.

wenn du deine gefühle offen zeigen und dich komplett einer frau öffnen willst dann solltest du dir sicher sein, dass sie es mindestens genau so ernst meinst ansonsten kann das schwer nach hinten losgehen und wenn frau dann noch gerne manipuliert... oha!

laß dir dein selbstbewusstsein nicht zerstören. du bist mehr wert als du glaubst! lerne einfach die kontrolle zu haben ohne verletzend zu sein. es sollte immer ein gleichgewicht herschen und wenn das nicht geht dann sollten beide damit klarkommen, dass einer lieber die rolle des "anführers" und der andere halt lieber "folgt". das sind einfach grundtriebe die uns steurern.... die wir aber beeinflussen können.
Ich hatte sowas schon öfter ja. Ich habe auch mittlerweile erkannt wieso es schon mehrmals so gelaufen ist. Ich hatte immer sehr schnell wieder eine Beziehung. Einmal war nur ein Tag dazwischen und dieses mal waren es nach 3 Jahren Beziehung auch gerade mal 2-3 Monate die dazwischen liegen. Dieses mal war es eben ein Extremfall, weil es mir sehr schwer viel mich ihr zu öffnen. Anfangs konnte ich das noch, aber dieser klitzekleine Ausrutscher, der mich schockiert hat als ich erfuhr, dass sie doch noch Gefühle für jemand anderen hat, hat gereicht um wieder zu blockieren. Diesen Fehler werde ich nicht nochmal machen, ich weiß genau, wenn ich jetzt wieder was neues eingehen würde, würde genau das gleiche passieren. Leider habe ich bisher keine Frau gefunden die diese Phase durchsteht, ist auch verständlich, da es wirklich nicht leicht ist wenn man andauernd gegen eine Gefühlswand rennt. Falls wir nicht mehr zusammenkommen, wovon ich nach meinen Erfharungen ausgehen muss, dann will ich erstmal keine Frau mehr und wenn werde ich ihr sagen, was sache ist und das es dazu kommen könnte. Ich habe viel aus der ganzen Sache gelernt, aber meine Gefühle waren immer echt, das hat nichts mit vermissen zu tun, sondern nur damit, dass ich vorhandene Gefühle ignoriert habe.

Tja, weningstens bin ich inzwischen soweit das ich wieder neuen Mut habe auch mein eigenes Leben zu leben und ich habe mich entschieden diese Sache bei Zeiten zu beenden. Das einzige wieso ich das noch weiter durchmache ist, dass ich sie wirklich Liebe und die Hoffnung habe, dass wir mal das Leben führen können was wir uns gemeinsam vorgestellt haben.
so langsam..
müsstest du doch begriffen haben, dass sie dich nicht liebt!!

..und ich habe mich entschieden diese Sache bei Zeiten zu beenden. Das einzige wieso ich das noch weiter durchmache ist, dass ich sie wirklich Liebe und die Hoffnung habe, dass wir mal das Leben führen können was wir uns gemeinsam vorgestellt haben.

also hör endlich auf zu hoffen und lass die finger von der frau!! es wird in der hinsicht 100%ig kein wunder mehr passieren (dieser fall ist sowas von klar.. glaube mir!)

ich weiss, es ist nicht einfach jemand zu vergessen, aber das wird für dich deine nächste aufgabe sein...es sei denn du bist masochistisch veranlagt.

zu einer liebe gehören immer zwei...und man kann nichts erzwingen, ansonsten wird es nur alles noch schlimmer wenn du das versuchst!
Das ist so einfach gesagt. *snief*
********d_81 Mann
25 Beiträge
...
schon klar, dass du solche worte nicht hören magst. ich weiß wie schwer es ist "aufzugeben"... verbiege dich nicht noch mehr... sonst zerbrichst du!

die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt aber bevor man sich selbst aufgibt sollte man den kopf aus der schlinge ziehen.
gib liebe in deinem leben raum ........
und sie wird zu dir kommen *troest*


dazu gehört auch:
realität anerkennen und zu akzeptieren
sich spiegeln lassen durch die augen anderer
selbstreflexion
deinen eigenen anteil überdenken
alte wunden zu erkennen und verheilen zu lassen

um dann vertrauensvoll bindungen eingehen zu können
Vielleicht wirds ja irgendwann für mich wieder Platz in Ihrem Leben geben, jetzt im Moment nicht und ich habe auch nicht mehr das Gefühl wirklich ihr Freund zu sein wie sie es sagt. Das ist ja die Sache, woher soll ich wissen was ich ihr Wert bin,wenn sie nur sagt das sie mich lieb hat. Sie sagt ja wir sind ein Paar...aber das stimmt einfach nicht mehr... Vielleicht habt ihr recht und Trennung ist das einzige was noch Sinn macht. Irgendwann wird sie vielleicht merken was sie an mir hatte und das meine Gefühle echt waren. Vielleicht brauch sie doch noch andere Erfahrungen oder was weiß ich nicht, aber sie wird sich auch nicht entscheiden können wenn es so löuft wie jetzt...nunja vielleicht habe ich schon eine Entscheidung getroffen...
klingt widersprüchlich, was du schreibst......


vielleicht bringt es mehr, wenn du mit ihr sprichst?
ich habe heute mit ihr geredet und wir haben uns getrennt. Es hat einfach keinen Sinn mehr das so zu führen. Ich brauche sie gerade jetzt und sie kann nicht für mich da sein. Wir wollen trotzdem Freunde bleiben und vielleicht ist das auch der einzige Weg um sich nochmal ineinander zu verlieben. Jetzt habe ich zumindest Gewissheit und sie hat keinen Druck sich entscheiden zu müssen.

Ob es nun so richtig war wird auch keiner sagen können aber zumindest sind endlich wieder klare Verhältnisse geschaffen.
liebe dich selbst
wie heißt es immer so schön, lieben deinen Nächsten wie dich selbst. Dazu gibt es viele Bücher und ich habe auch einen Teil gelesen (beruflich bedingt). Also Kernaussage: Erst wer sich selber richtig liebt, kann auch einen anderen Menschen richtig lieben. Ich denke das kannst du und wir benehmen uns alle mal Sch..., aber nur den Menschen gegenüber, die uns wichtig sind. Und zum Lieben gehört auch verzeihen, wird schon klappen bei euch, nur nicht so schnell aufgeben und daran denken es gibt keine konstanten Gefühle. Mal liebt man seinen Partner mehr, mal weniger, das ist normal. Viel Glück!
Dankeschön, ich hoffe natürlich auch das es noch mal klappt, weil sie wirklich ein sehr wichtiger Mensch im Leben ist und mir mehr bedeutet als alles andere im Moment. Aber so ist das nunmal, Entscheidungen sind da um getroffen zu werden und wenn es wirklich die echte Liebe war, werden wir auch wieder zueinander finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.