Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Sind männer die String Tangas tragen schwul? PART II449
Und weiter geht es mit dieser interessanten frage.
zum Thema
Sind männer die String Tangas tragen schwul?156
Auch an euch liebe Frauen sind männer im String lächerlich und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Comicband "Punkrock Heartland"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Comicband "Punkrock Heartland"
Hallo liebe Lesefans,


auch diesen Monat halten wir einen interessanten Comictipp für euch bereit: "Punkrock Heartland" heißt das gute Stück und bebildert mit dynamischen Strich eine schwule Lovestory!


In diesem Sinne:
freeman
..inter*, nicht trans*
Hallo liebe Comicfans,

als im Bereich Arbeitende kann ich nicht anders als einen m.E. wichtigen Korrekturhinweis zu geben:
Was Peter Hetzler über "Hexenblut" schreibt, beschreibt ganz klar Intergeschlechtlichkeit (medizinisch: Intersexualität) und nicht Trans* (Sammelbezeichnung für Transsexualität, Transgeschlechtlichkeit, Transgender, ...).
Wer etwas über Trans* erfahren möchte, liest besser die khaos-Comics im Netz.

In 'Hexenblut' lernt eine*r etwas über die Auswirkungen von der operativen 'Korrektur' intergeschlechtlicher Säuglinge hin zu einem der zwei erlaubten Geschlechter, ohne, dass diese ein Mitspracherecht hätten.
Dass sich im Nachhinein herausstellt, dass die Zuweisung und Genitaloperation(!) kurz nach der Geburt nicht angemessen war und dass aufgrund eines völlig unkörperlichen Verwaltungsakt (Personenstandseintrag) eine körperliche Zurichtung erfolgt, die ohne die Einwilligung und umfassende Information der Betroffenen durchgeführt werden darf, wird von intergeschlechtlichen Aktivist*innen seit einigen Jahrzehnten kritisiert und ist ein vollkommen anderer Vorgang als der informierte und eingewilligte (operative) Geschlechtswechsel von Trans*personen. Auch die Gesetze, die bei einem solchen Geschlechtswechsel jeweils greifen, sind völlig unterschiedliche: Bei Transsexualität muss ärztlich sogar ausgeschlossen sein, dass eine Intergeschlechtlichkeit vorliegt.

Weitere Infos finden sich im Netz bspw. mit den Suchworten Intersexuelle Menschen, Zwischengeschlecht.org, Intergeschlechtlichkeit.

Ich hoffe, diese (mir sehr wichtige) Korrektur war im Rahmen des Erwünschten.. Sie darf gern verschoben werden, sollte es eine Kommentarfunktion für den Artikel selbst geben, die ich übersehen habe.

Viele Grüße,
ethicalslut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.