Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche da mal Hilfe....

au weia.... thread hijacking.... da verbrennt man sich ganz fix die Finger..

Aber was soll`s.. auf meinen ist eh schon lauter Hornhaut...

zum Thema ist hoffentlich genug gesagt...
wenn nicht.. einfach so tun als würde hier gar nix stehen... *zwinker*

Punkt eins....

Absolution kann niemand erwarten... schon aus einem ganz einfachen Grund:
Wem sollte ich zum Beispiel zumuten wollen, sich für so weise und berechtigt zu halten, mir Absolution erteilen zu können... damit würde ich jeden der es versucht, eh nur überfordern und in eine schwierige Situation bringen... Ablasshandel ist mir ein Greul... nach dem Motto... sündigt ruhig.. ihr könnt euch freikaufen... Wer da also meint, ein Threadsteller wolle lediglich Absolution und ihm diese auch noch verweigert, lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster... wer ist er/sie denn, sich das anmaßen zu können..

Scheidet also schon mal aus... wo sex keine Sünde ist brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben...

Punkt zwei...
Seelenmassage.. kann manchmal einfach nur gut tun und wäre ein denkbarer und umsetzbarer Grund, mitunter der Einzig wirklich Wichtige... dann aber bitte ohne erhobenen Zeigefinger.. der bohrt eher in der Wunde, als dass er eine gespaltene Seele massiert und zu ihrer Gesundung beiträgt...

Punkt drei...
regelt sich durch die Spielregeln des Forums... auch wenn die aus Gummi sind und damit sehr dehnbar... fakt ist, je genauer der Threadsteller beschreibt, worum es ihm geht, umso qualifizierter die Antworten...

Zu guter Letzt... why do you joy... und ähnliche.. dort werden alle Fragen beantwortet.. einen extra Thread halte ich deshalb überflüssig... zumal die Beiträge genauso kontrovers sein dürften wie die Fragen zu Niwo und Stil...
Thread dazu werden immer sehr schnell emotional.. als Mod würde ich mir das nicht antun.. Hat halt jeder ein anderes und andere Vorstellungen davon was Helfer dürfen und was nicht.. so waht... thats joy...

Auch die Verantwortung des Threadstellers ist nicht so einfach zu betrachten... wie will man bei einem Troll oder einem fake Verantwortung erwarten.. die stellen provokante Fragen und lachen sich dann kaputt, über die Irren die Versuchen auch aus dem größten Unfug noch was zu machen..

Andere haben wirklich ein Problem, bei dem sie nicht weiterkommen.. aber auch niemanden, mit dem sie darüber reden können.. stellen nur kurz die Frage und sind für Tage off... andere besitzen die Gabe einen Thread erst mal laufen zu lassen, ohne ihn laufend mit eigenen Kommentaren zu stören... (eine Gabe die mir leider nicht gegeben ist *rotwerd* )
Auch hier: so what... so ist die virtuelle Welt...

Mir sind auch die Threadsteller lieber, die verantwortungvoll mit ihrem Thema umgehen und den Thread im Blick behalten.. aber kann man das von jedem erwarten?

Wär doch auch langweilig, wenn alle nur Jasager wären...

So damit räume ich das Feld und überlasse es wieder dem Dr. Joy Team, das sicher auch für das Problem der Threadstellerin angemessene Antworten finden wird... *mirganzsicherbin ganz ganz sicher.. *
Er versucht was zu händeln, was er nicht kann
Rede einfach mit Deiner Freundin. Lasst euch eure Freundschaft nicht kaputt machen.
Er denkt, cool, zwei Frauen, trampelt auf euren Gefühlen rum.

Wenn ihr euch einig seid, dass keine von euch soeinen will, denn wenn er schon in so einer frischen Beziehung so falsch spielt, was erst später.

Ladet ihn zu eienem Treffen zu dritt ein und macht ihm proforma den Vorschlag, dass ihr beide daran interessiert seid, eine Dreierbeziehung zu führen, denn er mag ja anscheinend beide und ihr mögt ihn ja auch.
Und redet vor allem über das Geschehene.

Ich glaube, dazu müßt ihr ihn nicht überreden.
Er wird sich denken, er sei im Himmel. Dann schickt ihn ins Bad zum Duschen und sagt ihm, wenn er wieder kommt, seid ihr schon im Bett.

Wenn er dann kommt, liegt ihr natürlich angezogen im Bett mit einem geschriebenen Schild "Träum mal schön weiter " unter der Bettdecke.

Ich glaube, der macht das nie wieder mit anderen Frauen.
*****_nw Mann
6 Beiträge
So sind sie doch, die Männer, oder ?
Hallo und guten Tag,

es verwundert mich nicht, da dieser mann von beiden betroffenen Frauen ja trotz allem immer wieder -warm- aufgenommen wird. Jede für sich ist froh ihn zu haben, auch wenn es weh tut.
Er lacht sich innerlich kaputt und wechselt bei bedarf - wenn es zu Hause mal zu ungemütlich wird - kurzerhand das girlie.

Gruss
@Nator
Woher willst Du wissen, dass sie froh sind, ihn zu haben. Gefühle schaltet doch man nicht an oder ab.

Die eine ist doch nicht froh darüber, schreibt sie doch.

Willst Du sagen die Frauen sind selbst schuld?
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hhmm
Sehr Drollige Angelegenheit !
Ich würd ihn sausen lassen und diesen Typ nur noch als lächerlich empfinden !
Vieleicht zieht er diese Nummer " es tut mir Leid ... ich würd ja lieber " ja auch mit Deiner Freundin ab.
Und wer weiß .... vieleicht auch noch mit anderen Mädels .
Rede doch mal mit deiner Freundin drüber . Ich denke du würdest staunen was da alles zu tage kommt. *zwinker*
freund teilen
mal eine Frage ..warum teilt ihr ihn euch nicht ?
gruss robcio *baeh*
*****ire Paar
336 Beiträge
Bitte, bitte liebe lavazza87 gib uns Aufklärung wer wann was wusste!

Denn sonst hat man ja gar keinen Überblick mehr wer jetzt eigentlich ein Charakterschwein ist.

Aber eines kann ich auch so schon mal sagen: Sympatisch ist mir der Kerl nicht, entweder er ist so ne fiese Type die sich euch beide warmhalten will, oder er hat einfach Angst vor klaren Entscheidungen. In beiden Fällen würde ich dir raten ihn abzuschießen.
@ nator
So sind sie doch, die Männer, oder ?

uuuh, nein, so sind "sie" eben nicht ... ein gewisser teil der männer - ja ... aber sicher nicht "sie" alle ...

Grundsätzliche bitte: keine verallgemeinernden feststellungen im sinne von "so sind männer" - denn damit tut man immer einem teil von ihnen unrecht ...
**********dream Frau
7.414 Beiträge
@lustbaer69... thread hijacking.... da verbrennt man sich ga
hierzu (=verbrennen der finger) kurz aufmerkend und leider (mod bitte verzeiht mir) zu dem ausgangsthema nicht angemessen anmerkend, wie kann man sich die „finger ganz fix verbrennen“, wenn doch lt. deiner aussage gilt: „so what – thats joy, oder so what ....so ist die virtuelle welt“, denn würdest du dir die finger verbrennen, so hättest du doch bereits ein verbrennungsproblem beim berühren deiner tastatur, oder????

den thread zu „why do you do joy“...sag mal wo ist er dieser thread (sieh es mir nach – denn ich bin blond – somit verzeih, ich fand ihn nicht),
denn vielleicht finde ich dort die gültige antwort auf alle fragen....und mögen sie noch so kontrovers sein wie die fragen zu niwo und stil – egal –
so fände sich vielleicht dort ähnlich wie hier der eine oder andere gute gedankenanstoss,

jener jedenfalls den man braucht, wenn man vielleicht ähnlich dem sprichwort: „den wald vor lauter bäumen nicht sehend“, ja fast blind den wald sucht – so wie manche eben schreiben um genau jenen gedankenanstoss zu finden, dabei vielleicht zuviel der gedanken zwischen die zeilen legend und somit etwas unverständlich für den leser schreibend.....oder den wald findend eben weil sie die frage stellen, ihre gedanken niederschreiben im thread und gut ist es, vorbei ist es.....

ach ja, was threadsteller betrifft und deren verantwortungsvolles handeln bezüglich des themas, ja auch den thread im blick behalten...sag...wie lange meinst du sollte man ihn im blick behalten? wer gibt die zeitlichen grenzen für dieses „im blick behalten“ vor?
und nun in diesem zusammenhang noch eine frage die sich in mein gedankengut drängt, muss ich mich jetzt virtuell hier rechtfertigen wenn ich eine eventuelle antwort auf meinen beitrag nicht im blick behalte – oder darf ich gelten lassen... so what – thats joy???

*zwinker* lg c.
*****dom Mann
10 Beiträge
vergiss ihn
oder..
wenn es sich gut anfühlt geh mit ihm ins Bett, aber mach Dir keine Illusionen über irgendeine Zukunft und sei es auch nur ganz kurzfristig.. einer, der so wenig weiß, was er will wird es nie wissen. Also genieß das, was Du mit ihm geniessen kannst und lass ansonsten die Finger von ihm... ;-)) *gr2*
Kann...
mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Lass Ihn ziehen und ich denke mal das Du was besseres und Liebevolleres verdient hast...alleine der Satz..." Es tut Ihm leid das Er mit deiner Freundin zusammen ist!"

[b]grübel[/b] muss ich nicht verstehen oder! *zwinker*
Autsch...

Also ich glaube, ich würde beide zur Hölle schicken... den Kerl und die Freundin...

Das ist ja wohl ein absolutes NO-GO, sich an den Kerl der Freundin ranzuwerfen, egal ob ihr vorher "klare Verhältnisse" geschaffen habt oder nicht!

Der würd ich ja mal gehörig die Flötentöne blasen, wenn Dir was an ihr liegt. Tolle Freundin!

Wenn Du lieber den Kerl willst als die Freundin, dann hol ihn Dir doch zurück, Männer sind doch soooo leicht zu lenken...
Hallo du träumender Schmetterling... Traum der fliegenden Schmetterlinge... wie auch immer..

Thread hijacking ist weder hier im Joy noch sonst im Internetz gern gesehen..

Den angefragten Thread und die Themen findest du unter:
Why do you joyclub?
oder im weitesten Sinne:
Haben sich Euere Erwartungen an Joy erfüllt?:...Teil 2...:
Woran erkennt Ihr Niveau?

Im Zeifel hilft die Forensuche, die ist besser als ihr Ruf.. hab ich heute festgestellt.. man muss mit ihr nur umgehen können.. *roll*

Eine CM dürfte bald bei dir eintreffen, damit es hier ohne Abschweifungen im Thema der Threadstellerin weitergehen kann. Bedarf daran scheint ja zu bestehen... *zwinker*

Ein klasse Beispiel wie es auch laufen kann, ist dieser Thread...
Auch bedingungsloses Vertrauen hat offenbar Grenzen
******a87 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
erst mals danke!
für eure tolle antworten.
und sorry für die späte antwort, war lange nimemr online.
also: ja, meine freundin wusste, dass ich ihn toll finde. also sie wusste, dass ich auf ihn stehe und hat ihn sich trotzdem klar gemacht. das war echt mies und dann hat sie mir das per sms geschriebn. ^^ (das war echt hart)
aber da ich immer schon gut im einstecken war hab ich echt nix gesagt. weil man weiß ja nich wo die liebe hinfällt.
inzwischen ist mir klar, dass er auf sie steht, sonst hätte er sich wohl nach der nacht mit mir gemeldet.
andererseits finde ich es schwierig meine freundin zu ignorieren. ich gönne ihn ihr, obwohl er ein flachwichser ist. ich meine, ich weiß was ich eben weiß.
und die frage ist jetzt wirklich, ob die freundschaft zu ihr noch sinn macht.
jedes mal wenn ich sie sehe, denke ich daran, dass sie mich quasi freundschaftlich verarscht hat.
und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich darauf klar komme.
ganz ehrlich.
lvielen dank noch mal *zwinker*
Hallo meine Liebe?????
SOOOOOOORRRRRYYYYY?????????????????????????????
Endschuldigung,wie DUMM bist du
,ichkann mir nicht helfen ich kann mich nicht beruhigen, sogar als Mann
so gut kann der Typ doch gar nicht sein,dass udu so hörig bist mit deinen 20 Jahren oder bist du so "HÄSSLICH"es nicht ne Beleidigung,dass du so klammerst.Schies ihnauf den Mond ud such dir einen anderen.
Gruss Pattrick_55
*****a17 Frau
93 Beiträge
Freundin oder nicht Freundin?
Als aller erstes, er ist es wirklich nicht Wert.

Was er dort abgezogen hat, tut er vielleicht noch mit anderen Frauen!
Also schieß ihn in den Wind!!!!

Zu deiner "besten Freundin" ist zu sagen, die beste ist sie hundert prozentig nicht! Niemals. Denn der Freund, Lover oder den Typ den meine beste Freundin toll findet ist für mich ein absolutes TABU!!!!!

Passiert ist passiert, nun hat er zusätzlich noch deine Freundin mit dir betrogen! Also deine Gefühle ja, kann man nichts machen, war auch von dir nicht ganz ok. Aber gut.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob sie dir noch mal nen Typen "ausspannen" würde. Jetzt mal in Anführungszeichen, denn ihr hattet ja keine geklärten Verhältnisse. Und das würde ich mich jedes Mal fragen, wenn ich ihr meinen neuen Schwarm vorstellen würde.
Ich würde sie auch in den Wind schießen, denn das Vertrauen ist weg und die beste Freundin so zu verletzen, das kann keine ehrliche wahre Freundschaft sein.

Aber vorher würde ich ihr noch sagen, das er sie betrogen hat, das es mit dir war und was er sagte.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Es gibt auch noch ehrliche Freunde und Männer.

Liebe Grüße, nescha
Ich denke es ist schwer, nen besten Freund oder die beste Freundin aufzugeben. Aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass sie DICH betrogen hat. Das hat nix mit Beziehung zu tun, sondern einfach was damit, dass sie nicht gehandelt hat wie eine Freundin.

Würdest du ihr jemals sowas antun? Stell dir doch einfach mal die Frage.

Also ich würde NIE NIE NIEMALS auch nur annäherungsweise in der Lage sein meinem besten Freund ein Mädel auszuspannen. Auch wenn er sie "nur gut" findet. Selbst nicht wenn er sie erst einmal gesehen hat und selbst noch garnicht weißt, was er von ihr will.

Mach dir einfach selbst klar was du von einer Freundschaft erwartest. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, die musst du selbst treffen. Werd dir einfach klar darüber, was eine solche "Freundschaft" noch für einen Sinn hat.

Und ganz ehrlich...ich würd ausrasten wenn ich die beiden zusammen sehen würde. Ich könnte das nicht..
Seltsamer Typ. Wenn er dich wirklich gemocht hat dann hätte er die paar Tage auf dich gewartet. Das er dann aus Traurigkeit mit deiner Freundin ins Bett hüpft zeigt eigentlich nur den Charakter des Typen. Sei froh das er deine Freundin genommen hat, mit dem wärst du nie glücklich geworden.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
ja, meine freundin wusste, dass ich ihn toll finde. also sie wusste, dass ich auf ihn stehe und hat ihn sich trotzdem klar gemacht.

Dann scheinen die beiden ja einander zu verdienen *zwinker*

Nach meiner Auffassung braucht man innerhalb einer Freundschaft keine klare Ansage wie etwa "wir sind jetzt zusammen" - es sollte reichen, zu wissen, das der/die andere hinter jemandem her ist, um da nicht reinzupfuschen. Aber das ist dann in dem Moment eben die Entscheidung zwischen Freundschaft und Liebe(?) - und die hat zumindest sie eindeutig getroffen, nicht?

Darki
Die Grundlage einer Freundschaft ist Vertrauen!

Da es hier aber kein Vertrauen gibt, gibt es auch keine Freundschaft!

Was also ist Dir noch wichtig an Deiner "Freundin"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.