Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7684 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
493 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne GV81
Ich hab da ein an euch. Was ist beim Partnertausch bei euch alles…
zum Thema
Partnertausch unter Freunden68
Wir sind mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne böses Erwachen möglich?

Partnertausch ohne böses Erwachen möglich?
Uns würden eure Erfahrungen in Sachen Partnertausch in Bezug auf „ER schaut zu“ interessieren. Es stellt für uns einen gewissen Reiz dar, wenn ER zuschaut, wie SIE von einem anderen verwöhnt wird. In der Fantasie stellt dies auch keine Probleme dar. Nur wie sieht es in der Realität aus?! Könnte da nicht doch eine gewisse Eifersucht hochkommen? Was wenn das ganze dann doch nicht so angenehm für IHN ist? Einfach abbrechen?? *roll* Freuen uns auf niveauvolle Antworten… *baeh*
Im Fernsehen haben sie mal eine Reportage über ein Paar gezeigt, daß genau dieses gemacht hatte. Der Typ, der seiner Freundin zugeschaut hatte, war sichtlich fertig, weil seine Freundin bei dem anderen tierisch abging. Die haben sich laut Bericht anschließend getrennt *schock*
Es gibt aber auch genügend Paare die dies praktizieren, wobei man da immer das Gefühl hat, das die Frau vom Mann/Partner zu wenig Sex bekommt!

Persönlich hatte ich auch schon mal solche Gedanken, weil ich meiner Frau etwas Abwechslung gönnen wollte, aber meine Frau springt da nicht drauf an...Aber vielleicht ist dann der "Dreier" die bessere Alternative !!
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
sicherlich spielt ein
gewisses maß an eifersucht eine rolle, letztendlich steht für uns aber die steigerung der lust des partners an erster stelle. wenn dieser seinen spaß hat, dann kann das auch sehr befriedigend für den anderen sein... *zwinker*

wir halten uns die option offen, dass die "ER's" gegebenenfalls im verlaufe des geschehens noch dazu stoßen können...
****39 Paar
18 Beiträge
Schööön
Hallo,

wir haben diese Praktik schon des öfteren praktiziert, wo sie von 1 oder auch 2 männern verwöhnt und genommen wurde, wobei er auch manchmal selber mit mischt. Es waren bisher immer schöne Ereignisse, er findet es schön zu zusehen wie ich begehrt werde, und wie ich dann auch ab geheund es geniese.
Dieses Funktioniert unserer Meinung nach aber nur bei 100% Liebe und Vertrauen zu einander. Wenn diese Vorhanden ist macht es allen Spaß *ggg* (vor allem mir als Frau)und es ist eine echte Berreicherung für unser Sexleben.

LG Sylvia
****_ti Mann
321 Beiträge
Wenn ihr Angst habt,...
das es für ihn nicht angenehm ist, ... also ich denke, er wird es euch schon sagen, wenn es ihn nicht gefällt!
also wenn unsre sie sich mit 1,2,3,4 vernügt ist es toll zuzusehen,wir machen es öfter.umgekehrt genauso.
es ist doch toll wenn der oder die partnerin sich vergnügt. warum sollte denn dann eifersucht aufkommen,wir geben uns beiden die möglichkeit spass zu haben und es macht ,,mann,, auch stolz zu sehen wie ,,seine,, ist.
Eifersucht und Treue
es mag ein wenig konservativ klingen, wobei ich mich nie so einschätzen würde, nur denke ich dass wenn man liebt und zwar zu 100% , dass man dann seinen Partner mit niemanden teilen möchte, sicherlich ist die Phantasie immer sehr erregend, aber in der Realität spielt dann doch die Eifersucht einen Streich.....stell dir mal vor wie es wäre, wenn du bei deinem Partner gerade so mal zum Orgasmus kommst ( sehr extremes Beispiel jetzt *gg*) und bei dem anderen erlebst du multiple Orgasmen, wo dir die Luft wegbleibt, ich glaube dass wäre für deinen Partner nicht gerade angenehm *zwinker*
**********nduft Paar
48 Beiträge
Ist doch geil!
Also ich find es super scharf, meine Frau mit einem anderen Mann zu sehen und auch zu sehen, daß es ihr gefällt! Klar, etwas Eifersucht ist sicher dabei, aber das gibt der Sache ja gerade die Würze! Aber wie bereits weiter oben gesagt: Voraussetzung ist 100% Liebe und Vertrauen!!!
ja geht
natürlich geht das
wenn es beide wollen..wo ist das problem?
aber getrennte räume finde ich doof
muss immer dabei das gefühl haben das ich jederzeit meinen partner zu mir holen kann oder spüren kann
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Bei uns kommt das zwar nur innerhalb der Konstellation MMFF vor, aber auch da ist es tierisch erregend, zu sehen, wie der Partner sich mit der anderen Frau beschäftigt und auch mein Schatz sieht gerne zu, wie sein Freund mit mir...

Ehrlich gesagt, macht es mich sogar an, wenn ich sehe, wie meine Freundin unter den Zärtlichkeiten meines Mannes dahinschmilzt. Und mein Mann geht immer tierisch ab, wenn er sieht, dass sein Freund mich gerade glücklich macht...

Das Vertrauen ist tatsächlich absolut notwendig, dann hat man auch die Eifersucht im Griff. Wir möchten es nicht mehr missen.
Warum nicht
natürlich geht das
wenn es beide wollen..wo ist das problem? *ggg*
ich muss schon zugeben....
ich muss schon zugeben, dass eine Beziehung durch eine Vierer-Geschichte FFMM stark gefährdet sein kann.........

Ist sich einer der Partner nicht ganz sicher, ob er /sie es WIRKLICH ansehen kann , dass eine andere Frau / ein anderer Mann seinen/ihren Partner sexuell befriedigt, dann sollte er/sie es wirklich lieber lassen solche Gruppensexaktivitäten like FFMM zu tun. Lieber nicht getan haben , als danach Herzschmerz zu haben und eine intakte Beziehung in Gefahr zu bringen !

Für alle anderen, die damit gut klar kommen und Emotion von Sex in diesem Moment gut trennen können, soll die Bahn frei sein für Vierer-Spielchen.

Blöd ist auch wenn man bei während dem Vierer nur für den Partner um ihn nicht zu verletzen so tut, als ob der Sex mit dem Fremden Mann /Frau nicht so gut wäre. Dann kann man sich während dem Vierer nicht richtig fallen lassen und somit war er dann am Ende qualitativ tatsächlich nicht gut.


Ich denke , alles in allem müssen die Paare erstmal das für sich selbst entscheiden. Das ist das wichtigste und das einzig richtige.


Aber was mich persönlich betrifft, in einer Beziehung bin ich durchaus bereit solche Vierer Geschichten zu haben. Davor muss ich aber in mich hineinreden und mich mental darauf vorbereiten.Diese Vierer Geschichten sollten aber was mein eigenes Sexleben betrifft, eine Seltenheit im Bett darstellen und niemals zum "Normalen" dazugehören.


Denn für was hat man einen Partner ? Weil ich ihn liebe, und niemand anderes!
eifersucht nein danke
wenn alles vorher abgesprochen ist zum beispiel bei einen pärchentreffen wir haben unsern spass zusammen und gut ist.
Hi
Also meiner Meinung nach kann man das nie pauschal sagen. Selbst wenn er vorher denkt ist ok ihr dabei zu zuschauen kann der Schuss trotz allem nach hinten losgehen. Denn ich glaube gerade beim ersten Versuch gibt es keine absolute Sicherheit. Wenn also schon evtl vorher kleine Zweifel an einem nagen sollte man es vielleicht besser lassen oder sich eine andere Variante einfallen lassen. Z.B anfangen das einem jemand beim Liebesspiel zuschaut oder pics macht
Wir sind ja wegen mehr Freude am Sex hier,
da käme es mir schon komisch vor, wenn ich in dem Moment abdrehe, wenn das passiert, weswegen ich gekommen bin.
Nur muss es nicht so sein, daß alle vier gleichzeitig, gleichviel, gleichgut den Sex miteinander erleben. Was für ein Stress! Vielleicht setze ich mich auch ein Weilchen zur Seite, mit einem Glas Wein, allein oder zu zweit und bin ein bißchen asexuell, ohne innerlich aus der Situation auszusteigen. Für mich gibt es auch ruhige Freuden, die mein Herz ganz ausfüllen, ohne daß ich "abgehe".
Das ist eine Art Freiheit in Vierer-(3er, 5er-)situationen, die ich mir unbedingt offen halte und die zu zweit kaum zu verwirklichen ist.

Ro (von Anro)
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
FFMM
Bei uns gibt es nur die Konstellation im Vierer-Pack. So kommt jeder auf seine Kosten, man sich zwischendrin mal "ausklinken" und eine kleine Pause einlegen und zuschauen. Ist die Pause vorbei, dann geht es munter weiter... *zwinker* So kommt keine Eifersucht auf, denn es hat wirklich jeder etwas davon und das Anschauen kann für den Pausierenden schon sehr anregend sein! *zwinker*
Von daher kann ich nur sagen: Wenn ihr so etwas praktiziert, dann seit euch sicher, daß ihr es wirklich wollt, denn ein Eifersuchtsdrama und Tränen hinterher, können ganz schön beziehungsbeslastend sein und verderben wirklich jeden Grundgedanken, warum man diese Weg überhaupt gegangen ist.
" Blindes Vertrauen !"
Hallo

Der Sex zu viert oder zu dritt ist etwas was vorher schon genau von beiden Partnern besprochen werden sollte. Wenn einem von beiden es zu bund wird und der Partner merkt das man sich unwohl fühlt sollte man wirklich lieber abbrechen ansonsten würde die Beziehung darunter leiden.
Wir zwei haben uns lange drüber unterhalten und hatten auch schon einige Erfahrungen mit unsern Ex-Partnern in Sachen PT und wir haben es bis jetzt noch nie bereut einen gemacht zu haben.
Es muss schon viel vertrauen da sein um einen Partner mit jemand anderem zu teilen und man muß da auch ganz klar Sex und Liebe trennen können.
Für die Leute die das nicht können, hier ein gut gemeinter Rat :
Lasst es lieber eurer Beziehung wegen denn sie wird darunter bestimmt leiden.
Lieben Gruß
Chris und Marion
Da sollte man ein paar....
Dinge genau beachten. Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. 1.muß man seinem Partner zu 100% Vertrauen,2. sollte man gerade beim ersten mal vielleicht vorher Absprache mit allen Beteiligten halten. Es gibt glaub nichts schlimmeres wenn sie von einem anderen verwöhnt wird und man selber erst dann sieht oder merkt das es doch nicht so prickelnd ist wie man es sich vorgestellt hat.
Ich habe das mal im Freundeskreis miterlebt. Er stand auch drauf wenn sie von einem verwöhnt wird. Wie es soweit war wollte er eigentlich abbrechen (da er festgestellt hat,das es doch nicht seine Sache ist) aber sie war mit dem anderen so in Fahrt das sie nicht aufhören wollte. Er verließ das Zimmer(nachdem sie nach mehrmaligen Bitten immer noch nicht aufhörte) und ging heim und packte seine Sachen. Ich konnte mir allein die Geschichte nur schwer vorstellen aber ich geh davon aus das ein Freund mich nicht anlügt. Aber allein was SIE sich erlaubt hat geht unter die Gürtellinie.
Ach ja, die 2 waren dann ca.1,5 Jahre getrennt,sind aber mittlerweile wieder glücklich zusammen. Und solche Dinge praktizieren sie auch nicht mehr.
ausprobiert und auf die nase gefallen
ich habe schon oft solche vierer oder dreiergeschichten ausprobiert, aber es war nie ein partner dabei den ich geliebt habe, und somit war es wunderschön und von eifersucht keine spur.
doch dieses wochenende habe ich mich hinreißen lassen einen vierer mit meinem partner, den ich sehr liebe, und einem befreundeten pärchen zu machen.
wir haben vorher über alles geredet, alle waren einverstanden, ich auch. die fantasie, meinen freund mit einer anderen frau zu sehen, erregt mich sehr, doch als es dann so weit war, und ich die andere frau auf ihm gesehen habe, wie er sie küsst, wie sie miteinander schlafen, sind mir die tränen gelaufen, und ich musste die aktion stoppen.
ich war, und bin es jetzt immernoch, so eifersüchtig auf die andere frau, obwohl ich am anfang mit allem einverstanden war.
es ist jetzt 2 tage her, und mir geht es immer noch nicht gut, ich bekomme dieses bild einfach nicht aus dem kopf, und mir stellen sich plötzlich tausend fragen...findet er sie besser? gefällt sie ihm besser? ...
er liebt mich, das weiß ich, aber ich fühle mich jetzt nicht mehr so wohl mit ihm...wer weis ob sich das wieder legt, aber eins weis ich genau: vierer sind schön, sie sind einfach toll und es macht spass, aber nur, wenn keine liebe im spiel ist!
tja squirlqueen
Deswegen kann man immer reden soviel man will!
Was dann tatsächlich passiert und welche Gefühle einem plötzlich einholen, dass kannst nicht mal erahnen.
Kopf hoch, wird schon wieder! *zwinker*
wir auch
unsere sie ist ganz geil darauf, wenn sie von einem anderen durchgefickt wird und zusätzlich auch noch einen schwanz blasen kann.
da sie selbst aber auch sehr bi ist, haben wir diese erfahrungen immer mit anderen pärchen in einem 4er oder 6er gemacht.

eifersucht kommt doch nur dann auf, wenn beide für einen gruppensex nicht bereit sind (man muss auch dem anderen was gönnen) oder wenn der andere teil nicht in das sexspiel mit einbezogen wird.
es sollte keine strichliste geben aber jeder sollte auch aktiv teinehmen können wenn es ihm gerade danach ist.
wir mußten leider auch schon öfters erleben, das sich ein teil des anderen paar nur passiv am gruppensex beteiligt,
das sind dann die großen reinfälle beim swingen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hätte kein Problem damit
auch wenn Sie bei einem anderen Mann mehr abgehen
würde als bei mir, so würde ich das der übermäßig
sexuellen Situation zuschreiben und nicht mir selbst.

Einer der Gründe ist es ja wohl auch, das grade eben SIE
eine besondere Lust empfinden soll wenn man Sie mit anderen
Männern verkehren lässt.

Sollte man seine Frau nur deshalb mit andern Männern Sex
machen lassen um zu Hoffen das Diese es schlechter machen
und man sich dadurch zu Profilieren versucht, kann das ganz
derbe in die Hose gehen.

Sollte man mit der Tatsache, das es Ihr gefällt, nicht
umgehen können und wird wohlmöglich auch noch
Eifersüchtig dabei, so sollte man die ganze Sache gar
nicht erst anfangen, zumindest aber, nicht wiederholen.

Was allerdings im umgekehrten Fall auch so ist.


*bussi* vom Frenchloverpaar
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich denke, man sollte sich bevor man überhaupt an eine solche Aktion denkt klar werden, dass ein "Anderer" im Bett evtl. "besser" sein könnte, als man selbst. Und wenn man sich dessen bewusst ist und es akzeptiert, sollte man, Liebe und ehrliches Vertrauen zum Partner vorausgesetzt, für einen solchen Spaß (denn das soll es im Endeffekt ja für alle Beteiligten sein) eigentlich gut gerüstet sein.
sex und liebe sind doch zwei paar schuhe.
was ist wenn der mann im bett wirklich besser ist aber sonst in der birne hohl?
und wie zuvor schon erwähnt, ist doch klar, das sex mit einem neuen partner bzw. in einer runde immer einen tick geiler ist, auch dann wenn die eigentliche leistung gleich oder weniger ist.
man empfindet dann einfach mehr.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wir können nur sagen das der kick bei einem mmf oder fmfm in einer runde viel höher ist. da gehen alle mehr ab und eifersucht auf den anderen gibt es da bei uns nicht. in gegenteil, es macht uns noch an den anderen dabei zu sehen.
sollte es dennoch mal zu weit gehen, also weiter als ausgemacht, so brechen wir es einfach ab und vergnügen uns dann eben allein. wir setzen vorher unsere grenzen mit den anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.