Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM RheinMain
772 Mitglieder
zum Thema
SM-Partys, wie sind eure Erfahrungen?15
Da ich Switcher bin war ich schon auf mehreren SM Partys, sowohl als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll eine SM-Party sein?

Was steht für euch im Vordergrund wenn ihr eine SM-Party besucht?

Dauerhafte Umfrage
Wie soll eine SM-Party sein?
Diese Frage richtet sich an alle Mitglieder, die in irgendeiner Form BDSM ausleben.

Nachdem wir auf verschiedenen Partys waren und der Großteil davon nicht unseren Erwartungen entsprochen hat, wollten wir nun einmal von euch hören wie eine SM-Party aussehen muss.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Erwartungen schreiben würdet. (Location, Gästeliste, Musik, Getränke & Essen, Spielmöglichkeiten, ATHMOSPHÄRE...)

Oft waren wir davon enttäuscht dass wir auf einer Play-Party waren aber, vom DS-Gedanken nichts zu spüren war. Es wurde zwar dann in den "Spielbereichen" gespielt, aber von Stil und Benehmen einer Sklavin / eines Sklaven ist meistens nichts zu merken.

Was erwartet ihr und was wünscht ihr euch?

LG DOM Michael & Sklavin
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ich würde alles
anklickern wollen
[b]kopfkratz[/b]
*zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich finde,..
..'ne Party ist gelungen, wenn natürlich alle drei genannten Faktoren ihre Erfüllung finden. Und natürlich, wenn es keine Ausnahmen von der Dresscode-Regel gibt! Wenig ist auf einer (spannenden) Party unangenehmer als Gäste in Jeans und Feinripp, obwohl die Kleidungs-Regel klar formuliert war!

dominante Grüße
Sir Marc
****bti Frau
6.066 Beiträge
Alle 3
Hallo,

auch wir würden alle 3 ankreuzen, allerdings das mit dem DS ist halt immer so eine Sache. Wie heißt es so schön " es liegt im Auge des Betrachters".

erst am letzen Samstag waren wir auf eine BDSM-Party. Mein sub nennt mich Herr und bedient mich auch, aber mir bricht mit Sicherheit auch kein Zacken aus der Krone wenn ich Ihr mal was zum trinken bestelle oder sie auf einem Barhocker sitzen lasse und sie nicht neben mir knied.

Gruß

AuK
****ra Frau
463 Beiträge
Hi
ich denke es sollte in erster linie allen spaß machen!!

es sollte schöne spielberiche geben mit angenehmer atmosphäre (kerzen und auch einer rückzugsmöglichkeit ) aber auch einen bereich in dem man sich unterhalten und neue leute kennenlernen kann wobei ich es nicht so wichtig finde das eine sub/sklavin die ganze zeit neben ihrem herrn kniet und zu boden schaut...

die beste atmosphäre habe ich in hannover auf der kismet erlebt!
sie findet in einem alten bunker mitten in der stadt statt und is echt wahnsinn!!! kann ich nur empfehlen!!
sehr nette leute jeden alters mit niveau und sehr schöne spielräume....und die atmosphäre die der bunker mit all den kerzen ausstrahlt is hammer!!!
mein tipp
[b]fetishevolution[/b] auf der internetseite.............. *zwinker*
das waren die besten partys überhaupt..........exquisit und toll organisiert
Was genau versteht Ihr persönlich...
...unter Stil und Benehmen einer Sklavin, @*********sLust? Ich frage deshalb, weil ja jedes Paar ganz individuelle Vorstellungen davon hat. Vielleicht ist Eure Vorstellung so einzigartig und habt es deshalb bei den anderen Partygästen vermisst.

Uns hat es bisher immer ganz gut gefallen. Es gab einige Details, die wir uns noch gewünscht hätten:

Wenn ein Paar einen der Spielräume verlässt, sollte der Vorhang wieder aufgezogen werden als Signal, dass die von uns so begehrte Bank nun frei ist - wir Dussel haben höflich gewartet, weil ja der geschlossene Vorhang signalisiert, dass das Paar nicht gestört werden will - bis dann ein anderes Paar einfach an uns vorbei marschierte.

Und dann würden wir uns mehr aktive Kontakte (d.h. nicht nur Smalltalk an der Bar) zu anderen Partygästen wünschen. Die Geselligkeit beschränkt sich (leider) nur darauf - zum Spiel will dann jeder für sich sein.

Viele Grüße
Angelika
was youwillfindme im ersten satz schrieb...
kann ich nur unterstreichen!

jeder hat andere vorstellungen und andere vorlieben ...
somit ist auch alles an leuten vertreten.

aber, genau diese bunte mischung macht für mich den reiz aus!

wenn mir was nicht gefällt ... schaue ich halt nicht hin und richte meinen blick auf das was mir liegt ...

kann mir gut vorstellen, dass auf privaten partys mehr wert auf spezielle neigungen gelegt wird.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Also aus der Vergangenheit..
..möchte ich für den süddeutschen Raum definitiv die nürnberger Events "Fetish-Revolution" sowie die augsburger, von zip-zone organisierten Parties, hervorheben.
Besonders die "Revolution", die Anfangs (vor ca.15 Jahren) zweimal jährlich stattfand, und später nur noch einmal pro Jahr, bot wirklich für jeden Geschmack etwas. Sehr groß zwar, aber es kam wirklich jeder auf seine Kosten, und man (frau) kam mit vielen internationalen Leuten in netten Kontakt.

Leider weiß ich gar nicht, ob's diese frühere Ikone überhaupt noch gibt. Wenn jemand mehr wüßte- auch ich wäre über Infos dankbar!

dominante Grüße
Sir Marc
Unsere Vorstellung
Da jetzt schon einige Beiträge Fragen aufwerfen, wollten wir kurz unsere Meinung schreiben.

Wir gehen nicht auf eine SM-Party um zu tanzen, sprich die Musik sollte angemessen sein und keine Charts zum mit singen und tanzen.

Wir wünschen uns eine Party, auf der man jeder Zeit sehen kann wer von dem Paar DOM und wer Sub ist. Selbstverständlich darf man sich auf gleicher Ebene unterhalten und kann auch Zärtlichkeiten austauschen.

Aber wir gehen auf eine SM-Party weil wir unsere Neigung ausleben wollen und nicht, weil wir in Lack/Leder feiern wollen. Wir wünschen uns mehr Paare zu treffen, die ebenso klar ihre Rollen einnehmen.

Ich sehe ein, dass zu Hause vlt anders gespielt wird, aber das ist ja auch der Grund warum man öffentlich auf einer Party spielt. Um es einmal konsequent durch zu ziehen. Ich finde es wunderschön, wenn eine Sklavin ihren Herrn vorher um Erlaubnis fragt etwas sagen zu drüfen, wartet bis sie aufgegordert wird jemanden zu begrüßen, mit Händen auf den Rücken steht und geht, immer rechts neben ihrem Herrn zu finden ist...

Wir wünschen uns auf einer Party perfektes Behnemen aller Beteiligten. Denn wenn ich nur in tollen Fetisch-Outfits tanzen will, dann gehe ich zur Kit Kat oder sonst wo hin.

Wir sind sehr überrascht darüber, dass so wenige so denken wie wir und hoffen, dass sich noch einige finden die unsere Meinung teilen!

LG DOM Michael & Sklavin
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Das meiste, was von mir zum Thema zu sagen wäre, wurde in den Antworten geschrieben.

Ich würde mich noch freuen, wenn man bei den Veranstaltungen mehr Wert auf Musik legen würde, die zur Thematik passt. Es gibt ja Mittlerweile gute Musik für unsere Neigung (kann ruhig noch mehr sein *g* ), aber bei vielen Veranstaltungen war ich alleine schon von der Auswahl des DJ`s enttäuscht.

Vielleicht sollten auch Performances gemacht werden, bei dem z.B. 15 Minuten ein Showact passend zur Musik präsentiert wird...bevor ich zuviel ausschweife, kurz gesagt; die Musik könnte dem Abend und der Veranstaltung entsprechend sein.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
wie sich euer beitrag so liest
würdet ihr switcher zb gerne außen vor lassen.
[b]hmmm[/b] ein ansatz aber nicht realisierbar

... nicht jeder lebt das bdsm in euren normen ... meine sub zb entfernt sich ohne meine begleitung um sich zu entleeren und auch wenn ich sie bitte mir etwas von der bar zu besorgen - und um mit jemandem zu sprechen muss sie mich auch nicht vorher fragen
... nun kann man über diese rituale wie ihr sie lebt geteilter meinung sein, ich zb bin nicht der meinung das nur die sub eine "richtige" ist die den abend über die hände auf dem rücken hat
... meine sub kniet auch vor mir aber nicht zwangsläufig - das kommt auf meine austrahlung (form) an ... es ist ein geben und nehmen
... wenn wir uns nicht so "fühlen" machen wir es eben nicht - wir werden uns doch nicht irgendwelchen regularien unterwerfen und uns damit verbiegen

=> so hat halt jedes individuum seine persönlichen ausprägungen
wir genießen diese vielschichtigkeit, und können uns gerade an sehr sinnlichen aktionen (in der die dommse auf einmal irre zärtlich zu ihrem sub wird) sehr erfreuen.
klar - verschwimmen in solchen momenten die "fronten"
aber natürlichkeit ist uns dreimal lieber als ein aufgesetztes schauspiel


von daher lieben wir die vielfältigkeit ... die schwarze welt ist doch sooo bunt


wo wir mit euch übereinstimmen sind die sehen-und-gesehen-werden-partys ... bei denen man schief angeschaut wird, wenn man in der öffentlichkeit etwas spielt *roll* aber die mode-bdsm-ler brauchen auch ihren freiraum - wir müssen ja nicht zu solchen partys gehen

  • SchlagFertige Grüße

Fast Unmöglich
...erscheint es uns, dennoch würden wir uns eine schärfere Trennung wünschen zwischen den verschiedenen Ausprägungen unserer Leidenschaft. Insbesondere zwischen Fetisch und SM. Die meisten Veranstaltungen sind doch mittlerweile eher Tanz- und Talkevents in bizarrem Outfit, also Fetischevents. Hier geht es vorrangig ums sehen und gesehen werden.

SM, das "Spiel" findet doch oft nur noch von wackeren Kämpfern vorgetragen statt. Entsprechend "unpassende" Reaktionen aus den Zuschauerreihen bleiben selten aus und beidseitiger Frust entsteht. Wir meinen, das hängt auch am Dresscode, der bei Fetischevents natürlich sinnvoll ist, bei SM-Partys jedoch nicht, denn so mancher SMer steckt sein Geld vllt. lieber ins Equipment als in die sündteure Garerobe und bleibt dann außen vor.

Back to the Roots, wieder mehr Augenmerk auf die Interaktion zwischen den Gästen. Klarere Formulierungen der Mottos und entsprechende Gästeauswahl im Vorverkauf, wie auch an der Tür. Das erspart dann auch Enttäuschungen, allerdings wird das wirtschaftliche Risiko dann auch größer...

Was uns darüber hinaus aufgefallen ist, in manchen festen Locations läßt die Sauberkeit zunehmend zu wünschen übrig, das ist für uns ein echtes KO-Kriterium für unseren Partyspaß.

Was wollten wir noch sagen? Also wir würden uns wünschen, wenn es wieder mehr SM-Playparties gäbe mit mehr Sein als Schein.

C&N
die fetishevolution, die einmal im jahr über mehrere tage stattfindet,könnt eher euren geschmack entsprechen.
es gibt so viele interne veranstaltungen.schaut euch doch mal das programm an.es gibt ausstellungen,private treffen mit anderen paaren,dinner,die große show usw.
es ist individuell auf das publikum angepasst.deswegen geht dies auch über 3 tage.
ich z.b. geh nur auf diese grosse veranstaltung,die auf verschiedenen raumebenen stattfindet.es finden natürlich auch vorführungen statt,eine show und man kann sich privat zurückziehen *zwinker*

schaut einfach mal auf dieser seite nach.viel spass dabei.
*********endin Paar
57 Beiträge
BDSM-Party
Eine reine BDSM-Party wirkt für uns dann gelungen, wenn sie sich von den hiesigen Fetischpartys deutlich abhebt! Eine athmosphärische Dichte zu erzeugen erscheint uns immens wichtig. Dies beginnt bei dem Lichtspiel und endet bei der richtigen Musik! Kerzen und keine Discolichter! Helles Licht nur im Klinikbereich... Salle Blanche, Enigma und ausgewählte gothic bzw schwarze Musik anstatt house oder Enomine ( teilweise noch verbreitet ... aber für mich ist 'ich werd zum Tier' oder 'Mitternacht' eher aufgesetzt). Die richtige musikalische Untermalung ist für uns sehr wichtig, sodass ich z.B auch für eine Vorführung eine musikalische Reihenfolge festlege, die sich mit dem Handlungsablauf deckt und gleichzeitig Platz für Improvisation bietet! Mir persönlich ist die korrekte Haltung meiner Sklavin und evtl mitgeführter subs wichtig! Was die switcher betrifft, so wird ja für den Abend eine Rollenverteilung festgelegt! In gewisser Weise sollte man Toleranz zeigen! Dennoch geniessen wir es, auf einer eindeutigen Party dies konsequent auszuleben und empfinden es als sehr angenehm, wenn dies von den anderen Anwesenden auch ausgelebt wird! Es sind auch manchmal die kleinen Gesten, dass ein sub an einem fremden Dom vorbeiläuft und wie selbstverständlich die Hand hinter den Rücken nimmt!
Was mich völlig abturnt, ist eine sub, die ein O-Kleid trägt und mit baumelnden Händen durch die Gegend läuft! Wer einfach nur ein bißchen spielen will, kann dies ja zuhause tun oder ins kitty fahren ( was uns im Übrigen auch immer wieder gefällt) Nur liebe Leute, die ihr teilweise so konsequent und erhaben schreibt bzw. BDSM lebt! Auf einer expliziten Party hat ein sub auch nicht die Beine übereinanderzuschlagen ( Meiner Sklavin ist dies auch im Alltag nicht gestattet! Back to the roots. Wie oft lesen wir von der O. Sicher ist diese in die Moderne zu übertragen.. Dennoch... wenn man sich darauf beruft, sollte man es gerade bei so einer Veranstaltung leben! Ergo... bei einer eindeutigen BDSM-Party sind für uns Manieren und Respekt gegenüber Gleichgesinnten gefragt! Natürlich darf auch mal gelacht werden... ( in Maßen )
Wir schätzen unsere eigenen Partys und die Exxklusiv-Reihe ( Nacht der Masken und Nacht der Leidenschaft ) . Hier wird BDSM noch gelebt!
Eine korrekte Begrüßung von Seiten der Sklavin gegenüber einem anderen persönlich bekannten Dom sollte nicht gleich so viel Aufmerksamkeit erregen, dass man sich unter scheinbar Gleichgesinnten als andersartig empfindet! Ein kurzer wohlwollender Blick anderer scheint hier angemessener, als das Gefühl, Darsteller einer Inszenierung zu sein! Denn gerade das wollen wir nicht... sondern wir wollen es leben, weil wir es tief in uneren Herzen und im Geiste tragen!
In dem Wissen, dass wir uns mal wieder nicht viele Freunde gemacht haben...

Dom Leon und Sklavin Ina
Dieser letzte Satz...
In dem Wissen, dass wir uns mal wieder nicht viele Freunde gemacht haben...

...ist überflüssig in Eurem Post, Dom Leon und Sklavin Ina. Es öffnete mir das Herz, diese Zeilen zu lesen, die ich als authentisch und von tiefem Gefühl empfunden habe.

Viele Grüße
Angelika
gut erkannt,genau so sieht es aus.............man erkennt es sofort ob es gelebt wird oder ob es nur show ist...........

Nacht der Masken und Nacht der Leidenschaft
das ist nun mal das beste vom besten.............lächel...........

es ist wie im leben............entweder qualität oder quantität.............. *zwinker*

jeder muss für sich bestimmte dinge rausfiltern.es ist nicht immer einfach.da jeder eine andere vorstellung und einen anderen geschmack hat.
*********endin Paar
57 Beiträge
Wir
freuen uns sehr über die gefühlte Zustimmung!
Wahre Worte
Es tut immer wieder gut, wenn FREUNDE genau so denken wie man selbst!

An dieser Stelle ein 'DANKESCHÖN' an DOM Leon und Sklavin Ina

von DOM Michael und Sklavin Lyida
@HerrUndHuendin
Werter Dom Leon und Sklavin Ina

Auch von meiner Seite uneingeschränkte Zustimmung zu Eurem Posting.

Nur wenn die Feinheiten von BDSM, von einer Dom/Sub-Beziehung in einer Party den Platz finden, die dazu nötige Achtung und der Respekt Raum hat, kann eine SM-Party das sein, was der Begriff verspricht.

Deshalb vielen Dank auch von meiner Seite für die wohlgewählten Ausführungen.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.