Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
zum Thema
Schuhe als Bettaccessoire - wie steht ihr dazu?45
Diese Frage geht an Frauen und Männer gleichermaßen findet ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Outing

**********96924 Frau
28 Beiträge
jep @ tassi machen wir grins.....

aber monika könnte auch mal was von sich erzählen hier !!!! *ggg*

lg
**********riend Mann
857 Beiträge
M. könnte auch mal was von sich erzählen
Hi, Engelchen und Tassi !
Ich wollte ja eigentlich Euren "privaten Chatroom" gar nicht weiter stören.
Und in anderen Threads habe ich ja schon eine Menge erzählt, möchte mich da ja nicht unbedingt wiederholen. Auf meiner Homepage habe ich meine ganze Lebensgeschichte als Monika niedergeschrieben. Da ist sicher manch Interessantes dabei (wilde Jahre, lustige, aber auch traurige Geschichten). Ich denke mal, nächste Woche habe ich den Link in meinem Profil, denn vorher muss ich noch unser Forum hier auf meiner Homepage verlinken,; sonst geht das nicht.
Was Du oben schreibst, Engelchen - Ehrlichkeit in der Beziehung ist wichtig; deswegen Outing notwendig! - kann man nicht oft genug wiederholen.
Ich war auch etliche Male feige, hatte zwischen meinen beiden Ehen einige
schöne (wenn auch vorübergehende) Beziehungen, die aber auseinandergingen, weil ich zu feige war, die Karten auf den Tisch zu legen. Und das aus Angst, ich würde damit die Beziehung aufs Spiel setzen.
Ich erinnere mich noch, als vor 17 Jahren damals die 4-jährige Tochter meiner Freundin Anne zu mir sagte: "Du sollst mal ein Kleid anziehen!"
"Warum soll ich das machen?" fragte ich. "Na, sieht doch einfach schön aus", meinte die Kleine. Darauf meine Freundin:"Aber Männer können doch kein Kleid anziehen! Da würden doch die Leute drüber lachen."
Das war´s ! Hinterher habe mich furchtbar über mich selbst geärgert.
Hätte ich nicht sagen können:"Dir zum Gefallen will ich aber mal eine Ausnahme machen"? Wäre doch einen Versuchsballon wert gewesen!
Aber so hatte ich Angst vor der ablehnenden Reaktion meiner Freundin.
Ein halbes Jahr später ging die Beziehung auseinander, weil ich nicht den Mut hatte, mit offenen Karten zu spielen.
In meinen beiden Ehen ( die zweite jetzt glücklich,"bis dass der Tod Euch scheidet"!), da war das einfacher: Meine erste Frau lernte mich als Monika kennen, und meine jetzige hat mich "erwischt". Da mußte ich mich mit hochrotem Kopf hinsetzen und beichten.
Eines weiß ich jetzt aus Erfahrung, auch wenn sich das Problem für mich jetzt nicht mehr stellt: Outen so früh wie möglich in einer neuen Beziehung!
Je länger man damit wartet, umso schwieriger wird es. Kann es sein, dass man da manchmal den richtigen Zeitpunkt im Leben einfach verpaßt hat?

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
den richtigen Zeitpunkt
Das ist das "Problem":wann ist es "zu früh" und wann ist es "zu spät". Da den richtigen Zeitpunkt zu wählen ist für manche sehr schwer.
Zu früh möchte es keine sagen,denn dann ist die neue Beziehung vorbei,bevor sie überhaupt angefangen hat.Man möchte den Partner erst mal gewinnen.
Zu spät ist es auf einmal,wenn man zu lange wartet,da ja immer noch nicht der richtige Moment gekommen ist."Ich möchte jetzt noch nichts kaputt machen,es ist noch zu früh,noch nicht so weit,sie ist noch nicht so weit,ich bin noch nicht so weit,...... Gründe,noch nichts zu sagen gibt es genug und dann ist der Zeitpunkt vorbei und es wird ein Versteck-Spiel daraus.Nun "geht es nicht mehr",heißt es dann,bis der große Knall kommt,dann kann man auf einmal reden,um doch noch etwas zu retten.Oft klappt es dann und man fragt sich auf einmal,warum war ich so lange sooo dumm und habe geschwiegen.
Manchmal bekommen wir auch eine Chance zum Outen und nutzen sie nicht,wie Monika mit dem Kleid anziehen,für die Tochter der Freundin. Gegen die eigene Feigheit kommen wir schlecht an.Nur wenige haben so viel Mut und Entschlossenheit,konsequent ein Outing beim Partner durchzuziehen.
Liebe Grüße,
Gabi
*********ch68 Mann
88 Beiträge
Zu früh oder zu spät ist immer ein Problem. Ich hatte mich offenbart, als noch nicht erkennbar war, dass sich da was tieferes entwickeln würde. Klar ist das ein Risiko gewesen aber so konnte ich sehen, wie darauf reagiert wird und ich habe es nicht bereut. Schrecklicher wäre die Vorstellung gewesen das erstmal geheim zu halten und dann den richtigen Zeitpunkt verpassen. Was dann?

Ein Patentrezept wird es nie geben. Wie aber schon oben beschrieben einfach ein wenig darauf achten und sehen, ob der richtige Zeitpunkt (z.B. ein ähnliches Thema) angesprochen wird und dann einfach probieren.
**********96924 Frau
28 Beiträge
hallo zusammen

gibt es überhaupt ein richtigen zeitpunkt für irgendwas ????
aber es zu verheimlich denke ich mal ist mehr als falsch .den man verstellt sich ja auf einer gewissen art und weiss dem partner gegenüber.man ist eben dann nicht ehrlich .ich kann mir das schon gut vorstellen das es sehr schwer ist drüber zu reden oder anzusorechen, aber wie man liest sind kinder tolleranter als mach ein erwachsner .es gibt doch kein gesetz das männer keine röcke anziehen dürfen ..... tja blöde aussage normal aber so ist es nun mal.
lg sanne *ggg*
******e66 Frau
242 Beiträge
Ein zweites mal
Hallo zusammen, ein zweites mal deswegen,weil ich beim ersten mal die Tränen in den Augen hatte und nicht weiter lesen konnte und wollte. Es hat mich zu sehr an mich erinnert. Ich kenne meine Exfrau nun schon über 20 Jahre und wir waren 12 Jahre zusammen. Das mit mir etwas anders ist hat sie schon lange gemerkt, mir aber nie gesagt. Als ich mich ihr dann geöffnet habe, war ich überrascht. Es kam nichts außer ein liebes in den Arm nehmen.

Wir machen das schon, waren shoppen, haben uns geschminkt, auch unsere Große hat geholfen, alle waren so lieb zu mir und sind es heute noch. Doch dann kam für mich der Tag, andem ich alles sagen mußte, und ich wußte ich werde sie bis aufs Äußerste verletzen. Es tat mir in der Seele weh zu reden. Ich sagte: Ich liebe Männer und kann mit Dir nicht mehr leben. Ich werde nie dieses Entsetzen in dem mich liebenden Gesicht vergessen.

Sie liebt mich heute auch noch , doch ich distanziere mich, weil es mir auch weh tut ,zu wissen wie sie leidet und dennoch stehen alle hinter mir.

Ich möchte hier in aller Öffentlichkeit meiner Frau und Familie Danken!!!!!


Es grüßt Euch Carmen
**********riend Mann
857 Beiträge
Dramatik pur
Wahrlich eine tragische Geschichte, Carmen, für Deine Frau, vielleicht auch für Dich und für die ganze Familie! Gab es da nicht noch eine kleine Chance, die Partnerschaft zu erhalten, vielleicht mit einem gewissen Freiraum für Dich und vielleicht für Euch beide? Denn Du warst ja doch früher zumindest bisexuell und kamst doch wohl auch mit einer Frau zurecht.
Oder ist die Homosexualität jetzt so ausgeprägt, dass es absolut keinen Zweck mehr hat?
Für mich hängen Transvestitismus und Homosexualität nicht zusammen,
aber es kann natürlich beides zusammen auftreten. Und mit diesem doppelten Outing ist die Sache doppelt schwer.
Verurteilen kann ich Dein Handeln nicht, denn Männer zu lieben, erzeugt einen ähnlichen Druck auf die bislang "normale" und liebevolle Beziehung wie das Bedürfnis nach Kleidern und Make-up. Und Ehrlichkeit ist allemal das Beste. Aber Du mußt Deine Frau liebevoll in den Arm nehmen. Und vielleicht hilft es ihr auch, wenn Ihr darüber sprechen könnt. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Stärke.

Liebe Grüße,
Monika
******e66 Frau
242 Beiträge
@ Petticoatfriend
Hallo entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast etwas nicht richtig verstanden. Ich versuch es noch mal. Ich bin eine Transfrau, kein Transvestit und somit auch nicht Homosexuell. Stimmt, ich war in meinem ersten Leben bi und habe das männliche Geschlecht gemocht, aber da ich nun eine Frau bin, bin ich heterosexuell.

Nun mag ich es nicht einfach nur so, sondern verliebe mich auch, wenn der richtige auftaucht. Ich lebe jetzt seit zwei Jahren als Frau, genieße meine HRT und die Veränderungen an meinem Körper, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.

Kontakt zu meiner EX Frau habe ich immer noch, aber auf einer anderen Basis. Sie akzeptiert mich als Frau, genau wie die meisten in der Gesellschaft auch und darüber bin ich sehr froh.

LG Carmen
**********96924 Frau
28 Beiträge
wow

das denke ich mal war verdammt hart für deine ex-frau .und ich mag net wirklich wissen was sie da durchgemacht hat.

uuuiiiiiiii
******e66 Frau
242 Beiträge
@ Engelchen 1969

Hallo, wir sind zwar geschieden und leben nicht mehr zusammen, aber uns verbindet noch eine ganze Menge, die wir auch nicht wegdiskutieren können.

es ist immer noch hart für uns beide, weil Gefühle noch auf beiden Seiten vorhanden sind, bei mir nur etwas anders.
Es gibt genug Tage, da tut es noch sehr weh, aber wir können und wollen es nicht mehr ändern

Liebe Grüße Carmen
****56 Mann
54 Beiträge
Es war für meine Partnerin sehr schwer, das zu erfahren.

Sie dachte sie müsse sich trennen, obwohl ich sie mich liebte und sie mich immer noch liebt. Die Gefühle werden von mir genauso erwiedert.

Irgendwann, als alles auf der Kippe stand dachte ich, " Mensch, wie naiv bist du denn, Du erwartest von deiner Partnerin, das sie sich komplett umdreht!"

Schließlich werden wir ja irgendwann eine lesbische Beziehung führen.

Ich werde Ihr aner keine Steine in den Weg legen. Wenn sie feststellt, dass sie solch eine Beziehung nicht führen kann, dann werde ich sie freilassen, auch wenn ich dass nicht wollen würde. Aber ich will ihr nicht im Weg stehen,

Immerhin weiß ich wie es ist sich zu verbiegen.

Liebe Grüße Marie
**********riend Mann
857 Beiträge
@Rhapsody1
Entschuldige Carmen, dass ich mich jetzt erst melde!
Da bin ich wieder mal Opfer meiner eigenen (falschen) Gedankenstränge geworden und muss mich bei Dir tausendmal entschuldigen. Ich dachte nämlich daran, dass die Hinwendung zu Männern vielleicht schon früher dagewesen sein könnte. Aber davon war ja in Deinem Beitrag nichts zu lesen. Unachtsamerweise war mir auch nicht klar, wie weit Du in Deinem Transformationsprozess schon fortgeschritten bist.
Natürlich bist Du als Frau heterosexuell. Wenn Du die Beziehung mit Deiner Frau hättest aufrechterhalten wollen, hättest Du in eine lesbische Beziehung eintreten müssen ( und sie gleichermaßen! ), so, wie es im Falle von ivh256 durchaus noch möglich erscheint. Viele bleiben ja dabei und stehen weiterhin auf Frauen (-Wir haben genug Beispiele hier im Board!-), andere orientieren sich entsprechend der inzwischen vollständigeren geschlechtlichen Identität um, so wie Du. Vielleicht ist das für die Beziehungsfähigkeit in einer neuen Beziehung sogar einfacher? - Aber die Frage, was einfacher ist, ist hierbei dann wohl doch sekundär.
Ich wünsche Dir viel Glück für alles Weitere !

Liebe Grüße,
Monika
******e66 Frau
242 Beiträge
@ Petticoatfriend
Hallo Monika Du brauchst dich nicht entschuldigen, das kann doch jedem mal passieren, und außerdem ist es Dir dann doch noch klar geworden, wie es so bei mir aussieht

LG Carmen
**mo Paar
4.448 Beiträge
was bin ich...
Liebe Monika
Es ist ja bei vielen so,daß sie nicht wissen,wo sie stehen und was sie nun sind.Viele denken ja,weil sie auf Männer stehen,müssen sie schwul sein. (Das soll nun nix gegen die Schwulen sein,bitte nicht falsch verstehen,sind nur meine Gedankengänge.) Diese Schwulen suchen Kontakt zu anderen Schwulen und merken dann irgendwann,daß da noch "mehr" ist,sie spüren daß da eine Frau in ihnen ist,die ihr Recht auf Verwirklichung hat und daß sie das ein Leben lang verdrängt haben.Sie lassen nun ihre innere Frau leben und verändern sich,nehmen Hormone und letztendlich die GaOP auf sich,um endlich das zu sein,was ein Leben lang verdrängt wurde.Nun ist sie eine Frau,die auf Männer steht,es ist also aus einem ehemals "falschem" Schwulen eine heterosexuelle Frau geworden,die sie ja schon immer war.Eine Laune der Natur eben.
Liebe Grüße,
Gabi
******e66 Frau
242 Beiträge
@ gamo
Hallo, um kurz zu Eurem posting Stellung zu nehmen, ich würde und habe mich nie als schwul angesehen, auch nicht als "falscher" wie Ihr es so schön beschrieben habt.
Das ich bisexuell gewesen bin ja, denn ich habe immer wieder in meinen Beziehungen mit Frauen den Kontakt zu Männern gesucht, hat meiner Meinung aber rein gar nichts mit homosexuell zu tun.

LG Carmen
****56 Mann
54 Beiträge
??
Entschuldigung erst einmal was ich oben für ein Mist geschrieben habe, ich habe wahrscheinlich Schmutz auf meinen Fingern gehabt.

Solange ich mich erinnern kann, habe ich nur einmal "homosexuelle" Vorstellungen, also von Mann zu Mann, gehabt. Ich war damals ungefähr 11-12 maximal 13 Jahre alt.

Ansonsten kann ich es mir im Momment nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein und sex. Kontakt zu haben.

Meine Phantasiem sind aber anders. Ich stelle mir den sex. Kontakt als Frau auch mit Männern und natürlich auch mit Frauen vor.

Wenn ich entsprechende Filme sehe, regen mich Szenen zwischen Frau und Mann, aber auch Szenen zwischen Frau und Frau an.

Während Szenen zwischen Mann und Mann mich eher abturnen.

Ich denke einmal, dass ich Bisexuell bin. Ich könnte (im Moment noch nicht, aber dann) mit beiden Geschlechtern.

Gruß Marie
******e66 Frau
242 Beiträge
Da ich nun aber durch und durch Frau bin, bis auf eine kleinigkeit, bin ja nun mal hetero, wenn ich den kontakt zu Männern suche und ich möchte ihn auch nicht mehr missen, es ist das was ich immer gewollt habe.

Zur Zeit lebe ich mich voll aus und ich genieße es und sei es auch im SC.

LG Carmen
****56 Mann
54 Beiträge
Da hast du Glück..
Ich werde mich nicht ausprobieren können *snief* oder vielleicht doch *g* .

Ich habe eine feste Partnerin und die liebe ich auch.

Ich habe nur Angst davor, etwas zu verpassen.

Wie Frauen im Bett sind, weiß ich ja nun. Aber mit Männern, dass würde ich ja schon mal gerne testen.

Da muss ich nocheinmal mit meiner Partnerin verhandeln. Ich möchte unsere Liebe nicht verlieren.

Aber bis dahin habe ich noch mindestens ein Jahr Zeit.

LG Marie
******e66 Frau
242 Beiträge
Liebe Marie, gebe Deine Liebe zu Deiner Partnerin nicht auf, nur weil Du Dich ausprobieren möchtest. Ich kann Dir davon nur abraten, Du wirst sie damit verletzen und mit ganz viel Pech auch verlieren.

Überlege Dir gut, ob Dir das die Sache wirklich wert ist.


LG Carmen
****56 Mann
54 Beiträge
Ich weiß
Du hast Recht. Die gemeinsame Liebe von meiner Partnerin und ich, das ist eine Sache, die will ich nicht aufs Spiel setzen.

Das will und werde ich auch nicht machen.

Schönen Gruß auch von Alex (meiner Liebsten), danke für die guten Wünsche.

Wir werden Zusammenhalten und sie nicht aufs Spiel setzen.


Liebe Grüße

Alex und MArie
******e66 Frau
242 Beiträge
Hallo Ihr beiden, ich kann nur sagen eine weise Entscheidung fürs Erste, denn auch ihr könnt nicht wissen, wie sich alles weiterentwickeln wird.

Ich bin diesen Schritt gegangen, bereue ihn nicht doch es gibt Tage, da zerreist es mich innerlich und weiß dann nicht was ich machen soll.

Für Euch beiden, bleibt mir nur für die Zukunft alles Gute zu wünschen

Viele liebe Grüße Carmen
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Rhapsody1
Was ich geschrieben habe war nicht auf Dich persöhnlich bezogen, *sorry* ,wenn Du es so verstanden hast.Es waren nur meine allgemeinen Gedanken,wie so etwas ablaufen kann,bis eine Person zu sich findet.Die Entwicklung ist so unterschiedlich,wie es Menschen gibt und jeder Mensch erlebt da etwas anderes.
Liebe Grüße,
Gabi
******e66 Frau
242 Beiträge
@ gamo
Vielen lieben Dank für Eure Erklärung, es ist richtig, das es anders bei mir angekommen ist, sonst hätte ich nicht versucht, meine Situation richtig dar zu stellen.

LG Carmen
Also ich taste mich immer mal so vor. Von den letzten 4 Beziehungen konnte ich 2x voll gekleidet gehen und 2x in Unterwäsche. Das ist mir wichtig das mein Patner es zumindest aktzeptiert
****56 Mann
54 Beiträge
Ist auch wichtig
das der Partner das Akzeptiert und tolleriert.

Ansonsten taugt die Beziehung nicht.

Entschuldigung wenn ich das so platt sage, aber wenn der Partner so etwas nicht akzeptieren kann (gibt es ja wirklich, ohne es böse zu meinen) dann wäre es besser eine Beziehung nicht ZUstande kommen zu lassen.

Entweder es verbiegt sich der eine oder der andere und das kann nicht auf Dauer gutgehen.

LG MArie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.