Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
816 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3258 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
zum Thema
CBt-Lustschmerz-liebe35
Wird viel geschrieben, etwas geantwortet. aber erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz - Die Kunst des erotischen Schmerzes

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Lustschmerz - Die Kunst des erotischen Schmerzes
Hallo liebe wollüstige Gemeinde,

Sofia König ging dem Lustschmerz auf den Grund. Allerdings zunächst den sanften Formen. Vom Knabbern über Knutschflecke hin zu Fingernagelspielen geht ihre Reise. Was gilt es zu beachten, was macht besonders an...



Erinnert ihr Euch noch an den ersten Knutschfleck oder erste zaghafte Erfahrungen mit dem Lustschmerz? Was macht euch heute an, was törnt euch ab?

In diesem Sinne:
freeman
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Interessant
wie so oft, dass fast jeder etwas Anderes unter Lustschmerz versteht. Es kann sowohl die Lust gemeint sein, die mit Schmerzen einhergeht, als auch der in Lust verwandelte Schmerz.

Was darunter verstanden wird, ist erfahrungsabhängig. Wer Lustschmerz nicht kennt, wird kaum ein Gefühl dafür haben, was das nun ist. Und wer Schmerzen bereitet bekommt, zum Beispiel als Strafe, emfindet völlig anders als wer in der Lage ist, die Schmerzen umzulenken in Lust.


Editiert by Mod xxxotb. Bitte unsere Tabus beachten!

Also wir ....
Also wir lehnen Schmerzen eigentlich ab .
Nicht pauschal und auch nicht ohne damit schon unsere Erfahrungen damit gemacht zu haben .
Fantasien haben wir versucht auszuleben , aber im realen Erleben damit keine Erfüllung gefunden .
Beide genießen wir auch die härtere Gangart ab und zu beim Sex , d.h. kräftiger zupacken egal ob an Po oder Brust mögen wir , auch wird mal geknabbert , gezwirbelt oder im Eifer des Gefechts *g* ist plötzlich ein Knutschfleck da .....
Aber Kratzen und Schläge mit Hand oder mit entsprechendem Spielzeug ( Peitsche , Paddel o.ä, ) mögen wir gar nicht und hat beim ausprobieren mit anderen Sexpartnern die Erregungskurve auf Null fallen lassen .*oh*

Das man von anderen belächelt wird , stört uns überhaupt nicht ....wir bleiben Vanillas . Andere leben sich eben im SM aus .
Jeder wie er eben mag ! Soviel Toleranz sollte schon sein . *ja*
Es kommt darauf an...
.... wie Partner aufeinander eingehen. Bis vor kurzem hätte ich gesagt, dass beim Sex zugefügte Schmerzen für mich überhaupt nicht in Frage kommen.
Nun habe ich aber vor kurzem andere, neue Erfahrungen gemacht. Es war keine Gewalt im Spiel, sondern Lust. Mein Partner hat probiert, wo bei mir der Punkt ist, an dem meine Grenze erreicht ist.
Ich denke wenn kein Partner übertreibt und auch nicht egoistisch wird, dann kann ein gewisser Schmerz bzw. eine etwas härtere Gangart sehr reizvoll sein.
Ich bin Masochistin.....
ohne sexuellen Schmerz keine Lust und keine Erfüllung.

Thats all...............
Lustschmerz...
Mit diesem Begriff kann ich nichts anfangen. Schmerzen beim Sex gehen gar nicht für mich, da breche ich sofort ab. Die beschriebenen Beispiele (fester zupacken, Brustwarzen zwirbeln etc.) kenne ich auch, aber das verursacht bei mir keinen Schmerz. Wenn es zu heftig wird, vergeht mir komplett die Lust.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich bin bekennender Masochist.

Normaler Sex ist schön aber es fehlt etwas.

Ich kann eher nur Lustschmerzen empfinden und auf Sex verzichten statt anders rum
*********mlein Frau
127 Beiträge
Das erste Mal......
Das erste Mal mit ein bisschen wehtun, daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich.....

Aber an das erste Mal als mir jemand so richtig weh getan hat, daran erinnere ich mich. Das war mit einem Blind Date (klar war ich gecovert) in einem Hotelzimmer. Ich war gefesselt und er machte fiese Klammern an meine Brüste. Das machte mich so unendlich geil, dass er die Nässe zwischen meinen Beinen nur mit einem:" So, so, du bist also nicht maso." grinsend kommentierte.

Also Lustschmerz, ja bitte und am besten mehr davon *grins*
*******985 Mann
167 Beiträge
lust schmerz
nuja die genannten beispiele aind ja extrem harmlos als masochistin und bdsmlerin Beginnt für mich der lustschmerz bei peitsche und stock *zwinker*
und dem einen gefällts dem anderen nicht und leichte popohaue z.b. moegen sehr viele bei so etwas fängt es ja schon an... in meinem Fall hat sich das extrem weiteteentwickelt und ich bin sehr dankbar dafür ! der schmerz ist eine riesen Bereicherung nicht nur auf sexueller basis mir gibt es selbstbertrauen und staerke... und es macht mich umso sicherer das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.... ! trotz das wir im jahre 2014 leben hilt man ja immer noch als pervers wenn man so etqas mah
kopf schüttel naja diese menschen finden sicher alleine raus *g*
und icb weiss das ich nicht alleine bin *zwinker*
*******bour Mann
43 Beiträge
Eine Sexpartnerin von mir hatte ein wenig Schmerzen, wenn ich ganz in ihr drin war, da habe ich auch Rücksicht drauf genommen - nach ca. 5min beim Akt hab ich aber teilweise nicht mehr draufgeachtet, habe aber bemerken können, dass es sie ab dem Punkt einfach nuf noch angetörnt hat - sie meinte, dass es die geilsten Schmerzen gewesen wären, die sie je hatte.

Ich allein kann von keinen Schmerzen berichten, die mich angetörnt haben.
****orn Mann
11.994 Beiträge
wer
gerne näheres zu diesem feinen und speziellen thema erfahren möchte, ist eingeladen, sich in unserer gruppe umsehen.

Lustschmerz



für mich gilt, aufmerksam und gezielt schmerzen zufügen, ist sehr erregend. die änderung zu spüren am gegenüber, wenn sich der schmerz in lust wandelt. zunächst zögerlich, doch dann..... immer intensiver.
für manche schwer nachzuvollziehen das schmerzen einen quasi geil machen können.

schmerz und lust sind ja eigendlich auch eher konträr. von daher schrecken wohl auch erstmal sm/bdsm-spielchen,da die voreingenommene konditionierung der bevölkerung durch sich selbst nur auf prügeln,peitschen und gerten beschränkt ist.

das schreckt ab ohne sich dem thema überhaupt SANFT zu nähern. man kann sich an einen schmerz ran tasten.
streicheln zum beispiel ist ein total angebehmes gefühl . aber streichel ich ein und die selbe stelle immer und immer wieder wird auch aus dem streicheln irgendwann etwas unangenehmes. und dieses unangenehme steht eigendlich garnicht in verbindung mit streicheln. (meinen stubentiger schließ ich hier mal total aus weil mir da eher die hand abfällt als das das tier sich wegbequemt)

intressant wird es dann,wenn man seine voreingenommenheit mal über bors geworfen hat und sich einlässt. dies mit defensiv am anganf um sich zu steigern.

denn ein und die selben "schmerzen" bekommen mit einem mal eine ganz andere qualität wenn sexuelle geilheit mit im spiel ist. man erträgt dort sogar höhere schmerzen als im vorfeld. auch das gefühl ist irgendwie schwer zu beschreiben und muß erlebt werden sich nicht entscheiden zu können über schmerz empfinden oder lust wenn man zum beispiel einen orgasmus bekommt und genau dabei einem der arsch versohlt wird.
*********esome Mann
405 Beiträge
Es gibt wohl wenige Themen, bei dem die Meiningen divergenter sind, als dieses.

Es ist wohl recht nachvollziehbar, dass jeder hier nur über sich selbst und seine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen sprechen kann.

Nehmen wir den Rohrstock (eines meiner absoluten Lieblingsspielzeuge) als Beispiel:

Ich genieße diesen einen Moment, wenn der Stock durch die Luft zischt und die Sub in erregter Erwartung auf dem Aufprall entgegensehnt. Dieses Gefühl, wenn sie sich vor Lust und Schmerz gleichzeitig windet und in ein Kissen beisst. Dieser Anblick eines Hinterteils, das mit jedem schlag eine rotere Farbe annimmt und anfängt Wärme abzustrahlen. Das Muster der Striemen, die man hinterlässt.
Natürlich ist es sehr schön für mich, wenn ich weiß, und sie es mir auch vermitteln kann, dass ihr gefällt, was ich da tue und vielleicht sogar um noch härtere Schläge bettelt, sei es, weil ihr der Schmerz gefällt / Lust bereitet, oder sie sich selbst bestrafen will. Es macht mich sehr an, wenn sie dann nach jedem Schlag sofort ihren Po wieder in die richtige Position bringt und ihn, in wohliger Erwartung auf den nächsten Hieb, rausstreckt.

Aber es ist eben auch ein schönes Gefühl, wenn dies alles nicht ganz so gegeben ist. Das Wissen, dass eine Frau ihren Körper ganz in meine Hände gibt, und mich damit machen lässt, was immer mich gerade erregt, nicht, weil es ihr Lust bereitet, die Schmerzen zu ertragen, sondern weil es ihr Lust bereitet mir Lust zu bereiten, da sie weiß, dass es mich anmacht ihr den Hintern zu versohlen.
In diesem Fall windet sie sich einige Sekunden länger, und streckt ihren Po nur recht widerwillig und unter Zuckungen raus, aber dadurch vermittelt sie mir als Dom das Gefühl "ja, ich vertraue dir, du weißt, was gerade richtig ist, ich möchte, dass du meinen Körper auf die Art genießt, die du dir vorstellst".

So kann man das Wort Lustschmerz nämlich auch definieren *zwinker*
Lustschmerz
Ich denke das dies ein heikles Thema und gleichsam eine Erfüllung, jedenfalls für mich ist.
Wenn die Peitsche meinen Rücken verletzt, würde so manch einer Kopfschüttelnd von Irrsinn sprechen.Wer weiss ...aber ist der Akt an sich nicht auch Brutal, unterwirft sich nicht auch einer
dem anderen? Ich empfinde den Schmerz der Peitsche als sinnliche Zärtlichkeit, während der Rohrstock oder Nippel klammern eher abschrecken.Schmerz ist für mich nicht gleich Genuß.
Es kommt immer auch auf meinen Sire an, wenn es ihn erfüllt, geil und glücklich macht dann werde ich geradezu angesteckt....euphorisch...kurz gesagt...ich Geniesse es sehr
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Also ich finde es kommt ganz drauf an, sowohl auf den Partner als auch die Situation. Ich war mal mit meinem Freund im Club, wir hatten uns mit einem anderen Pärchen vergnügt und auf einmal beißt mir der andere Mann unvermittelt (und vor allem ziemlich kräftig) in die Brust. Das fand ich definitiv nicht okay, auch wenn er meinte ich hätte doch eben noch in den SM Raum gehen wollen... *vogel* Man sieht also, jeder hat eine andere Definition von dem, was erregend ist und was nicht.
Ein wenig....
... gehört es für uns auch dazu. Ein Klapps aufs Hinterteil, knabbern an der Brustwarze oder am Ohrläppchen, Fingernägel im Rücken. Schmerzen nein, aber das gewisse Etwas gibt uns das schon.... *g*
****one Frau
95 Beiträge
Kratzspuren und Knutschflecke sind Zeugen von Leidenschaft und lösen bei mir nur ein Prickelnd beim Machen/Machen lassen und beim Ansehen solcher nur ein Lächeln des Wissens aus.
Das ist Erotik
Die Kunst des Lustschmerzes, bevor sie kippt und in unguten Schmerz umschlägt ist nur durch die Kommunikation der Partner möglich

Ps: An meinen ersten Knutschfleck kann ich mich leider nicht mehr erinnern und an meinen letzten auch nicht *snief*
einfach schön
Ich finde es gehört zum guten Sex einfach dazu. Am Wochenende ergaben sich auch einige solcher prickelnden Spielereien. Ich wurde festgebunden und so richtig verwöhnt, mal sehr sanft gestreichelt und mal wieder einen klaps mit der Gerte, mal mir den Fingernägeln und dann wieder geküsst. Dazu kam das Spiel mit Kerzenwachs und Eis. Es war einfach überwältigend, einfach nur schön, ein Fest für die Sinne.
******aar Paar
14 Beiträge
das spielen mit dem schmerz ist oft für uns sehr erregend.
schläge auf den po mit der hand oder mit hilfsmitteln (peitsche / rohrstock) können an machen tagen super geil sein, an anderen tagen ist es ein no go.
das empfinden ist halt nie gleich. ich darum kann ich alle auch verstehen, die sagen dass ich überhaupt nichts für mich. aber mit dem tiefen vertrauen zum partner kann das ein sehr intiemes geiles erlebnis sein.
der leichte schmerz steigert dann meist die erregung und der orgasmus ist gewaltig.
für beide!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich lehne Schmerzen ab. Wenn ich Schmerz empfinde, so kann ich keine Lust empfinden, eher Wut.

Es kann durchaus im Gefecht vorkommen, dass man ausversehen kratzt o.ä aber ich möchte keine extra ausgeführten Schmerzen. Hat für mich nichts mit Sex zu tun.
*******985 Mann
167 Beiträge
jedem das seine
man sollte auch akzeptieren wenn es bei anderen anders ist und sexuelle Erregung und Schmkerz sind für mich mit der Weile so gut wie untrennbar *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wer akzeptiert es nicht? *g*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****usB Mann
3.476 Beiträge
Wir entwickeln uns
in individueller Richtung. Dazu gehörts auch sich mit manchem vom grossen Kuchen " Sex" zu befassen. Nicht jedes Stück muss schmecken.

Wie hier bereits geschrieben ist auch für mich Kommunikation auf allen Ebenen die Basis für alles was geschieht. Ich gehöre nicht zu den Männern, die Spass dran haben eine Frau überall zu " zeichnen", aber wenn es die Stimmung, die Situation, die Frau signalisiert, hab auch ich Freude dran zu sehen wie sich Erwartung, Lust, Angst, alle Gefühle die frei werden durch die Peitsche zu einer besonderen Mischung verbinden. Es ist ein Flug durch die Gefühlswelt..

Allerdings hab ich auch schon Beziehungen beendet weil ich kein Handlanger für die speziellen Bedürfnisse einer Masochistin sein kann.

An der Hand nehmen, mitnehmen, auch mal treiben, vor allem aber bekommen was gelebt werden will…von beiden Seiten…dann darfs auch zwicken zwischendurch auf dem Weg zum….guten Glas Wein danach *zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
Mein Schatz empfindet inwzischen auch Lust durch schmerzen, jedenfalls leichte Schmerzen. Für mich ist es hingegen noch sehr gewöhnungsbedürftig, sie zu "schlagen". Aber wir waren letztes Jahr mal auf einem Flagellations-Workshop und haben wir zum thema aufwärmen etc gelernt (auch wenn das erhrblich krassser ist, als das was wir machen, denn ihr reichen leichte bis mittlere Schläge auf den Po *g* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.