Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?

Frau = Muttereffekt
Das ist der Frau=Muttereffekt, würde ich mal sagen: Frauen werden von klein auf auf die Mutterrolle getrimmt, immer noch, wenn auch weniger ausgeprägt als früher. Und sie nehmen diese Rolle ganz unbewusst auch hin: aus Liebe und weil sie dafür Anerkennung bekommen. Wenn dann die Beziehung langsam in den Dornröschenschlaf rüber wächst, bleibt Ihnen die Arbeit und dem Mann das Versorgtsein - und den Frauen die Unzufriedenheit.

Vergessen sollten wir nicht ganz, dass es in solchen Situation auch nicht selten die MÄnner sind, die das Geld verdienen - also sie arbeiten auch, und auch für die Beziehung.....

Trotzdem: letztlich muss man auch auf der emotionalen Ebene arbeiten, beide, sonst geht es eben nicht.

KJ
Gefühle
Hallo@Carline

Hier kann ich Dir nur stimmen, doch sind Gottsei dank nicht alle so.
Es ist auch so das meistens die Frau einen erbittereten Kampf fürt um die Beziehung zu retten. Stimmt auch das Mann sich oft sehr schnell zurück zieht wenn es unangenehm wird, leider ja man geht auf pirsch und sucht sich was neues ein Teufelskreis, denn man gerät doch immer wieder in die gleiche Situation.

Frau Redet mehr als Mann ( meistens jedenfalls)
Frauen leiden auch wesendlich mehr als Männer denke ich jedenfalls, sie sind Emozonaler, als Männer. Natürlich kann man das so nicht auf alle Beziehen, ausnahmen bestätigen die Regeln.

Ich denke das Frauen auf allen Ebene einer gescheiterten Beziehung mehr leiden als Männer. Mir wurde mal gesagt Frauen gibt es wie Sand am Meer, leider wahr.

Lieben gruss Golden_Girl
Aber darauf kann . . .
man als Frau doch stolz sein, dass man derartige Beziehungsarbeit gewillt ist, zu leisten. Es zeichnet uns aus - es sind unsere besonderen Begabungen.

*blume*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle nochmal einen anderen Blickwinkel einbringen, teils aufbauend auf dem, was salsero_kj schon schrieb.

Viele Frauen(ebenfalls bitte nicht als alle Frauen verstehen) scheinen sich in einer Beziehung(wie bei der Inneneinrichtung) gewissermaßen gestalterisch auszutoben, in einer Art, die dann an Kontrollzwang erinnert. Dementsprechend (siehe Mutterrolle) wird der Kerl dann, sobald er diesem Perfektionismus nicht gerecht wird, abgekanzelt, mit einem Wortschwall nach dem anderen überrollt, was als Gegenreaktion dann oftmals im Rückzug mündet.
(Nebenbei - aus anderer Sicht formuliert steht da oben "Ich habe ihm gesagt, was mir nicht passt, und wollte darüber reden" *zwinker* )

Was ich damit sagen will: Auch gerade in Partnerschaften ist es wichtig, mal einen anderen Standpunkt zu sehen. Auch in der Beziehungsarbeit kann man zum Workaholic werden. Und so wie Männer sich vielleicht manchmal intensiver daran beteiligen könnten, so könnten Frauen manchmal ein wenig mehr laissez faire walten lassen.

Und auch Unzufriedenheit fängt mal klein an, und braucht Zeit zum Wachsen. Die Explosion nach langer Zeit ist dann meist wesentlich weniger produktiv, als es ein freundlicher Hinweis viel früher gewesen wäre.

Darkling
******_oo Mann
32 Beiträge
Hallo Leute!

Hab jetzt nicht alles gelesen.
Es gibt viele gründe warum sich ein mann zurückzieht
Bsp. an mir selbst
ein paar fakten:
bin sehr gerne unter leuten (freunde, bekannte usw.)
im herbst mit meiner damaligen freundin ne eigentumswohung gekauft
damit kurzfristig kaum zeit fürs ausgehen gehabt bzw fehlte auch geld (logisch is ja nicht billig)
im frühjahr kams dick daher zuerst ein paar unangemeldete zahlungen, beruflich schon vorabsehbar das man überstunden schiebt und zu gut allerletzt noch die mehr oder weniger glückliche botschaft das sie schwanger ist
reaktion auf alles gesammt viel nicht so besonders aus
freute mich zwar über den nachwuchs (auch jetzt noch) jedoch wurde es von anfang an von anderen dingen überschattet
und schon gings den bach runter
ich überfordert, überarbeitet und niemand zum reden weil sie nur auf drücken war
was macht mann also er zieht sich zurück
abends nach hause gekommen und kopf ausklinken
kurzzeitig gings noch doch dann sagte sie ich sollte mehr helfen
nur konnte ich nicht mehr und es kam wie es kommen musste
sie hatte zeit wo ich nicht zeit hatte und konnte mit freunden und so reden und dazu kam das jemand dabei war mit dem sie über alles redete
den ich dazu dann als konkurrent sah (is immer noch offen)
nach ner gewissen zeit kams dann
sie sagte ich solle gehen
jetzt wo es arbeitsmässig wieder ginge wills sie sich nicht mehr helfen lassen was zur schlussfolgerung hat das ich von der schwangerschaft so gut wie nichts mehr mitbekomme (nur wenn ich mich melde und nachfrage höre ich das notwendigste)

was ich damit sagen will ist, es gibt zeiten da will man nichts unternehmen
da will man nach hause und abschalten das ganze selber verarbeiten
soll das verhalten nicht auf dauer entschuldigen
doch es ist manchmal besser ihn in ruhe zu lassen und manchmal besser ihn zu motivieren zum spazieren gehen oder so
und manchmal kann ne kleine überaschung auch wunder bewirken

so und jetzt bin ich glaub ich entgültig vom thema abgekommen
Sand am Meer
Ja, Golden_Girl,

das stimmt. Frauen gibt's wie Sand am Meer. Aber mach Dir nichts draus, Männer gibt's wahrscheinlich auch wie Sand am Meer.

Nur - jeder Mensch ist einmalig und so ohne Weiteres nicht zu ersetzen! Und das bleibt immer so.

Also - wer Dir das gesagt hat, ist ein ganz großes Arschloch! Mach Dir einfach nichts draus, vergiss es.

Übrigens: Vermutlich bin ich der Mann von Carline
Frauen wie Sand am Meer
Hallo@murie

Ja das weiß ich heute auch. Es hat mich ganz schön aus den Socken gehauen hat lange gedauert bis ich mich davon erholt habe.

Stimmt manche Menschen sind nicht zuersetzten und das macht es noch Schlimmer als eh schon ist.


Wie soll ich das verstehen Vermutlich der Mann von Carline???

Lieben gruss Golden_Girl
****ni Frau
161 Beiträge
Partnerschaft
Ich erwarte, dass mein Partner auch mein Vertrauter und Freund ist und ich mit ihm offen und ehrlich reden kann.

Er soll sich bei mir geben können, wie er WIRKLICH ist, bei mir braucht er die Maske nicht, er kann so sein, wie er ist und umgekehrt natürlich ebenso.

Wenn dann noch ein respektvoller Umgang gepflegt wird und eine sexuelle Kompatibilität da ist, ebenso wie die Liebe und das Begehren, dann ist das doch schon ziemlich perfekt *zwinker*
Liebe und Respekt
Hallo@Dakini

Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Lieben gruss Golden_Girl
****ni Frau
161 Beiträge
@ Golden Girl
dankeschön für dein Posting und ebenso liebe Grüsse an Dich

Schönen Abend noch und eine angenehme Nacht wünsche ich Dir.
Vermutlich, Golden Girl
... vermutlich deswegen, weil ich es nicht weiß, weil wir, wie Carline schon gesagt hat, nicht miteinander sprechen. Oder zumindest ich nicht. Nicht über Gefühle. Und deswegen habe ich mich nicht geoutet.
Einsicht
Hallo@murie

Einsicht ist der Weg zur besserung würde ich sagen. Du hast nun all die Beiträge hier gelesen, und was hat Dir das hier nun gebracht????

Hey@murie Reden ist garnicht so schwer, versuche es doch mal. Ich konnte es auch nicht es hat lange gedauert, früher habe ich immer alles geschrieben, doch heute obwohl es mir schwer fällt Rede ich.

Man kann es man muss nur seinen inneren Schweinhund überwinden *rotwerd* Und man muss es wollen dann klappt es auch.

Lieben gruss Golden_Girl
*****ara Frau
30 Beiträge
was frau oder was mann?
von einer beziehung erwarten kann...?

spielt schlussendlcih nicht wriklich eine rolle... frau hat erwartungen... mann hat auch erwartungen... oft andere, ok.

das problem liegt vielleicht in der erwartungshaltung. wo eine erwartung da ist gibt es vielleicht eine einzige möglcihkeit, variante, diese erwartung zu erfüllen... und hundertmilionen, unendlcih viele möglcihkeiten dass eben jene erwartung (nicht) erfüllt wird... das ist in der logik der sache begründet.

das problem an der ganzen sache ist, dass wenn man liebt, die logik nicht unbedingt die oberhand hat... ob männlein oder weiblein ist letztendlcih egal... das gefühl hat die oberhand.

man verzichtet in seinem auf leben so viel... für den vermeintlich geliebten... aber liebe ich ihn wirklcih? ist das liebe???
und ja... manchmal, ach wie scheiße... genau den liebe ich... und da ist er, mit seinem sein wie er ist... und da bin ich, mit dem was ich bin, mich ausmacht

und ich kann mcih selbst verleugnen, weil ich ihn begehre und liebe...
auch wenn es jahre dauern kann, der schuss geht nach hinten los...

schmerzhaft und traumatisch sind diese erfahrungen dann auch oft für beide seiten... aber was tun damit???

das gefühl ist doch so stark...
im moment versuche ich eine neue taktik... jemanden den ich kennénlerne aufzuklärem über mich...entweder er geht darauf ein, kann mit mir umgehen, sich auf mich einlassen... oder eben nicht...

und wenn er das nicht kann, mit meinen "unangenehmen" fragen nicht umgehn kann...dann war es ein kurzer weg der gemeinsamkeit... eine traurige und schmerzhafte und bitteredüße erfahrung

das gehört zum "leben" dazu

c.c.Rich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.