Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wovon hängt Euer Vertrauen-Können ab?133
Vertrauen ist ein Thema, dass in vielen sozialen Beziehungen eine…
zum Thema
Lust verschaffen und über die Grenzen gehen20
Habt ihr das bereits schon erlebt und wenn ja was braucht es um für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch bedingungsloses Vertrauen hat offenbar Grenzen

Mißverständnis-Erwin
Nein, ich meinte nicht, daß man einer anonymen Person vertrauter ist, als seinem Partner. Ich habe nur bemerkt, daß man mit jemandem offener schriftlich verkehrt als verbal. Meine jetzige Beziehung ist zu Beginn auch vorwiegend per SMS entstanden, und wir haben Wünsche und Erwartungen viel ehrlicher schriftlich angesprochen.
Aber es sollte ja erst mal ne Beziehung entstehen. Ich erzähl auch nicht jedem was Sache ist.
Wobei ich jetzt nicht versteh, was das mit eigenen Ängsten zu tun haben soll??? Sorry!
@mirelle (etwas offtopic)
dann habe ich dich zT. missverstanden, aber auch dass "man" per SMS/mail offener kommuniziert als Aug in Aug kann ich nicht behaupten und eine Beziehung per SMS zu beginnen wäre ebensowenig mein Ding.

Wenn das nichts mit Ängsten/Scham... zu tun hat warum bist du dann "teilanonymisiert" offener als im direkten Kontakt ?

Erwin
Oh je, schon wieder ich
Gehört jetzt alles nicht zum Thema, aber ich äußere mich trotzdem noch kurz dazu und dann bin ich wech.
Unsere Beziehung ist natürlich nicht nur über Sms oder mails entstanden, sondern wir haben damit die Zeit überbrückt, in der wir uns nicht sehen konnten. Dafür gab es Gründe.
Es gibt genauso Gründe dafür, daß ich hier teilanonymisiert bin. Aber das tut nix zur Sache, und möchte wohl auch nicht jeder, jedem erzählen.
Mögen es Ängste sein, wenn du meinst- ist okay für mich.
*zig* Hoffentlich biete ich jetzt keinem Nichtraucher ne Friedenszigarette an. Die Friedenspfeife hab ich nicht gefunden.
Ihr Lieben,

ich freue mich wahnsinnig über die Resonanz zum Thema, habe aber im Moment leider nicht die Zeit auf eure Antworten in der von mir favorisierten Art, nämlich konkret, einzugehen.

Oberflächlich liegt mir halt nicht.

Melde mich so schnell wie möglich wieder,
liebe Grüße,
Lea
Hallo zusammen,

ich kriege eine umfassende Antwort (wie oben) derzeit zeitlich einfach nicht auf die Reihe, werde euch daher nacheinander antworten.

@*****eva

Liebe Andrea,
erst mal ein großes Lob für euer wirklich rundum gelungenes, sehr sympathisches Profil.

Habe ich das richtig gelesen, Lea, dass es noch zu keinem Realkontakt kam? Dann sagt dir nur dein Bauchgefühl, dass es mit den von dir ausgesuchten Paaren und Solos schön werden kann, weil ihr durch eure Kontakt schon eine Art Bindung aufgebaut habt?

Ja, du hast richtig gelesen und - ja - ich verließ mich auf mein Bauchgefühl.
Allerdings nutzte ich diesen Thread (ursprünglich ungeplant) auch als eine Art Test.
Per CM bat ich alle drei vor einigen Tagen sich noch mal mein Profil und vor allem auch diesen Thread genau anzuschauen. Das grob vereinfachte Ergebnis war ernüchternd. Keiner der drei ließ sich dazu herab, sich hier zu Wort zu melden; keiner der drei entsprach meinem Wunsch (im Profil) auf einen Eintrag ins Gästebuch. Und auch per CM ließ bei zweien der drei der Eifer erheblich nach. Also geht es auch ihnen letztlich „nur“ ums fi…, bzw. ums dauerfi… - wohl ihre Interpretation von Dauerfreundschaft. Natürlich geht es auch mir im Wesentlichen um das Körperliche, aber bei den dreien vermutete ich das besondere, das für mich so wichtige Quäntchen Mehr.
Nun gut, akzeptiere ich also die hier geltenden Regeln und lasse Personen betreffende Emotionen vorab nicht mehr zu.

Und nun hoffst du darauf, dass Peter die vollendst vertraut, dass du wohl in der Lage bist, für eure gemeinsamen sexuellen Phantasien die richtigen Partner auszusuchen. Und dies hat er nicht bestätigt und dich dadurch ungewollt verletzt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass Peters Problem in der konkreten Auswahl evt. Partner liegt, sondern eher daran, dass ich mit ihnen Dauerfreundschaften anstrebte. Trotzdem war und bin ich verletzt.

Ich schrieb schon in anderen Foren von meinem geplatzten MMF-Traum.
Mr. Loves Freund war mir derart sympathisch und ist es auch noch immer, dass wir zu dritt schon saßen und über dieses MMF real sprachen. Als wenn es nicht hätte sein sollen, verliebte sich besagter Freund - vorbei mit MMF, so wie ich ihn mir gewünscht habe.
Leider kenne ich die entsprechenden Texte, bzw. den Hintergrund nicht, werde aber sicherlich (wenn ich wieder mehr Zeit habe) danach suchen. Auf jeden Fall kann ich sehr gut nachvollziehen, wie groß deine Enttäuschung gewesen sein muss. Bei mir waren es gerade einmal virtuelle Bekanntschaften, bei dir hingegen ein Mann aus Fleisch und Blut, einer, den du schon berühren, riechen und in seiner Persönlichkeit erleben durftest. Deinen Frust kann ich mir lebhaft vorstellen.

Als Trost bot der Herr eines Paares sich an, mir diesen MMF zu gönnen. Aber das ist es nicht. Es geht nicht nur um die reinen zwei Schwänze. Es geht mir darum, dass zwei mir sehr liebe Menschen voll für mich da sind.

Da sprichst du mir aus der Seele. Irgendeinen zweiten Schwanz könnten wir innerhalb weniger Minuten in der Kölner Altstadt und erst Recht in einem Club oder hier per Kontaktanzeige finden. Doch das ist es eben nicht, nicht wirklich jedenfalls.

Die Suche nach diesem zweiten Mann ergab letztendlich, dass Alphatier Mr. Love kein Vertrauen aufbauen kann und will, einen zweiten Mann zuzulassen. Angst, mich evtl. zu verlieren. Wir können es nicht erklären.
Auch wenn ich im Club mit zwei Männern sexeln darf, das ist es nicht, was ich möchte. Ich möchte ebenfalls mit meinem Schatz und einem mir lieben Mann dieses Feeling leben und mein Schatz möchte sich ebenfalls gut mit diesem Mann verstehen.

Daher kann ich auch Peter sehr gut begreifen, dass er aus der Ferne heraus, nicht korrigierend oder auch selbstbestimmend, den zweiten Mann mit aussuchen durfte. Wahrscheinlich fühlt er sich ebenfalls verletzt.
Und noch einmal empfindest du wie ich. Was vermutlich auch für unsere Alphatiere gilt. *zwinker*

Da hilft tatsächlich nur eins: abwarten, bis Peter wieder da ist und reden, reden, reden. Und die unbewußte Erwartungshaltung sehr gut verstecken.
Unbewusstes kann ich nicht verstecken, ist aber auch nicht mehr nötig. Reden allerdings werden wir, und zwar wie immer so lange, bis alle Zweifel und Ängste ausgeräumt sind und wir auf einen für beide akzeptablen Level kommen.

Übrigens: ich knappse immer noch an diesem geplatzten Männertraum.
Das habe ich mir schon beim Lesen des oberen Teils deines Textes gedacht.
Aber wer weiß – irgendwann ist, wie bei so vielen der JCker, auch beim Freund deines Mannes und seiner neuen Partnerin die Zeit der unbedingten Zweisamkeit vorbei und dein Wunsch geht doch noch in Erfüllung.
Auch wenn ich die Chancen auf diese Möglichkeit mangels Hintergrundwissen nicht einschätzen kann – wenn du es noch willst, so wünsch dir aus ganzem Herzen, dass deine Fantasie doch noch zur Realität wird.

Liebe Grüße,
Lea
@lea
Sei doch so gut und erkläre, woher mein Vorname hier ins Forum kommt?

Bin irritiert und möchte eine Antwort, danke.
Huhu @lea
*wink*
und Asche auf mein Haupt. Schön, dass du meine homepage so gut gelesen hast *zwinker*.

Mit meinem Vornamen hat sich ja alles geklärt und ist somit alles in bester Ordnung.

*blume*
@*****eva
Mit meinem Vornamen hat sich ja alles geklärt und ist somit alles in bester Ordnung.

Freut mich wirklich, dass wir deine Irritation aus dem Weg räumen konnten.


@***in
Vielen Dank für deine netten und aufmunternden Worte.
Ich finde, du zerbrichst dir - ausgelöst durch seine für dich überraschende brüske, ablehnende, erste Reaktion - zu sehr den Kopf.
Ich denke, da hast du Recht. Unser erstes Gespräch zu diesem Thema fand einfach zu falscher Zeit am falschen Ort statt. Diesen Fehler werde ich nicht noch einmal begehen.


@****bi
Peter würde ONS mit Unbekannten für unbedenklich halten - du willst zusätzliche Freundschaften neben eurer Beziehung aufbauen.
Oh, da hast du etwas falsch verstanden.
Peter hält ONS mit Unbekannten für unbedenklich und ich will keinesfalls Freundschaften neben unserer Beziehung aufbauen. Na ja, aufbauen vielleicht schon, aber diese Freundschaften leben - nur mit Peter.
Was sich für dich hier allein ohne sein Wissen entwickelt, kann ihm Angst machen - du könntest dich dadurch entfernen...
Da triffst du wohl ganz konkret ins Schwarze.
...anonymer Ebene wie etwa einem Swingerclub knüpfen würdet.
Das käme dem "ONS-Charakter", den Peter akzeptieren kann, näher und er könnte evtl. von der "Harmlosigkeit" dieser Erlebnisse überzeugt werden.
Sollte dann doch eine Freundschaft zu anderen entstehen, die er miterlebt hat, könnte er sicher sie dich auch eher allein genießen lassen als wenn du dich allein auf die Suche gemacht hast.
Sicherlich besteht wohl auch in einem SC die wohl eher geringe Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen. Allerdings liegt es gar nicht in meinem Interesse diese dann alleine zu genießen. Kontakt ja - Intimität jedoch nur unter Einbeziehung von Peter.

Liebe Grüße,
Lea
@lea
Jetzt ist einige Zeit ins Land gegangen - wie bist du weiter mit deinem Schatz gekommen und weiter mit den hiesigen JC-Freunden?

fragt Love4eva(w) mal ganz neugierig
@Love4eva & all
Nach zwei schönen Wochen Ferien mit den Kids bei Marseille, dem erfolgreich beendeten Köln Marathon (fiel zum Glück genau aufs Ende der Schulferien) und einigen (fast) noch schöneren Tagen allein mit meinem Schatz in einer kleinen Cabin in den Vogesen kehre ich also (endlich) zurück in mein Lieblingsforum.

Wir hatten endlich mal wirklich Zeit uns nur auf uns selbst zu konzentrieren, Wünsche und Vorstellungen in ungestörter Ruhe auszutauschen und darüber zu diskutieren.

Peter ist leider nach wie vor dagegen, über den JC neue Leute kennen zu lernen. Jedenfalls so lange nicht, bis er sich sich endlich hauptsächlich in Deutschland aufhält.

Das muss und werde ich akzeptieren.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich diesen Account nun endgültig ruhen lasse und mich ganz neu solo anmelde oder ihn einfach weiter nutze, denn Kontakte suchen würde ich ja auch dann nicht. Die Vor- und Nachteile muss ich mir noch genau überlegen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass in der Zwischenzeit zumindest du noch ein wenig an mich/uns gedacht hast und sei es auch nur aus Neugier. *zwinker*

Wie es derzeit um meine hiesigen JC-Freunde bestellt ist, weiß ich noch gar nicht, denn die Forenmails werden nach einigen Tagen automatisch gelöscht. Keine Ahnung ob sie mir zwischendurch geschrieben und mich ein wenig vermisst haben.

Liebe Grüße,
Lea

PS: Auf euren neuen Bildern kommt ihr noch sympathischer rüber
Hallo Lea... keine Sorge.. Mrs. love ist nicht die Einzige, die sich für den Fortgang eurer Geschichte interessiert.. *zwinker*

Ich freue mich für euch, dass sich für`s Erste alles wieder eingerenkt hat...
Was mir nicht ganz klar ist, wozu dann das angedachte solo Profil.. kommst du dann nicht vom Regen in die Traufe... in Sachen Vertrauen meine ich... *hae*
Erst einmal
ganz lieb sich bedankend, für die Beurteilung unserer Bilder. *freu*

Mal ganz schnell den Bär in den Arm nehmend und rütteln: die gute Lea möchte halt Leute kennen lernen - da haben wir beide doch volles Verständnis oder? *zwinker*
Wir Beide ganz sicher.. völliges Verständnis sogar.. aber Peter?

Peter ist leider nach wie vor dagegen, über den JC neue Leute kennen zu lernen. Jedenfalls so lange nicht, bis er sich sich endlich hauptsächlich in Deutschland aufhält.

Was, wenn das mit dem Soloprofil rauskommt... ist es das wert?
Hallo ihr Lieben,

macht euch mal keine Sorgen. Peter vertraut mir nach wie vor, hat kein Problem mit meinem Auftritt hier. Aus seiner Sicht macht es keinen Unterschied, ob ich nun neue Leute im JC oder in anderen Foren kennen lerne. Jedenfalls so lange, wie diese Kontakte rein virituell bleiben.

Hinsichtlich des Solo Profils überlege ich halt, ob es den anderen JClern gegenüber fair ist hier weiterhin als Paar aufzutreten, wenn sich Peter faktisch bis auf weiteres nicht hier sehen lässt und daher auch nicht seinen gedanklichen Part einbringen wird.

Gegen einen Solo Auftritt spricht allerdings, dass ich vermutlich - unabhängig von eigener Anmeldung und Bildern - einer Flut von zum guten Teil unerwünschter Mails ausgesetzt wäre.
Zudem kennen mich inzwischen viele JCler unter diesem Nick. Warum also von vorne beginnen?

Ich bin da wirklich noch unentschlossen, habe aber im Moment sowieso nicht sooo viel Zeit fürs Forum.

Liebe Grüße,
Lea
Na du kannst dir Gedanken machen... möchte nicht wissen, wieviele Paarprofile es hier gibt, bei denen der Partner nur ein einziges Mal aktiv war...

Wenn das alles ist, was dich bewegt... dann mal noch viel Spaß im Joy...
Zudem kennen mich inzwischen viele JCler unter diesem Nick.
Also? So lassen!
Wenn Dein Peter es sowieso weiß und Dir vertraut?
Belass es bei diesem Profil.

Wir haben Dich so kennen und lieben gelernt. *zwinker*
Wär doch schade, wenn Du jetzt einfach verschwindest, nur um "neu" wieder aufzutauchen.

*blume*
L.
Hallo Lara,

oh, du oder ihr lest also auch hier mit. *oh*
Am 20.04. lauf ich bei euch ein paar Kilometer. Wäre eine gute Gelegenheit euch einmal kennen zu lernen. Aber da bin ich schon wieder bei Wünschen, die auf absehbare Zeit nicht zu erfüllen sind. *snief2*

Ich frag mich wirklich, ob mir das lesen und schreibenim JC zukünftig noch so viel Spaß machen wird wie in den letzten Monaten, oder eher zu Frustaufbau führt. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man seine Wünsche und Fantasien vielleicht ausleben kann, oder von vorne herein weiß, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach Wünsche und Fantasien bleiben werden.

Für viele JCler wird es (fast) keinen Unterschied machen, ob sie nun in einem Club (absolut) Fremde Haut spüren dürfen oder sich eben - und sei es nur durch das Lesen diverser Forenbeiträge - auf lieb gewonnene Wunschpartner treffen. Für mich schon.

Mit leicht frustrierten aber wie immer lieben Grüßen,
Lea
Liebe Lea

Also ich, der männliche Part, bin bei unserem Paarprofil ja auch der aktivere Teil, halt einfach deswegen, weil ich mir eher mal die Zeit nehmen kann, um im Forum zu schreiben. Wichtig erscheint mir einfach, dass klar zu erkennen ist, wer schreibt bzw. wessen Meinung kund getan wird. Ich signiere deshalb auch immer mit

der gratwanderer
oder meinem Vornamen Martin,

genau wie bei meinem Einzelprofil (gratwanderer999), welches immer noch existiert, weil ich es irgendwie nicht übers Herz bringe, es ins Jenseits zu befördern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.