Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sex muss keinen Spaß machen"

******_by Frau
155 Beiträge
Das "müssen" und "dürfen" sollte man vielleicht nicht im herkömmlichen Sinne interpretieren.
Ich glaube, es geht hier nicht um echten Zwang, sondern vielmehr um ein Spiel.
Und ich bin überzeugt, dass das auch nicht bei jedem den gewünschten Erfolg hat. Aber Probieren ....

Ist Sex nicht vor allem eine Frage des Wollens?
Das ist sicherlich richtig. Ich bin aber sicher, dass es viele Paare gibt, die wollen, aber irgendwie hauts einfach nicht hin. Da helfen dann Spielregeln vielleicht weiter.
Und wenn jemand nach solchen Hilfen sucht, ist das für mich schon genug Willenserklärung.
So unrecht
hat er da garnicht mal, wie ich am eigenen leib erfahren habe

Es gibt manchmal Lebensumstände wo die Lust individuell schwindet. Wenn in dieser Zeit der jeweilige andere Partner beständig sexuelle Avancen macht, kann das unter Umständen einen Druck aufbauen der der gemeinsamen Sexualität nur schadet.

Kein stilles abwarten, dass irgendwann "spontan was passiert". Denn dann passiert gar nichts, und mit dem Sexleben ist es endgültig vorbei.

ich war zwei mal in meinem leben in der situation, daß es mit der jeweiligen partnerin über lange zeit nichts lief.
das erste mal war es meine freundin, die keine lust mehr hatte wg. stress im job usw.
ich habe ihr gesagt, daß sie alle zeit der welt hat und auf mich zukommen soll, wenn sie soweit wäre... und genau das aus dem 2. zitat ist passiert.
dazu kam dann noch ich, dem der sex immer wichtiger wurde, je unwichtiger er für sie war.

und bevor jetzt jemand sagt "die hatte bestimmt nen anderen":

vor ein paar jahren ist auch mir das passiert. ich hatte einfach keine lust; wenn es doch passierte war es nur lästige pflicht.
das hätte ich mir in meinem ganzen leben nicht träumen lassen, daß das einmal MIR passieren könnte!

ich denke, der ansatz ist der, daß man sexuell frustrierten / eingefahrenen paaren den druck nimmt, indem man den sex auf die basics runterfährt.
um die erwartungen runterzuschrauben und die paare wieder freude auch an "einfachem sex" haben zu lassen.

die chance, daß ein paar, was nach längerer zeit wieder sex hat, enttäuscht ist, ist meines erachtens nach garnicht so klein
Sex muss Spaß machen..
was beiden gefällt wird respektiert
und damit basta: thema für mich beendet!

*aspirin*
klar, sollte er auch
ich denke auch, daß der titel so nicht gesagt wurde.

und es geht da nicht um leute mit nem perfekten sexleben sondern um die, bei denen da der haussegen schief hängt
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Dem guten Dr. Retzer
kann man nur eine hilfreiche Absicht unterstellen.

Immerhin bewegt sich was nachem jahrhundertelang berufene Herren der SEELENSCHUTZGESELLSCHAFT proklamierten
---------------SEX DARF KEINEN SPASS MACHEN

nun sagt uns der gute Dr. Retzer
-------------- Sex MUSS Keinen Spass machen

na, wenn DAS kein Vortschritt ist... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
hammer
Wie kann man sowas nur sagen sex muß kein spaß machen wenn er gesagt hätte um sex zu haben muß man jemanden nicht lieben dann ja aber sowas das ist echt hart!
**st Mann
318 Beiträge
Mir kommts so vor als ob hier die meisten nur die Bildzeitungsüberschrift, vielleicht noch den zusammengewürfelten Klappentext lesen und dann sofort die Expertenmeinung par excellence abgeben.

Ich würde einfach mal empfehlen Arnold Retzers HP aufzurufen und sich das Interview zur systemischen Paartherapie durchzulesen. In dem Zusammenhang könnte dem einen oder anderen auffallen, dasses halt besonders auf so einem sensiblen Feld nicht damit getan ist, einen Satz auf die Goldwaage zu legen... *muede*
Hey Leute, ich glaube langsam, Sex wird überbewertet...

*haumichwech*

*undwech*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Lost
Wenn ich hier im Forum meine Auffassung zu Sachverhalten abgebe die von einem TE dargestellt wurden, so bezieht sich meine Äußerung
--- sicher nachvollziehbarerweise --- auf die besagte Darstellung des TE.

Ich habe nicht das Bedürfnis und auch nicht die Verpflichtung im WWW
vor dem Schreiben eines jeden Beitrages zu recherschieren. Manchmal mache ich das zwar aber nicht JEDESMAL.

Threadbeiträge werden sicher selten mit einer recherschiert Untermauert.

Wenn Du Erkenntnisse beim Betrachten der Website gewonnen hast die Dr. Retzers Methode anders darstellen steht es Dir wie jedem anderen schließlich frei dies hier umfassend darzustellen.

IST JA IN ORDNUNG SO, oder?

@*******ISE

JA LANGSAM DÄMMERT MIR DAS AUCH - so "feurig" wie hier im JOYclub in manchen Foren ENERGISCH DISKUTIERT WIRD - wird wohl nur in den wenigsten Betten SEX gemacht... *zwinker*
@**st

Sehe das ähnlich wie du. Plakative Überschriften führen hier nicht wirklich weiter...

Und was den Rest betrifft: Kann man sich nicht auch bei Herrn Retzer das eine oder andere abgucken, was einem persönlich weiterhilft? Alles 1 : 1 zu übernehmen muss ja nicht zwangsläufig sein, so funktionieren Therapiekonzepte ja auch nicht unbedingt.

Zum Beispiel kann die Sache mit dem "Verabreden" für arbeitende Paare mit Kindern sicherlich sinnvoll sein, um - wie einige hier es auch schon formuliert haben - überhaupt mal wieder Sex zu haben.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Aber das sind doch "Alte KAMELLEN"
solche Hinweise hat Herr Dr. Retzer nicht als NEUE SACHE gebracht sondern von anderen übernommen, er wird an Oswald Kolle, Kinsey
und Harris nicht vobeigekommen sein...
Ja, das schon...
...aber durch die angeregte Diskussion hier im Forum sind vielleicht einige über Retzer gestolpert, die Kinsey schon längst für überholt halten.

Sicherlich kann (und sollte!) Retzer sich das nicht auf die Fahne schreiben.
Aber solange es irgendwem hilft...so what? Interessiert doch für die praktische Anwendung eher am Rande, wo das herkommt.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Kinsey überholt?
nein eher schon nicht mehr bekannt.
Ich hab ja auch geschrieben...
,,für überholt halten!"

Gerade weil der schon so alt ist, dass viele den gar nicht mehr kennen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Lucia
ich weiß, wollte nur ergänzen, das die meisten ihn eben nicht für überholt halten SONDERN Kinsey GAR NICHT KENNEN.
sex macht nicht immer spass!!!!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Sex macht nich immer Spaß???
Mir schon... *zwinker*

Bis jetzt jedenfalls.
ich hatte leider schon ziemlich oft die erfahrung gemacht, dass es einfach nicht passte und somit keinen spass gemacht hat....
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Devot_71
Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe den Eindruck Du bist mit Dir
nicht ganz im Reinen, Du scheinst den inneren Frieden noch nicht gefunden zu haben - was nicht ungewöhnlich ist, es geht vielen so.

Möglicherweise sind die Männer die Du bisher gesucht hast, oder
attraktiv fandest zwar interessant, aber nicht unbedingt die zu DIR und DEINEN BEDÜRFNISSEN PASSENDEN.

Vielleicht gibt Dir die von Dir bisher gelebte Sexualität nicht das
was Du wirklich brauchst.

Besinne Dich auf Dich selbst, sammle Deine Kraft und fange neu an.
Lebe DEIN LEBEN nicht das irgendwelcher Vorstellungen.
Finde heraus was das richtige für DICH ist. Versuche weniger eine
Rolle zu spielen als DU SELBST ZU SEIN.

Ich wünsche Dir dabei nicht nur gutes Glück sondern gutes Gelingen
und bin sicher, daß Du das schaffst.

Sean
lieben dank für dein tipp.....
bin gerade in einer selbstfindungsphase..... hab mit einem mann gebrochen, der mich sehr tief verletzt hat.... ohne jemals sex mit ihm gehabt zu haben.....
ich will meine innere mitte finden und dazu gehört sex erstmal nicht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.