Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
103 Mitglieder
zum Thema
Extremes Rollenspiel - moralisch verwerflich ???88
Ich habe in einem leider holländischemChatroom ein für mich…
zum Thema
Sexpartner suchen, trotz Beziehung607
Richtet sich an alle, die zwar vergeben oder gar verheiratet sind...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralisch verwerflich???

***er Mann
2.536 Beiträge
@ redneck68:
und sie lernte mich kennen wie ich bin...damals vier freundinnen...und ihre Aussage war ich will dich nicht einsperren aber lass mich da raus...Ich bin auch nicht so naiv zu behaupten das es ihr nicht lieber wäre es wäre anders aber ich kann nicht anders(und will auch nicht anders ...) denn nur weiß geht bei mir nicht...also leben wir beide damit und das tatsächlich glücklich...
Nun, dagegen ist aus meiner Sicht nichts zu sagen. Du bist zu Deiner Frau ehrlich, auch zu Deinen Freundinnen - dass Deine Frau Dich sogar zu einem Zeitpunkt geheiratet hat, wo sie schon von Deinen Freundinnen wusste, verstärkt das ganze noch.
Einzige Einschränkung: Ich weiß nicht, ob Deine Frau Eure Ehe genauso als glücklich empfindet wie Du. Aber das ist in diesem Fall rein ihr Problem.
...bei meiner Frau würde mich fremdgehen tatsächlich stören...sie ist das reine in meinem Leben...
Nun, das wiederum finde ich eigenartig und doch ziemlich egoistisch.

@ lunara:
Nun, ich mag es, wenn eine Frau mit so schönen Augen so kontroversielle Beiträge bringt.
Wie "moralisch" ist Fremdgehen denn, wenn der Partner es weiß?
Es ist jedenfalls ein gewaltiger Unterschied.
Was hat das mit Versagen zu tun, hm? Lügen, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber es gibt immer Gründe, für das verpöhnte Fremdgehen.
Klar hat es immer Gründe. Es hat auch Gründe, eine Partnerschaft einzugehen - und aufrecht zu halten. Ich bin z.Zt. single und stelle mir die Frage oft, warum manche es tun. Für mich bedeutet Partnerschaft sich selbst herzuschenken und die Partnerin als Geschenk anzunehmen. Partnerschaft ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn diese Grundpfeiler nicht vorhanden sind, brauche ich keine Partnerschaft. In den Swingerclub zu gehen oder eine Frau für eine Affaire zu suchen - das geht als Single auch, und ich kann es auch kombininieren (d.h. eine Frau für einen gemeinsamen Swingerclubbesuch suchen). Wozu brauche ich eine Partnerschaft?
Ich selbst gehe eine Partnerschaft nur ein, wenn ich eben dieses Vertrauen, dieses Vertrautsein spüre. Wenn man sich gegenseitig anlügt, ist es keine Partnerschaft mehr. Ich hatte zuletzt eine wunderbare Beziehung, wo wir sehr experimentierfreudig waren und Sex keinesfalls auf uns beide beschränkt war. Sex ist wichtig - daher ist es für mich auch mitentscheidend, wie offen eine Frau in Sachen Sex ist. Es geht dabei nicht darum, dieselben Vorlieben zu haben. Aber eben das Gefühl zu haben, mit dieser Frau kann ich offen meine Wünsche besprechen, brauche keine verschämte tabubelastete Reaktion zu fürchten. Ohne dieses Gefühl würde ich gar keine Partnerschaft beginnen.
Fremdgehen ist ein grober Vertrauensbruch, und ohne Vertrauen entstehen Lügen, und mit gegenseitigem Anlügen hat eine Partnerschaft für mich keinen Sinn. Daher ist für mich die Frage nicht: "Warum Fremdgehen?" sondern "warum eine Partnerschaft aufrecht erhalten?"

@ Huffi:
Findet ihr es wirklich moralischer, wenn Mann oder auch Frau die Partnerin und vielleicht gemeinsame Kinder verlassen würde, weil er oder sie in der Partnerschaft sexuell unzufrieden ist?
Klar. Wobei "moralischer" nicht der richtige Ausdruck ist. Es ist ehrlicher. Wenn einer der Partner in einer Beziehung fremdgeht, ist die Beziehung nicht mehr intakt. Und Kinder leiden unter einer nicht intakten Beziehung weit mehr als wenn es klare Verhältnisse gibt bzw. eine Trennung - habe ich mir von mehreren "Scheidungskindern" bestätigen lassen.
Man kann halt eben nicht alles im Leben haben, meine ich - außer man nimmt in Kauf, seine wichtigste Bezungsperson im Leben (zumindest sollte der Partner das sein!) zu belügen und zu betrügen.

Was ich besonders eigenartig finde, ist die unschlüssige Argumentation vieler Menschen, die fremdgehen.
Einerseits ist ihnen Sex so wichtig, dass sie es in Kauf nehmen, ihn sich auch ohne Einverständnis des Partners woanders zu holen.
Andererseits finden sie Sex als so unwichtig, dass sie es nicht verstehen, wenn der/die Partner/in sich wegen eines Seitensprungs trennen will.
Wo ist da die Logik?
@kater001
Wenn einer der Partner in einer Beziehung fremdgeht, ist die Beziehung nicht mehr intakt. Und Kinder leiden unter einer nicht intakten Beziehung weit mehr als wenn es klare Verhältnisse gibt bzw. eine Trennung - habe ich mir von mehreren "Scheidungskindern" bestätigen lassen.

Ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich frage mich immer, woher eigentlich so eine Gewissheit kommt, wie die Welt bzw. andere Menschen funktionieren? Dass "Fremdgehen" immer grundsätzlich mit "kaputter Beziehung" gleichgesetzt wird (auch wenn ich selbst definitiv für Offenheit und Ehrlichkeit in meiner Beziehung bin).

Es gibt nicht nur schwarz und weiß...

Und zum Thema Scheidungskinder:
Wer als Mann (oder Frau) mal miterlebt hat, dass Ex-Partner/In nach der Trennung entscheidet, dass man als Vater (Mutter) unerwünscht ist und die Kinder weggeekelt bekommt (gerade als Mann/Vater hat man hier u.U. ganz schlechte Karten), ist hier vielleicht etwas vorsichtiger mit der Aussage, was denn nun für die Kinder besser ist. (Obwohl ich zugebe, eine kaputte Beziehung/Ehe ist natürlich auch nicht das Richtige. Aber ich kann gerade Männer verstehen, die vor solchen Situationen Bammel haben und vielleicht deswegen noch an einer Beziehung festhalten).

Nix für ungut - nur meine losen, spontanen Gedanken dazu *g*
***er Mann
2.536 Beiträge
Dass "Fremdgehen" immer grundsätzlich mit "kaputter Beziehung" gleichgesetzt wird
Ich habe nicht von "kaputter Beziehung" gesprochen, sondern dass die Beziehung nicht mehr intakt ist - das wirst Du ja wohl kaum abstreiten. Zwischen "nicht mehr intakt" und "kaputt" besteht ein ziemlicher Unterschied, wie ich meine. Aber wenn in einer Beziehung keine Ehrlichkeit mehr herrscht, hat sie für mich keinen Sinn mehr.
Aber ich kann gerade Männer verstehen, die vor solchen Situationen Bammel haben und vielleicht deswegen noch an einer Beziehung festhalten.
Kann ich auch nachvollziehen. Es ist immer schwierig, wenn Kinder da sind. Aber oft ist es bloß die Angst vor Entscheidungen, die v.a. Männer an Beziehungen festhalten lassen, obwohl sie nicht mehr gut laufen (das jetzt ganz unabhängig von Kindern).
Nun ja, in diesem Falle zeichnet Spontan Er's Aussage, dass er wüsste, ihr (seiner Partnerin) wäre es anders lieber, schon ein eigenes Bild, oder irre ich mich? Es scheint also nicht auf uneingeschränkte Begeisterung hinaus zu laufen.

"Ich kann nicht anders"- herzerwärmend ist das leider auch nicht gerade,
mal ne Frage in den Raum stellen
warum gehen paare in einen club?????

weil die beziehung kaputt ist?
oder weil sie ihr beziehung bereichern wollen oder weil sie "neues" erleben wollen was evtl in der beziehung nicht möglich ist?

ist das fremdgehen oder nur alibi weil beide gehen? oder was?

wir zb. haben beide interesse am so "verpönten und vorurteilbehafteten sm" wobie die grenzen unterschiedlich sind bei uns beiden ergo es wird eine vernünftige lösung gesucht mit der beide leben können.
ist das schon fremdgehen bzw moralisch verwerflich weil einer nicht über sein schatten springen kann bzw möchte
***er Mann
2.536 Beiträge
@ Hasenpaar:
Aus meiner Sicht ist nichts, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, fremdgehen. Fremdgehen hat mit Unehrlichkeit und Heimlichtuerei zu tun, nicht (allein) mit außerehelichem Sex.
kater 001
das ist deine meinung als mann was aber sagendie frauen dazu aus diesen forum? sie sind so unsere auffassung festellung die jenigen die es doch etwas kritischer sehen. um unseren beitrag noch zuergänzen bevor die frage kommt : ja der eine partner versucht "anderwärtig" diese neigung auszuleben ohne das der andere dabei ist
Fragen über Fragen
1. Warum beschäftigen sich so viel Menschen mit diesem Thema
2. Warum bist Du so einsam
3. Wo bin ich????
Wieso fragst Du so vorwurfsvoll? Nein sagen (ok gar nichts sagen ist doof) ist doch wohl ok. Ich habe jetzt 3 Seiten von diesem Thread gelesen, mir Dein Profil angesehen, mir Deine Fotos angesehen und spätestens dann drängt sich doch der Verdacht auf, das Du vielleicht (?) auch ein wenig feige bist. Moral ist was wir daraus machen - aber warum in "was weiß ich nicht wem's Namen" sollte sich eine halbwegs befreite Frau einen Mann mit in den SC nehmen. Sie zahlt nix und kann Spass haben ohne Ende. Wo ist der Witz dabei? Im Club fragt kaum mal eine nach "Beziehung" aber hier, wenn ich die Zeit habe mir auszusuchen was ich wünsche, warum nicht den "Prinzen" suchen? Und wenn es nur für eine geile Stunde ist.
Überdenke doch mal Deine Intention.
LG
tja
alles hat seine grenzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.