Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
zum Thema
reife Fotos4
Welche reife sie hat interesse an erotischen wäsche.-erotikaufnahmen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reife Früchtchen...

Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Themenersteller 
reife Früchtchen...
Hallo zusammen,
laut irgendwo gelesener Statistik macht die Altersgruppe der 20-35 Järigen 17% der Bevölkerung. Die Gruppe der 35-50 jährigen liegt deutlich höher bei ca. 25 %.
Desto zu Trotz sind die meisten (Amateur)Modelle in der ersten Gruppe zu finden.
Woran liegt es ? *ggg*
Sind die 35-50jährigen schüchterner, stehen sie nicht zu ihren Alter & entsprechenden "altersbedingten Zustand" ? Oder trauen sich die Fotografen nicht an diese Oldies *ggg* ???

Zeigt her eure "reife Früchtchen Fotos"

LG
Angel_Four
just me
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Ich traue mich gerne an dieses Thema, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass auf der "Gegenseite" oft Ängste vorherrschen.
Ich denke eher, dass es daran liegt das die meisten Ausschreibungen von Fotografen genau bei der Zahl 35 stoppen. Kein Wunder, dass sich mache Frauen dann zu alt fühlen und es lieber sein lassen mir dem modelln, auch hier gibt s Fotografen die zwar immer gegen den Schönheitswahn und die Gesellschaft meckern aber dann Modelle bis 35 suchen *g*
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Dazu muß ich folgendes sagen. Ich habe schon mehrere Frauen über 35 angesprochen, wo ich eine erotische Ausstrahlung gesehen habe und gerne Bilder gemacht hätte. Die Antworten auf ein Shooting waren immer die gleichen: ich bin nicht fotogen, bin zu alt, meine Falten, Schwangerschaftsstreifen und diverses anderes. Habe vor kurzem eine fast 50jährige angesprochen mit einer super Figur und tollen Ausstrahlung. Trotz mehrfacher Überzeugungsleistung bekam ich dann Bilder geschickt, auf denen ich mir doch mal ihre übermäßigen Falten ansehen soll. Ich habe keine übermäßigen gesehen.Sogar weniger wie manch andere. Ich habe auch Models, die trotz super Figur leider immer wieder etwas an sich auszusetzen finden. Verstehen kann ich dies nicht. Ich hätte gerne mal eine reifere Frau vor der Kamera, aber bis jetzt waren meine Shootinganfragen erfolglos wegen der oben genannten diversen Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Fotografen bei 35 aufhören zu fotografieren.Eine reifere Frau, die sich vor der Kamera räkelt bringt etwas ganz anderes rüber als eine 20jährige. Aber vielleicht haben sie die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Auch empfinde ich das Frauen vielleicht generationsbedingt offener sind für so etwas.

lg nikon_mike
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Und außerdem sind Frauen in etwas höheren Altersregionen wie schöne alte und Stuck verzierte Häuser: Vielleicht bröckelt an der ein oder andere Stelle schon mal ein Sims, aber man schaut sie sich doch viel lieber an und das Auge hat viel mehr schöne Stellen, an denen es verweilen kann, als an einem neuen, glatten und langweiligen Betonbau, der vielleicht State-of-the-art sein mag, aber eben langweilig.

Und um es mal etwas weniger architektonisch zu sagen: Wenn Gesichter die Spuren des Lebens zeigen, werden sie immer interessanter und die Schönheit, die ihnen inne wohnt, gewinnt noch an Tiefe, wo ein junges Gesicht oft nur Oberflächlickeit bietet. Das gilt auch für den Körper.
Gratulation zum....
....Einläuten dieser Diskussionsrunde....in der Hoffnung, dass sich möglichst viele Deinem Aufruf stellen werden.

LG, der Direktor
mein lieblingsmodel - meine frau gehört auch schon in die zweit genannte gruppe - und hat jede menge spaß daran vor der kamera zu stehen - es gibt also auch ausnahmen *g*

gruß micha
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Themenersteller 
In großen und ganzen würde ich Motivefactory zustimmen. In der Tat ist die magische Obergrenze bei den meisten Fotografen bei max. 35 angesiedelt.
Sehr auffallend ist dies bei einer recht bekannten Karteisete *ggg*

Eigentlich ist es nicht überraschend, dass "älteren Semester" sich nicht so recht vor die Kamera trauen, wenn sie rings um nur junge, knackige Modelle sehen oder aber sie sehen Kunstwerke der Chirurgie *ggg* .

Am meisten überrascht mich (und befremdet zugleich), die auch unter den Hobbyfotografen verbreitete Tendenz, das Modell nachträglich digital zu "verjüngern" ...und hier spreche ich aus Erfahrung *ggg*
Was da an virtuellen plastischen Chirurgie geleistet wird, ist schon erstaunlich.

LG Angel_Four
just me 2
***os Mann
2.742 Beiträge
egal was geschrieben
ich finde deine bilder hier sehr gut:-)
Reif? Aber sicher doch!
Welche Frage! Reifes Obst ist bekanntlich bekömmlicher und schmackhafter als die meisten unreifen Früchtchen!

Letztendlich ist es doch nur eine Sache des vertrauensvollen Miteinanders... und der Erkenntnis, daß man reizende Wesen Ü35 auch mal ein wenig anders ins rechte Licht rückt als die (zugegeben) überwiegend unproblematischen Jung-Träubchen. Phantasie ist gefragt!

Hier ein Beispiel aus einem sehr schönen, entspannten, unkomplizierten Shooting mit meinem derzeitigen Lieblings-Ü40-Model. Ohne Schnick-Schnack - und Fältchen mußten auch nicht geglättet werden.... der Baum würde sonst recht unnatürlich wirken, oder? *zwinker*

Burghard
******iva Frau
2.842 Beiträge
diva`s kommentar
hallo leute, ich möchte gern mal meinen senf dazu geben--da ich zu dieser sogenannten minderheit von ü-40 gehöre. zwinker

ich bin durch einen zufall zur fotografiererei gekommen...der erste fotograf war solange mit mir zufrieden--bis sich für seine [b]werke[/b] jüngere models zur verfügung gestellt haben. ab diesen zeitpunkt wurde angefangen das mein körper, mein gesicht etc verglichen wurde und zu guter letzt kam der vielgerühmte photoshop zum einsatz.... irgendwann hatte ich den kanal voll und schmiss das handtuch.
wie der zufall es wollte ( und ich präsentier mich ja eigentlich auch gern) kam ein neue fotograf auf mich zu sprechen und siehe da....nach anfänglichen zieren von mir...kamen richtig gute bilder raus.

lange habe ich mit meinem alter zwecks der erotischen fotografierei zu kämpfen gehabt, mittlerweile hat sich aber mein selbstvertrauen wieder gefestigt und seitdem seh ich auch die anderen bilder mit einem völlig anderen blickwinkel.

für meine begriffe kommt die lebendige,echte erotik sowieso erst glaubwürdig rüber ab einem gewissen alter...wenn gebrauchsspuren da sind, wenn leben da ist.

so..also das wollte ich mal so dazu sagen. zwinker
********5_rp Mann
93 Beiträge
Denke der betrachte (kunde)wünscht es
Meiner meinugn nach ist des mit den Fotos genauso wie mit den meisten filmen, der Kund wünscht junge und schlanke Model/Schauspieler. Deshalb ist es bei den fotos auch genau so der Kudne bestimtm das Produkt.
Ja natürlich gibt es ausnahmen aber ich denke das meine beschreibung auf etwa 50% zutrieft das heist das bei den andren 50% noch die sonderwünsche abgehn.
mein
Privatmodel (Spitzname: Schatz) ist in Deiner Alterklasse und sie lässt mich jeden Tag an sich ran....*rotwerd*

Ansonsten mag es einfach damit zu tun haben, dass wir halt wahnsinnig jugendlich sind in unserer Gesellschaft, oder muss ich sagen jugendwahnsinnig? *roll*

jedenfalls lassen sich Lebenserfahrungsbremsspuren auf der Haut ab nem bestimmten Alter nicht mehr wegretuschieren, auch nicht mit Photoshop Super Edition....da ist es einfacher gleich eine "glatte" zu fotografieren, die möglicherweise auch noch billiger ist (mangelnde Lebenserfahrung?)....man könnt natürlich auch ne gut geliftete nehmen ab 60 aufwärts, aber irgendwie verstehen die jungen Dinger halt doch mehr vom Verkauf von nützlichem Autozubehör und solchen Sachen....oder etwa nicht?....KJ *roll*
Zu Angel_Four.!
Erstmal Herzlich Willkommen *herz* *herz2*
Ich bin ein Fan von Models 40.J.+ Grenze nach oben gibt es bei mir nicht.Jeder Mensch ist auf seine Art schön.Ich mag schon gar nicht diese Foto-Kaputt-Bearbeiterei am PC.Das man(n) u.Frau mit 40.Jahren und älter hier und da ein Paar Lebensspuren hat(Fältchen)oder etwas Hüftgold angesezt hat ist doch nicht schlimm.Als Fotograf sollte man das gut im griff bekommen.Ich habe 100.x Lieber ein Gesicht mit ein paar Fältchen als ,jemanden der 3.Std.in der Maske war und nicht Lächeln kann weil dann der Putz abgröckelt.Liebe Joy Frauen hier bleibt so natürlich wie Gott euch geschaffen hat.Weniger ist offt mehr ,dieser Spruch stimmt immer wieder ! Freue mich auf viele Neue Fotos hier.Lieben Gruß sagt der Hot_Shot_53 Fotograf *ggg* *spitze*
********en67 Frau
11 Beiträge
Hallo Ihr lieben :-)
Ich gehe jetzt mit riesen Schritten auf die 40 zu und diese Diskussion lässt mich hoffen, das Überschreiten einer scheinbar problematischen Altersgrenze gelassen zu überstehen. *lol*

Also ich habe mit Sicherheit nicht die Idealfigur (gut gerundet), aber solange man selbst zu sich steht und seinen Körper akzeptiert, hat man auch mit Fotos keine Probleme.
Zugeben muss ich, es hat auch bei mir lange gedauert um diese Einstellung zu erreichen, bin genauso dem "Idealbild" lange Zeit hinterhergerannt.

Inzwischen stehe ich zu dem Motto, jede Falte die ich habe, habe ich gelebt und warum soll man das nicht auf einem Foto sehen.
Genauso die Rundungen, sie gehören zu mir.

Ich denke ist man innerlich ein zufriedener, glücklicher Mensch - strahlt man das auch aus, ob jung ob alt.

Meine Feststellung dazu: was ist Norm(al) - Norm(al) ist relativ.

LG
Distelchen
Eher gesellschaftliches Problem
Mir fällt gerade in letzter Zeit extrem auf dass der Trend in der Personenfotografie zu absolut makelloser Schönheit geht. Ein Trend den ich so eigentlich gar nicht unterstützen möchte, aber selbst junge Models ohne jedes Fältchen wollen ihre Bilder nachbearbeitet haben und jede kleinste Hautunreinheit oder jeden winzigsten Makel beseitigt haben.
Daneben kommt sich eine wunderschöne attraktive Mitvierzigerin einfach zwangsläufig alt vor auch wenn sie es überhaupt nicht ist und schon garn nicht so aussieht.


Der absolute Negativhöhepunkt zu diesem Zhema war als ich Toplessbilder von einer 38 jährigen Frau mit einem wunderbaren Körper bei mir auf der Homepage hatte und eines Tages in meinem Gästebuch einen Eintrag fand ich solle doch die alte von meiner Seite nehmen das würde ja dem Ansehen von "echten Models" schaden. Wie sollen denn bei so dummen Reaktionen der Mitmenschen reifere Frauen den Mut finden sich zu zeigen.

Wenn man dann als Fotograf einen positiven Kommentar hinterläßt wird man mitunter auch schon als Schleimer eingestuft.

Nur gut dass sich unser Gesellschaftdurchschnittsalter deutlich steigt, damit wird das hoffentlich zwangsläufig eines Tages besser *g*

LG
Erwin
reife Früchte schmecken besser....
Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre wohl auch zu den etwas reiferen Früchten jenseits der Ü40.
Aber was solls. Ich kann diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Durch einen Zufall kam ich zur Fotografie und stehe erst seid April´07 vor der Kamera und es macht viel Spaß.

Ist es eigentlich nicht egal ob jung oder alt, denn jede Frau hat ihren Reiz und die Jungen kommen da auch irgendwann hin....

*lol*

Wenn ich hier im Joy mir so manche Profile ansehe, von jüngeren Damen, dann kann ich nur sagen liebe Leute, wir mit Ü40 haben uns doch ganz gut gehalten....lach....

Ausserdem kommt es immer darauf an was fotografiert wird, denn ich kann nicht in jedes Thema eine junge oder ältere Dame stecken.
Nehmen wir zum Beispiel die Fetischfotgrafie in Lack, Leder usw., da finde ich persönlich eine reifere Dame viel interessanter, als wenn ich eine 20j. nehme.
Hier im Forum gibt es soviele schöne und erotische Fotos von reiferen Damen und ich finde sie einfach nur Spitze.

Also liebe Damen wagt Euch vor die Kamera, es macht Spaß und wir haben wohl alle unsere Problemzonen und Falten, na und!!!!!!


*zwinker*

LG

DARK_SCORPION
hier noch eins...
aus meinem ersten Shooting.

LG

DARK_SCORPION

*roll*
Alt in der Werbung
Mal ein bisschen abschweifend: es gab im Fernsehen auch schon Werbung fuer Produkte fuer die "aeltere Generation" (Haftcreme oder Anti-Falten-Mittelchen oder so was), wo ziemlich offensichtlich eher junge Models eingesetzt wurden, die dann auf "alt" geschminkt wurden. Schon pervers.
Reife Früchtchen
... auch ich gehöre nun dazu, nachdem ich jetzt das 50. Lj erreicht habe.
Eben auch verbunden mit der Frage, ob man als Frau dann noch attraktiv und vor allem fotogen ist. Habe mich lange damit auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich ok bin, so wie ich bin.

Mit der Fotografiererei ist es auch für mich immer noch eine Auseinandersetzung, vor allem wenn man die schönen Fraukörper sieht und etwas neidisch darauf wird.

Aber ich habe mich getraut, meinen Körper in Gibs abformen zu lassen
und finde, dass das Ergebnis ganz gut mithalten kann. Es ist auch nicht
"schön bearbeitet" worden - das bin ich wie ich bin.

Also nur Mut, liebe Mitstreiterinnen, wir haben unseren Charm und
unsere Ausstrahlung - die uns unser Alter geschenkt hat und dies
sollten wir annehmen.

Liebe Grüsse
Diamante

Ich zeigs euch, wenn auch etwas schief geraten
Meine persönliche Büste
******iva Frau
2.842 Beiträge
lach
ja das mit unserer gesellschaft ist auch so ein ding....der jugendwahn nimmt ja nicht nur in der fotografie überhand--sondern auch in allen anderen bereichen. sei es das es unsere vielgerühmte werbung ist ( 20 jährige machen werbung für 50 jährige ), auch im berufsleben will man am liebsten 20 jährige mit einer berufserfahrung von 40 jährigen...... *schock*

übrigens anbei bilder einer ü-40 jährigen...*lol*...am körper wurde nicht gearbeitet!!!! [b]schmunzel[/b]
habe kein Problem mich trotz meines alters Fotografieren
zu lassen.

Allerdings wird es noch schwieriger einen Fotografen zu finden,wenn man älter ist, noch dazu ein paar Pfunde zuviel hat.

Doch es gibt auch Ausnahmen,habe bald ein Shooting.
Wow!
Ich denke die hier gezeigten Fotos zeigen eindeutig daß man auch noch mit über 35 sexy aussieht!
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gut, wir leben wohl wirklich in einer Gesellschaft des Jungsein-Wahns.
Was ich aber nicht verstehen kann: Es gibt an sich zwei Bereiche der Fotografie: Die eine, ich nenne sie mal Auftragsarbeiten, wird wohl eher den Profis unter den hier anwesenden Fotografen vorbehalten sein. Hier bestimmt der Auftraggeber war er letztendlich sehen möchte, und nur wenn er das bekommt, wird des Fotografen Rechnung bezahlt. Der Freiraum dieses Fotografen ist bei so einer Arbeit sehr stark eingeschränkt - so zumindest meine Erfahrung.
Aber auch ein Profi-Fotograf macht ab und an freie Arbeiten, Bilder, die er abseits von den Anforderungen irgendwelcher Auftraggeber gestaltet. Hier nehme ich jetzt auch den Amateur- und Hobbyfotografen dazu, denn letztendlich werden auch diese beiden Genres kaum enge Vorgaben bekommen, was das Endergebnis eines Shootings betrifft.
Hier können sich diese alle beweisen, können zeigen, dass sie nicht nur Bilder aus den verschiedenen Medien kopieren, sondern dass sie einen Blick dafür haben, das Model ansprechend abzubilden, egal wie alt dieses ist, wie viele Falten oder Problemzonen vorhanden sind.
Sicher, es ist eine andere Liga, und ungleich anspruchsvoller als wenn man ein 20jähriges Model vor der Linse hat. Liegt aber nicht an dem Model an sich, sondern eher daran, dass man trotzdem versuchen wird, ein Model, was dem momentan gängigen Schönheitsideal nicht entspricht, trozdem nach selbigen abzubilden. Letztendlich soll der Betrachter, dem ansonsten nur junge Haut vorgehalten wird, und der ein älteres Model aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet, die Möglichkeit bekommen, ohne sich darauf einstellen zu müssen, die gleiche Ästhetik bei beiden Models zu finden.
BigBeauty macht es uns hier immer wieder vor, wie ästhetisch man z.B. XXL-Models ablichten kann, auch wenn diese nicht der gängigen Ästhetik entsprechen.

Dem Wahn, alles glattzubügeln, unterliegen meiner Erfahrung nach Models noch eher als Fotografen. Ich weise vor meinen Shootigs immer darauf hin, dass mir die Individualität des Menschen wichtiger ist, als ne Haut wie eine Barbie-Puppe. Manche Shootings sind deshalb nicht zustande gekommen, wieder andere haben um die Erlaubnis gebeten, die Bilder für ihre eigene Seite 'nachzubügeln'.

Ich würde lügen, wenn ichbehaupten würde, dass ich nicht gerne die attrraktive junge Frau vor der Kamera habe. Ebenso wahr ist es aber auch, dass ich sehr gerne mit Models jeden Alters zusammen arbeite.
Ob ich mein Ziel dabei erreiche, auch die Ü40er attraktiv abzubilden, leigt letztendlich dann in den Augen des Models und des Betrachters.

Fred
Liebe Damen Welt ab:40.Jahre Plus...Diamante,mask_diva und a
Ihr seit doch Begehrenswerter als ihr es selber glaubt.! *ggg* Dumme Sprücheklopfer gibts genug. Steh zu euch und euren kleinen Macken,dass Leben ist so Bunt.Genuss ist es auch das Leben so wie es gerade kommt zu nehmen.Ich kenne keine Frau die nicht irgend etwas auszusetzen hat an ihrem Aussehen. Glaubt doch einmal auch uns Männern wenn wir sagen: Schatz du siehst doch gut aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.