Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1710 Mitglieder
zum Thema
Reisen als Single37
Nachdem ich 2006 durch eine schwere Knieverletzung daran gehindert…
zum Thema
Single reisen Wer hat Erfahrung9
Fern ab der sexualität, wenigsten in erster linie ; -) ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Urlaubs-Tipps für Single :-)

Brauche Urlaubs-Tipps für Single :-)
Hallo liebe JCler *ggg*

bevor ich diesen Beitrag schrieb, habe ich einige Berichte zu Urlauben, sei es FKK, Club-Urlaub, Schiffs-Reisen, Maspalomas in Gran Canaria und und und... gelesen.

Teils klingt es recht positiv, teils allerdings sehr ernüchternd. Daher mache ich mir keine großen Illusionen, da es scheinbar als männlicher Single mehr als schwer ist einen durchaus schönen Sonnen-Urlaub, eventuell mit Genuss verbunden zu erleben.

Hinzu kommt, ich habe erst im November Urlaub, was sicher die Auswahl erschweren wird.

Daher einfach mal dieser Beitrag, in der Hoffnung, den ein oder anderen Tipp und oder Erfahrungen von anderen zu bekommen. Von Sonne über FKK, Schiff, Spaß.

Garantien gibt es nicht, dass weiß ich. So einfach mal, was ich mir in etwa vorstelle.

Ich will Sonne!! *ggg* und das im November.

Wenn Club, Schiff oder ähnliches, dann gerne mit Option auf Kennenlernen, auch Singles (nicht nur männliche *g*)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es für November da Möglichkeiten gibt. Oder vielleicht Reiselustige, die das ähnliche Schicksal mit Urlaub im November haben??

Ich freue mich, von Euch zu hören.
**dG Mann
1.859 Beiträge
Ein Freund von mir hat über Frosch (FTI) eine Sportreise gemacht – ich glaube die Firmieren über Sprotreisen Sommer ?!?

Jedenfalls sind auf die 3 Teilnehmen Männer der Gruppreise ca. 14 Frauen im alter von 19 bis 36 gekommen. In Seinem Fall ging es nach Griechenland.

Das wirklich ungewöhnliche Mischungsverhältnis konnte er, noch der Veranstalter richtig erklären – wie auch immer, vielleicht einfach nur Glück gehabt. Er lernte dabei im übriegen auch noch eine kennen mit welcher er noch Kontakt hält und sich auch nach dem Urlaub mal wieder getroffen hat.

Den Sportteil der Reise hat er dabei meist jedoch einfach am Pool verbracht und die Radtouren etc. ausfallen lassen.

Denke jedoch mal das eine Gruppenreise keine schlechte Alternative ist. Wobei wenn man zu viel erwartet und hofft das sich im Urlaub etwas ergibt, sollte man es doch lieber sein lassen. Urlaubsaffären lassen sich ebenso wenig erzwingen wie zu hause.
Urlaub als Single
Gute Frage... die suche ich auch seit einigen Jahren. Aber finden, das ist so eine Sache.

Meine Reisen: Mehrere Reisen in die ehemalige Sowjetunion, mit sog. Freundschaftszügen bzw. als FDJ-Reisebüro-Gruppen. Dann einmal mit einer Frau nach Mallorca, dann ettliche Reisen als Pauschaltourist nach Spanien, das allein. Dazu noch ettliche Busreisen in Städte (Paris, Rom) und ein Soloausflug nach Wien.

Fazit: keine Erwartungen haben. Keinesfalls zuviel Vertrauen in Menschen haben. Ich habe auf Teneriffa eine Ungarin im Whirpool im FKK-Bereich kennengelernt. Sehr schöne Frau. Mann kam dann dazu. Ob ich helfen könne, Auto sei abgeschleppt worden. Ok. Hab die dann nach Santa Cruz gefahren, ca. 5 Stunden verbrachten wir mit der Suche nach dem Hof, wo die Autos stehen sollen. Nächster Tag: nochmal. Zwischendurch: kannste mal 5 Euro für Zigaretten borgen. Übernächster Tag: Tochter kommt auf Flughafen an, dauert doch nicht lange. Schnell mal mit dem Auto abholen. Grins... da habe ich dann nein gesagt, mal eben auf die andere Seite der Insel ... Ich fühlte mich mehr als ausgenutzt. Damit war dann auch der Kontakt bis auf weiteren Versuch, Geld zu borgen erledigt. Das nur als Warnhinweis.

Gruppenreisen bietet zum Beispiel Studiosus an. Dort wird angabegemäß auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein geachtet. In der Regel sind das Rundreisen. Aber sehr teuer.

Achso, noch eine Erfahrung. Torremolinos... (Costa del Sol). Treffe dort auf drei deutsche Paare. Die wiederum sehr distanziert. Einem helfe ich eine wesentlich preiswertere Tour nach Sevillia zu buchen. Wir sitzen im gleichen Bus. Aber an entgegengesetzten Enden. Aussage: Wir geben uns nicht mit Singlereisenden ab, wer weiß, ob wir die wieder loswerden.

Kontakt auf FKk-Terasse in Puerto im Hotel. Ca. 70jähriger mit Ambitionen. Ob er sich bei meinen Touren anschließen kann. Huch... nein... ich mag keinen Sex mit Männern.

Fahre irgendwohin, wo es genug Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen. Keinesfalls in Clubs, die für Paare und Familien ausgewiesen sind. Nimm Dir ein Auto und ziehe los. Gehe in Cafes und Bars der Einheimischen abseits der Touri-Pfade. Versuche, die Sprache anzuwenden. Es gibt Sportclubs in bzw. in den Orten für Einheimische. Wenn Du magst, gehe dahin.

Ansonsten: Genieße das Land, die Leute und freue Dich, dass Du niemanden am Bein hast, der quengelt, nur faul rumliegen oder einkaufen will.

Grüße, Quasi
Denke nicht das es so schwer ist, die passende single Reise zu finden. Die meisten Reiseveranstalter bieten doch heute Reisen für Singles an, wo man unter mehreren Singles sich befindet und nicht alleine ist wo nur Pärchen sind.
Empfehlen kann ich, wenn du schon in Erwegung ziehst auf einem Schiff Urlaub zu machen, dann auf der AIDA. Erstens ist es ein Clubschiff, zweitens sind dort sehr viele junge Menschen je nach Reiseziel *zwinker* und das Publikum ist gemischt, von allein Reisende über Pärchen bis hin zu Singles (alleine oder in kl Gruppen). Man lernt dort schnell neue Leute kennen, bereist viele Länder und es wird einem nicht so schnell langweilig, es gibt immer was zu sehen, unterhaltung aber auch entspannung.

Ansonsten geh doch einfach in ein Reisebüro und lass dich beraten, die werden schon was haben, was dich interessieren könnte.

Viel Erfolg *g*
...wie wärs mit dem Punta Arabi auf Ibiza *zwinker*
zumindestens passt das Nightlife *freu*
Teneriffa oder Grand Canaria !

Playa de Ingles wenn DU Partygeil bist ansonsten eher Randgebiete von Playa de Ingles.

Ich fahr da auch immer mal hin wenns mich mal aus Germany rausdrückt und ne Woche für ca 300 - 400 Euro Vollpension da kann man nicht meckern !

Und jede menge Singles vorhanden *ggg*
erstmal danke :-)
für die Tipps und Erfahrungsberichte, wobei Ibiza im November? *gg

ich lasse mir es weiter durch den Kopf gehen, AIDA denke ich klingt ganz reizvoll - oder es ergibt sich doch noch was anderes *g*
Also ich halte nichts von diesen ganzen Ibiza-Lloret-de-Mar-Mallorca-Balaton-Urlauben.

Ein geheimer Tipp von mir, wenn man einigermaßen stilvoll gekleidet ist, etwas sprachlich begabt, dann geht nichts über die Costa del Sol. Der beste Ort, um schönen Strandurlaub (auch im Oktober, November schon kritisch) zu machen ist Marbella. In erster Linie Puerto Banús. Hier kann man sowohl gleichaltrige als auch ältere Menschen kennenlernen, leicht ins Gespräch kommen und auch sehr schnell Sex haben, wenn man nicht gerade Quasimodo ist. Aber wie gesagt, es ist etwas eine Stilfrage.

Der beste Zeitraum für Puerto Banús ist aber Juni-September, wie eigentlich fast überall.
Single Urlaub Tipp:
Fahr nach Bali! Ist nicht um die Ecke gebe ich zu, aber wenn Du nicht schon über 50 bist hast Du in Kuta/Legian bestimmt jede Menge Spaß mit Australierinnen und anderen Damen aus aller Herren Länder. Das ist nicht Thailand, ala Pattaya oder Phuket. da sind Surfer und wo Surfer sind, sind Frauen.... und nebenbei ist die Insel ein Paradies.


Paul
******s12 Paar
149 Beiträge
Hmm als Single in Kuta ? Ne Ne ... nicht das wahre. Die Touristen ziehen lieber mit einem IndoBoy los (fragt mich nicht warum aber ist so). In den Diskotheken wie zb. Paddys oder Mbargo entweder große Pulks von Aussie Girls (alle Sturzbetrunken) oder "leichte Mädchen" an den Surferplätzen in Kuta oder Dreamland Beach ähnliches Bild, verzeiht mir die Worte, aber Nutten, Nutten und noch mehr davon.

Die Maedels in den Clubs + Bars unterteilen sich momentan in 2 Kategorien:

1. suche Mann für eine Nacht gegen Geld
2. Suche Reichen Weißen der mir mein Leben bezahlt

Bali ist nicht mehr das was es noch vor 6 oder 7 Jahren war, hat sich alles sehr zum Nachteil verändert.

Ist zwar nicht Pattaya hier ... aber bald und das ist sehr, sehr schade.

Früher konnte man nach Ubud fahren und Natur pur genießen, herrliche gegend da. jetzt wird alles zugepflastert mit Hotels, Shops und Golfplätzen. Wir waren letztens in Ubud als wir nach Kintamani gefahren sind, unser Hund musste dringend mal ein "Geschäft machen" wir haben geschlagene 30 Minuten gebraucht um halten zu können damit er gehen kann, weil einfach kein freier Platz mehr da ist.

Es gibt sicher noch schöne Ecken hier, aber die fidt man als "Standard Tourist" nicht und das Nightlife beschränkt sich auf Abzocke und Nutten.

Willst Du Ruhe und entspannen such Dir ein Hotel in Nordbali, Candi Dasa oder Lovina. Da hat der Mensch noch nicht "gewütet" und es ist sehr schön da, allerdings Nachtleben = 0, dort werden die Bordsteine Abends um 9 hochgeklappt.

Willst Du tauchen, geh nach Lombok und von da auf Gili's zb. Gili Trawangan, phantastische Tauchplätze (schon Geil mit nem 2 Meter Mola zu schwimmen) und wenn man einfach nur am Strand liegen will auch Klasse, sind die besten Strände hier, generell. Die Strände auf Bali direkt sind nicht mit Thailand zu vergleichen. Sie gibt es aber auch nicht leicht zu finden.

Hier mal ein Bild von einem unserer bevorzugten Plätze, sehr abgeschieden und ruhig und Nachts ist da kein Mensch *ggg*

Wer sonst noch Infos über Bali braucht sind Euch da gerne behilflich.
Traumhaft
robinsonclub camyuva in der türkei
ist ein sehr geschmackvoller urlaubsort für singles...
überragendes essen, unterhaltsame leute, top angebot für die fitness ...
ich finde immer wieder eine überlegung wert...
nur weiß ich jetzt nicht, wie lange sie saison haben...
vielen dank..
für eure beiträge, tipps, regen auf jeden fall zum nachdenken an *g*

mal sehen, wo es mich hinverschlagen wird
*****kin Mann
14 Beiträge
es kommt natürlich darauf an was du genau in deinem urlaub erleben willst, um mit vielen leuten in kontakt zu kommen kannst du natürlich die "klassiker" anfahren und dich ins rudelb....einfügen *zwinker*
aber man kann auch alleine mit rucksack durch europa tingeln, dabei die typischen rucksack-touristen hostels in angriff nehmen und je nachdem wie du dich anstellst, deinen spaß haben...
die boys/girls sind meist alleine unterwegs und das schon seit wochen/monaten .... ausgehungert versteht sich *lach*
Wenn es das Portemonaie zulässt...
empfehlen sich der Robinson Club Jandia auf Furteventura oder der Robinson Club Camyuva in der Türkei.

Beide Clubs sind nebenbei auch relativ Sport- und Partylastig und dazu auch ziemlich schön und über das Essen kann man auch nicht meckern.
(Fuerte Vollpension, Türkei All-Inclusiv)

Die Altersstruktur variiert bei beiden je nach Saison stark, wobei der Club in der Türkei i.d.R. jüngeres Publikum als der Club auf Fuerte hat.
Brasilien
Wenn du bras. Portugiesisch einigermaßen sprechen kannst - ist relativ leicht zu lernen, findest du dort sicher einen Flirt, ohne dich in die Rotlichtmeile verirren zu müssen.

Die Brasilianerinnen sind Deutschen sehr aufgeschlossen, die wenigsten können aber Englisch. Der große Frauenüberschuss erleichtert die Kontaktaufnahme erheblich, für einen deutschen Mann nahezu paradiesische Verhältnisse im Gegensatz zu hier.

Wenn man halbwegs die Sprache spricht, kann man ganz locker eine hübsche Verkäuferin einer Boutique in einem Einkaufszentrum einfach ansprechen und sich mit ihr verabreden. In Brasilien ist es normal, die
Frauen direkt anzusprechen. Geht dort alles viel unkomplizierter, aber man sollte unbedingt die sog. Strandluder meiden, sondern sich ins normale Alltagsleben begeben.

Die Sprache des Landes musst du aber generell sprechen, wenn du mit Einheimischen anbandeln willst.

Schwieriger sind Affairen in den sog. Urlaubs-Szene-Zentren wie Ibiza & Co, wenn man selber nicht so ein Szene-Typ ist und nicht dazugehört, sondern nur so ein Pauschaltouri ist.

Es läuft dort zwar viel höllengeiles Material herum, das sich aber seltenst mit irgend einem 0815 Touri abgeben will, es sei, er sieht wirklich blendend aus.

Ansonsten Clubs wie bestimmten Club Meds, die ein interessantes Sportprogramm vorhalten und auf sin gles ausgerichtet sind.

Von Aida halte ich gar nichts, da dort vornehmlich Sauf-Parties bis zum Abwinken zelebriert werden und sonst nicht viel geboten wird. Wäre mir zu nervig und wenn man dort nicht fündig wird, ist es vertanenes Geld.

Gruß
Justin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.