Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
432 Mitglieder
zum Thema
Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?58
Da mein 50. ster Geburtstag bald ins Haus steht, mache ich mir…
zum Thema
Habt ihr Ideen für sexy Geburtstagsgrüße?41
Auf einem Portal werden mir immer zukünftige Geburtstage angezeigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für Geburtstag der Tochter

Ideen für Geburtstag der Tochter
Hallo zusammen,

meine Tochter wird bald 11 Jahre. Ich will ja ein ganz toller Papi sein und ihr einen "coolen" Geburtstag ausrichten. Mit Freundinnen versteht sich.
Ich habe aber keinen Plan, was für diese "Weibsen" cool bedeutet.
Da unter Euch ja garantiert reichlich Papas und Mamas sind, hoffe ich natürlich auf ein paar echt coole Vorschläge die mich nicht an den Bettelstab bringen sollten. Also mal eben nach Houston fliegen und im Spacecamp einen netten Tag verbringen fällt mit Sicherheit flach ;-).
Spiele wie Topfschlagen etc habe ich mir gleich mal aus dem Kopf schlagen lassen *lacht schallend*.
Ach ja, nicht unwichtig: wenn irgendwelche Locations vorgeschlagen werden sollten: Raum Karlsruhe.

Gruß

CMYK
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn man ...
wüsste wie deine Wohnverhältnisse sind, ob ein
nutzbarer Garten vorhanden ist, könnte man auch
zu Hause einen tollen Geburtstag ausrichten.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit bei Mac Donalds
einen Kindergeburtstag zu feiern, zumindest für ein
paar Stunden.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
mmhh, mädchen..

also, mädchen stehen ja gewöhnklich total auf pferde....
gibt es bei euch ein reiterhof? manchmel bieten die kleine ausritte an, mit ausmisten, kleine pferdekunde.....

würde mir spontan zum 11 jähriges mädchen einfallen...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Europapark in Rust?

Dann hast Du die Mädelz garantiert beschäftigt. Geht dann eben aus Kostengründen nur mit einigen wenigen, kann aber doch ganz witzig sein?

Ansonsten setzt in Iffezheim rüber mit den Rädern nach Frankreich und macht ein Picknick am Rhein?

Das war's aber dann auch schon an Ideen, die einem einfallen, wenn man gar keine Kinder hat...

June.



... and it burns, burns, burns ...
Große! Schnitzeljagd
...in erster Linie für das Geburtstagskind *ggg*
aber Freunde meines Sohnes (damals 12) haben alle begeisert mit geraten, um das Geschenk gemeinsam zu finden *ggg*

Die Zettelchen wurden oben durchnummeriert,
für jeden geheimen Ort ein lustiger Spruch -
im Kühlschrank in der Packung Wurst, in den Schuhen, ins Schulheft den
Hinweis persönlich reingeschrieben...,
Treppauf ...treppab war das Jagdfieber groß...

Wenn Du also nichts gegen ein bisserl (viel) Unordnung hast
(schaut doch eh alles immer nach einem Geburtstag verwüstet aus),
viel Vorfreude und Spaß *baeh*

Im Bad das Zettelchen in der Haargel-Dose extra strong und die klibbrigen
Finger waren ein besonders schönes Highlight.
Ich hatte 25 Zettelchen und sie hatten über 2 Stunden Spaß daran,
na ja *schock* einmal war es so gemein, dass sie auch nicht weitergekommen sind *lach*

Liebe Grüße
Pink_Panther, die noch Oropax wegen der kreischenden Mädels empfiehlt
Danke erstmal für Eure Ideen.
Das Problem hat sich grad von alleine gelöst.
Mademoiselle will keinen Kinder- oder Teeniegeburtstag feiern. Sie will zum "Griechen" was leckeres essen. HÖCHSTENS 2 Freundinnen.
Na, das is doch mal ne Aussage.

Herzliche Grüße

CMYK
*kopfschüttel*
und das sind die kids von heute?

*haumichwech*
*breitgrins*
na, ich weiß nicht ob meine Tochter so typisch "Kind von heute" ist.
Ich als Papa habe ja auch meinen Senf zur Erziehung beigetragen. Womöglich sogar mehr als die Kindsmutter [b]noch breiter grinst[/b]
Ich bin froh mit einer derart pragmatischen Geburtstagsfeier davon zu kommen.
Die Parties werden mit Sicherheit kommen. Da bin ich mir sicher. Ob ich mir da dann mehr Sorgen machen muss?

Gruß

CMYK
**********rmann Mann
366 Beiträge
Moin!

Ich wollte es als Tipp schreiben, aber offenbar seid ihr ja von selbst drauf gekommen: frag sie einfach, wie sie es gerne hätte.

Da sie zum Griechen will, kannst du ja jetzt versuchen, einen besonders tollen zu finden, den sie noch nicht kennt. Oder die Anfahrt zu einem Erlebnis zu machen. Oder den Griechen zu dir nach Hause zu bestellen. Oder...

Ihr schafft das schon!

Grüße!

L.
@ Goldenrider
Hast Du Kinder ? Wie alt ?

Meli
hi Meli,

ähh ich? - ich hab zwei - Knäbelein mit 5 und Mägdelein mit fast 11
und selbst?

Gruß

CMYK
@
Hallo CMYK,
ich wollte nur gerne wissen warum Goldenrider sich schlapp lacht.
Als ich 13 war durfte ich mich gar nicht schminken und ich hatte erst mit
18 einen Hausschlüssel.
Erst neulich habe ich einer 13 jähringen einen Gutschein fürs Kosmetikstudio geschenkt.
Die Zeiten ändern sich halt.
Ja ich hab Kinder.

Liebe Grüße Meli
@memiwe
[b]lächelt[/b] ahhh, eben hab ich geblickt wem Deine Frage galt.
Ooch, ich würde dieses schlapplachen nicht auf die Goldwaage legen. Ich für meinen Teil muss auch grinsen wenn ich meine Kindheit mit der meiner Kinder vergleiche.
Und selbst innerhalb uns Geschwistern gabs enorme Unterschiede.
Als mein kleiner Bruder mein altes Jugendzimmer mit 16 in Beschlag nahm, war seine erste Aktion einen Kühlschrank zu besorgen - für seine bescheidenen Biervorräte. Ich selbst hatte bis weit über 18 hinaus meine liebe Not mit der unterschiedlichen Sichtweise der Generationen.
Das wird sich wohl nie ändern. UNd wir müssen unseren Kindern eben auch eigene Fehler und auch eigene Identitäten zugestehen.
Und dazu gehört wohl auch, daß sich die Kinder ganz anders verhalten und auch entwickeln wie wir es von uns kennen.

Liebe Grüße

Ralf
@CMYK
Wahre Worte
Ja ich habe selber 2 "Kinder" 17 + 18 jahre alt.

Der Grund des "Lachens" war, das ich meine Tochte in dem Alter
von 9-12 nicht fragen brauchte, weil die Antwort REITERHOF (mit einer Horde von 10 Kindern) schon Feststand und ich mir oft gewünscht habe das sie mal sagt: Neee laß uns doch mal gemütlich zum Griechen gehen!

Aber es ist es halt so wie Ihr es schon gesagt habt: Die Zeiten ändern sich und das wird auch wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Ganz lieben Gruß vom GOLDENRIDER *ggg*
Ach Reiterhof
Mensch hast Du Glück.
Unsere Familie ist ja auch pferdevirusinfiziert und das wollte ich auch mal machen. Mit ganz braven Isis, Schnitzeljagd im Heu usw.
Tja, die einen haben eine Heuallergie, die anderen Angst vor Pferden, somit fiel das bei uns flach.
Leibe Grüße Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.