Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub Test Community
160 Mitglieder
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein test für sie

kleingeister und safeword - fetischisten
was spricht denn dagegen? warum denn nicht einen"test" um grenzen herauszufinden?
ob als spiel oder evtl. auch mehr - ob er genügend erfahrung hat damit umzugehen, die grenzen in bezug auf tagesform und gefühle der sub richtig zu interpretieren - das steht auf einem anderen blatt. zumindest macht er sich aber gedanken drüber.
aber statt zu helfen oder mit rat zur seite zu stehen, müssen wieder einige der ach so lieben und "toll"eranten sm'ler mit absicht negativ lesen um dann mit der moralkeule zu schwingen.


@ schlagfertig: ein euch unwürdiges posting, und von euch so nicht gewohnt [b]sechs, setzen - test nicht bestanden[/b] *g*
und hoffentlich kommt ihr nie in das alter, in dem man grenzen wieder zurückschraubt statt erweitert *zwinker*


@ Hank42: mit verlaub und ohne dir nahe treten zu wollen und ohne eine safeword-diskussion lostreten zu wollen : das safeword mag für dich unantastbar sein - für andere nicht, manche haben nicht mal eines und dennoch wirds nicht zur farce oder gar gefährlich.

so, musste mal gesagt sein, [b]die eigene lästerkeule jetzt wieder einpackt[/b] *g*

und zu guter letzt noch unsere zwei cent zum thema "test"


aufnahmetest, dann alle vier wochen wiederholen, mit den immer gleichen aufgaben

10 aufgaben, bestandene aufgabe = 10 punkte

unter 50 punkte > kündigung
bis 70 punkte > restriktionen für die nächsten 4 wochen
bis 80 punkte > belohnung
ab 90 punkten > sternchen auf die brust tätowieren > 10 sternchen = heiratsantrag
100 Punkte > kündigung, perfekte sklavin macht mir angst.
********rtig Paar
27.843 Beiträge
und hoffentlich kommt ihr nie in das alter, in dem man grenzen wieder zurückschraubt statt erweitert

also erstmal mit beleidigungen a la KLEINGEISTIG gegenüber den usern um sich zu werfen ist dann für dich >>"toll"eranten<< ???
*haumichwech*

so alt sind wir schon!
aber warum hoffst du das nicht?
ich habe ganz einfach meine meinung zu dem thema abgegeben ... zu der ich auch stehe (und nicht nur ich - mein schatz auch)
warum meinst du dann dich über mich stellen zu müssen und mir benotungen geben zu können?
hast du die BDSM-Fiebel erfunden ... das du andere benoten kannst?
bist du die/der OBER-BDSM-ler/in?

  • SchlagFertige Grüße


ps.:
werde zukünftig meine beiträge duch dich benoten lassen bevor ich sie hier vveröffentliche [ironieschalter-auf-aus]
@mondlicht6
@ Hank42: mit verlaub und ohne dir nahe treten zu wollen und ohne eine safeword-diskussion lostreten zu wollen : das safeword mag für dich unantastbar sein - für andere nicht, manche haben nicht mal eines und dennoch wirds nicht zur farce oder gar gefährlich.

Bei der Saveworddiskussion kannst du mir gar nicht zu nahe treten. Wir werden uns an dem Punkt nicht treffen.

Deine Meinung steht genauso im Raum wie meine. Sie ist eure persönliche. Nicht mehr und nicht weniger. Der Erfinder irgendwelcher BDSM-Regeln seid ihr genauso wenig wie wir. Da Sicherheit bei uns oberstes Gebot ist, ist das Saveword eben in besagtem Status. Wenn ihr keins habt, kann es wohl auch nicht zur Farce werden. Oder? Was ihr sonst macht, ist mir schlicht und einfach egal. So wie es euch egal sein muss, dass wir ein Saveword für wichtig und ein Spiel ohne für gefährlich halten.

Einen hilfesuchenden Anfänger ohne Warnungen etwas machen zu lassen, was er vielleicht nicht überblickt, hat bei mir nichts mit Toleranz zu tun. Ihn geradezu dazu aufzufordern erst recht nicht.

Was der nicht mehr antwortende TE sich für Gedanken gemacht hat, weiß sowieso keiner von uns. Dazu waren seine Äußerungen viel zu unscharf.

Hank, der Savewordfetischist

PS: Zum Glück habe ich meinen 100000. Punkt woanders gefeiert
Test
Also ich für meinen Teil würde nicht neimals auf ein Saferwaort verzichten obwohl ich weiss das ich es sicher nicht einsetzten müsste, gibt es mir doch wesendlich mehr sicherheit.

Test?? Ich denke da würde ich nicht mit machen.

Wozu auch sehe da keine Sinn drin.

Lieben gruss Golden_Girl die wohl den Thread nicht verstanden hat.
****t22 Mann
50 Beiträge
@Ragnatazz
Ich habe den Thread gelesen und stelle fest, dass du nicht verstanden wirst. Kann sein dass ich dich auch nicht verstehe. Die meisten anderen verstehe ich auch nicht.

Vorweg: Ich gebe aber durchaus zu, dass ich nun auch falsch liegen kann.

Es ergab sich ein Safeword - Diskussion. Verstehe ich nicht warum, war eh allen klar, dass das berücksichtigt wird, oder?

Das Wort "Test" wurde eigentlich immer abwertend mit schlechtem Beigeschmack abgetan. Verstehe ich nicht. Jeder von uns testet und überprüft immer und jederzeit, ob alles im Lot ist. Ist zwar ein echt blöder Vergleich, aber auch die Milch für den Kaffee wird doch vorher getestet ob sie nicht schon sauer ist, oder?

Ich selbst schließe mich auch der Meinung von Simply_Silver an.

Mach doch ruhig deinen Test. Wenn es ihr auch recht ist. Ich entnehme deiner Aussage, dass sie auch über den Thread informiert ist und auch über dein Vorhaben.

Euer beider Ziel ist die bestandene Prüfung. Ja richtig: für beide! Hat Sie den Test nicht bestanden, dann hast ihn auch du nicht bestanden.

Ich nehme an, du wolltest von der Gemeinde bloß mal ein paar Anregungen, also Testbeispiele.

Lass ihr eine "Testliste" verfassen, welche sie glaubt mit einer sicheren Wahrscheinlichkeit erfüllen zu können.

Beginn es vorsichtig mit steigernder Intensität. Wird das von ihr angegebene Ziel erreicht ist der Teil der Liste erfüllt.

Das könnte ein wirklich nettes Spiel werden.
Nach der Session lass auch sie die Liste auswerten, was gepasst hat, was zu viel, oder zu wenig war. Und ob es aus ihrer Sicht Steigerungspotenzial gibt oder nicht.

Für mehr als 50% gibt es aber schon ein Belohnung *zwinker*

Viel mehr kann ich dir nicht raten.
Viel Spass beim Testen

abert22
@abert22
wir können es doch kurz machen. Der TE hat gesagt, safeword fällt, der Test ist nicht bestanden, durch gefallen. Die Kurzform der langen, wirren Textes.
Das Safeword wird damit Bestandteil es Spiels und ist nicht das absolute Abbruchkriterium mit dem Charakter der Ausnahme. Diejenigen, derer gibt es genug, die es für eine Gehhilfe für Weicheier und Anfänger halten, sollten hier bei einem Neuling nicht unbedingt ihre Beiträge ohne Warnung abgeben, denn das kann gefährlich sein. Ich wiederhole das immer wieder. Eine safeword- Diskussion über den Sinn des safewords brauchen wir hier nicht zu führen, die wurde schon genug geführt. Dass es einen Sinn gibt, steht aber außer Zweifel. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings gibt es überhaupt keine Sinn mehr über diesen Test weiter nachzudenken, wenn der Tester in der Versenkung verschwunden ist. Ich glaube zu wissen, wie das Spiel aussehen sollte. Es wird auch in diesem Thread nicht anders sein als in allen anderen auch. Er suchte eine Anleitung, Ideen für den Ablauf etc. die er nicht bekommen wird. Er hat auf unsere Fantasie gesetzt, um sich Anregungen zu holen. Wir kommen mit Warnungen und ernst gemeinten Hinweisen, die wir aufgrund eines unscharfen Topics eingeworfen haben und die er anscheinend nicht lesen will oder nich kommentiert. Das ist sein gutes Recht und sollte Grund genug sein uns nicht weiter die Köpfe heiß zureden. Der Test ist, wenn überhaupt, dann schon lange gelaufen. Da bin ich mir fast sicher.

Hank
****ni Mann
202 Beiträge
Testen?
Moin Ragnatazz!

Es gibt ja einige wirklich sehr harte BDSM-Seiten im WWW.

Nun zum Test: Die Dame hat eine bestimmte Zeit zur Verfügung und soll Dir die härtesten SM-Seiten aus dem Web heraussuchen und kommentieren.

Stelle Ihr das als Aufgabe. Gib' die Themen vor und sie soll gefälligtst Deine Suchmaschine sein und Ihre Interessen auf den Monitor oder die Festplatte zaubern. Ob das jetzt extreme Objekte zum Einführen sind, Foltermethoden oder bizarre Accesoires,- ...

Stell' ihr einfach die Aufgabe:

"MACH MIR MAL EINEN GEILEN CLIP MIT VIDEOS AUS DEM INTERNET, DER DEINEN EIGNUNGEN UND NEIGUNGEN ENTSPRICHT!"

Fraktura gibt's ja hier nicht als Font, deswegen SHIFT, aber Befehl ist Befehl.

Dann soll sie nachmachen, was sie präsentiert und der Fernsehabend ist gerettet bis 2009. Garantiert.


*cool*
Test
HAllo@Ragnatazz!


Nun habe ich diesen Thread mehrfach gelesen und um so öfters ich ihn lesen, umso mehr kann ich nicht nur den Worten von Hank42 anschließen.

DAs war kein Motzen *ggg*
Lieben Gruss Golden_Girl
****t22 Mann
50 Beiträge
@Hank42
Tja ich denke, dass wir im Prinzip das gleiche meinen.
Warnungen hat er ja mehr als genug und sicher nicht zu unrecht bekommen.

Da ihm der Thread wohl auch bereits ziemlich egal ist, folgere ich der Test eh schon gelaufen ist


abert22
********y_by Mann
312 Beiträge
@Hank42
Was Du nicht alles glaubst zu wissen!

Bei einer Sache muss ich Dir allerdings recht geben, auch wenn ich Deinen bisherigen Ansichten gar nicht folgen kann: da sich Ragnatazz hier nicht mehr äußert, ist es leidlich, den Thread weiter zu führen.

Eine Bemerkung sei mir aber gegönnt: Kommunikation ist besser als der Glaube, alles zu wissen! *zwinker* Einige Poster wie ElderWoman und youwillfindme konnten Ragnatazz' Zeilen verstehen, so unscharf waren seine Äußerungen also nicht. Ein Forum sollte ein Ort sein, um sich auszutauschen und auch von Erkenntnissen und Erfahrungen anderer zu profitieren. Ok, manche verwenden Foren auch, um sich selbst zu profilieren, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße,
MrLust
@MrLust
lass mir doch meinen Glauben daran, dass ich ahne was er vor hat.

Ich persönlich weiß nicht, welche Informationen der TE wirklich hier gesucht hat. Dazu hast du ja bisher auch nichts beigetragen. Fakt ist nur, dass die Bedenkenträger hier offensichtlich fehl am Platze sind. Das wiederum stört mich nicht wirklich, denn das Thema Sicherheit liegt mir mit oder ohne Zustimmung am Herzen. Was ich hier gepostet habe sind übrigens eigene Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich zum Austausch hier niedergeschrieben habe.

Ich weiß zwar nicht wirklich, was ich deiner persönliche Ansprache entnehmen soll. Offensichtlich nur den Vorwurf der Profilierung. Dass ich den Thread zur Profilierung brauche, ist ein Glaube von dir. Du kannst versichert sein, dass mein Ego aus Beiträgen in einem Thread keinen Gewinn zieht.

Gruß
Hank
********y_by Mann
312 Beiträge
Ein Trugschluss: die Profilierung habe ich nur ergänzend angerissen, nicht an Dich gerichtet, Hank.

Was mich stört, ist, dass man Forumsteilnehmer wir Ragnatazz möglicherweise dadurch vergrault, weil man sein Ansinnen nach Meinungen und Anregungen mit recht feindlich negativen Postings beantwortet.

Hätte ich Erfahrungen in dem von ihm angesprochenen Thema, hätte ich sie ihm nicht vorenthalten.

Wozu ich aber etwas sagen kann, ist, dass ich keineswegs in seinem Eingangsthread oder in den nachfolgenden Beiträgen etwas von Hilfestellung lesen konnte:
...ich wollte eigentlich hier keine vorschläge, wie die session ablaufen soll.
DouglasA hat die Diskussion in eine falsche Richtung gebracht, weil er nur einzelne Sätze verstanden hat und nicht den gesamten Kontext. Es ging m.E. nach nie um eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Safewords. Und der Zeitpunkt, wann Sub das Safeword benutzt ist ja auch nicht starr festgeschrieben, sondern wie viele selbst wissen, abhängig von der Tagesform. Der "Test" des TE's wurde recht schnell zu eng aufgefasst, anstatt sich mit seinen Ausführungen zu befassen, weil seine Sub den Test früher oder später sowieso bestehen wird, auch wenn er schreibt, dass sie für den Moment den Test nicht bestehen würde, sobald das Safeword fällt. Der Test ist nicht starr vorgegeben, sondern wird flexibel an die Erkenntnisse der vorangegangenen Sessions angepasst, um es der Sub zu ermöglichen, den Test zu bestehen.
...wie schon mehrmals gesagt, ist es kein test, um meine sub wirklich zu testen, sondern ein spiel...

Fakt ist, dass es wie im realen Leben auch hier LEIDER vielfach nicht möglich ist, konstruktive Diskussionen zu führen ohne dass manche Teilnehmer einen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Vorteil in einem Forum ist es jedoch, Geschriebenes immer wieder lesen, um dann schlußendlich doch verstehen zu können. Und trotzdem gibt es immer wieder Beiträge wie die von prototype.

Selbst das hochgeschätzte Joy-Team begibt sich manchmal in eine Ecke
falscher ansatz

--------------------------------------------------------------------------------

(ohne die anderen postings genau studiert zu haben)
und beteiligt sich meiner Meinung nach vielleicht etwas vorschnell. Ich habe den Thread erst heute zum ersten Mal gelesen und natürlich lese ich zuerst alle Beiträge, bevor ich mich selbst zu Wort melde. Aber zum Glück sind wir alle Menschen, die auch Fehler machen dürfen. Auch ich.

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: da ich noch nicht viele Erfahrungen im Bereich BDSM gesammelt habe und erst am Anfang stehe, würden meine ernstgemeinten Fragen wohl auch von selbsternannten Gurus in der Luft zerrissen werden, anstatt sich konstruktiv damit zu befassen. Wie sagte ein "Dom" kürzlich sinngemäß im Chat: mit Neulingen würde er sich sowieso nicht abgeben wollen.

Grüße,
MrLust
@MrLust
ich freue mich, dass es ein Missverständis war. Dann entschuldige ich mich auch gerne in aller From für die Verdächtigung des Profilierungsvorwurfes. Sorry.

Ein Teil der Missverständnisse ist mit Sicherheit, dass der Thread bereits begonnen hatte, bevor der TE den verständlicheren Teil nachgeschoben hat. Erst in dem wurde halbswegs klar was er will. Nach drei Seiten Beleuchtung von allen Seiten sieht das ganze heute auch anders aus. Vielleicht sollte man den Inhalt der Postings im Kontext des Zeitpunktes ihrer Enstehung sehen.

Ich will auch nicht weiter darauf rumreiten. Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass das Safeword nie Bestandteil des Spieles werden darf. Vielleicht bin ich altmodisch in Anbetracht derer die sich mit solchem "Kinderkram" nicht abgeben. Leider habe ich Grenzsituationen erleben müssen, in denen es nötig war und es trotzdem nicht gefallen ist. Wir haben damals klären müssen warum und bittere Erkenntnisse daraus gewonnen. Aus diesem Grund bin ich sensibilisiert was dieses Thema angeht, ohne mich dafür an dieser Stelle entschuldigen zu müssen.


Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: da ich noch nicht viele Erfahrungen im Bereich BDSM gesammelt habe und erst am Anfang stehe, würden meine ernstgemeinten Fragen wohl auch von selbsternannten Gurus in der Luft zerrissen werden, anstatt sich konstruktiv damit zu befassen. Wie sagte ein "Dom" kürzlich sinngemäß im Chat: mit Neulingen würde er sich sowieso nicht abgeben wollen.

Diese Angst ist unbegründet. Wenn ein Thread präzise formuliert wird und der TE durch eine geschickte Moderation seines Threads die Zweifler in die richtige Richtung und die Störenfriede "in Schach" halten kann, besteht keine Gefahr. Wenn man allerdings nach drei Tagen das Feld verlässt ist es kein Wunder, wenn der Thread aus dem Topic läuft.

Die Bemerkung aus dem Chat, da gebe ich dir vollständig Recht, ist komplett daneben und zeugt von geistigem Flachwasser. Zum Glück ist das im JC nicht die Regel.

Gruß
Hank
Ach, neeee....
...nun lasst es mal gut sein. Natürlich gibt es immer wieder Postings, die den Kern einer Fragestellung nicht treffen - und es gibt Fragestellungen, die wirklich kaum jemand versteht.

In solchen Fällen kann man nachfragen oder drüber weggehen oder die Diskussion wieder in die rechten Gleise führen durch einen eigenen Beitrag. Viel schlimmer finde ich diejenigen, die stänkern, andere diffamieren, mit Klischees, Vorurteilen und Verallgemeinerungen um sich werfen.

Hey - die Sonne scheint - Euch allen ein entspanntes Wochenende.

Viele Grüße
Angelika
Danke...
für die Ermahnung, liebe Angelika, es wäre sowieso mein letztes Posting in dieser Richtung gewesen.
Die Sonne scheint tatsächlich und das WE hat schon fast begonnen.

Liebe Grüße
Hendrik
*****_hh Frau
214 Beiträge
hab mal eine frage
mich würde mal etwas interessiere, aber wollte nicht extra ein neues thema auf machen. und meine frage geht eben an solche paare die ihre dominante und devote seite eben nicht nur um sex ausleben sondern in der ganzen partnerschaft.
geht es denn bei euch den ganzen tag so zu, dass sozusagen die rollen gespielt werden? oder gehts auch mal "normal" (ich weiss, doofes wort) zu, dass man zusammen tv guckt dabei im arm liegt, oder normal zusammen isst oder sich unterhaltet. sowas eben, oder geht es den ganzen tag so zu, dass die partner eben ihre "rollen" ausleben.

würde mich wie gesagt nur mal so aus neugier interessieren
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Liebe Cream
Ich kann verstehen, dass dich das sehr interessiert. Fakt ist aber, dass du darauf keine erschöpfende Antwort erhalten wirst. Denn bei jedem Paar sieht das ganz anders aus. Weil alle den Begriff Dom/Dev oder auch 24/7 anders definieren.

Grundsätzlich ist es eine Lebenseinstellung, aber wie sich diese im Endeffekt im täglichen Leben auswirkt, ist sehr sehr unterschiedlich. Nicht nur von Paar zu Paar sondern auch von Tag zu Tag.

Lieben Gruss

Faust (die weibliche)
*********yern Paar
49 Beiträge
BDSM ist ein ständiger "Test"
BDSM ist ein ständiger "Test" an beide Parteien. Mal geht mehr, mal weniger...
Du möchtest austesten, wie weit Du bei ihr schon gehn kannst.. doch mal ehrlich... merkst du das nicht bei jeder Session? Du bist derjenige, der für Subbi zuständig ist und sie auffangen musst, egal wie weit Du gehst und was das dehnen der Aushaltfähigkeit angeht, das braucht verdammt viel Zeit und die kann man ned mit austesten auf die Art machen, wie Du es im Kopf hast, das geht in die Hose. Ihr beide solltet euch mal hinsetzen und euch gegenseitig die Wünsche und Träume verraten, die ihr habt und somit hast Du genauso wie sie auch, Anhaltspunkte wo ihr dann dran "arbeiten" könnt.
Ich kann Dir mal den Tip geben, dreht den Spieß mal um und lass Du Dich so behandeln, wie Du es mit ihr vorhast... dann glaub ich kannst Du mitreden.
Ein guter Dom versucht die Sachen, die er an Subbi anwenden möchte, erstmal an sich selber, damit Top weiß, wie es sich anfühlt, was er Subbi dann antut. Denk mal drüber nach......
Wenn Du dann zu einem Ergebnis gekommen bist, kannst Du anfangen Deine Gedanken mit einverständnis bzw vorherigem Gespräch über Dein Vorhaben an ihr versuchen.....

Doch denk daran.. das Safeword ist das wichtigste was es gibt und daran hat man sich zu halten, egal wie weit oder weniger weit man geht.....

Es gibt Regeln, die jeder für sich selbst festlegt und das darf nicht gebrochen werden, ansonsten ist das Vertrauen weg und das kommt in den meisten Fällen nicht mehr zurück oder sehr sehr schleppend, aber der knacks und die Angst bleibt....

In diesem Sinne
SadDomPaar der weibliche Teil
********y_by Mann
312 Beiträge
Ich lese immer wieder ...
... davon, egal ob hier oder wo anders, dass man sich selbst dem unterziehen sollte, was man anderen zumutet:

• Schluck mal Dein eigenes Sperma, bevor Du es von ihr verlangst ...
• Probier mal selber aus, bevor Du es Deinem Sub zumutest ...
• Zieh mal selber nen G-String an, bevor Du sie darin sehen willst ...

Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn jemand seinem weiblichen Sub die Brüste abbindet, wie soll der männliche Dom das an sich selber ausprobieren??? Außer er hat ein Hormonproblem *lol*

Genauso wenig ist es einem weiblichen Dom möglich, die Schmerzen und die Lust des männlichen Subs nachzuempfinden, wenn man dessen Hoden per Gewichte auf Meeresniveau verlängert. Wie soll sie das auch anstellen?

Es gibt Unterschiede. Punkt. Zwischen Mann und Frau, zwischen Dom und Sub, zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Hippie und Goth, zwischen rechtsradikal und linksalternativ.

Klar gibt es ein Sprichwort "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das ... usw.", aber bleiben wir doch auf dem Boden, ich muss mir keinen String anziehen, um es bei einer Frau schön zu finden (außer ich steh auf Crossdressing). Und ebensowenig muss man alles an sich selber ausprobieren, bevor man andere damit behelligt ... es erleichtert in vielen Dingen die Kommunikation, wenn man Bescheid weiß, das ist schon richtig, ist aber keine Voraussetzung.

MrLust,
der sich seine Männerbrust nicht abbinden kann und will *gg*
*********yern Paar
49 Beiträge
Unterschiede
Jap das ist wohl wahr so, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt..... aaaaaaaaber was bei Männern die Hoden mit Gewichten sind, kann man bei Frau mit Brust oder auch Schamlippen gleichziehn...

Es geht auch nicht um einzelne Dinge, sondern im allgemeinen, was einfach auch funktioniert .... und mal davon abgesehn *sfg gibts sehr wohl auch Konstelationen von M und M oder W und W.... *baeh*

Aber mal im ernst, alles kann man nicht versuchen ist auch klar, aber gewisse Dinge... warum nicht? Hat was für sich und so manchner Dom entdeckt dabei, dass es ihm gefällt grins und als Vorraussetzung hab ich es nicht geschrieben... denn das wäre schwachsinn... jeder so wie er selbst möchte und gut is *ggg*
*******Pain Paar
244 Beiträge
Ein dominanter Herr übernimmt Verantwortung für die ihm anvertraute Sub. Es sollte unbedingt das Bestreben des Herrn sein, dass die Sub niemals das Safeword benutzt. Denn wenn sie es benutzt hat, fühlt sie sich schlecht. Sie verliert Vertrauen in sich selbst (hat mein Herr mehr erwartet und ich es nicht erfüllt?) und auch Vertrauen zu ihrem Herrn (er kennt mich noch nicht gut genug!).

Auf der anderen Seite sollte es auch das Ziel des Herrn sein, der Sub neue Erfahrungen zu bescheren. Diese kann sowohl innerhalb der bisherigen Grenzen erfolgen, kann aber auch eine Erweiterung der Grenzen sein. Die Kunst des Herrn ist es, über eine Grenze zu gehen und rechtzeitig aufzuhören, bevor die Sub auch nur an das Safeword ernsthaft denkt oder es schon auf den Lippen hat.

Ich weiß nicht, welcher "Test" dafür geeignet ist, doch empfinde ich die Wortwahl schon als falsch. Auch das Szenario "durchfallen" bei einem Test widerstrebt mir. Eine Sub kann unartig und ungehorsam sein und so eine gerechte Strafe verdienen - aber bei einem Test durchzufallen ist doch insbesondere eine Schande für den Herrn. Denn wenn meine Sub bei einer Vorführung oder Präsentation (ähnliche Situation wie bei einem Test) versagt... dann ist es mir nicht gelungen sie gut genug darauf vorzubereiten und damit muss ich die möglicherweise schlechte Meinung der anderen Herrn ertragen.

Kurze Zusammenfassung:
1. Safeword nicht provozieren
2. Grenzerweiterung auch ohne Test
3. Test nicht bestanden, bedeutet: Der Herr hat versagt.

Viele Grüße,
Magnus
****t22 Mann
50 Beiträge
@MrLust
*ggg* Ich pflichte dir voll dazu bei. Ich glaub meine Brust läßt sich auch nicht abbinden.

@*********yern

Ist sicher gut gemeint, aber so allgemein kann man das auch wieder nicht betrachten.

Ich dachte nämlich auch mal, was ich an mir so ausprobiere geht auch bei meiner Partnerin.

Mitnichten kann ich nur sagen!

Das Schmerzempfinden kann enorme Differenzen unter den Partnern haben, ...

Ich hör zwar immer von den Frauen, dass man ja keine Ahnung hat, was Schmerzen wirklich sind. Von wegen Kinder kriegen, usw.

Dabei kenne ich welche, die lassen sich gleich mal von Haus aus einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose machen, obwohl der Arzt kein Problem für eine vollkommen natürliche Geburt sieht. Alles nur aus Angst vor den Schmerzen.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es auch Frauen gibt, deren Schmerzlevel so niedrig ist, dass ein S/M Spielchen eigentlich nicht wirklich sondern nur im Kopfkino stattfindet.

Ich kann dazu nur sagen: Ist auch gut, wenn es Spaß macht.

Und daher: Man muss schon ganz klar immer auf den Partner eingehen und besser gleich mitkriegen was geht und was nicht. Mit kleiner Dosis beginnen, die vielleicht gesteigert werden kann. Oder auch nicht.

abert22
hm... entweder hab ich den Thread falsch verstanden oder einige andere hier...

Meiner Meinung nach hört sich das mehr oder minder eigentlich wie normales Spielen an... bis an die Grenzen gehen.

Entweder Dom hat ein gutes Gespür und bemerkt wenn sie an der Grenze ist und hört dann auf, oder sie muss notfalls ihr Safewort einsetzen und er hört dann auf.
Beim nächstes Spiel wird eben wieder eine Grenze versucht anzugehen oder noch mal die gleiche Grenze, die wird dann versucht zu erweitern.

Dass alles von der Tagesform (von beider) abhängig ist, ist sowieso klar.

Nenn es Test oder Spiel oder Session. Letztlich kommts (wenn ich mich nicht total verlesen hab) aufs Gleiche raus. Ausloten der Grenzen. *lol*
also
ich denke nicht das der AUSGANGSPOSTER vergrault worden ist, ich schätz eher mal das er die Frage falschgestellt hat wegen Test. Ihm ging es garantiert nur um die Grenzen auszuloten oder auch zu überschreiten, und er sich dieser Sache auch nicht sicher war, wie ers anstellen soll, also thats life
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.