Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1088 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Wie habt ihr eure ersten Schritte als Dom gemacht?10
Bin ich ein Dom? Hallo zusammen Ein spezielles «Problem»: Ich merke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die ersten schritte

die ersten schritte
hallo zusammen,

die situation ist folgendermassen: meine frau und ich haben bereits offen darüber kommuniziert (ohne in details zu verfallen) das sie es sehr mag wenn sie nicht weiß was geschieht bzw. sich unterordnen muss - dies alles geschieht während des sexes, der dann meist auch etwas härter stattfindet. dies ist nicht immer der fall jedoch offenkundig gestaltet sich die situation mehr und mehr in die richtung dom/sub.

in diversen foren und stammtischen wird man quasi schwindelig vor informationen, um genau dies halbwegs zu filtern oder besser gesagt für sich selbst zu verwenden haben wir uns entschieden erst einmal in punkto literatur etwas zu forschen um ein feeling für dieses metier zu entwickeln.

als erstes habe ich heute ein audiobook bestellt "der sm-ratgeber für einsteiger" von alexa adore. alle rezessionen hierzu waren durch die bank positiv und wir freuen uns schon es zu hören.

gerne würden wir aber weitere informationen erlangen und sind uns nicht sicher für welches buch wir uns, nach dem audiobook, entscheiden sollen

1. lustvolle unterwerfung von arne hoffmann
2. das sm-handbuch von matthias grimme
3. das bondage-handuch auch vom M.Grimme

soviel zu literatur, es wäre wirklich klasse wenn ihr uns da einen tipp geben könntet.

was jedoch genau so (oder vielleicht noch mehr) interessiert ist der ablauf einer session, ist es immer eine session oder kann man auch zwischendurch etwas einfliessen lassen?

was waren eure ersten gehversuche in richtung dom/sub....

wie ihr seht sind wir durchaus neugierig und voller erwartung von euch zu lesen...

ganz liebe grüße
k&g

p.s. ach ja, eine grundsätzliche frage hätten wir: wir haben gerne GV, ist es unüblich dies bei einer session zu praktizieren und wenn nicht dann wären wir natürlich wahnsinnig dankbar wie ihr es mit einfliessen lasst.
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Vieles ist Situationsbedingt!
*idee* Als Ex-S/M ler kennen wir das Problem den GV bei einer Session einfließen zu lassen!

Wobei sich das Problem im Privatbereich eigentlich nicht stellen sollte, da kann jeder das tun was er möchte, nur bei öffentlichen Events wird´s problematisch!

Wie ihr eure Neigungen privat umsetzt müßt ihr ganz allein für euch festlegen, wenn ihr halt Lust habt während einer Session plötzlich Blümchensex zu machen, wer soll euch daran hindern!

Bei öffentlichen Events wird sowas erfahrungsgemäß nicht gern gesehen, was aber auch von der Veranstaltung abhängt.

Da gilt es sich vorher zu erkundigen damit man nicht gegen die guten Sitten verstößt!

LG FunPaar
Hört nur auf Euch!
Hallo Skimpy

Es ist sehr schön zu lesen, dass es auch bestehende Paare gibt, welche offen miteinander kommunizieren und so gemeinsam den eigenen Weg in ihre BDSM-Welt finden wollen.

Aus Eurem Posting entnehme ich, dass Ihr im Moment sehr Theorie- und Literaturfixiert seid. Das kann ich aus eigener früherer Erfahrung zwar verstehen, die Welt des BDSM ist riesig und voller eigener Sprachbegriffe, und doch empfehle ich Euch, löst Euch etwas davon.

Es gibt für mich beim Einstieg zwei Bereiche, die zu unterscheiden sind:
• der gefühlsmässige, organisatorische Teil
und
• der technische Teil.

Für den technischen Teil - Einsatz von Geräten (Schlaginstrumente, Klammern, Seile, etc.) aller Art - ist gute Fachliteratur (z. Bsp. Grimme) eine unerlässliche und hilfreiche Sache. Auch Bücher, die helfen, dass wissen über die körperliche Anatomie zu erweitern, ist hier sehr hilfreich. Hier befürworte ich die Nutzung solcher Werke sehr. Doch auch hier ist der Hinweis erlaubt, manches liest sich sehr einfach und ist in der Praxis nachher sehr difficil, also hier langsam aufbauen.

Für den anderen Teil, den ich jetzt mal gefühlsmässig-organisatorisch (lustige Mischung *roll* ) genannt habe, sage ich Euch, lasst die Finger von den Büchern. Ihr kommunziert ja scheinbar sehr gut miteinander. Lasst Euch hier viel stärker von Euren Lüsten, von Euren Wünschen und Ideen leiten.
Ihr wisst doch, was Ihr sucht. Beginnt doch einfach mit kleinen Dingen. Mach Dir einfach mal Gedanken, was würde Dir - innerhalb der von Euch gemeinsam abgesteckten Grenzen - gefallen. Plane nur mit Deiner Fantasie und mit Deinen Wünschen eine Session oder einfach einen Tag/Abend. Es gibt nicht DAS BDSM. Es ist für jeden das, was er daraus macht. Es hängt nicht davon ab, ob es nach Literatur begrifflich und theoretisch richtig abläuft. Es ist NUR wichtig, dass es Euch gefällt!
Daselbe beim GV, ihr findet zu diesem Thema alleine hier im Forum diverse Streitgespräche, ob GV zu einer Dom/Sub-Session gehört. Diese Diskussionen sind zwar zwischendurch sehr witzig, doch sie dürfen einem nicht beeinflussen. Ob GV für Euch zu einer Dom/Sub-Session gehört, ob Sub einen Orgasmus haben darf oder nicht, und vieles andere entscheidet Ihr alleine für Euch. Und was Ihr für Euch beschliesst ist per Definition richtig, egal was andere zum gleichen Thema denken.

Also, hört einfach auf Eure Wünsche, Eure Phantasie, und das Einzige, was ich Euch bezüglich Theorie wirklich ans Herz lege, sind die Wirkungen der benutzten Geräte und die körperliche Anatomie, dann kann - bei der nötigen Sensibilität dem Partner gegenüber - kaum mehr etwas schief gehen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel, viel Lust und Freude dabei.


Herr-zliche Grüsse
Roland
danke roland
ganz lieben dank roland, super großes kompliment an dich und deine detaillierten erläuterungen zu diesem thema, das du dir so viel mühe machst finden wir beispielhaft!!!

ich/wir müssen gestehen, dass uns deine zeilen nicht direkt weiter bringen aber sie haben uns tatsächlich sehr zu nachdenken angeregt denn du hast völlig recht, was nützt es wie es geschrieben steht und wir uns selbst nicht wiederfinden....

deine empfehlungen sind überaus interessant und in sich stimmig, sie werden uns sicher noch nachhaltig begleiten


ganz liebe dank und auch dir alles erdenklich gute
K&G
@skimpy
ich/wir müssen gestehen, dass uns deine zeilen nicht direkt weiter bringen

Hallo skimpy's
Das war mir schon klar. Ich wollte Euch insofern auch nicht weiterbringen, das müsst Ihr selbst tun. *zwinker*

Aber vielleicht nun eben doch noch zwei, drei etwas konkretere Hinweise vor allem auf die wichtige Frage, an welcher Stelle in unserer Beziehung endet die Dom/Sub-Beziehung:

Literatur:
Wichtig ist mal für Euch auch zu erforschen, soll das Dom/Sub-Verhältnis nur beim Sex - sprich während den Sessions - oder auch im Alltag einfliessen. Wenn ja, wie stark?
Mir - und wie ich weiss, auch anderen - hat bei diesen Gedankengängen kein Sachbuch, sondern ein Roman "Stille Tage in Roissy...Roissy, wie es sein könnte" von Saskia Weisser geholfen. Einfach weil in diesem Buch (übrigens eigentlich ein SM-Krimi) sehr stark auf die psychische Ebene der Beteiligten eingeht. Ist im Bereiche der SM-Literatur mein absolutes Lieblingsbuch.

Nicht immer Session:
Nicht alles ist und muss eine Session sein. Auch kleine Spiele zwischendurch können sehr an-, bzw. erregend sein und dann in einer späteren Session oder schlicht in Sex münden. Beispiele dabei findet ihr im Threat "Macht ihr Alltagsmachtspiele" hier im "Dominant und Devot"-Forum.
Auch die Möglichkeit, mit kleinen Regeln, die die Sub durch den Tag begleiten, das spezielle Verhältnis etwas weiter zu treiben und damit irgendwo auch ein ständig leicht anregendes Gefühl zu vermitteln, gibt es natürlich.
Doch wie gesagt, Ihr müsst für Euch zuerst einmal wissen, bzw. ausprobieren, wollt Ihr das Dom/Sub-Verhältnis überhaupt auch neben dem Sex.

Ueber den Ablauf einer theoretisch korrekten *cool* Session findet Ihr bei Grimme viele "gute" Hinweise. Dazu einfach mein Hinweis, nicht alles zu ernst nehmen... *lol*

Herr-zliche Grüsse
Roland
Die Suche nach dem Drehbuch
Liebe skimpy's,

die Frage wie eine Session aufzubauen ist, wurde hier im JC schon oft gestellt und es gab noch nie eine erschöpfende Antwort darauf. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle. Was sind eure Vorlieben? Soll es ein Rollenspiel sein, eine Entführungsphantasie oder etwas mystisches? Alle Poster hier können nur allgemein antworten.
Da ihr in der komfortablen Situation seit mit einander offen reden zu können, kennt ihr, hoffentlich, eure Vorlieben. Der technische Hintergrund zum Ausleben derselben sollte auch vorhanden sein (Fesseln, Peitschen etc.). Über Sicherheitsaspekte MÜSST ihr informiert sein. GANZ WICHTIG. Dafür sind Bücher gut. Für mehr haben wir sie auch nicht benutzt.

Dann steckt eure Grenzen ab und los. SSC ist das Stichwort. Denkt an ein Saveword oder Zeichen. Darauf sollte man sich sowieso geeinigt haben. Lasst euch von euren Gefühlen und nicht von Erhörten oder Erlesenem aus Büchern leiten. Das ist hölzern und passt sowieseso nie. Eine Session ist keine toternste Angelegenheit. Wenn was schief läuft, kann gelacht werden. Keine Sorge, das Prickeln geht danach sofort weiter. Das ist uns am Anfang öfter passiert, wenn ein Knoten nicht richtig saß oder der Schlüssel zum Verschließen der Handeisen unauffindbar war. Passiert.

Wichtig ist Fantasie und Sinn für Atmosphäre. Ein Vorspiel mit kleinen harmlosen Machtspielchen kann schon den ganzen Tag versüßen bevor es Abends "ernst" wird. Wer sich treiben läßt findet eher ans Ziel. Und während der Session nie die Kommunikation vergessen. Nicht nur Dom mit Sub. Auch dem Dom kann es während einer Session schlecht gehen. Das vergessen viele.

Versucht nicht alles auf einmal in eine Session einzubauen. Das erzeugt stimmungstötenden Streß. Zuviel technisches "Gefummel" stört die Stimmung. Am Anfang war es bei uns so, dass wir uns auf ein "Thema" konzentriert haben. Zum Beispiel nur Bondage oder Spanking, Flogging ... Probieren, Pausen machen, ein entspannende Massage dazwischen schieben, Reden, langsam kombinieren. Ich könnte jetzt stundenlang faseln. Ihr müsst es selbst finden. Das steht am Ende oder Anfang jeden Buches und ich kann es nur bestätigen.

Und noch etwas: Es gibt den Zustand der Überreizung der Sub. Dann geht nichts mehr. Vor allem am Anfang, wenn alles so neu und aufregend ist, sollte man vorsichtig sein.

Die Frage nach dem GV während einer Session wird immer wieder gestellt. Woher kommt die Frage danach eigentlich? Hat irgendwer eine Regel aufgestellt, dass man oder dass man nicht? Soll ich atmen während der Session fragt doch auch keiner. Wenn ihr es braucht und wollt, nur zu, wenn nicht auch gut. Wir haben immer.

Viele Grüße
Hank
lieber hank
also ich es ist beruhigen für uns zu lesen mit wie viel hingabe und einfühlvermögen auf unser thema hier eingegangen wird, das erleichtert uns natürlich erheblich den zugang zu einer uns noch unbekannten welt.

eine message wird uns immer klarer, es gibt eigentlich keine regeln ausser der, auf uns zu hören das ist uns mehr und mehr klar geworden.

alles ist sehr individuell und unsere vorstellungen von einem starren muster ist hinfällig, das beruhigt uns und macht uns umso mehr mut *ggg*

hank auch an dich ein liebes danke schön für deine einfühlsamen worte, sehr sympathisch....

trotzdem würden wir so gerne mal mäuschen spielen um uns vielleicht das eine oder andere abzuschauen, ist halt interessant für uns weil wir fast keine vorstellung haben, verstehst du das?

ganz liebe grüße
K&G
Wie weit seit ihr denn ?
Liebe skimpy's,

Welche Erfahrungen habt ihr denn schon gemacht? Möchtet ihr zuerst die D/s-Rollenverteilung "spielen" (z.B. Rollenspiele, verbale Demütigung) oder in Richtung Session mit "technischen" Hintergrund, sprich fesseln o.ä., gehen? Laut eurem Profil sind Schmerzen nicht euer Thema. Richtig?

Das wäre ein Punkt, den alle, die hier Posten wollen, wissen sollten.

Viele Grüß
Hank
lieber hank
eigentlich haben wir nicht viel erfahrungen gemacht, ich habe sie an den händen gefesselt und ihr die augen verbunden......und wir hatte so auch GV. (sie hat z.b. eine phantasie, die in richtung entführung geht)

rollenspiel ist sicher das was uns am ehesten vorschwebt, da wir jedoch nicht die möglichkeiten kennen, die in diesem bereich vorhanden sind wollen wir nicht ausschließen, dass es noch weitere dinge gibt die wir gerne kennenlernen würden - aber wie gesagt, dazu müsste wir erst wissen was es so interessantes alles gibt....

richtig, schmerzen nur in begrenzter form, obwohl das auch situationsabhängig sein dürfte, daher vielleicht doch eher dehnbar?!


hilft diese auskunft etwas?

K&G
Entführung
bleiben wir vielleicht dabei. Entführungsfantasie beinhaltet eigentlich immer Rollenspiel und Fesselspiel.

Du musst deine Partnerin ja nicht in den nächsten Wald fahren. Die Entführung kann im Schlafzimmer stattfinden. Das verbale Vorspiel schenke ich mir. Das ist eurer Fantasie überlassen.
Du könntest ihr dann plötzlich aus der Situation heraus mit entsprechendem Nachdruck die Hände auf den Rücken fesseln (mit Handschellen z.B.) und die Augen verbinden.
Danach im Schlafzimmer fesselst du sie mit nacktem Oberkörper auf einen Stuhl und läßt sich einfach sitzen. Wenn ihr auf Knebeln steht, dann ist ein Knebel an dieser Stelle nicht verkehrt. Jetzt gehst du kurz raus, wieder rein, wuselst irgendwie um sie rum. Legst Dinge für das weitere Spiel zurecht usw. Immer so, dass sie gespannt auf etwas wartet, was nicht kommt. Du kannst ihr dabei auch Gemeinheiten ins Ohr flüstern. Irgendwann beschäftigts du dich dann mir ihren Brüsten, mal zart, mal fester. Hier sind Klammern ein schönes Utensil. Es gibt gute, die man länger tragen kann und die nicht so schmerzhaft sind. Immer wieder Pausen dazwischen einlegen und den Intimbereich meiden. Das ist gemein. Das kannst du eine ganze Weile betreiben. Das macht sie ganz schön wuschig.

Danach wäre eine Variante sie im spread eagle vollständig entkleidet auf das Bett zu fesseln und zu streicheln, zu massieren oder auch mal mit der Hand auf verschiedene Körperstellen zu klapsen. Augen immer noch verbunden. Knebel in Rückenlage - nie. Ein Dildo oder Vibrator dazu ist für sie dann fast nicht mehr auszuhalten. Wenn du sie dann eine halbe oder ganze Stunde am Rande des Orgasmus hälst, winselt sie um Erlösung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Hände und Füße gespreizt fixiert sind, ist der Kick für Anfänger am Größten. Das ist unsere Erfahrung gewesen. GV ist in dieser Position auch möglich. Das wäre dann der "Vergewaltigungspart" und krönender Abschluss der "Entführung".

Ganz wichtig: Behalte die Reaktion deiner Partnerin immer im Auge. Beim geringsten Anzeichen von Panik - Fesseln lösen und in den Arm nehmen. Wenn du Seile benutzt, keine aus Synthetic sondern Baumwolle und einen Gurtschneider bei der Hand haben!!! Für Anfänger sind zum Fesseln Ledermanschetten oder Fesseln mit Klettverschluss besser. Zimmertemperatur nicht vergessen.

Reicht das Denkanstoß für den Anfang oder lag ich daneben? Das Szenario hat meiner Partnerin in unserer Anfangszeit sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße und viel Spaß
Hendrik
das ist doch mal was
wow hendrik,

du hast wirklich verstanden was wir meinen, genau das ist es eigentlich ohne abstriche was wir als tipps lesen möchten. *ggg*
wir sind der ansicht, das wenn jemand wie du, der aus erfahrung spricht, uns einige konkrete tipps gibt, das wir damit wirklich mehr anfangen können als tipps wie "ihr müsst alles selbst entscheiden wonach euch der sinn steht" das ist sicher alles sehr richtig und wird dann sicher auch unsererseits umgesetzt werden aber es fehlen die ersten anhaltspunkte....


was soll ich sagen, du bist konkret geworden und hast von dem erzählt wie es bei euch war und das hat mir ehrlich sehr geholfen *baeh*

damit können wir was anfangen, zu lesen wie andere pärchen angefangen haben...........

ganz lieben dank, ganz großes (kopf)kino

liebste grüße
K&G

p.s. nur aus neugierde, der spread eagle, wird da der sub an allen 4 extremitäten gefesselt, jede für sich..........UND bist nur du beim GV gekommen (soll ja dann ja auch möglichst authentisch wirken, richtig?)
Spread Eagle
alle Gliedmaßen an je einem Bettpfosten festgemacht und "straff" gespannt, so dass wenig Bewegungsspielraum ist. Vorsicht: Aufpassen, dass es keine Abschnürungen der Blutzufuhr, speziell an den Händen, gibt. Und dann das Thema kalte Füße bei den Damen. Hilft nur ausprobieren. Wenn es eine lange Session wird: Socken an, sonst gibt es schnell eine Blasenentzündung.

Der Höhepunkt: Die heißeste Nummer ist, wenn du zuerst kommst und sie noch etwas zappeln lässt, um ihr dann mit der Hand oder besser der Zunge eine schönen Flug zu gönnen oder gleich zwei hintereinander ... Je nach Situation. Ich glaube das müsst ihr zusammen üben. Die Gefühle überschlagen sich zum Höhepunkt hin. Selbstbeherrschung ist dann sehr schwer. Einfach probieren. Zum schönen Ende hin kann man nichts mehr verkehrt machen.

Viel Spaß dabei.
Hendrik
verstehe
also lieber hendrik,

wirklich eine anleitung mit der ich wirklich etwas anfangen kann, toll!

du kannst mir glauben das du der erste bist dem ich von dieser "session" berichten werde, ich kann mich nicht mehr als bedanken.


eine abschießende frage habe ich noch, ganz generell: menschen die sub/devot praktizieren sind sie zu 100% NUR darauf konzentriert oder gibt es auch durchaus zwischendinger???????

bei uns ist es so das sie doch auch gerne den normalen GV weiter will

LG
K&G
Eine der Fragen ...
die den halben JC beschäftigen. Diese ist einfach nicht zu beantworten. Such mal im Dominant und Devotbereich. Du wirst uferlos viele Meinungen finden. Die Schubladendiskussion gab es hier schon zu oft. Letztendlich ist es für jeden persönlich egal. Hauptsache es ist erfüllend und macht Spaß. Jeder nach seinem Empfinden. Das ist meine Meinung dazu. Der BDSM-Bereich hat einfach zu viele Facetten.

Danke noch für die Blumen. Gern geschehen. Auf den Bericht bin ich gespannt. Kann ja auch per CM sein.

Liebe Grüße
Hendrik

PS: Bei uns gibts auch mal Vanillasex. Selten, aber es passiert. Vor allem unterwegs. Man hat ja nicht immer Equipment mit;) Obwohl wir eine Reiseausrüstung haben. Die bekommt man aber ganz schlecht am Flughafen durch die Kontrolle.
Step by Step!
Hallo ihr!

Wir sind seit ein paar Monaten auf dem gleichen Weg wie ihr. Was uns immer ganz wichtig ist, ist natürlich Kommunikation, selbstredend. Und dann einfach ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Keine Ahnung, wies bei euch ist, aber da wir beide beide Rollen gern übernehmen, wechselt das immer mal. Manchmal auch während einer Session...

Angefangen haben wir mit lausigen Puschelhandschellen, nur um festzustellen, dass die wirklich (wie ihr mit Sicherheit auch schon überall gelesen habt) schlecht sind. Allein schon, weil die nicht gut zu befestigen sind - und dann tun sie leicht echt weh. Wir surfen immer gern mal auf Erotikseiten rum, und daher haben wir uns auch unsere ersten Anregungen geholt. Praktisch seit dem Anfang besitzen wir auch so ein Set mit Klettverschlüssen, das ist echt gut. Einfach zu bedienen, schnürt nicht ein, leicht verstaubar. Toll ist, zusammen in Sexshops zu stöbern. Gerade dabei kommen uns die besten Ideen.

Der Spread Eagle war auch unsere erste Variante... Und dann haben wir uns immer neue Fesselungstechniken einfallen lassen. Auch Spanking sind wir erst mal mit Scheu begegnet, bauen das aber mittlerweile auch ein. Wie weit wir da gehen ist aber sehr situtationsbedingt. Wir haben auch immer wieder reine Bondage-Sessions ohne jeglichen Schmerz. An Fesselung mit Seil trauen wir uns übrigens noch nicht ran, damit kann man eben auch viel falsch machen.

GV ist übrigens eigentlich immer dabei bei uns. Wenn auch nicht immer bis zum Ende. Letztens hat er abgebrochen und mich mit der Hand weitermachen lassen. Auch eine interessante Erfahrung. Und Kuschelsex muss auch immer mal wieder sein.

So, hoffentlich war das jetzt nicht wieder zu unkonkret. Wäre interessant zu hören, wies bei euch weitergeht. Wir sind ja auch noch Neulinge auf dem Gebiet...
Viele Grüße, Weißeschoki *kuss*
hallo ihr beiden
das ist ja lieb das ihr uns ein wenig einblicke auf eurem weg gewähren lasst.

wirklich interessant was ihr beschreibt, je mehr resonanz wir bekommen desto eindeutiger ist immer wieder zu sehen oder zu lesen das man möglichst viel ausprobieren soll um halt auszuloten was gefällt und was eher nicht.

seit gestern sind wir auch im besitz des von dir angesprochenen klettverschluß-sets, macht mich schon richtig wuschig wenn ich darüber nachdenke wie sie mit gespreitzten extremitäten auf dem bett gefesselt liegt und nicht weiß was geschehen wird, es wird uns gut gefallen, da bin ich sicher *ggg*

leider werden wir bis zum wochenende damit warten müssen denn wir wollen nicht das plötzlich unsere kleine tochter in der tür steht während wir mitten in einer session stecken

aber wie heißt es immer so schön, vorfreude ist immer die schönste freude.


also nochmal ganz lieben dank für deine zeilen und liebe grüße von
K&G

P.S. wir sind natürlich immernoch sehr neugierig und interessiert für eure anregungen und erfahrungen - je mehr input desto besser -

also ran an die tasten
Sehr prickelnd kann auch...
...das ständige Verfügbarhalten im Alltag sein - sie trägt ab sofort keine Slips mehr im Haus und nur noch Kleider. Ab und zu ein Griff unter den Rock - bei ihm vielleicht an den Hosenboden - hält die Spannung bis zum Wochenende aufrecht. Baut einfach dieses Verfügbarhalten in den Alltag mit ein - das schadet Eurer Tochter nicht. Und das allgegenwärtige Knistern wird auch ihr zugute kommen - glückliche Eltern sind einfach besser drauf.

Ja, GV ist durchaus üblich (nicht gerade dann, wenn mit Instrumenten Schmerzreize zugefügt werden - da braucht es volle Konzentration) - nicht nur, dass BDSM'ler es auch gerne tun - Verfügbarkeit ist ja auch ein wichtiges Thema beim BDSM. Dazu gehören Fesselspiele - aber auch die Anordnung des dominanten Partners, den Rock zu heben und sich über die Sessellehne (den Küchentisch, den Stuhl, den Baumstamm, die Motorhaube) zu legen. - Und los gehts.

Der dominante Partner kann den anderen z.B. auffordern, sich in obszöner Weise zu präsentieren - wenn er dabei um sie herumgeht, sehr genau hinschaut, schweigt oder das Gesehene in besonderer Form kommentiert, so ist dies auch ein sehr reizvolles Unterwerfungsspiel, das nicht nur anfängertauglich ist, sondern auch die Fortgeschrittenen immer wieder stimuliert. Lass sie/ ihn es sich selber machen, während Du voll bekleidet ihr/ihm gegenüber sitzt.

Das Knien, der berühmte Griff in die Haare, der Fuß im Nacken - das unterscheidet den bekannten GV, OV, AV von dem eines Menschen mit dominant/submissiven Neigungen.

Viele Grüße
Angelika
liebe angelika
schön das auch du versuchst uns einige praktische hilfen mit auf unseren weg des erkundens zu geben. danke schön dafür.

wie wir schon geschrieben haben sind wir beide in der glücklichen situation tatsächlich offen über dieses thema zu kommunizieren. aus dieser offenen kommunikation hat sich aber auch klar herauskristallisiert, das sie es nicht mag wenn auch im alltag das gelebt wird was wir in einer session praktizieren........wir stehen noch am anfang aber es reduziert sid ziemlich sicher nur auf den moment und das respektiere ich natürlich.

alles weitere was du beschreibst wird mit sicherheit auch bei uns für die gegenseitige würze sorgen und wir haben dies dankend von dir aufgenommen, sehr anregend!!!

wir möchten an dieser stelle alle die uns versucht haben einige tipps zu geben herzlich danken sind jedoch wahnsinnig neugierig für weitere anregungen und natürlich auch erfahrungen insbesondere bei euren "ersten schritten"

wir nehmen all das dankend auf *ggg*

liebe grüße
K&G
Fein, wenn Euch die Schilderungen...
...ein wenig animieren. Ein wenig schwierig ist es jedoch schon, da Ihr selber noch gar nicht geschildert habt, was Ihr schon selber praktiziert habt und welche speziellen Neigungen (z.B. NS, Exhibition, Schmerz?, Dildo, Rollenspiele, Fisting....) Ihr habt - vielleicht kann man auf diesen Neigungen aufbauen.

Ich erinnere mich an die erste Session - nach dem gemeinsamen Essen musste ich mich zunächst über den Wohnzimmertisch beugen und begutachten lassen. Dabei flüsterte er mir Bemerkungen über meine Geilheit ins Ohr.

Völlig überrascht hat er mich mit den diversen Fesselgerätschaften, die er vorher im Zimmer verteilt hatte. Baumwollseile an den Füßen der Couch, Handschellen auf der Fensterbank, Ketten mit Karabinerhaken hinter dem Couchkissen. - Wenn ich glaubte, wir machen eine Zigarettenpause, handelte er blitzschnell - mit barschen Aufforderunge - so plötzlich und überraschend und schon war ich in den denkbar beschämendsten Positionen, die er dann genussvoll auskostete - mit den Augen, mit Worten, mit seinen Fingern, mit seinem Schw....

Schön finde ich es auch, über das Knie gelegt zu werden - quer über den Schoß - den Hautkontakt und die intime Nähe genießt wohl jede Sub. Praktisch für den Dom - mit einer Hand kann er den Kopf festhalten und mit der anderen Hand kann er wohldosiert das Hinterteil bearbeiten oder aber hübsche Fingerspiele machen - je nach Belieben.

Wenn Ihr NS-Spiele mögt - begleite Deinen Partner auf die Toilette oder fordere ihn / sie auf in die Wanne zu pinkeln - dabei mit der Hand die Geschlechtsteile stimulieren - oder unvermutet zuhalten - je nach Geschmack.

So - jetzt seid Ihr aber dran. Erzählt mal von Euren ersten Versuchen.

Viele Grüße
Angelika
es ist so...
du scheinst schon erheblich viel erfahrung zu haben die über das was wir uns vorstellen weit hinaus gehen.

wir kommen doch gerne deinem wunsch nach etwas detaillierter zu berichten was wir bislang für erfahrungen gemacht haben.

es began eigentlich damit, das sie beim sex versucht hat eine atmosphäre herzustellen das mich mich gar nicht will.... siie hat mich versucht wegzudrücken und ist meinen küssen ausgewichen. das war eine neue erfahrung und auch eigenartig für mich. nachdem wir darüber gesprochen haben hat sie mir dann nach langen zöger gesagt das sie es einfach toll findet erobert zu werden und zu spüren das "er" auch mit etwas mehr gewalt sie nimmt..........

wenn man von einer session überhaupt sprechen kann dann war unsere einzige erfahrung, dass ich ihr die augen verbunden hab und ihr befohlen hab sich auszuziehen und im freien raum stehen zu bleiben, ihr war schon unbehaglich dabei aber es hat ihr nicht missfallen. ich habe sie dann alleine gelassen um ihr nur akkustisch zu demonstrieren das es weitergeht, ich habe nun diverse utensilien besorgt und schließlich verlangt sich auf den esstisch zu legen. danach habe ich sie gestreichelt und geküsst und sie dann an den tischbeinen mit den armen gefesselt. weiter habe ich sie dann geküsst und gestreichelt und auch ihren intimbereich verwöhnt wo auch die utensilien wie liebesküglen und dildo ihren einsatz fanden. wir haben nicht miteinander gesprochen auch nicht während des GV´s...................

ich habe sie von ihren fesseln und augenbinde erlöst. ohne zu hinterfragen ob ihr es nicht behagte oder gar gefallen hat........so endete diese unsere erste session, denn ein hinterfragen war nicht erforderlich *rotwerd*


ich hoffe, das du dir einen groben eindruck machen konntest.......

p.s. die dinge die du beschrieben hast wie NS sind nicht das was wir uns auch in der ausbauphase vorstellen.
Und beiden hat es gefallen...
...vermute ich ganz heftig. Mir scheint, dass eher Deine Frau den "passiven" und Du mehr den "aktiven" Part genießt - ich meine, mich zu erinnern, dass Ihr jeweils beide Rollen ausfüllen wollt. Das klingt mir aber nicht so - zumindest nicht seitens Deiner Frau.

Wie auch immer - pickt Euch aus den Anregungen heraus, was Euch anmacht - das Entdecken kann so schööön sein. *baeh*

Übrigens bin ich auch noch gar nicht so lange dabei - bin ein spätes Mädchen - ich bin halt nur etwas schneller auf den Geschmack gekommen und bin ziemlich wagemutig. Und dann hatte ich auch Glück mit meinen Doms, die das Beste waren und sind, was mir passieren konnte. So gab es von dieser Seite auch keine Behinderungen, was mein Vertrauen und damit die Fortschritte erschüttern konnte.

Viel Freude und ordentliches Kribbeln wünscht Euch
Angelika
nein die rollen
sind definitiv klar verteilt, ihr würde es nicht gefallen den dom-part zu übernehmen *ggg*

danke schön nochmals an dich angelika und auch wir wünschen dir alles was dich erfüllt.

ganz liebe grüße
K&G
Auch anfänger!
Hallo!

Ich will mal diesen Fred wieder wachrütteln.

In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass Worte recht wichtig sind.
Beispiel:

Dabei flüsterte er mir Bemerkungen über meine Geilheit ins Ohr.

Leider mache ich es mir selbst damit schwer dabei zu Reden. (also Worte von mir zu geben) - ich habe da auch irgendwie eine kleine "Ideenblockade" *snief*

Kann mir einfach mal jemand sagen - WAS und WIE bei einer Session gesagt werden kann/darf/soll, damit meine Fantasie mal einen Tritt in den A bekommt und anfängt sich zu bewegen?

DAS wäre mal wirklich lieb von EUCH!

Gruß

Silver
im ersten moment
habe ich bei deiner aussage die befürchtung gehabt, dass du meinen tread für dich nutzen wirst...........

letzten endes schließt sich der kreis darin, dass wieder jemand im anfängerkreis dieses metiers, und da schließe ich mich nach wie vor NICHT aus, ein wenig starthilfe darin benötigt sich etwas sicherer anzustelllen bei dem was "neuland" und "session für anfänger" bedeutet.

ich danke dir und wünsche uns beiden prakmatischen tipps und weitere berichte zu eigenen erfahrungen
habe ich bei deiner aussage die befürchtung gehabt, dass du meinen tread für dich nutzen wirst...........

Aber das mach ich doch *lach*

Wär wirklich schön mal erfahrungsberichte und Sessions zu Lesen und daraus eigene Fantasien entwickeln zu können.

Also Los ihr JoyClubber... Helft uns mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.