Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionskarten

Zur Kartenbenutzung
Es setzt jeweils voraus, dass man beim Karte ziehen auch genau sein vorhandenes Gefühl benennen kann.

Es gibt aber auch Momente, wo einem selber die Worte fehlen. Man selber fühlt zwar, z.B. "es tut weh -unglaublich weh". Aber wie benennt man dieses Gefühl? Welchen Ursprung hat es?

Nicht jeder wird das jeweilige Gefühlsmoment korrekt titulieren können. Da zieht man vielleicht die Karte Wut, meint aber eigentlich, es tut so weh, weil ich mich gedemütigt fühle, weil ich hilflos bin und das macht mich traurig.

Eine Karte zu ziehen, hätte für mich nur den Nutzen, ein Signal zu setzen. Ein Stop oder Achtung, damit ich mich erst einmal sammeln kann, mir über meine Gefühlswallung Klarheit verschaffe. Nach dieser kleinen Auszeit dem Partner/der Partnerin erklären können, was zur Zeit in mir vorgeht.

Für diese Karten würde ich mir wünschen, sie umzudrehen und dort Lösungssätze wie: Wut - weil ich traurig, hilflos, sprachlos usw. bin. Der Wortgewandtere kann mit allem Mitgefühl, dem Kartenzieher entgegenkommen.
eine..
.....sehr gute idee würden wir sagen hat bis jetzt noch keiner gemacht
Super Idee
ABER wer diese Karten hat kann sie auch dazu benutzen den Partner unter Druck zu setzen. Also finde ich (Verfuehrtwerden (m)) sollte man schon wissen was beide seiten der Medalie sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.