Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Popo meiner Ex185
Der Popo meiner Ex hängt dünn bedeckt von einem schwarzen…
zum Thema
was wollen männer im bett gerne hören?261
Mich interessiert - da die suchfunktion mir nicht wirklich helfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiko eingehen oder nicht?

Risiko eingehen oder nicht?
Nachdem ich endlich über meinen Ex hinweg bin, hab ich vor einigen Wochen jemanden kennen gelernt. Ich hab mich auf Anhieb gut mit ihm verstanden, er hat sich um mich gekümmert, irgendwann meine Hand gehalten. Letztendlich haben wir dann auch nebeneinander (!) in einem Bett geschlafen. Seitdem stehen wir übers Internet in Kontakt, manche Äußerungen von ihm gehen ganz eindeutig in eine Richtung. Erste Gerüchte sind durch das Ganze aufgekommen...

Vor etwa einer Woche haben wir uns wieder gesehen. Er hat auch richtig gestrahlt, als er mich entdeckt hat. Ich hab mich auch sehr darüber gefreut, ihn wieder zu sehen. Irgendwann gingen halt auch die Sticheleien und Kommentare der anderen wieder los. Zu fortgeschrittener Stunde waren wir dann plötzlich allein. Er hat mich in den Arm genommen, meine Hand gehalten. Ich hab meinen Kopf auf seine Schulter gelegt. Es war einfach nur schön...

Ich hätte ihm gern gesagt, was in dem Moment in mir vorging. Ich hätte ihm gern gesagt, dass ich wohl gerade dabei bin, mich in ihn zu verlieben. Aber es ging nicht. Ich konnte nicht.

Warum? Tja, er ist verheiratet. Und hat 3 Kinder.

Die Flirtereien übers Netzt gehen trotzdem weiter. Obwohl er auch schon geäußert hat (nicht direkt mir gegenüber, aber ich hab's mitbekommen), dass sich niemand was dabei denken muss. Da er ja schließlich verheiratet und fast doppelt so alt ist wie ich. Trotzdem hab ich einfach das Gefühl, dass da von seiner Seite auch was ist. Ich weiß auch, dass er in seiner Ehe nicht unbedingt glücklich ist

Und jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich ihm irgendwas von meinen Gefühlen sagen soll. Einerseits wüsste ich dann zwar, wie es bei ihm aussieht, andererseits riskiere ich aber auch, dadurch einen Freund zu verlieren.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Finger weg...
es könnte sonst schwerwiegende Probleme geben.

Er hat Familie, was schon ausreichen sollte diese
Verbindung nicht zu vertiefen.

Es gibt in Deutschland bestimmt mehr als 2 000 000
männliche Singles, da dürfte auch einer für dich
dabei sein.

*roll* vom Frenchloverpaar
**********er999 Mann
377 Beiträge
@***ea

Frag ihn doch mal, ob er und seine Frau sich schon mal über Polyamorie unterhalten hätten. Wenn das für sie und ihn kein Thema ist, wäre es wohl besser, "nur" gute Freunde zu bleiben.

Für ihn sieht es ja so aus, dass er sich zwischen seiner Familie und Dir entscheiden müsste. Aber - ganz ehrlich - gegen 3 Kinder hast Du meiner Meinung nach keine guten Karten in der Hand!

LG
der gratwanderer
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich würd sagen: Finger weg,weil......
Du Dich in eine Beziehung einmischt, die auch noch zusätzlich mit Kindern verbunden ist.


Auch, wenn er noch so offen erscheinen mag, so ist Dein ganz eigener Anteil (=die künftigen Auswirkungen solcher Hintergehungen) unbestreitbar.

Musst Du wissen - und falls Dich dieses Abenteuer so sehr reizen sollte: dann wünsche ich viel entsprechenden Spaß.
Viele Möglichkeiten gibt es in der Situation nicht, wie man handeln könnte/sWürde an deiner Stelle nicht zu viele Gefühle in das ganze hängen... Sieht zwar aus als würde seine Ehe nicht unbedingt prickelnd laufen, aber manchmal sucht man auch einfach etwas Abwechslung vom Alltag und eine "kleine Affäre" nebenher...

Viele Möglichkeiten gibt es nicht, was man in solch einer Situation machen kann/könnte bzw. wie man sich verhalten soll/sollte... In erster Linie solltest du für dich wissen was du möchtest ob du auf Dauer damit leben könntest nur eine "Affäre" zu sein, falls er darauf aus ist...

Entweder die ganze Sache beenden bevor sie beginnt oder die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist, auch das sich Gefühle einschleichen und dann sehen was er meint bzw. wie er sich entscheidet!

lg
fellinlove
Also zunächst einmal: ein Mann der verheiratet ist und fremdgeht, ist ganz alleine derjenige, der seine Ehe aufs Spiel setzt!! Nicht die andere Frau, denn sie ist Single und muss sich vor niemandem verantworten, ausser vor sich selbst.

Und das ist das große Aber. Bist du kalt genug, dass dir deine Gefühle wichtiger sind und du keinen Gedanken an die Familie des Mannes verschwendest: Dann offenbare dich.

Bist du aber ein Mensch mit Herz und Verstand und davon gehe ich aus, dann lass DIR zuliebe die Finger davon. Nicht wegen seiner Frau und ja, auch nicht wegen seiner Kinder, denn für die ist der Vater allein verantwortlich, sondern nur um die viel Leid und Schmerzen zu ersparen.

Ein Mann mit drei Kindern wird fast nie seine Familie verlassen, sei die Ehe, nach seiner Aussage, auch noch so schlecht.

Einfach nur meine Meinung *g*

Lb. G. Claudia
******aga Frau
4.726 Beiträge
Widerspruch!
Also zunächst einmal: ein Mann der verheiratet ist und fremdgeht, ist ganz alleine derjenige, der seine Ehe aufs Spiel setzt!! Nicht die andere Frau, denn sie ist Single und muss sich vor niemandem verantworten, ausser vor sich selbst.

Mit Sicherheit hat auch jene Person eine ganz gehörige Portion Verantwortung zu tragen, wenn diese sich in eine bestehende Beziehung einmischt und ebenfalls ganz gehörig dabei ist, die alte Beziehung zu zerstören.


Da gibt es kleine Entschuldigung.......so von wegen der/die Geliebte könnte ja gaaaaar nichts dafür - doch, das kann sie und nicht zu knapp!


Es gibt keinen, aber auch überhaupt keinen Grund, sich in Beziehungen hereinzumischen.
Ich finde solch ein Verhalten mindestens genauso verlogen, wie der "besetze Part" sich verführen lässt.

Hier spielen beide mit den Gefühlen anderer Personen und das wird früher oder später eine entsprechernde Resonanz bringen - ganz klar.

Mit anderen Worten, solch eine Verlogenheit wird sich auf irgendeine Weise rächen - mit Sicherheit!
Das hat mit Verlogenheit nicht viel zu tun. Wie oft kommt es vor, dass Frau erst erfährt dass Mann verheiratet oder anderweitig gebunden ist, wenn sie schon Gefühle entwickelt hat???

Im Übrigen kann niemand, und damit meine ich NIEMAND in eine gut laufende, funktionierende, auf Vertrauen aufgebaute Beziehung einbrechen. Ist eine Beziehung intakt, wird keiner von ausserhalb da hereinkönnen. Keine Geliebte und kein Geliebter zerstört eine Beziehung, dafür haben meist die beiden anderen im Vorfeld schon gesorgt.

Ich war nie Geliebte und werde es auch niemals sein, aber es geht mir gewaltig gegen den Strich, dass immer die Geliebte zur Verantwortung gezogen werden soll, während eigentlich der Mann das Schwein ist :-). Hätte mein Mann eine Geliebte, wäre ich nicht auf die Frau sauer, sondern nur auf meinen Mann, denn der hätte die Entscheidung gehabt :-).

Aber: wer kann schon theoretisch sagen dass er seine Gefühle von jetzt auch gleich von 100 auf Null bringen kann, wenn man denn erfährt, der andere ist gebunden??? Ich kann das nicht!!
Und rein theoretisch würde ich mich auch niemals auf so eine Situation einlassen wollen, einfach weil Verletzungen auf allen Seiten vorprogrammiert sind.

So What, herzlichste Grüße von Claudia
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Verheiratet, 3 Kinder und fast doppelt so alt?
Au weia. Nix wie weg!
Das würde ich mir nicht freiwillig antun wollen.
Such dir lieber jemanden, der an dem gleichen Punkt im Leben steht und nicht schon so weit voraus ist. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, da liegen die Erfahrungen und Interessen zu weit auseinander.
******_by Frau
554 Beiträge
Finger weg!
Das kann nicht gutgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Familie verlassen würde.
Erstmal, sollte sich etwas entwickeln, sehe ich mich nicht unbedingt als Unschuldslamm... Ich weiß ja, dass ich dann zu allen Problemen, die auf ihn/uns zukommen würden, auch meinen Teil beigetragen hätte...

da liegen die Erfahrungen und Interessen zu weit auseinander.
Erfahrungen, ja, ist klar. Interessen sind allerdings erstaunlich ähnlich. Kennen gelernt haben wir uns ja auch über eine gemeinsame große Leidenschaft...
*****_sh Mann
53 Beiträge
Aus meiner Erfahrung....
...bringt es für alle Beteiligten so einer Situation "Unglück", wenn man soetwas weiterführt. Mein erster Gedanke war, vielleicht bist Du noch nicht so weit, Dich wieder 100% auf einen Mann einzulassen, denn Du hast Dir einen Mann "ausgesucht", der nicht zu 100% zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
******ica Frau
20 Beiträge
Kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen, da ich vor ca. 2 Jahren auch in einer ähnlichen Situation gewesen bin...
Allerdings hatte er erst nach etwa einem halben Jahr gebeichtet, dass er seit einem Jahr verheiratet ist und einen Sohn hat.

Und das ist natürlich eine bittere Erfahrung für mich gewesen, weil er eben nur ein kleines Abenteuer gesucht hatte, damit er wieder voll im Familienleben aufblühen kann...

Und gerade dann, wenn Gefühle ins Spiel kommen, macht es das ganze nur noch schlimmer - und zwar für den Part, der dann alleine zurück bleibt. *snief*
******row Frau
602 Beiträge
Oh ja das kenn ich zu gut
Ich hatte ein ähnliches problem, ich habe ihn aber bereits schon ernsthaft geliebt, und war nicht dabei mich zu verlieben,
er wollte ohne bindung sein,da er sein freiraum brauchte.
Es hätte mir gereicht einfach zu wissen ob es ihm geht wie mir, alles hätte bleiben können wie es ist.
Da waren sie meine Probleme, es ihm sagen und riskieren Ihn Nie wieder zu sehen.
Oder den Schmerz weiter ertragen....

( und es tat weh, nur das gefühl der liebe allein , ungelogen jeden tag mind. 5 mal an ihn gedacht)

... und ihn sehen können.

Ich hab es ihm gesagt, auch wie ich darüber denke, zum glück durfte ich den kontakt weiter haben.

Es tut auch nicht mehr so heftig weh.
1. Fremdgehgrundsatz habe ein gutest Gefühl
Ich weiß auch, dass er in seiner Ehe nicht unbedingt glücklich ist

Wenn ich fremd gegangen bin, war das erste was ich getan habe, meinem Verhältnis das Gefühl zu vermitteln, dass es nichts negatives macht wenn es sich auf mich einlässt. Dieses bei-mir-in-der-Beziehung-zu-meiner-Frau-ist-einiges-im-argen-Gefühl habe ich ganz bewusst provoziert. Es beruhigte nicht nur mein Verhältnis, sondern auch mein Gewissen. Nach dem Motto Probleme hat jeder, man muss sie nur ein wenig umdeuten und schon hat meine First-Frau an allem Schuld. Mein Verhältnis tut dann sogar was gutes mich zu trösten, wo wir doch dann auch so gut zusammen passen. Natürlich konnte ich mich nie von meiner Frau trennen, aber auch dafür gab es immer Gründe die ich vorbringen konnte.



Ich würde jedem raten um seine Liebe zu kämpfen und auch mal eine Ehefrau und Kinder zu "bekriegen" um glücklich zu werden. ABER (großgeschrieben!!!)
Aufgrund meiner Erfahrung und meiner Vorgehensweisen, kann ich sagen, das ein Verhältnis selten mit einer Ehefrau mithalten kann. Die Ehefrau hatte einfach zuviel Zeit Gemeinsamkeiten (nicht nur Kinder) aufzubauen. Sollte sich doch ein mann mal für ein Verhältnis entscheiden, dann will er meist nur aus der Ehe ausbrechen und nutzt das Verhältnis nur als Starthilfe um dann weiterzuziehen.

So meine Erfahrungen und die im männlichen Freundeskreis

LG
Brian
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich würde mal sagen das du Ihn direkt fragst ob er für dich mehr als nur Freundschaft empfindet und damit meine ich nicht sowas wie "ja du könntest meine Tochter sein" sondern wirklich Liebe.Rede mit Ihm über die gesamte Situation.Jedoch sei dir erstmal selbe sicher ob Du das Verantworten kannst und ob du das auch wirklich willst.Auf dem Mann sofern Er sich für dich entscheidet kommt sehr viel Stress zu.Angefangen von der Scheidung bis hin zum eigentlichen...die Kinder.Ich mein in einer Ehe zu verharren und nicht glücklich zu sein bringt es auf dauer auch nicht jedoch würde ich darauf bestehen das Er sich zuerst trennt und alles erledigt und dann kann man da immernoch weiter gehen.Ich denk wenn Er wirklich was von dir will wird er diese Entscheidung akzeptieren wenn er schon anfängt zu zögern lass es gleich bleiben dann sucht Er einfach mal was für nebenbei weil seine Ehe grad nicht so toll läuft.

Sorry aber allein nur wegen den Kindern die Finger weg zu lassen halte ich hier für Deplatziert schliesslich geht es auch ums eigene wohl.
halbes Jahr
jetzt hast ein halbes Jahr gebraucht um über Deinen Ex hinweg zu kommen - und stürzt Dich in eine Sache, wo Du schon am ersten Tag befürchten musst wieder ein halbes Jahr zu brauchen, oder länger, um drüber hinweg zu kommen. Entweder Du gönnst ihn Dir - ohne Dich zu verlieren, ein wenig Spass miteinander, nicht mehr (schließt schöne Gefühle nicht aus!) oder Du lässt besser die Finger weg. KJ
******_sh Frau
168 Beiträge
Wie die meisten...
...schon zuvor gesagt haben: Hands off.
Auch wenn er angeblich in seiner Ehe nicht glücklich ist....den Schritt, Frau und Kind zu verlassen, scheuen die meisten Männer. Und vor allem dann, wenn sie doch beides haben können, Familie und Geliebte/Freundin/Flirt.
Klar, du bist jünger als er, du bist "neu", du bist interessant....das schmeichelt ihm, wer kann's ihm verdenken? Aber wenn du glaubst, du könntest ihn ganz für dich alleine haben....meiner Meinung nach wäre das naiv.
sorry, aber
einen tot stirbt man oder frau immer.....

du musst für dich entscheiden und mit dieser entscheidung leben....wäge ab, aber entscheide dich....und zwar allein

oder willst du dir irgendwann, wenns die falsche war, zum vorwurf machen, auf jemanden im forum gehört zu haben.....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
******row Frau
602 Beiträge
sehr gut Brian_lorenzo
eigentlich weis man ja das man gegen den ehepartner des gelibeten/ der gelieben nicht leiocht ankommt.

Aber ich finde es wichtig und gut das du in diesem fall nochmal daran erinnerst.

Denn es könnte nur zu leicht verloren gehn, und es ist ja auch daran zu denken wenn man es gestehn will.
****i2 Paar
101 Beiträge
autsch
kann dir nur raten finger weg,bin mir sicher das er um deine gefühle weiß.
in seinem alter kann man das sehr gut einschätzen.

falls du das ganze ohne grosse gefühle genießen kannst,tue es.

sonst nix wie weg.

viel glück
Müsstest Du nicht Angst haben, dasselbe irgendwann mit ihm zu erleben?
Naja, natürlich könnte es passieren, dass ich mit ihm dasselbe erlebe. Aber wer sagt mir, dass ich mit einem anderen Mann davor geschützt bin?

Ob er es weiß? Hmm, möglich.
Schwere Entscheidung
Ich habe mir nun nicht alle Antworten durchgelesen, aber so, wie ich es bei dir rauslese, ist es noch nicht zu spät, dass du ihn laufen lässt. Vielleicht sucht er nur ein Abenteuer, weil er zu Hause nicht das bekommt, was er möchte. In einer Ehe mit drei Kindern bleibt sicher durch den Alltag Vieles auf der Strecke, gerade auch im sexuellen Bereich, was er bei dir wiederfinden möchte. Und siehe, wenn eure Neben-Beziehung auch zur Gewohnheit wird, bleibt er letztendlich doch bei seiner Familie. Du verbaust dir, durch die vertane Zeit, deine Zukunft mit einem neuen Partner.
Ich finde, dass ich spüren würde, ob er es ernst meint oder nicht. Wenn es richtig Zoff zu Hause gibt, kann es auch besser sein, er trennt sich von seiner Familie. Weil ewiger Streit auch unschön und belastend für die Kids ist. Ich würde niemals wegen einem Kind bei einem Partner bleiben, den ich nicht liebe. Sprich ihn an, wie es um dich steht und höre genau hin, was er dir antwortet.
Quatsch!was ist schon schwer?!
Da steht ein klarer roter Stoppschild!
wohin willst du?!
25 und hübsch?!
LAUF weg so schnell du kannst!
Bevor sich deine Gefühle weiter entwickeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.