Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum komme ich von dieser frau nicht los??

Wenn ich mich in sie hineinversetze...
Hallo Toysforall,

ich denke ich kann mich ziemlich gut in Deine Ex hineinversetzen.

Ich bin 24, mein Freund ist 44.

Auch ich zweifle ob er der richtige Vater für meine Kinder sein könnte.
Nicht, dass ich ihn zu wenig liebe.
Eher zweifle ich deswegen, weil er halt schon viel in seinem Leben mitgemacht hat, und ich nicht so sicher bin ob er nochmal die Energie hat wieder von Neuem eine Familie zu gründen.

Mein Vorteil ist der, dass meine Eltern nichts von meinem Freund wissen, und mir somit keinen Druck machen können.
Und ich bin mir sicher, sie wären schon dagegen, dass ich mit ihm zusammen bin, zumal er Familienvater ist.

Dadurch, dass er eben noch in einer Familie steckt, kann er mir auch keinen Druck machen wegen Heiraten. Ich weiß auch nicht sicher wie ich darauf reagieren würde.
Jetzt während des Studiums ist unsere Beziehung optimal, aber später weiß ich auch nicht was kommt.

Ich habe jedoch desöfteren Alpträume, dass meine Eltern es herausfinden.

Zu der Konstellation "unselbstbewusste" junge Frau, und schon etwas älterer Mann kann ich Dir auch paar Vergleiche ziehen.

Ich bin auch jemand, der nicht in diese aktuelle junge Generation so richtig passt. Was auch daran liegt, dass meine Eltern von außen betrachtet "assozial" leben und ich so nicht richtig Anschluss gefunden habe. Von meinem emotionalen Ansichten passe ich auch so besser zu einem älteren Mann, habe einfach eine "ältere" Lebenseinstellung.

Mein Freund hat mir auch in dieser Hinsicht mein Selbstvertrauen gestärkt, dass ich eben egal aus welchem Umfeld ich komme ein wertvoller Mensch bin.

Eine weitere Parallele ist, dass ich auch studiere. Wobei ich jedoch meine Zukunft eigentlich ganz rosig sehe, und auch finanziell von meinen Eltern nicht abhängig bin, Bafög kriege und bisschen Ersparnisse hatte, dazuverdient habe.
So konnte ich von zuahause ausziehen, was ganz wichtig für mich war.

Bei Deiner Ex scheint mir, dass sie eben erkannt hat, dass sie es nicht allen recht machen kann, egal wie sie es dreht und wendet.
Und im Zweifelsfall sind ihr ihre Eltern doch am wichtigsten, was dafür spricht, dass sie noch nicht erwachsen ist.

Was sie wollen ist ihr wichtiger als das was sie selber will, wichtiger als das was DU willst.
Sie lässt sich von ihnen mit irgendwelchen Männern verkuppeln. Klingt ja schon fasst nach Zwangsheirat.
Sie ist die einzige Tochter und die Eltern üben da wohl schon einen mächtigen Druck aus.

Und dass sie Dir die Schlüssel und Bücher nicht wieder gibt, das finde ich nur fair, zumal Du Deine Pflicht, nämlich ihr ein Zeugnis auszustellen auch nach mehrmahliger Aufforderung nicht nachgekommen bist.
Mein Rat an Dich, gib ihr erstmal das Zeugnis, dann erst verlange Deine Schlüssel etc. zurück!!!!

Alles in Allem glaube ich nicht, dass sie ein Beziehungsproblem hat, sondern, dass sie einfach noch nicht erwachsen ist. Noch keine eigene Meinung hat. Oder eben nicht stark genug ist diese auch gegen Widerstände durchzusetzen.

Bevor sie sich nicht von ihren Eltern etwas abgenabelt hat, wird sie sicher auch keine stabile Beziehung haben können.

Ob Du der Richtige für sie bist, keine Ahnung, es ist jedoch für sie gefährlich einen Partner zu wählen, der eher einem Vater entspricht.

Deine Sorgen klingen für mich auch wie die Sorgen eines Vaters um seine Tochter und weniger wie die Trauer um eine verlorene Liebe.

Liebe Grüße!

Thaddi
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Warum komme ich von dieser frau nicht los?
Weil du noch nicht richtig los gelassen hast????
*******all Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@wanderers
es ist richtig sie hat ein sehr behütetes elternhaus mit sehr liebevollen eltern. daher fühlt sie sich dort wohl. das sie aber gleichzeitig mit ihrem leben unzufrieden ist und ihre künftige lebenssituation beruf und familie unklar strahlte wohl auch auf unsere beziehung ab ohne das ich es merkte.
denn wie hatten eine sehr große harmonie ohne streit - auch ein problem - denn sie wollte keine konflikte .
weder mit mir noch ihren eltern.

ob ich heute unter diesen bedingungen eine neue beziehung aufbauen würde bezweifle ich allerdings. klar möchte ich die situation erkennen und bereinigen. ob es dann unrer welchen emotionalen verhältnissen und gesprächen dazu kommt steht in den sternen. aber in erster linie möchte ich für mich wissen warum es so gelaufen ist und wie ich aus dieser falle herauskomme.

es ist richtig ich mache mir sorgen um sie. weil ich auch verantwortung spüre und habe nach diesen jahren. ich kann mich nicht einfach so davon stehlen und sagen das wars!!
*******all Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@thaddi
danke für deine informationen als insider!


"Bei Deiner Ex scheint mir, dass sie eben erkannt hat, dass sie es nicht allen recht machen kann, egal wie sie es dreht und wendet.
Und im Zweifelsfall sind ihr ihre Eltern doch am wichtigsten, was dafür spricht, dass sie noch nicht erwachsen ist. "

ja es könnte sein das sie noch nicht erwachsen ist und ihre unsicherheit zu einem beziehungsproblem - der bindung - geführt hat.

und ich mache mir auch sorgen , aber nicht wie ein vater , sondern weil wir eine längere - ihre längste - harmonische beziehung hatten die wirklich von liebe und zärtlichkeit geprägt war. allerdings hat scheinbar die nötige kritische kommunikation gefehlt.

das sie mir nicht gleichgültig ist nach vier jahren liebe und der überzeugung von ihr das unser altersunterschied am anfang kein problem darstellt kommt hinzu. ich wollte eigentlich diese beziehung am anfang nicht wegen des altersunterschiedes. sie hatte mich überzeugt das dies kein problem ist. allerdings haben sich scheinbar die verhältnisse gedreht!!
***Ky Mann
57 Beiträge
...
ALso ich würde einfach die Schlößer wechseln, das Buch abschreiben ihr das Arbeitszeugniss schreiben und einen Briefbeilegen in dem du ihr klar machst das du keinen Kontat mehr möchtest und sie sich ihre Spielerein stecken kann. Weil sonst ziehst du dich zu sehr damit runter und dazu ist das leben zu kurz...

Ist evtl nicht die feine Englischeart aber, naja ich würde es so machen.

Gibt einen Sauberen cut, du solltest an erster stelle an dich denken *geheimtipp*

MfG

Kay
*******6_nw Mann
51 Beiträge
Realistisch
so schwer es auch für dich sein mag. Sieh es realistisch. Du bist jetzt 47 und sie ist 22 jahre jünger. Klar, dass sie da andere Pläne hat als du. Was wäre, wenn ihr ein Kind zusammen hättet? Denke auch mal an das Kind. Du wärest 60 und hättest eine heranwachsendes pubertäres Kind. Und danach...? Ich schätze deine Ex sehr realistisch ein und denke auch, dass sie noch an dir hängt. Aber ihre Lebensplanung kann sie mit dir gemeinsam nicht gehen.... Sie stünde früher oder später alleine da. Wenn du sie noch liebst, dann sage ihr, dass du sie frei gibst, damit sie ihr Leben leben kann. Das wäre der größte Liebesbeweis den du ihr machen kannst. Wer weiss, vieleicht wartet sie genau darauf.
Halt die Ohren steif. Alles Gute
@landei
sorry aber meine frage lautete anders!!
sie ist frei und wir sind kein paar mehr!!
ich habe nur das problem das ich noch nicht loskomme!!

klar!!
*******all Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
sorry falscher thraed!!
*******all Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
ich war wohl gemeint!!

aber danke für die hilfe !!
@verschmitzt....
wenn ich nicht irre hattest Du selbigen Thread schon ausreichend diskutieren lassen.....
unter "bewältigung einer exbeziehung" ..... immer noch nicht losgelassen..?
Wünsche Dir dennoch viel Glück...

Bye kleine Lady *baeh*
es ist...
....nicht einfach wenn man sich in eine frau verliebt hat und sie dann sag das der kontakt nicht mehr besteht

da hat man zu nix lust ist mir mal vor 2jahren passiert aber seit den nicht mehr *g*

da bin ich sehr vorsichtig

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.