Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1273 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche hilfe: taubes handgelenk nach hängebondage

suche hilfe: taubes handgelenk nach hängebondage
*snief*
hallo,

was gibt es für hilfen nach einen bondage? mein handgelenk war abgeschnürrt - zu sehr und nun kann ich nicht mehr viel damit machen... welche schnelhilfen sind bekannt? welche vit präparate? vit b? und welcher arzt wäre auf zu suchen und wie lange sollte ich abwarten? es sind 12 std her. danke für jeden tipp!!!
skopa
*********eleon Mann
200 Beiträge
ich habe das zwar noch nicht erlebt klingt aber sehr nach einem fall für den arzt und du solltest keine angst haben genau zu schildern wie es dazu gekommen ist. ich wäre schon vor ein par stunden zum artzt gegangen.
grüße
ich kann sabrina nur recht geben, ab zu arzt. da durch das abschnüren, nicht nur nerven geschädigt werden, sonder auch der muskel in mitleidenschaft gezogen werden kann, aufgrund der mangelnden zuführung von sauerstoffreichem blut. entwerder gehst du zu deinem hausarzt, der dich ggf weiter an einen spezialisten überweist oder direkt in die notaufnahme. wie sabrina schon sagte, sollte hier die scham ganz weit nach hinten rücken und du solltest dem arzt genau schildern, wie es dazu kam. umso schneller und direkter die hilfe.
gute besserung.
solltest du wirklich schmerzen haben waerst du beim arzt und wuerdest nicht auf der tastatur rumtippen...
Sehr verantwortungslos von dem meister der das bondage ausgeführt hat,sofort zum arzt.
der das bondage gemacht hat sollte mal üben.
sorry das ich es so direkt sage.
Ab ins Krankenhaus - und zwar sofort!
Die Hand war "abgebunden" und die Blutzufuhr gestoppt.
Je nach Dauer ist mit Folgeschäden zu rechnen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind (abgestorbenes Gewebe/Muskeln)!
...
Erst mal ruhig bleiben und dann zum Arzt.Ist nicht so schlimm wie es im ersten Moment scheint.Zum Hausarzt und genau erklären wie es passiert ist...Der hat schon andere Sachen erlebt also keine Scheu.Und für das nächste Mal besorg Dir mal eine Thermocreme die Du direkt einmassierst....Keine Angst bei mir war das nach zu langem tragen von Handschellen auf dem Rücken und hatte dann kein Gefühl mehr in beiden Daumen und bis zur mitte des Unterarmes....Kann passieren...Geht aber wieder weg....Und nu ab zum Doc!
Mit Handschellen kann man vielleicht eine Stauung herbeiführen (venöses Blut wird zurückgehalten) aber der geschilderte Fall klingt nach einer Abbindung (arterielles Blut wird gestoppt) einhergehend mit einer Sauerstoffunterversorgung der kompletten Extremität.
Hier besteht kein Anlass die Sache herunterzuspielen.
...
Nein nicht herunterspielen....Auf keinen Fall...Nur hilft es auch nicht Panik hervorzurufen....
Von Panik kann keine Rede sein.
Ich habe lediglich die Entstehung incl. der Folgen aus meiner rettungsdienstlichen Sichtweise geschildert.
Zudem ist ein Krankenhaus die adäquate Anlaufstelle dafür und kein Arzt.
Und das "sofort" soll heissen, daß man sich nicht erst nach Arbeitsende dort hinbegeben soll, sondern schnellst möglich.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@WIRwollnSPIELEN
Selten so eine aussagekräftige Antwort gelesen.
Das hat ihr sicher geholfen.
LG
Blackangel36
********rtig Paar
27.847 Beiträge
kleiner tipp am rande
kauf dir gefälligst ordentliche hängefesseln (die haben nix mit normalen fesseln gemein). ich weis das die nicht billig sind! aber deine gesundheit sollte es dir wert sein. ansonsten gebe ich >whitesub< recht ... das wird schon wieder. aber ne "ordentliche" salbe sollte für solche - und auch andere - fälle jeder im koffer haben.
genauso wie desinfektions-spray ...

spielen ist ja ganz schön - aber ein wenig verantwortungsgefühl gehört ja wohl auch dazu ... oder?

SchlagFertige grüße
****bti Frau
6.065 Beiträge
noch ein kleiner Tip
All das was meiner Vorredner erzählt haben ist richtig.

Aber ich habe Dir auch noch einen kleinen Tip, damit Du deinem Dom helfen kannst. Sag ihm einfach wann die Hände oder die Füsse kalt werden, das ist das erste Zeichen dafür das ein Körperteil nicht mehr richtig durchblutet wird. Es ist immer besser dann eine Hängebondage ab zubrechen wie hinterher zum Arzt zu gehen.

Gruß

AuK
danke! für die lieben tipps. - ales ist gesund
Also,

ich habe meine beine geschnappt und bin ins krankenhaus. da ich hier in der CH bin hatte ich gute behandlung - bis auf die tatsache das keiner mit bondage etwas anfangen konnte... da die jungen ass-ärztinen angst bekamen wurde ich kurzehand in eink kernspinnthm gesetzt. vom hals über oberarm - die stelle die abklemmt war- bis handgelenk.
ergebniss: nichts problematisches zu sehen. auch keine gefähr blutgerisel - die möglw. operativ entferrnt werden müssten.

ergebiss:
mein nerv sei beleidigt, und wird sich erholen. habe eine schiene da die hand sonst nur herunterhängt. und darf physiotherapie machen...

das war mein erster versuch mit geübten meister. dachte aber das einschlafen der arme sei nicht schlimm. wem ist noch kein bein eingeschlafen? und es wr danach auch nicht taub...

danke u gruss
skopa
Erstmal danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören/lesen, dass es doch ein gutes Ende genommen hat, und Du den Rat betreffs Krankenhaus angenommen hast.
Allein für die KS hat sich das schon gelohnt.
Ich hoffe Du hast Deine EC-Karte draussen gelassen, sonst gibt's damit kein Geld mehr. *zwinker*

LG die Frettis
********rtig Paar
27.847 Beiträge
das war mein erster versuch mit geübten meister

[b]räusper[/b]
aaalso man kann ja mal zwischendurch die temperatur der hand prüfen - mach ich zumindest (geht unaufällig und schnell). finde ich es zu kalt bin ich mir nicht zu blöd nachzufragen. gesundheit geht vor. außerdem bekommt in einem solchen falle - wie bei dir - die session einen faden beigeschmack UND SOWAS möchte ich unter allen umständen vermeiden.

desshalb würde ich das mit dem geübten nicht so stehenlassen wollen.

SchlagFertige grüße
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe mich
bis jetzt in Bondage noch nicht versucht.
Aber steh ja auch auf Fesselspiele.
Wenn etwas anfängt mir "zu" weh zu tun, dann melde ich mich.
Denn es sollte ja beiden Spaß machen und was bringen.

@***pa
Dir würde ich in Zukunft raten den Tip von schlagfertig zu beherzigen.
Jetzt ist es ja Gott sei dank noch mal gut gegangen.
Und auch ich wollte dir für deine Rückmeldung danken, man macht sich ja doch so seine Gedanken wenn man sowas liest.

LG
Blackangel36
und was lernen wir
wieder einmal aus solcher begebenheit? wobei es keine rolle spielt, ob erfunden oder wahr: nicht jeder, der sich meister schimpft ist auch einer.
sicher passieren immer mal wieder unfälle, oft genug aus mangelnder kommunikation. viel öfter noch aus unerfahrenheit und falsch verstandenem ehrgeiz. wer sich eine suspension - ein hängebondage - zutraut, der sollte - sowohl als passiver, wie als aktiver - ne ganze menge an erfahrung mitbringen. aus der heraus der aktive auch schlicht und einfach erkennen muß, das etwas nicht stimmt. eine ständige kontrolle des passiven muss in fleisch und blut übergegangen sein, muss teil der vorhergehenden erfahrung sein.

das alte problem eben: warum denn etwas bescheidenheit, ist doch viel aufregender gleich mal richtig zur sache zu kommen - für den, der pech hat, dann auch mal gefährlicher.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Für uns Laien
ist es sehr hilfreich wenn auch mal was gepostet wird was in dem BDSM Bereich nicht geklappt hat oder schief gegangen ist.
(ist blöd ausgedrückt, ich weiß)
Aber so lernen wir doch auch daraus.
Wenn ich jetzt auch vor hätte Bondage zu machen, wüsste ich durch die Erfahrung von skopa jetzt aber worauf ich achten sollte.
Denn ihr habt ja auch einige Tips verraten.
LG
Blackangel36
ja klar,
und ich bin da hoffentlich nicht falsch verstanden worden oder habe mich zu heftig ausgedrückt.
ich wollte nicht besserwisserisch sein, aber in solchen dingen ist ein klares wort schlicht angebracht. und war ja auch nicht nur auf diesen einen fehler bezogen, deshalb auch meine abschlußbemerkung.
lernen tun wir alle auch durch fehler. nur sollte man sich schon ein wenig schlau machen, wie massiv die konsequenzen sein können. und da eben vorher - hilfen dazu gibts wie sand am meer.
probieren geht über studieren (mit infos davor)
ich hoffe damit "geholfen zu haben". *zwinker*
ja aus den fehlern, auch fremden lernt ja mann u frau.
Ich habe einiges darüber gelesen, nur vom lesen erfasst man doch nicht alle einzelheiten und kniffe. deswegen finde ich immer noch: probieren geht über studieren. natürlich mit genügend wissen.

oder hat schon jmd fahhrad fahren mit buch beigebracht bekommen. (ja auch dabei könnte sich der fahrer erheblich verletzen) *cool*

und was ist damit: wenn ich die eingeschlafenen arme gar nicht mehr wahr nehme?? sie mich in der session nicht stören?

und zum abschluss grundsätzliche frage: darf dabei gar kein teil des körpers einschlafen?? oder ist das geschmackssache?

danke für die tollen antworten. es brinngt die neuen weiter.
gruss
Skopa
einschlafen
Moin Skopa,

und zum abschluss grundsätzliche frage: darf dabei gar kein teil des körpers einschlafen?? oder ist das geschmackssache?

• "einschlafen" heisst doch nichts anderes, als dass irgendwo die Blutzirkulation nicht mehr richtig funktioniert. Und das sollte auf keinen Fall passieren dürfen!

Wichtig für Top in diesem Zusammenhang ist nicht nur, häufiger bei Bottom nachzufragen, sondern selbst auch zu kontrollieren auf Temperaturveränderungen, Verfärbungen oder Taubheitsgefühle. Beim kleinsten Anzeichen davon heisst es, sofortige Linderung zu verschaffen - nötigensfalls auch ein Abbruch. Alles ist besser als körperliche Schäden.

Falls subbie natürlich komplett einschläft, sollte Dom vielleicht beim nächsten Mal etwas aufregender zur Sache gehen *zwinker*

Gruss

Flloyd
danke Flloyd
für die antwort, erspart mir die arbeit.*g*
ich habe es etwas allgemeiner gehalten und die details mal aussen vorgelassen.
genauso wie du es beschreibst, sollte es gemacht werden.

@***pa
"und was ist damit: wenn ich die eingeschlafenen arme gar nicht mehr wahr nehme?? sie mich in der session nicht stören?"

eben - deshalb schrieb ich, daß eine ständige kontrolle in der verantwortung des aktiven liegt.

und was ist nun, wenn der auch noch nicht fahrrad fahren kann? und auch nicht das entsprechende buch lesen will? wird dann einfach so drauf los experimentiert?
mal mit hängebondage, mal mit nadeln, mal mit klammern, mal mit schlagen, mal mit atemreduktion...
vielleicht nimmt das manchem den "spaß", wenn er nicht so aus dem stand einfach losmachen kann. wem das so passt - dann aber natürlich beiden - bitteschön..
ein gutes stück weit trägt das auch, gibt ja vieles was sich relativ gefahrlos tun lässt.
gibt aber eben auch dinge, die nicht ganz so gefahrlos sind.
Danke
also gut das hab ich verstanden: nicht einschlafen lassen. ich werde es ihm ausrichten *zwinker*

schönen Abend

Skopa
*******_hb Mann
23 Beiträge
Will jetzt nicht...
... als Besserwisser verstanden werden, aber:

- "einschlafen" heisst doch nichts anderes, als dass irgendwo die Blutzirkulation nicht mehr richtig funktioniert.

stimmt nicht ganz. Das Taubheitsgefühl kommt dann, wenn ein Nerv abgedrückt wird. In der Regel regeneriert sich der Nerv wieder, aber das braucht umso länger, je länger er gereizt wurde (und wenn man viel Pech hat, auch gar nicht). Das kann auch passieren, ohne dass die Blutzirkulation beeinträchtigt wird, deshalb kann man es auch nicht sofort an der Farbe oder der Temperatur der Extremität erkennen. Sprich: nur die sofortige Kommunikation seitens des passiven Parts kann helfen.

Wenn die arterielle Blutzufuhr unterbrochen wird, dann wird die Extremität kalt und läuft Blau an, wenn der venöse Rückfluss unterbrochen wird, dann tritt das Gegenteil ein.
Um die Blutzirkulation zu unterbinden, muss der Druck schon ziemlich stark sein, in jedem Fall stellen sich aber Schmerzen ein, die eine Fortsetzung der Session unbequem machen.
Um jedoch einen Nerv abzudrücken reicht schon beständiger leichter Druck an der entsprechenden Stelle aus. (Ich könnte mir vorstellen, dass es besonders gefährlich ist, wenn Blutzufuhr und Nerv abgedrückt sind, so dass man dann keine Schmerzen merkt, aber ob das wirklich passieren kann übersteigt meine Kenntnisse )

trotzdem: fesselnde Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.