Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Porno-Kino als Frau2
Kontrolle: High Heels, Netzstrümpfe, Mini, BH. alles sitzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmierblutung bei Langzeitzyklus - lover kommt

*******1_by Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Schmierblutung bei Langzeitzyklus - lover kommt
Habe öfter Schmierblutungen während des Langzeitzykluses mit der Pille Valette. Arzt sagt aber, es sei alles okay und ich bin gesund. Nun das Problem ist, ich bekomme nächste Woche Besuch von meinem Lover und da kann ich das natürlich gar nicht brauchen. Gibt es irgendwelche Medikamente oder Tricks die dagegen helfen oder es stoppen? Irgendjemand sagte mal es gäbe Schwämmchen mit denen man Sex haben kann? Weiß jdm mehr darüber?
********e_ni Frau
996 Beiträge
Die...
...Schwämmchen heissen Soft-Tampons...

Ich hab bis vor kurzem auch die Valette genommen....und hatte dasselbe Problem. Nach ein paar Monaten habe ich sie völlig entnervt abgesetzt.
Ich nehme ebenfalls die Valette ....
.... und kenne das Problem eigentlich nur, wenn ich sie zu unregelmäßig, sprich zu unterschiedlichen tageszeiten nehme. Wenn ich mich abr brav jeden Tag ungefähr an die selbe Uhrzeit halte, dann hab ich keine Probleme.
Kann Urmelmurmel zustimmen, ich habe die Valette fast 12 Jahre lang genommen, die letzten drei im Langzyklus (selbstverordnet *gg*), und nur, wenn ich die Pille mal um 6, mal um 9 und dann wieder um 6 genommen habe, wurde es ein wenig schmierig.

Je nachdem, wie lange du noch Zeit hast, bis dein Besuch kommt, würde ich vorschlagen, daß du die Siebentagepause machst und alles "abbluten" läßt. Dann sollten die Schmierblutungen während des Besuchs nicht auftreten.
******te4 Frau
38 Beiträge
Auch ich mache den Langzeitzyklus, feine Sache! Kenne das Problem mit den Schmierblutungen aber auch. Hab dann meinen Frauenarzt gefragt was ich tun kann. Einfach ab sofort statt einer Pille am Tag 2 oder 3 nehmen für die nächsten 1 bis 3 Tage. Keine Angst funktioniert wunderbar!
Aber vorsicht, was die Verhütung betrifft, durch die Hormonschwankung bist du nicht mehr zu 100% sicher! Wenn`s dir dann "passt" machst du demnächst einfach eine Pause. Und dann nach einem normalen Zyklus nochmal, dann hast du für die nächste Zeit Ruhe.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Scheint wohl
an der Pillensorte zu liegen. Valette hatte ich auch mal und ständig Blutungen, wenn sie gar nicht sein sollten.
Lass dir eine andere verschreiben, am besten so ein Drei-Phasen-Präparat, funktioniert unter Umständen besser.
******te4 Frau
38 Beiträge
Hallo Bellini,

ein 3-Phasen-Präparat funktioniert mit einem Langzeitzyklus auf keinen Fall!!!
Weil diese Pille an den natürlichen Zyklus angepasst ist und es dann nach 3 Wochen zu der einwöchigen Pillenpause kommt.
Die Hormonmenge ist in der 3. Woche so schwach dass es auf jeden Fall zu einer Blutung kommt, auch wenn du gleich mit der neuen Packung anfängst und keine Pause machst.
LG hoffe ich konnte weiterhelfen.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Also meines Wissens liegt die Hormonmenge am Ende gerade höher, damit es eben nicht zu einer Blutung kommt.
Ob sich das jetzt eignet, wenn man die Pille durchgehend nehmen will, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest tritt die Blutung nicht vorzeitig ein. Am besten ´nen Arzt fragen.
Ein Wechsel der Pillensorte und damit eine andere Hormonzusammensetzung könnte aber jedenfalls helfen, die Zwischenblutungen loszuwerden.
Soft-Tampons
Die Soft-Tampons erhältst du in der Apotheke (müssen evtl. bestellt werden) als auch in Erotic-Shops. Sie sind beim GV nicht zu spüren, nur das Enfernen kann ein wenig Geduld erfordern. Benutze zum Einführen etwas Gleitgel, dann trocknet deine Vagina dabei auch nicht aus.
******_ni Frau
110 Beiträge
Also ich mach, wenn sowas absehbar ist, die Woche vorher eine Pause. Wie Elora schon sagte. Direkt nach der Periode gibts auch keine Schmierblutung.
Naturschwamm...
also wie kennen die Behebung des Problems mit Naturschwamm.

Gibt es in der Drogerie. Der Wechesel ist manchmal etwas schwierig.
Aber mit ein bisschen Übung überhaupt kein Poblem.

Für besonders Sparsame kann das Schwämmchen hygienisch mit einer Intimlotion ausgewaschen werden und wieder verwendet werden.

Ist ein Geheimtipp der Prostituieren, um die Phase der "Arbeitsunfähigkeit" auf ganz wenige Tage zu beschränken. *geheimtipp*


Bei weiteren Fragen einfach eine CM an Topdrive (sie) schreiben - ich anworte dann so schnell wie möglich.

Liebe Grüße
Topdrive
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mal etwas Lesestoff dazu:

Sex mit Tampon bei der Periode

Soft Tampons- DIE Lösung

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******1026 Frau
478 Beiträge
....
das liegt mit sicherheit an der pille....jedenfalls wenn du sie nicht immer zu ungefähr derselben zeit nimmst....haben bei uns öfters frauen die damit probleme haben. wenn du es einfacher haben möchtest, lass dir eine andere pille verschreiben oder informier dich mal über die hormonspirale.die ist gerade für junge frauen sehr gut geeignet und hält ca. 5 jahre. für die zeit mit deinem lover würde ich dir aber auch die soft-tampons empfehlen, die sind echt super...nur wie du ja schon gelesen hast, ist das entfernen nicht so ganz einfach, das würde ich vorher mal ausprobieren
Ich weiss garnicht, warum solche Fragen hier gestellt werden?! dafür gibt es eine ganz einfache Lösung! Ein gynikologe hat seinen Beruf nihct umsonst erlernt und kennt sich auch mit diesen thematiken aus. Also bitte wende Dich nochmal an Deinen gynikologen.
@sexymom...
Wir wissen schon, warum solche Fragen in den Foren gestellt werden.

Man (Frau) will sich über die Hinweise des Gynäkologen hinaus weiter informieren umd Erfahrungswerte einholen.

Was ist daran verwerflich !

Dafür sind solche speziell für diese Themen eingerichtete Foren da.

Wir können das voll verstehen und unterstützen es auch !

Viele liebe Grüße
Topdrive
*******1026 Frau
478 Beiträge
Topdrive
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen....hier kann man echt sehr gute tipps bekommen, von einem der gynäkologe vielleicht gar nichts erzählt...

lg Romy
@Topdrive
ich habe meinen txt vielleicht etwas unverständlich formuliert. ich sehe es ganz ganauso, das man sich auch ausserhalb des Arztes rat, bzw. meinungen oder Erfahrungsberichte einholen kann, jedoch sollte eine Vorstellung beim Arzt dennoch unumgänglich sein, denn wenn man ein "problem" lange herausschiebt, dann kann es manchmal schon zu spät sein, bzw. die evtl.krankheit kann sich bis dahin bereits verschlimmert haben.
@sexymom...
Ich weiss garnicht, warum solche Fragen hier gestellt werden?! dafür gibt es eine ganz einfache Lösung! Ein gynikologe hat seinen Beruf nihct umsonst erlernt und kennt sich auch mit diesen thematiken aus. Also bitte wende Dich nochmal an Deinen gynikologen.

Also wir sind schon in der Lage, zu lesen und Texte zu verstehen.

Wenn Du also der Meinung bist, dass Du hier etwas anderes gemeint hast,
als Du geschrieben hast, dann entspräche das eines Sinneswandlung um 180 Grad.
Anders hätte sich die Fragestellung "Ich weiß gar nicht, warum solche Fragen hier gestellt werden ?" gar nicht ergeben.

Also ein kleiner Tipp für die Zukunftk um nicht Gefahr zu laufen sich lächelich zu machen.

Wenn man Blödsinn geschrieben hat, sollte man dazu stehen und nicht so tun als ob andere nicht in der Lage gewesen wären den Trext richtig gelesen haben, weil man sich wohl falsch ausgedrückt hat.

Bei Joyclub ist das alles und immer nachlesbar !

Trotzdem viele liebe Grüße
Topdrive
Was ist daran verwerflich !

Na anscheinend schon.. Ich habe nie geschrieben, das es verwerflich sei, sich auch ausserhalb eines Arztes Rat, bzw. meinungen einzuholen!!

Und Blödsinn ist ganz sicher nicht was ich geschrieben habe, und ich habe auch nicht geschrieben das Du/Ihr nicht in der Lage seit Texte richtig zu lesen.

Naja aber anscheinend liest Du dann doch nicht richtig und interpretierst Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht niedergeschrieben habe.

Und wie wohl schon gelesen, hatte ich meine Aussage umgeschrieben!
-ohne Worte-
valette
ich nehme die valette nun auch schon seit ich die pille nehme und seit ca. 1,5 jahren auch im langzeitzyklus und hatte noch nie zwischenblutungen! Ich denke übrigens das es nicht so viele Präparate gibt die man so einnehmen kann, aber du kannst ja deinen FA auf jeden Fall mal befragen!
****ol Paar
89 Beiträge
Schmierblutungen
Wir können da auch nur Softtampons empfehlen. Sind absolut zuverlässig und Mann spürt sie definitiv nicht. Solltest du Probleme beim Entfernen haben, viel geduld, oder aber dein Partner hilft dir den Tampon herauszunehmen.
hm...
Prinzipiell ja keine schlechte Idee, ob wir es allerdings schön finden würden, wenm mein Mann mir beim Entfernen des Tampons helfen würde,
das wagen wir zu bezweifeln.

Vermutlich eher nicht. *hypno*

Denn diese Tätigkeit gehört u.E. eher in den Hygieneprozess eines jeden einzelnen.

Liebe Grüße
Topdrive
****ol Paar
89 Beiträge
das
muß jeder selbst entscheiden, aber wenn man Sex haben will während der Blutungen, dann denken wir, kann er auch helfen das Teil zu entfernen, aber wie gesagt:man entscheidet ja für sich und nicht für andere.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich nehm die valette jetzt den dritten oder vierten monat im langzyklus....habe mittlerweile schmierblutungen und habe da ich quasi fast durch bin mit dem blättchen sag ich mal überlegt ganz normal eine woche pause zu machen...nun meine frage ist die periode stärker als wenn man regelmäßig seine pillenpause macht??? würde mich nur interessieren da meine regel auch so schon immer sehr stark war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.