Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Porno-Kino als Frau2
Kontrolle: High Heels, Netzstrümpfe, Mini, BH. alles sitzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmierblutung bei Langzeitzyklus - lover kommt

valette
also ich nehme die valette jetzt schon vier jahre im langzeitzyklus, hatte noch nie blutungen oder sonst irgendwelche probleme.
bei solchen sachen sollte man seinen FA fragen ob das richtig ist oder eine andere pille besser wäre.
das man am anfang vielleicht blutungen bekommt, liegt daran das auch der körper sich erstmal daran gewöhnen muss.

aber anstatt in den selbstversuch zu gehen, alle hier genannte sachen auszuprobieren, sollte man den arzt seines vertrauens fragen.
ich habe auch schon lange jahre die valette und es kommt ab und zu mal vor das schmierblutungen auftreten. die sind aber sehr leicht und das passiert auch nicht oft. meine ärztin meinte auch das es normal ist und kein grund zur besorgnis wäre.

in letzter zeit mache ich so alle 3-4 monate nach der langzeiteinnahme mal eine ganz normale pause damit mal die periode kommt und gut ist es. die ist dann auch nicht unbedingt stärker.

wenn ganz und gar sehr grosse bedenken oder unsicherheiten bestehen würde ich sowieso zuerst mal den arzt fragen. manchmal kann der wechsel zu einer anderen pille den hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringen. der hormonhaushalt braucht auch zeit um sich einzupendeln.

gruss
******uit Frau
77 Beiträge
wenn Frau mit der Pille verhütet gehören diese Zwischblutungen einfach auch mal dazu, das sollte jedem Mann bewußt sein. Natürlich nervt es.
Nehme auch die Valette und hatte die ersten Monate Zwischen-
blutungen. Jetzt nach 4 jahren null Problem.
Also meinem damaligen Freund machte das nichts aus und Spaß hatten wir wirklich trotzdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.