Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind..449
Ich bin Mutter einer kleinen Tochter und gerade mal wieder Single.
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Kind (m)

****66m Mann
375 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rhodo,

Im Rollentausch geht es Männer und Frauen in diesem Punkt sicher sehr ähnlich.
Und dennoch gibt es einen Unterschied... es ist für eine Frau um ein vielfaches leichter einen Mann zu finden, der seine Kinder nur an den Wochenenden hat. Für einen Mann ist es eher die Regel. Und genau an diesem Punkt wird für mich der Unterschied deutlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einen Mann findet der sich auf ihr Leben einstellen kann ist einfach größer.
Das stimmt leider immer noch zu 100%

LG
MaMi
Hallo MaMi...
warum sagst leider? meinst du damit, dass immer noch viel zu wenig Männer sich um ihre Kinder kümmern? Oder spielst du auf unseren, schlechteren Bedingungen an? *g*
Zu dem 1. Punkt würde ich dir zustimmen obwohl ich erstaunt darüber bin, dass immerhin in der BRD jedes 5. Kind das bei einem Elternteil lebt, beim Vater lebt... also 20 % dieser Kinder leben bei Vätern.... ich frage mich nur, wo sind die alle
Zum 2. Punkt würde ich sagen, es ist halt so *g*
Es gibt aber noch andere Unterschiede.... ich erlebe es immer wieder, dass zu Beginn sehr positiv und fast bewundernd auf meine Lebenssituation reagiert wird. Diese "Begeisterung" legt sich aber spätestens dann, wenn Frauen merken, dass Mann dies Rolle vielleicht "annähernd" so gut erfüllt wie eine Frau, spätestens dann wird Mann eher zur "Bedrohung". Insbesondere bei Paaren... da stört man sehr schnell den Hausfrieden weil die Frau ihren Mann sehr schnell darauf aufmerksam macht, dass auch Männer sich um Kinder kümmern können. Und das gibt dann Stress *g* Bei einer allein erziehenden Frau ist das anders... die eigene Frau erhält Zustimmung und der Mann bestätigt seine Frau und hat seine Ruhe...
ups....
... ich bitte meine Tippfehler zu entschuldigen, hätte vielleicht doch noch einmal lesen sollen was ich geschrieben habe... Fernsehen und online sein überfordert einen Mann dann wohl doch *g*
****66m Mann
375 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rhodo,

es war der zweite Punkt.

AL
MaMi
@**mi

weil Frauen wohl den Eindruck haben, das eine Ersatzmutti gesucht wird.

Diesen Punkt erwähnst du recht häufig in diesem Thread. Wenn das bei dir wirklich so ein Problem darstellt, solltest du dann nicht mal dein eigenes Verhalten überdenken und gegebenenfalls was verändern?

Wenn ich heute einen Mann mit Kind kennenlerne, hab ich nicht per se den Eindruck ich solle Ersatz-Mami werden. Erst wenn er mir diesen Eindruck vermittelt, dann komm ich auf so eine Idee.

Das Gegenteil ist aber auch nicht gut. Wenn ich dir heute gegenüber sitzen würde und du würdest Dinge von dir geben wie:

Kinder sind unser Glück!
Aber das Problem ist doch, das ich nie zulassen würde, das Mäuschen für eine Frau zurückstecken muss

... dann würde ich mich auch schleunigst verabschieden. Wenn du dein Glück nur über deine Tochter beziehst und sie nie zurück stecken muss, dann kann das nicht funktionieren.

Denn ein zurück stecken ist doch auch schon, dass sie z.b. vom Babysitter ins Bettchen gebracht wird (obwohl es ihr von Papi vielleicht lieber wäre), weil die Großen mal romantisch essen gehen wollen. Es geht gar nicht anders, als dass auch das Kind zurück stecken muss - wie auch die Frau und der Vater. So funktionieren Beziehungen halt nun mal, über Kompromisse.

Du schreibst ja selber schon, dass du dir überlegt hast, ob es nicht am schlauesten wäre ganz die Finger von einer Beziehung zu lassen. Und wenn ich dich so lese, kann ich dir eigentlich nur Recht geben.

Und ein Punkt stimmt sicher: Wenn ich heute einen Mann mit Kind sehe, dann gehe ich automatisch davon aus, dass da eine Familie dahinter steht. Und vom dem her würde ich ihn auch nicht ansprechen. Das ist kein einfach zu lösendes Problem, das stimmt.

lg
Angelika
****66m Mann
375 Beiträge
Themenersteller 
Hall Kalimba,

weil Frauen wohl den Eindruck haben, das eine Ersatzmutti gesucht wird.
Diesen Punkt erwähnst du recht häufig in diesem Thread. Wenn das bei dir wirklich so ein Problem darstellt, solltest du dann nicht mal dein eigenes Verhalten überdenken und gegebenenfalls was verändern?

Weil ich zwar kaum Erfahrungen habe, schon zwei mal erfahren musste, als sie erfahren haben das ich AE bin, direkt der Spruch kam. D.h. ihre Meinung sich nach einem Satz geändert hatte und ich das oben genannte zu hören bekommen habe.

Denn ein zurück stecken ist doch auch schon, dass sie z.b. vom Babysitter ins Bettchen gebracht wird (obwohl es ihr von Papi vielleicht lieber wäre), weil die Großen mal romantisch essen gehen wollen. Es geht gar nicht anders, als dass auch das Kind zurück stecken muss - wie auch die Frau und der Vater.
Das ist für mich kein zurückstecken, zu dem ich nicht bereit bin. Denn wie Du geschrieben hast muss jeder Kompromisse machen. Aber ich kann nicht Samstags um 20:00 Uhr spontan sagen. ja ich mache mich fertig und gehe mal raus. Ich muss halt planen (z.B. Babysitter).

LG
Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.