Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht für Foto-Reportage
Gesucht werden Modelle für eine künstlerische Foto-Reportage, die…
zum Thema
Suche für Foto Projekt Modelle auf TFP Basis6
Wie man schon in der Überschrift lesen kann suchen wir Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transsexuelle als Foto-Modelle (Mode)

Transsexuelle als Foto-Modelle (Mode)
Hallo zusammen!

Mein Name ist Tassja und ich bin Fotografin in Barcelona.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, doch seit einigen Tagen/Wochen beschäftigt mich ein Thema, zu welchem ich hoffe, in dieser Runde entsprechende Antworten zu finden, die mir eventuell weiter helfen können.

In letzter Zeit fotografiere ich sehr viel im Fashion-Bereich, ist ja hier in Barcelona kein Wunder, da diese Stadt als die Stadt der Mode und Designer schlechthin in Spanien gilt.

Zugleich gibt es aber unwahrscheinlich viele Transsexuelle.

Da ich gerne mal abseites der normalen Wege fotografisch unterwegs bin, kam mir die Idee, ob ich nicht mal Transsexuelle in Verbindung mit Mode & Design fotografieren sollte.
Um eventuellen Vorurteilen entgegen zu wirken - nein es geht nicht um Schmuddelfotos oder nackte Tatsachen.

Im Endeffekt sollen eher Bilder mit dem typischen Fashion-Look entstehen, wie man ihn aus Katalogen kennt, dabei soll es aber auch ein paar Making of Bilder dabei sein, welche die Besonderheit dieser Menschen unterstreicht.

Diese sollen dann entweder auf einer speziellen Webseite oder einer extra Galerie publiziert werden.

Nun weiß ich aber auch, dass die meisten Transsexuellen im Alltag möglichst unerkannt leben wollen und noch viel mehr darauf Wert legen, dass diese männliche Vergangenheit möglichst in Vergessenheit gerät, was natürlich mit der Publikation ein gewisses Problem darstellen würde.