Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht für Foto-Reportage
Gesucht werden Modelle für eine künstlerische Foto-Reportage, die…
zum Thema
Suche für Foto Projekt Modelle auf TFP Basis6
Wie man schon in der Überschrift lesen kann suchen wir Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transsexuelle als Foto-Modelle (Mode)

Transsexuelle als Foto-Modelle (Mode)
Hallo zusammen!

Mein Name ist Tassja und ich bin Fotografin in Barcelona.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, doch seit einigen Tagen/Wochen beschäftigt mich ein Thema, zu welchem ich hoffe, in dieser Runde entsprechende Antworten zu finden, die mir eventuell weiter helfen können.

In letzter Zeit fotografiere ich sehr viel im Fashion-Bereich, ist ja hier in Barcelona kein Wunder, da diese Stadt als die Stadt der Mode und Designer schlechthin in Spanien gilt.

Zugleich gibt es aber unwahrscheinlich viele Transsexuelle.

Da ich gerne mal abseites der normalen Wege fotografisch unterwegs bin, kam mir die Idee, ob ich nicht mal Transsexuelle in Verbindung mit Mode & Design fotografieren sollte.
Um eventuellen Vorurteilen entgegen zu wirken - nein es geht nicht um Schmuddelfotos oder nackte Tatsachen.

Im Endeffekt sollen eher Bilder mit dem typischen Fashion-Look entstehen, wie man ihn aus Katalogen kennt, dabei soll es aber auch ein paar Making of Bilder dabei sein, welche die Besonderheit dieser Menschen unterstreicht.

Diese sollen dann entweder auf einer speziellen Webseite oder einer extra Galerie publiziert werden.

Nun weiß ich aber auch, dass die meisten Transsexuellen im Alltag möglichst unerkannt leben wollen und noch viel mehr darauf Wert legen, dass diese männliche Vergangenheit möglichst in Vergessenheit gerät, was natürlich mit der Publikation ein gewisses Problem darstellen würde.

Mein Spanisch ist mometan leider noch nicht so gut, dass ich mit den Transsexuellen hier in Barcelona explizit und tiefgründig mich über das Thema unterhalten kann. Allerdings vermute ich, dass diese Problematik der eigenen Vergangenheit und dem Drang, ein eigentlich vollkommen normales Leben als Frau führen zu wollen, ja unabhängig vom Land ist.

Allgemein habe ich aber hier in Spanien bereits erfahren, dass die Gesellschaft besonders in Ballungsgebeiten mit Transsexuellen sehr offen und tolerant umgeht.

Da der Aufwand für solche Shootings nicht gerade klein ist, nun meine Frage an die Transsexuellen/Shemales in dieser Runde, wie die Ansichten von Transsexuellen über ein derartiges Projekt sind und natürlich auch unter der Betrachtung, dass die Bilder ja auch im Internet eine gewisse Reichweite haben und man eben dadurch nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Land des Lichtes und der Sonne ...

Tassja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.