Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zur Gruppe
Phantasialand
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - Rastede (31.05.2014)

*******l66 Frau
624 Beiträge
Themenersteller 
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - Rastede (31.05.2014)
Schloßpark Rastede
Wir wollen zum MPS nach Rastede - Samstag, den 31. Mai 2014 - sofern es nicht wie aus Eimern schüttet - wer fährt auch hin bzw. wer will mit uns über den Markt schlendern, den geilen Mittelalter-Bands lauschen, das wahnisnns Feuerspektakel geniessen und zwischendurch Teufelsbrühe trinken und Dracheneier essen...??

Nähere Infos zum MPS in Rastede: http://www.spectaculum.de/termine/rastede/

Wenns dann regnet, bleiben wir lieber zu Hause und peilen Bückeburg im Juli bzw. Telgte im August an - da sind wir ganz flexibel... *g*


Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
Schloßpark Rastede

Rastede, Niedersachsen
31.05.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum



******eel Mann
272 Beiträge
klasse Idee
hey super coole Idee, ich finde diese Märkte spannend, war bisher nur in Beverstedt auf einem kleinen, hat mir sehr gefallen. ich lasse es mir noch durch den kopf gehen *g* wann soll es abends (uhrzeit) zurückgehen ca.?
*******l66 Frau
624 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich bleibe gern bis zum Schluss - Nachtkonzert und Feuerspektakel sind immer die absoluten highlights.. ..und wenn die vielen kleinen Lagerfeuer brennen ist das feeling einfach unbeschreiblich.. ..der Geruch.. ..die Atmosphäre - einfach unbeschreiblich - geil

Ich denke, An- und Abreise plant jeder für sich.. ..wir treffen uns dann auf dem Gelände.. ..je nachdem, wieviel Zeit und Lust jeder hat.. *g* ..um 13 Uhr wird der Markt eröffnet, erster Treffpunkt ist dann vor dem Eingang würde ich sagen.. !???
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin da im Heerlager. Vielleicht besucht ihr mich ja mal *zwinker*
Super Idee
nur sind wir leider schon Freitag dort, weil dann die Band Faun dort auftritt. Und für Freitag ist klasse Wetter angesagt. Ich wünsche Euch viel Spass am Samstag mit sicher genau so tollen Bands.
*******l66 Frau
624 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt
Da es auf dem Anfahrtsweg schon zu Staus kommen kann - alles schon gehabt - ist das mit dem Treffpunkt halt so ne Sache.. ich würde erstmal

• 13 Uhr an den Kassen anpeilen, dann evtl.
• 13:30 Uhr zur Morgenmesse des Bruder Rectus an Bühne 2,
• 14:30 Uhr vor der Bühne 3 von Saor Patrol..
• 15:00 Uhr Bühne 1 Saltatio Mortis.. etc..

So nen ganz festen Plan würd ich hier nu ungern einhalten wollen.. das sieht man dann individuell und kurzfristig denk ich.. Dracheneier und Teufelsbrühe muß ja schließlich zwischendurch auch immer mal sein.. grins.. oder einfach mal ins Gras setzen, legen.. wie auch immer..

Ihr könnt mich auch gern privat anschreiben und wir tauschen die Handynummern aus.. dann finden wir uns bestimmt. Ist wahrscheinlich das Einfachste *g*

Das Wetter soll ja schon mal passen *g* ...yeah.. Wir freuen uns auf nen superschönen, geilen Tag in einer anderen Welt.. *g*
*********m_ni Mann
180 Beiträge
@ Chaingangdesign melde dich bitte mal
War eben bei dem "Noctifer - Der Hökerer" in Bremen um mich neu einzukleiden und musste feststellen, dass der nicht mehr existiert.

Kennt Jemand (oder speziell Chaingangdesign weil du auch aus Verden kommst) einen anderen Laden für Historische Kleidung, Waffenröcke und Co. ?

LG
Alf
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Jaja, der Hökerer ist nicht mehr.
Einen echten Laden kenne ich auch nicht. Ansonsten besorge ich mir meine Gewandung immer nur auf Mittelaltermärkten. Dabei sind die Wege recht unterschiedlich. Selten gefällt mir etwas an "konventionellen" Marktständen, wobei Daria (kommt aus Stuhr) hauptsächlich selber näht und dann auf den Märkten verkauft.
Ich designe und baue Kettenklamotten (Unterwäsche, Schmuck, Röcke, Tops, Krawatten usw.) und Rüstzeug. Wenn jemand gut nähen kann, versuche ich meine Kettenklamotten gegen die textile alternative einzutauschen. Überhaupt kann man auf Mittelaltermärkten jenseits der normalen Stände sehr viel Tauschhandel betreiben.
Suchst Du "Standardklamotten" (z.B. Leonardo Carbone), helfen auch die bekannten Auktionshäuser im Internet oder die klassischen Shops.
Parken
Hallo an die Fahrer der seltsamen fahrenden Blechdosen,

In den letzten Jahren hat sich folgendes bewährt.
Wer es schafft bis etwa 12.30 Uhr dort zu sein, sollte aus Richtung Bremen, Ostfriesland in Oldenburg die Stadtautautobahn 293 an der Abfahrt Etzhorn (Real Kauf) verlassen und die Oldenburger Str. Richtung Rastede fahren. Also nicht die A29 weiter fahren. Direkt an dieser Straße gibt es dann meist noch einen der begehrten Parkplätze auf dem Grünstreifen am Schloßplatz. Hier wurde das Parken bisher immer toleriet. Achtung! Nicht den Großparkplatz des Gartenzentrums Vorwerk benutzen. Das kann gut gehen, aber leider auch Ärger geben. Es gibt auch einen ausgeschilderten kostenpflichtigen (ich glaube leider 5 Eur) Parkplatz, der allerdings nicht sehr nah am Geschehen liegt.
Wer aus Richtung Wilhelmshaven kommt sollte in Rastede abfahren. Hier gibt es in Richtung Schloßplatzgelände (=MPS) einige wenige Parkplätze.

Liebe Grüße

Aragorn
*********m_ni Mann
180 Beiträge
Bin erst Sonntag dabei (Hab noch Platz im Auto)
Werde wohl erst am Sonntag mit meinen beiden Kindern hin fahren.
Am Vormittag gehts aus Delmenhorst los.
Der Beifahrerplatz ist noch zu vergeben.
LG
Alf
******eel Mann
272 Beiträge
...zur not im kofferraum
bei mir wird es mit der eigenen Anreise ohne auto schwierig. Deshalb bin ich auf eine mitfahrgelegenheit ab bremen angewiesen. Und spätestens um 1 Uhr, sollte ich wieder am Bremer Hbf sein, um nach Hause zukommen. Sollte es möglich sein, bei jemand mitfahren zukönnen, möge sich die person bitte melden.

@******n_6: Faun hätte ich auch gern gehört *g* die einzige band, von der ich bisher was gehört habe.
Parken Korrektur
Ihr könnt nun doch auch bei dem Gartencenter Vorwerk auf einem extra ausgewiesenen Parkplatz (gelbes P) parken. Fussweg durch den Schlosspark immer gerade aus ca. 20 Minuten. Freitag war schon mal super mit toller Stimmung.
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Wir werden uns wahrscheinlich auch übern Weg laufen. Wann wir da sein werden wissen wir nicht, aber wir haben die Nummer einer Teilnehmerin. Vielleicht bis später.
*wink* Cena y Desayuno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.