Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in die Arbeitskollegin - was will sie mir sagen?97
Ich bin bi und seit über einem Jahr in eine Arbeitskollegin verliebt.
zum Thema
Ehebrecher - ...in Kollegin verliebt51
Seit nunmehr 5 Monaten bin ich in eine Kollegin verliebt, die ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt in eine arbeitskollegin

verliebt in eine arbeitskollegin
Seit ca 1 Jahr hab ich einen neuen Job, der zwar recht stressig ist aber auch super abwechslungsreich. Alles würde eigentlich optimal laufen aber seit einigen Monaten gibt es da eine neue Kollegin die mich total aus der Bahn wirft. Sie ist immer super nett , muntert mich auf wenns mal wieder arg viel Stress gibt und ist halt eine super nette Frau, aber ca 10 Jahre jünger. Nachts kann ich kaum noch schlafen und ich denke vieleicht verarscht sie mich auch. Hab schon mit meinem Chef wegen einer Versetzung gesprochen, aber leider geht das auch nicht so einfach.
Was würdet ihr tun ?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wo ist das Problem...?
So richtig können wir das nicht verstehen worum
es geht.

Was hindert dich daran ihr deine Gefühle mitzuteilen.

Warum wolltest Du dich versetzen lassen ?


*roll* vom Frenchloverpaar
Trau Dich !!!
Hey was sollsß Altersunterschied hin oder her. Wenn du Sie liebst verswuch dein Glück. Denk positiv und trau dich.
Hinterher bereust du es, wenn du es Ihr nicht sagst.
**********ge_bw Paar
13 Beiträge
Hallo
nun ich versteh Dich auch nicht ganz.
Als Erstes, es gibt viele, einfach nur, nette Kolleginnen.

Wenn Du aber soviel Gefühl für Sie hast, dann kann ich Dir nur raten:
nimm Deinen ganzen Mut zusammen und rede offen mit Ihr.
Lade Sie vielleicht zu einer Tasse Kaffee nach der Arbeitszeit ein, oder abends auf ein Glas Wein und sag Ihr wie Du denkst und fühlst.

Ansonsten wirst Du irgendwann zusammenklappen.
Schlaflose Nächte machen siuch bemerkbar.
Eine Versetzung ist ein "Davonlaufen".
Weißt Du denn, ob Dir im nächsten Betrieb nicht wieder Ähnliches passiert??

Ich bin für Offenheit, Hopp oder Top.

LG
weiblicher Teil der ReiseLustigen
Wieso kommst du denn da auf Verarschen?
Das ist mir völlig schleierhaft.
Sie ist nett zu dir und du denkst sofort, sie gräbt dich an, mit dem Ziel, dich anschließend abzuservieren? Da reitest du aber kräftig im Schweinsgalopp voraus. *schock*

Vielleicht ist sie einfach so, gegenüber jedem, weil sie einfach eine offene, freundliche, nette Person ist. Schon einmal daran gedacht? Sie sieht es vielleicht nicht einmal als Flirten an, weil es für sie einfach dazugehört.
Hast du solche Menschen, für die freundlich sein und andere motivieren dazugehört, wirklich so selten erlebt bislang? Himmel ... *schock*

Und warum kannst du nicht schlafen? Verknallt? Herzklopfen? Träumst du von ihr? - Das ist mir grade auch nicht klar, ob du nur grübeln gehst nachts weil du ihre Offenheit nicht verstehst oder ob da wirklich schon ein bisschen im Herz was Hüpf macht.

Und wenn es wirklich munter vor sich hin hüpft, dann lad sie halt mal ganz unverbindlich auf ein Käffchen irgendwo nach Feierabend ein. Dann wirst du schon sehen ob sie deine Einladung annimmt oder nicht, und ihr könnt dann ja auch mal abseits der Arbeit n paar Takte quatschen. Ob sie dann mit dir flirten wird, wird sich dann ja zeigen. *zwinker*
**********er999 Mann
377 Beiträge
@******xxx

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass Du gemäss Deinem Profil in einer Partnerschaft lebst - und Du Dich somit entscheiden müsstest, was Du willst. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Polyamorie für Euch drei kein Thema ist!)

Der Altersunterschied von 10 Jahren spielt jedenfalls keine Rolle, Deine Arbeitskollegin ist mit 26 sicher alt genug für Dich. - Ob sie Dich "verarschen" will? Finds heraus, suche mit ihr mal ein ernsthaftes Gespräch unter vier Augen (z.B. während der Mittagspause oder so) und frag sie, ob und was für Gefühle sie für Dich hegt.

LG
der gratwanderer
**********dream Frau
7.414 Beiträge
mhhh...
irgendwie passt mir hier was nicht.... *frage*

denn freundlichkeit unter kollegen, teamarbeit als "verarschende" anmache deuten, das find ich schlichtweg als haaresträubend...

zum anderen gibst du in deinem profil an, dass du in einer partnerschaft lebst....

irgendwie lässt das den rückschluss zu, dass du vielleicht erstmal deine partnerschaft klären solltest (sollte dies bereits geschehen sein - bravo!),

anschließend den gedanken beiseite schiebst dass freundlichkeit als verarsche einzuordnen ist und bei dieser gelegenheit wäre es vielleicht noch sinnvoll über verliebtsein, lieben wollen, oder sex just for fun usw. nachzudenken damit du nicht so leicht "aus der bahn" geworfen wirst...

doch dies sind wirklich nur gut gemeinte ratschläge.... gelle....

lg c.
Hallo...

ich kann dich da auch nicht so recht verstehen.
Seit längerem bin ich auch in der gleichen Situation wie du.
Nur wir arbeiten nicht im selben Gebäude, ist deswegen evtl auch ein wenig einfacher.

Wir haben uns vor ca. einem Jahr kennengelernt und uns auch gleich super verstanden. Was er mir allerdings ca. ein viertel Jahr verheimlicht hat (wie du siehst kann man sich auch längere Zeit normal treffen und "nur unterhalten") ist, genau, dass er eine Freundin hat und das shcon seit 4 Jahren.

Wir haben aber nach wie vor ein super Verhältnis und treffen uns so oft es geht in der Mittagspause um diese gemeinsam zu verbringen. Wir suchen einfach die gemeinsame nähe und können offen über alles reden.

Es ist klar schon mal aus einer heißen Situation mehr entstanden, aber wir wussten danach gleich, dass wir uns keine Hoffnungen machen. Er ist auch 13 Jahre älter als ich, was man aber überhaupt nicht merkt. Aber ich bin eine die gerne auf party geht und sich die nächte um die ohren schlägt, spontan ist, gerne verreist und auch ihre freiheit braucht.
Damit denkt er aber noch nicht mit klar zu kommen, weshalb auch nichts festeres entstehen wird.

Wir können aber dennoch nicht miteinander und auch nicht ohneeinander.
Wir erzählen uns alles, auch intimes und sind auch manchmal sehr heiß aufeinander...

Da stimme ich den anderen zu. Warum willst du deine Gefühle ihr gegenüber nicht zulassen. Und das Alter ist nur eine Formsache. Wichtig sind doch die Gefühle und das man sich liebt oder nicht`?
Ah, ganz übersehen ...
"Ich lebe in einer Partnerschaft" ändert an der Situation natürlich vieles ...

Angst vor Anmache und kein ernsthaftes Interesse an ihr? - In dem Fall passt der Titel des Threads aber mal so gar nicht. "Verliebt" ist schon ein mächtiges Wort in solch einem Zusammenhang.

Und wenn "verliebt" nun doch stimmen sollte, ganz klar gefragt: Offene Beziehung? Ja? Dann ist ja alles in Butter. Nein? Dann ist da nix in Butter!
In letzterem Fall kann ich dann auch die Bitte um Versetzung ein bisschen nachvollziehen. Aber nur ein bißchen, weil Wegrennen kann es ja auch nicht sein. Am Arbeitsplatz sollte man auch Profi sein können. Verlangt ja alleine schon der Arbeitgeber.
mein Tipp: don`t fuck the company
danke für die ratschläge
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Zur Frage wieso ich so unsicher bin, ist mit den gemachten Erfahrungen zu
beantworten.

1. In meiner derzeitigen Beziehung kommt das Wort Liebe selten von Ihr.
Es ist eine rein sexuelle Beziehung und das liegt in erster Linie an ihr.
Sie will nur Sex, kein Kuscheln oder Küssen.
2.Vor ca 5 Jahren lies ich mich auf eine Arbeitkollegin ein und sie benutzte mich nur um beruflich weiter zu kommen und nachdem ich mich für sie stark gemacht hatte, hat sie mir erklärt das sie einen anderen heiratet.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Diese Erklärung....
hätte schon im Anfangsposting stehen sollen, das
hätte vielen eine Antwort einfacher gemacht.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
**********dream Frau
7.414 Beiträge
womit einmal....
wieder bewiesen wäre, dass manches zu kurz abgefasst wird und daraus falsche rückschlüsse gezogen werden können....

gut - deine erklärung stellt nun manches in anderem licht dar...

vielleicht wäre es ein guter weg:

deiner jetzigen partnerin zu erklären, dass du mehr oder minder auf dem absprung aus bekannten gründen bist.....

der arbeitskollegin die schlechten erfahrungswerte erzählen, dass du dich unsicher fühlst, wie deine gefühle für sie aussehen....

und du könntest dir vielleicht überlegen, dass kein mensch für deine schlechten erfahrungswerte kann und du deine negativ haltung besser aufgeben solltest um dir selbst nicht im weg zu stehen....

trotz alledem halte ich den spruch: "don`t fuck in the same company" am sinnvollsten...

lg c.
Sorry, aber fallt ihr immer gleich mir der Tür ins Haus?

Hier besteht in erster Linie erstmal ein Arbeitsverhältnis. Das ist schon mal relativ entscheidend. Zumal man nicht weiß, in welchem Dienstverhältnis die beiden stehen.

Außerdem geht man dann sowas langsam an und versucht erstmal subtil herauszufinden, ob bei der anderen Person mehr als pure Nettigkeit vorhanden ist. Wenn sie schon keine Interesse daran hat, mal nach der Arbeit was zusammen zu machen, braucht man ihr auch nicht gleich seine Gefühle an den Kopf schmeißen.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Tja,
denke auch, Du hast vieles zu klären. Eins nach dem Anderen, und vergiss die company nicht, da hat Seppo völlig recht. Banal aber wahr. Um so wichtiger zu wissen, wo her man kommt und was man will.

Habe ich selbst gerade erst erlebt, mich nicht daran gehalten, Ha! Intensivste Beziehung mit verheirateter Kollegin. Drama ohne Ende, nur Verlierer, Leichen auf den Feldern wie im dreissigjährigen Krieg. Arbeitsplatzwechsel ist nicht immer; wir begnegen uns und gucken dumm..

lg,
raureif
Hier besteht in erster Linie erstmal ein Arbeitsverhältnis. Das ist schon mal relativ entscheidend. Zumal man nicht weiß, in welchem Dienstverhältnis die beiden stehen.
Exakt. Als Vorgesetzter beispielsweise grundsätzlich: Finger weg. Siehe Vorerfahrung, da ist das Risiko zu groß, dass andere dann der Kollegin unterstellen, sie würde sich "hochschlafen". Gaaanz heißes Eisen. Die Vorerfahrung scheint ja genau solch ein Verhältnis gehabt zu haben?

Unter normalen Kollegen können ja schon mal Funken fliegen, das passiert täglich, überall. Aber da läuft es doch wie überall woanders ja wohl auch: Erstmal privat schnuppern gehn. Meinen Vorschlag, sie auf n Käffchen nach Feierabend einzuladen, bleibt auch unter den geänderten Umständen bestehen. *zwinker*

Das Blöde an Annäherungen gegenüber Arbeitskollegen? - Es ist ein heißes Eisen. Schließlich sollten die Kollegen ja am Anfang besser nix von mitbekommen. Und Heimliches ist immer verdammt anstrengend.
Das Gute daran? Man hat Zeit! Schließlich sieht man sich ja jeden Tag, und wenn es Geflirte geben sollte (was hier nicht klar ist), dann kann das ja auch subtil zunehmen. Da ist jedenfalls nicht die Gefahr da von wegen "oje, wenn ich jetzt nix sag, seh ich sie nie wieder!" sehr praktisch eigentlich. *g*
Finger weg wenn möglich
Hallo zusammen,

grundsätzlich gibt es ja nichts einzuwenden gegen eine Beziehung.
ABER man bedenke die möglichen Konsequenzen mit denen man irgendwann konfrontiert werden könnte.
a) die Beziehung stellt sich als dauerhaft heraus...
b) die Beziehung scheitert...

in beiden Fällen gibt es Problemfelder die sich auftun können.
im Fall a) Neid der Kollegen und Eifersüchteleien, Probleme mit dem Chef bezüglich der Arbeitsmoral.
im Fall b) das mögliche Getuschel und die Tatsache, daß man nach wie vor mit einem Menschen zusammenarbeiten muss, der einem persönlich mächtig auf den Senkel geht.
Zweifler möchten wohl einwenden, daß es auch anders gehen kann - aber eben nur KANN. Es muss eben nicht so klimpflich ausgehen. Es kann auch ziemlich eskalieren.
Ich habe in meiner Firma schon einige Paare kommen und gehen sehen. Und bei 50% ging es eben nicht ohne Blessuren ab. *snief*

Gruß

CMYK
Ich möchte dir deinen Mut nicht nehmen, da ich eure Situation nicht kenne.
Allerdings erlebe ich derzeit im engen Umfeld das gleiche....Er Vorgesetzter älter, verliebt sich unsterblich in jüngere attraktive Untergebene. Die beiden arbeiten viel zusammen. Sie hat zeitweise einen Freund. Sie verstehen sich gut, aber von ihrer Seite ist da nicht mehr.
Nein, SIE ist einfach ein freundlicher, teamorientierter Mensch. Er schafft es irgendwie, sie an sich zu binden durch die Arbeit... sagt ihr nie recht, was Sache ist. Warum sollte sie auch nicht mal , wenn sie bei ihm zu hause arbeitet, ein Essen annehmen. Sie lehnt aber auch Einladungen ab- er kapierts nicht...das geht monate, ja fast jahrelang so... und was passiert? er bildet sich ein, sie würde genauso empfinden wie er....
Sie leidet bis zum geht nicht mehr, ist abhängig von ihm durch die Arbeit, kann sich niemandem auf der Arbeit anvertrauen...ich würd ihr gerne helfen, aber die einzige Möglichkeit in dieser Situation ist von ihm wegzukommen... ich hoffe, sie schafft es.
Bitte verwechsel Freundlichkeit oder ein Annehmen auf einen Kaffee nicht mit Verliebtsein...
Wäge ab, was du dich traust und was nicht. Wobei: Wenn du dich traust, dann spiel lieber mit offenen Karten. Wenn das nämlich oben besagter Herr mal früher getan hätte, wäre es jetzt nicht so ein Fiasko, da sich das über Monate auc nur noch mehr aufgebauscht hat.
Lieben Gruß
****ora Frau
641 Beiträge
"Never fuck in own Company"
Diesen Spruch gibt es nicht umsonst!

Wenn Ihr miteinander Stress habt belastet das die Arbeit, denn man kann sich nicht einfach aus dem Weg gehen.
Noch dazu musst Du immer alles geheim halten weil der Flurfunk natürlich sonst auch mitreden will!
Du musst den ganzen Tag bei jemandem sein den Du begehrst, aber Du darfst Ihn nicht anfassen.
Wenn es zu Ende geht dann leidest Du Höllenqualen weil Du den anderen JEDEN Tag erneut sehen musst!

Klar kann es auch gut gehen, aber dann wird häufig getuschelt. Vor allen Dingen wenn beide nicht auf einer Ebene berufmäßig stehen!!

Ich denke Du musst das Risiko abwägen ob Dir die Liebe zu dieser Person es wert ist, all das und Deine derzeitige Beziehung aufs Spiel zu setzen!
Sollte es klappen kann man natürlich in einer gefestigten Beziehung drüber nachdenken ob nicht vielleicht einer den Job wechselt etc.
Aber bis dahin ist es ein steiniger Weg, dessen solltest Du Dir im Klaren sein!
Bloß nicht mit einer Arbeitskollegin anbändeln ! ! !
Hallo Ihr lieben Leut,

kann jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen, daß sowas unbedingt zu vermeiden ist. Zuerst hat die extrem verhaltensgestörte Dame mir das Privatleben 3 Monate zur Hölle gemacht, dann mit dem gesammten restlichen Arbeitsteam angeeckt, und zum Schluss jetzt auch noch versucht meine berufliche Reputation zu versauen.

Resultat: Einschaltung der Gewerkschaft und des Personalrates -> Strafversetzung der total gestörten Furie (die Anfangs einen sehr netten Eindruck machte)

N.B.: Es war das erste Mal, daß ich mich auf eine Kollegin eingelassen habe, und auch definitiv das letzte Mal, da ich nicht im geringstem Maso bin ...

Empfehlung: Die Jagdgründe ausserhalb der Firma sind riesengross (q.e.d.)

Grüezi from the Kuschelbär
*******amAC Paar
613 Beiträge
Eine Beziehung oder Affäre innerhalb der Arbeitsstelle kann auf Dauer nicht funktionieren.

Das ist die Erfahrung, die ich (nicht am eigenen Leibe) gemacht habe. Aber eine Beziehung am Arbeitsplatz sorgt dafür, dass das Privatleben eher langweilig wird (man sieht sich ja auch schließlich über Tag) und man hat im Nachhinein Schwierigkeiten, die Beziehung zu beenden, wenn beide auch in der Firma bleiben wollen.

Vergiss die Dame einfach.

Da liegt kein Segen drauf ;_)
Ja was soll ich denn sagen ... Mr BomChika WauWau ist 11Jahre älter als ich und mein zukünftiger Chef!!! grins

Ganz liebe Grüße
von Mrs BomChika WauWau
aaalso:
kuschelbaer: Bloß nicht von einer auf alle schließen !!! Nicht jede ist so komisch wie die eine, die du erlebt hast. So entstehen Vorurteile - und die sind nicht nett gegenüber anderen Kolleginnen ...
Vorsicht wird dir niemand übelnehmen. Hätte ich auch nach solch einer Geschichte.

Sweetpaar: So ähnlich sehe ich das auch.
Am Arbeitsplatz kennenlernen - warum nicht? Kann ja immer passieren. Wieso sich einem Menschen versperren, nur weil er/sie einem am Arbeitsplatz begegnet? Sehe ich gar nicht ein. *gr2*
Aber auf Dauer ist es auf jeden Fall entspannter, wenn man zumindest in verschiedenen Abteilungen arbeitet. So kann man sich gegenseitig auch zuhause von der Arbeit was von der Seele reden ohne dass es ein "ach, weiß ich doch schon" kommt. *zwinker* Ist manchmal wichtiger als man denkt.
Natürlich sollte man das von vorneherein nicht ausschließen. Viele Liebespaare lernen sich ja auch auf der Arbeit kennen.
Allerdings geht es ja auch ein wenig darum, ob einer in einem Abhängigkeitsverhältnis steht zum anderen. Ich kann nur sagen, das ist wirklich ziemlich übel. Solange es funktioniert - okay. Aber sonst....
Und das Problem hat man nicht nur, wenn der/die Vorgesetzte ein krankes Schwein ist.
Liebe Grüße,
She
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.