Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie blank rasieren?

@tanja
Ist nicht so schlimm mit dem "Aua", die ersten zwei mal ist schon nicht so toll, aber dann ist es wirklich nicht mehr schlimm. Es gibt halt keine Stoppeln, die kratzen und jucken (Fahrradfahren!), sondern die Härchen kommen sehr zart raus. ab und zu wächst mal eins ein - Ok

LG
Elela
epilieren
durch das epilieren, entstehen dann auch leichte entzuendliche Stellen?
Ansonsten täte ich das auch mal ausprobieren, spielte schonmal mit diesem Gedanken.....
@Bandora
Bei mir gibt es beim Rasieren eher Entzündungen als beim Epilieren. Das kommt wohl jeweils auf die Haut an. Bewährt hat sich bei mir nach dem Epilieren einen ganz kalten Waschlappen auflegen, dann schließen sich die Poren. Dann Bepanthen vorsorglich auftragen.
Wie gesagt - bei der einen so - bei der anderen so.
oki...

Danke Dir @***la!
Dies Pro zum epilieren hat mich dann entgültig motoviert, es mal auszutesten,
nun sollte ich mir nur noch schnell, einen kleinen, aber wirkungsvollen Epilierer suchen...
********N_zh Frau
2 Beiträge
Also ich hab alles irgendwie schon einmal ausprobiert...

rasieren... ganz ehrlich... ist mir zu lästig, die Stoppeln nerven, die kleinen roten Pünktchen danach auch (weil wenn mans wirklich glatt haben will, muss man ja gegen den Strich rasieren und das entzündet nun mal die Haut) ... dafür gehts natürlich relativ schnell

Enthaarungscremes... also ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ist schon mind. 4 Jahre her... Veet... das Zeug hat so bestalisch gestunken - hat auch nur teilweise funktioniert - Grund genug das nicht nochmal zu probieren.

Dann gings ans Epilieren... gut, für Empfindliche is das wohl nix, für Leute die Angst vor lauten Tönen haben auch nicht... da die Haare im Intimbereich natürlich relativ dick sind und tief verankert, rattert der schon ganz schön... man muss die Haut mit den Händen auch straff ziehen, aber geht schon... wenn mans einmal durch hat, kann man nachwachsende Haare auch mal schnell mit der Pinzette zupfen... Vorteil: langanhaltende Glätte - keine Stoppeln - aber 4-6 Wochen Haarfrei aus der Werbung is schon utopisch... An den Schamlippen tuts natürlich höllisch weh... da benutze ich dann

Kaltwachsstreifen... klappt wie gesagt sehr gut an den etwas feineren Haaren rund um die Schamlippen... in der Pofalte geht das auch gut. Wiederrum Vorteil: keine Stoppeln, aber wiederrum nicht so gut für empfindliche Haut. Bei mir wird sie da sehr trocken, fühlt sich ein bisschen wie "verbrannt" an... dauert 2 Tage - mit Babyöl pflegen geht gut.

Spasseshalber bin ich auch mal zur Kosmetikerin gegangen um Heisswachs auszuprobieren... dafür muss man sich die Haare aber relativ lang wachsen lassen (mind. 7 mm) - ist sehr gründlich, aber da werden die Haare auch gegen die Wuchsrichtung rausgerissen - tut weh ja... aber man kann sich an alles gewöhnen... meine Haut verträgt dieses Ausreissen gegen die Wuchsrichtung nicht, wird danach voll rot. Aber hält natürlich auch lang - keine Stoppeln.

Und mein letzter Versuch war das Sugaring... das ist eine Zuckerpaste, die die Haare umschliesst. Im Gegensatz zum Wachs können die Haare da mit der Wuchsrichtung ausgerissen werden. Die Zuckerpaste haftet auch nur an schon abgestorbenen Zellen (nicht wie Wachs auch an lebenden... deswegen wird die Haut nämlich rot) - deshalb eine sehr schonende Methode, das kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen... Aber weh tun tuts natürlich auch, die Haare werden nun mal rausgezupft, das ist mit einem gewissen Schmerz verbunden.

Ich hatte bislang auch immer das Problem mit einwachsenden Haaren - ich habe so einen Peelinghandschuh, wie man sie in Hamams benutzt... damit funktioniert das echt super - nach einer Dampfsaune oder einem ausgiebigem Bad oder einer laaaangen warmen Dusche einfach über die Haut rubbeln, wenn man merkt die haare wachsen nach... dann kommen sie automatisch raus. Sehr praktisch und man hat eine Haut wie ein Babypopo *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.