Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest, was wäre es?747
Joyler, Paare, wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Der Liebhaber10
Teil 1 Toms Ehe dauerte nun schon über 20 Jahre. Seine Freunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löten statt Lieben

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Löten statt Lieben
Hallo zusammen,

eine Studie untersuchte in verschiedenen europäischen Ländern Wünsche und Sehnsüchte. Abgeschlagen auf dem letzten Rang rangiert in Deutschland der Wunsch, ein besserer Liebhaber zu sein.

Lest hier den kompletten bericht im Magazin:

http://www.joyclub.de/magazin/loeten_statt_lieben.html

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der "Heimwerkerkönig" Camelot *g*
Glaube
keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast *g*

PUNKT
*gg*

Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass sie sich alle einreden schon super Liebhaber zu sein oder das sogar glauben und deshalb nicht den Wunsch haben ein/e bessere/r Liebhaber/in zu werden.

*gg*

Ja oder sie haben nicht so den wahnsinns Bedarf nach Sex...
;-)
Ich denke es werden einfach die falschen leute befragt...

Gruß kitkat82
**********dream Frau
7.414 Beiträge
*g* stellenwertsstatistik...
zum einem sollte man nicht jeder statistik glauben schenken *ggg*
und
zum anderen kann es gut sein, dass dieses „von sich selbst überzeugt sein“ hier klar zu tage tritt *ggg*
oder
einfach der stellenwert der „wichtigen dinge im leben“…zum ausdruck gebracht wird, *ggg*
denn
wie heißt es so schön: erotik, die schönste „neben“-sache der welt….

*ggg* *ggg* *ggg*

lg c.
Das erinnert mich an eine andere Umfrage ...
nach der über 80% der deutschen Männer sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer halten. Ein großer Teil muss sich hier also falsch einschätzen.

Allerdings lässt sich das ja nicht übertragen. Beim Autofahren hat man ja nun wirklich die anderen Verkehrsteilnehmer immer um sich herum und vergleicht sich *g*

Schade, dass aus dieser Studie nicht klar wird, was denn du nun die Motivation für die Antworten war? Will man in etwas besser sein, weil man da ein Defizit festgestellt hat oder weil man sich dafür so sehr interessiert und einfach 'noch besser' sein will. Damit fehlt irgendwie die eigentliche Aussage hinter dieser Studie.

Ich bin zum Beispiel ein absolut unfähiger Handwerker .. dennoch würde ich nie sagen, dass ich ein besserer Handwerker sein möchte - es ist interessiert mich einfach nicht.

Eine Sache finde ich am Ende des Artikels einfach klasse. Nämlich die Tatsache, dass viele Leute angaben, sie hätten einfach keine Zeit oder kein Geld für Weiterbildung. Da stellt sich nun die Frage, wo man/frau die Fortbildungskurse "Gute/r Liebhaber/in I - III" buchen kann und ob es vom Arbeitgeber auch als Bildungsurlaub anerkannt wird *ggg*

Munter bleiben
lies....
und schweig kopf schütteln ihr

*snief* *frage*
Komisch
mich hat keiner gefragt, denn irgendwie wünsch ich mir ganz andere Dinge, Heimwerkern kann ich und Haushalt is kein Problem, Musizieren ist mir nicht wichtig.

Was ich denke, ich auch als Anspruch häge, wäre folgendes:
Nen besserer Liebhaber als Mann zu sein, mehr Zeit für die schönen Dinge zu haben die man in Zweisamkeit (inbezogenen Kindern auch hat) verbringen kann. Weniger nach den Statuten zu streben. Sondern ich möchte zu frieden sein wie ich gelebt habe und zwar nicht finanziel, sondern gedanklich, emotional und physisch. Mit allem im reinen zu sein und bewusst ein leben zu leben.

Aber da bin ich wohl ne Spirituelle Ausnahme *lach* in Deutschland und sollte Artenschutz beantragen *haumichwech*
*******ink Paar
948 Beiträge
Statistik hin oder her...
es bleibt doch auch die Frage, wer wurde unter welchem Vorwand befragt, welche Fragen wurden überhaupt gestellt usw.
Eigentlich alles ein großer Quatsch....
Bei solchen Befragungen sind doch die Antworten bereits vorgegeben, also macht man nur ein Kreuzchen. Wenn man den 60 jährigen Opa Schmidt befragt, was er sich für die Zukunft wünscht und gibt die Antworten mit: besser Lover, besserer Heimwerker, besserer Gärtner oder ein besserer Job, vor, wird er sicher was anderes ankreuzen als die 20 jährige Lies´chen Müller, die gerade ihren geilsten Orgasmus oder das erste Sandwich erlebt hat.
Es ist doch ähnlich wie bei den Vorgaben hier (oder woanders) zu den Profilen. Das was man wirklich ankreuzen würde, ist nicht aufgeführt oder grob angerissen. Wenn hier eine/r im Profil SM/BDSM (was schon welten auseinander liegt) ankreuzt, ist das nun eine/r der auf schmerzen oder auf Fesseln steht?, auf welche? wie hart? fliesst Blut? steckt er ein oder teilt aus? oder gefällt es einfach nur am Kreuz zu stehen und sich ausgeliefert zu fühlen? oder... oder... oder... Bevor man da sein Kreuzchen macht, überlegt man es sich 3 mal, schließlich weiß man nicht, was die anderen dann denken oder sich vor Angst gar nicht melden.

Bei manchen Kontaktbörsen, Swingerforen und Co., denkt man manchmal, ob sich die Betreiber da überhaupt mal gedanken über die Realität gemacht haben und was die Mitglieder wirklich suchen bzw. Ausleben möchten. Da fehlen in den Profilen doch mehr Angaben, als wirklich drin steht.
Genauso ist das bei solchen Umfragen, einer stellt sich eine Frage und strickt Antworten drumherum um diese beantwortet zu bekommen. Im Detail liegt das aber meist um Welten daneben, weil die Frage falsch gestellt ist oder die Antworten falsch vorgegeben sind.

Also: Suchen wir weiter nach netten Leuten und testen wie gute Liebhaber wir oder die sind *lol*
have fun !
Wenn sich . . .
80 % der Deutschen männlichen Autofahrer für gute Fahrer halten, warum sollten sich nicht auch noch 80 % der Deutschen für gute Liebhaber halten?

Und wenn man sich für gut hält, warum soll man dies verbessern? Ist doch weiterhin interessant, wie diese Studie zuerst beim Lesen wirkt. Soll etwa der Eindruck entstehen, dass die Deutschen furztrockene Sexmuffel sind und es daher nötig sei, sich bei der Liebhaberei zu verbessern?

Auch wenn es nicht stimmen mag: die Deutschen scheinen ja ein Selbstbewußtsein zu haben, dass es ihnen erlaubt, sich als gute Liebhaber zu sehen.

Mir selber fehlt die Erfahrung mit Ausländern (außer Franzosen), um einen direkten Vergleich anstellen zu können.
*gaehn*
Wen interessiert denn wirklich, was und wie und wie oft und warum es die anderen treiben?
Mich nicht.
Sch... Marketing und Meinungsmanipulation. *flop*
Artenschutz!
Na den Antrag stelle ich aber auch und was sind schon Statistiken!!!

Gehen mir mal völlig am *arsch* vorbei!

Aber die Analytiker wollen ja immer alles genau wissen!

Eh alles Getürkt und Beschiss....kommt mir immer so vor als wenn sie uns damit Manipulieren wollten...so ungefähr wie..."Schaut so solltet Ihr Leben und so solltet Ihr es nicht tun!" *roll*
@liebes_wesen...
...so ungefähr wie..."Schaut so solltet Ihr Leben und so solltet Ihr es nicht tun!"
...und genau damit habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen.
fliegt ihr schon, oder läuft ihr noch
(lebt ihr schon, oder wohnt ihr noch)
@bunch
So sind sie gelle.... *zwinker*
ich schliess....
mich der meinung an ... "LEST UND SCHWEIGT"
Statistiken sind das was unser komplettes leben bestimmen und ihr beschränkten nasen merkt nicht mal wie wenig es um Euch als einzelnen geht.

Sei es Euer kauf, Fernseh- , Ess-, Surf- und Vögelverhalten.
Alles das ist erfasst und wenn ihr ein stückweit die Augen auch aufhaltet bestimmt sich dadurch die Industrie und genau das zukünfitge Verhalten derer die diese Umfragen in Autrag gegeben haben.
Alleine wenn ihn in gooogle was eingebt entsteht eine Transparenz über Eure Wünsche und Träume. Eurer Umfragen hier... all das kann kommerziell verwendet werden und ihr merkt es nichtmal.

Welche Ironie zu meinen, das Statsitiken Euch beeinflussen sollen. Denk doch mal nach ... Es ist genau umgekehrt. Mit jedem Verhalten das du an den Tag legst steuerst Du das Leben um dich herum. Alles wird erfasst und wenn es nur die Häufigkeit dessen ist wie oft auf dem Klo daneben gepinkelt wird in einem Restaurant. Oder woher kam die Idee Tore mit kleinen süssen Bällen reinzustsellen und die Ressonanz das es jetzt der Gastronomiewirtschaft ein vielfaches an Putzkosten spart.
Und was soll das Gefasel über Harz IV

Mein Gott du wirst immer auf Menschen treffen die nicht in der Lage sind ihre Situation zu verändern aufgrund von Angst und mangels Kapital. Und nicht jedes Land ist Sozial so gut aufgestellt wie deutschland.
Sinnlose diskussion meines erachtenst.

Statistiken sind dann dennoch repräsentativ, wenn ihr der Meinung seid ihr hättet anders geantwortet. Ebenfalls ist jede Umfrage repräsentativ, die sich auf eine Grosszahl von Menschen stützt und und suaber ausgewertet wurde. Aber schon spannend wie sich jeder einzelne auf den Fuss getreten fühlt bei solchen Umfragen und immer ganz anders geantwortet hätte.. *g*
mich stört eher dieses Verhalten, anstatt es einfach zur Kenntnis zu nehmen und sich selbst zu überprüfen. Mich interessiert es nicht die Bohne was jeder einzelne für eine Antwort gegeben hätte, den repräsentativ ist und bleibt die Mehrzahl derer die Teilgenommen haben.

Und warum sollte man es nicht mal ganz anders betrachten. ich find die Idee toll das es viele gibt die lieber einen grünen Daumen hätten und lieber bessere Handwerker währen.
Denn weitere Umfragen (Einschaltquoten) haben ja auch dazu geführt mehr Heimwerker sendungen ins Fernsehen zu bringen und Mein Garten etc. zu pushen anstatt Sendungen wie "Wahre Liebe" oder vielleicht etwas neues wie "Bett SOS" [b]G[/b] ... irgendwie an den Start zu rufen oder im Programm zu halten.
Also ....pssst... kurz das hirn anstrengen auch wenn es einigen hier furchtbar schwer zu fallen scheint diese Analyse als das zu sehen was es ist. Realität!!

Ergebensten Dank für Eure aufmerksamkeit
tischa
*******n2k Mann
23 Beiträge
achje ... ich find das thema ja schon etwas sehr unnötig aufgepumpt.

aber mal ehrlich ... es gibt tagtägliche neue oder alte statistiken die wieder etwas "sensationel neues aussagen" oder die alten begebenheiten bestaetigen.

Ich finde statisken sagen nichts aus ...
und wie heißt es so schoen traue keiner statistik du du nicht selber gefälscht hast.

Somit *g* lest es nehmt es auf ... aber lasst es auch wieder gehen!

[b]nur mal als denkanreiz[/b]
*****aft Mann
228 Beiträge
löten?
und was hat das ganze jetzt mit löten zu tun?
heimwerken = löten??? war wohl nur ein verzweifelter versuch ein L-Wort zu finden...
@tischa
Mönsch, Tischa...
Wenn du dich nur der Meinung von j_molligespaar anschließt, hätte doch der erste Satz genügt.*zwinker*
Weniger ist immer noch meistens mehr.
Vor allem, wenn man versucht etwas "Hirn" ins Spiel zu bringen...*ggg*
Hoppla
*oh* kurz und trocken können nur richtige Nordleute *zwinker*
Uns ...
... hat auch mal wieder keiner gefragt [b]seufz[/b] haumichwech*
@ Liebes Wesen
Muss Dir einfach mal zustimmen, alle solche Statiskin gehen mir auch am A.... vorbei. Aber was sollen Anal ytiker denn anderes machen, als b anal e Statistiken? *arsch* *arsch* *arsch* *arsch* *arsch*
@camillo0703
*genau* *ja*

lg liebes_wesen


*blume*
****Voy Paar
2 Beiträge
wer fragt hier denn wen???
...auch mit dieser "Umfrage" halten wir es wie mit all den anderen...

TRAU KEINER STATISTK, die du nicht selber gefälscht hast *ggg* *cool*
*****_ni Mann
58 Beiträge
Schlechter Journalismus - wenn überhaupt...
Ich bin durchaus der Ansicht, dass methodisch korrekt durchgeführte Statistiken die Realität wiederspiegeln. Trotzdem interessieren mich Studien dieser Art nicht. Ergo: auch wenn's mir wurscht ist, mag die Studie als solche "technisch" in Ordnung sein. Dieser "Artikel" ist es aber offensichtlich nicht. Oder wie habe ich folgende Tatsache zu verstehen: wenn ich richtig gelesen habe, wünschen sich Deutsche EBENSO wie Spanier keine Nachhilfe in Sachen Sex. Die GLEICHE Tatsache wird nun aber völlig unterschiedlich interpretiert: der Spanier sei (seiner Ansicht nach) schon "perfekt ausgebildet" in Sachen Liebe, dem Deutschen wird aufgrund der - wie gesagt - GLEICHEN Antwort unterstellt, er interessiere sich nicht für seine "sexuellen Qualitäten". Also wer erfüllt hier "alle Klischees"? Allein dieser dämliche Artikel! Ich find's etwas schade, dass hier Platz mit solchem Wegwerf-Journalismus verschwendet wird.

j.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.